Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

tomas

Ihr Lieben,
Ich nehme nun von euch allen Abschied. Leider ist mein Leben nach dem Tod meiner geliebten Tochter alles andere als gut verlaufen. Hier die letzten Monate im kurzen Ablauf: drei Wochen nach ihrem Weggang Trennung von meiner geliebten Frau (kaum Kontakt, keine gemeinsamen Friedhofsbesuche nur verbale Inkompatibilität Scheidung steht an). Ob ich jemals ins Leben zurück finde weiß ich nicht. Seit Anfang April Diagnose schwarzer Hautkrebs mit Beifall der Lymphknoten, Satelitenmetastasen auch in der Leber. Jetzt war war ich schon verschiedene Male auch Stationär in der Klinik in der auch meine Tochter behandelt wurde und gehe die selben Wege in den Abteilungen alleine die ich so lange Zeit mit ihr gegangen bin. Leider sind die Behandlungsoptionen in diesem Stadium begrenzt so das ich mich zwischen Lebenszeit und Lebensqualität entscheiden muss also auch wie bei meiner Tochter.
Ich wünsche euch allen ob Betroffener oder Angehöriger ein langes glückliches Leben und ich hoffe das ihr alle den richtigen Weg .
Liebe Grüß findet
Thomas

Tomjog

Lieber Thomas,

es tut mir wirklich so leid was Du alles durchmachen musst !

Die Erkrankung die Du jetzt bekommen hast, kann auch durch den enormen emotionalen Stress ausgelöst worden sein. Wenn ein geliebter Mensch stirbt, kommt es nicht selten vor das der oder die Hinterbliebenen schwer erkranken. Das was Du mit Deiner geliebten Tochter und jetzt mit Deiner Frau erlebt hast, ist ein schweres Schicksal was extrem am Körper und an der Gesundheit zehrt.

Thomas, auch wenn jetzt schon die Lymphknoten befallen sind, heißt das noch nicht das dies das Ende ist. Mir ist selbst ein Fall bekannt wo ein Mann auch schwarzen Hautkrebs mit Handteller großen Metastasen hatte. Er hat neben den schulmedizinischen Therapien auch einige alternative Behandlung gemacht. Er gilt jetzt seit 10 Jahren als geheilt. Es gibt eine Chancen das Du wieder gesund werden kannst. Ich kann mir vorstellen das es gerade sehr schwer ist den Lebenswillen aufzubringen, um gegen die Krankheit anzukämpfen. Vielleicht gibt es in Zukunft für Dich aber eine Perspektive von der Du jetzt noch nichts weißt. Vielleicht eine Zukunft in der sich Dein Leben wieder zum Positiven wenden wird. Deine Tochter würde sich bestimmt auch wünschen das ihr Papa jetzt nicht aufgibt.

Es gibt noch Möglichkeiten für zusätzliche komplementäre Therapien. Wenn Du möchtest kann ich Dir gerne dazu Informationen geben. Du kannst mir jederzeit schreiben.

Thomas ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Zuversicht ! In Gedanken bin ich bei Dir.

Ganz liebe Grüße

Tom

Radlheini

Hallo Thomas,

wir kennen uns noch nicht, aber das was Du durchgemacht hast kann niemand nachvollziehen. Du musst unerträgliche Schmerzen ausgehalten und unendliches Leid verspürt haben.

Ich möchte Dir hier nur alles Gute im Kampf gegen Deinen Hautkrebs und in der Bewältigung Deiner seelischen Schmerzen wünschen, denn zu mehr fehlen mir einfach die Worte.

Liebe Grüße

Roman

Schwan01

Lieber Thomas,

ich bin mir sicher du entscheidest dich für den richtigen Weg - den Weg für dich alleine.

Niemand von uns kann sich vorstellen, was du in den letzten Monaten durch gemacht hast.

Ich habe deinen vorletzten Beitrag noch in sehr guter Erinnerung, ich schrieb dir damals auch, ich wünsche dir von ganzem Herzen, das doch noch der Thomas der Kämpfer auf steht und Leben will, ich weiß aber auch wie schlimm es ist sein Kind zu verlieren,

ich drück dich von ganzem Herzen, ich bin in Gedanken bei dir,

ganz liebe Grüße

Manuela

Tomjog

Lieber Thomas,

es gibt auch die Möglichkeit einer kombinierten Immuntherapie, speziell bei schwarzem Hautkrebs mit Metastasen. Hier wurden schon Erfolge erzielt. Der folgende Link fasst die Behandlungsoptionen gut zusammen:

https://www.krebsgesellschaft.de/onko-internetportal/basis-informationen-krebs/krebsarten/hautkrebs/malignes-melanom-schwarzer-hautkrebs.html

Von Herzen alles Gute für Dich !

Liebe Grüße

Tom

Elru

Lieber Tomas,

Man kann nur erahnen,was du durchgemacht hast. Das tut mir im Herzen weh und ich möchte dir auf diesem Wege gedanklich ganz viel Trost spenden. Auch meinen Mann habe ich vor 13 Tagen verloren und vermisse ihn so sehr.
Ich glaube, du solltest Toms Tipps und Ratschläge doch einmal überdenken, vielleicht trifft auf dich eine Verbesserung zu - man weiß es nie!
Der Schicksalsschlag der dich getroffen hat, ist an Dramatik nicht zu überbieten - stell dich dem Schicksal und biete ihm die Stirn. Kämpfe, für dich. Vielleicht kommt deine Frau wieder zu Besinnung, wenn sie den Tod ihrer Tochter verarbeitet hat. So etwas kann einen Menschen ( hier die Mutter) extremst verändern. Lass ihr Zeit und versuche du, ob nicht doch der eine oder andere Vorschlag umgesetzt werden kann und und du doch eine Chance hast. Gib bitte nicht auf - sondern kämpfe !!!!!

Ich drück dich ebenfalls von Herzen und denke an Dich!
GLG Elo

Poldi

Lieber tomas,
ich schreibe Dir heute, weil mich Dein Schicksal unendlich traurig macht und weil auch ich Dir sagen möchte:
ein guter Bekannter hat ebenfalls an der Immuntherapie wie oben beschrieben teilgenommen. Bei Therapiebeginn galt er als austherapiert, der Hautkrebs hatte in Leber und Knochen gestreut, nach Ende der Behandlung ist nichts mehr zu sehen. Es geht im gut, er ist gesund, die Behandlung ist jetzt 1,5 Jahre her.
Herzlichst
Poldi

styrianpanther

Lieber Tomas !

Wozu abmelden ? Bleibe einfach da und schreibe mal mehr oder weniger, vielleicht bist du gerade emotional besonders bewegt.,was ich voll verstehe .

Es gibt keinen Grund, weshalb du dich vom Leben abmelden solltest. ,"Kämpfe" um deine Gesundheit und bemühe dich um deine Frau, wenn dir das ein Anliegen ist.
Vielleicht kann dir dieses Forum dahingehend eine Stütze sein, vielleicht...ich wünsche Dir von Herzen, dass du gesund wirst.


Mit freundlichen Grüßen

Styrian Panther

Lara

Lieber Thomas,

Das Leben hat dir wirklich einige harte Prüfungen zugeteilt.
Danke, dass du trotz alle dem hier immer vielen Menschen durch dein Wissen und deine Erfahrungen weiterhelfen konntest.
Ich hoffe die genannten Optionen können dir weiterhelfen.
Wie Styrian Panther schreibt hoffe ich, dass du irgendwo ein wenig Licht siehst um deinen Weg zu finden....ich wünsche dir ganz viel Glück, Zuversicht und Freunde die dich begleiten egal welchen Weg du gehen möchtest.

LG

Lara

fasulia

tomas,
ich erinnere mich an deine Beiträge vor längerer Zeit,
vielleicht schon in 2015
gab es da nicht einen Hund und ein Haus in Norwegen?
wolltest du da nicht hin, nach dem Tode eurer Tochter?
was ist aus diesem Plan geworden?
daran musste ich spontan denken als ich heute deinen Beitrag las-

... manchmal heilt die Natur, vielleicht auch "nur" die Seele
oder wenn nicht "seelenheil" - vielleicht könnte DAS dir inneren Frieden schenken ... oder wenn nicht Frieden, dann doch etwas Gutes, Schönes...
du wirst schon wissen, was mann da finden kann...
... ansonsten alles gute

alma

Lieber Thomas,

es gibt so eine tröstliche Vorstellung, dass die Familienmitglieder sich in der Trauer wieder zusammenfinden. Häufig ist es aber nicht so. Und bisweilen entfremdet man sich sogar voneinander. Jeder trauert auf seine Art, die sich dem anderen nur schwer vermitteln lässt. Das erschwert die Trauer noch und
weckt die Angst davor, dass es nie wieder aufhört, nie wieder gut wird.
Jetzt hast du auch noch das Melanom bekommen. Ich weiß nichts über das Maligne Melanom und deine Prognose nicht abschätzen.
Es ist so viel schwer zu Bewältigendes, mit dem du dich herumschlagen musst, dass sich dir sicher die Frage stellt, ob es noch Sinn macht, weiterzugehen. Wie sich da für Lebensverlängerung entscheiden?
Aber irgendetwas musst du machen, um dein Terrain etwas zu klären und einen Weg zu finden.
Eine psychoonkologische Beratung oder Therapie, wenn du dir das für dich vorstellen kannst. Oder eine Trauergruppe. Ich habe den Eindruck, du bist ziemlich allein mit dem Ganzen.

LG, Alma.

tomas

Hallo ihr lieben
Danke für eure Posts. Ich werde mir nächste Woche eine etwas größeren schnell gewachsen Tumor in der Leiste wegschnappen lassen so 4 cm groß der sack Ingo lymphknotenausräumung in der Leiste. Das wird ne schöne Op werden.. Danach Bestrahlung gefolgt von Studie entweder pembrozulimab oder rna Impfung also die nächsten Monate werd n mir eine Freude sein euch allen wünsche ich alles gute weiterhin
Gruß Thomas

2more

Hallo Thomas,

ich melde mich zu Wort, weil meine Cousine ebenfalls seit wenigen Monaten die Diagnose "Schwarzer Hautkrebs" hat, Level IV. Ihr wurden ebenfalls mehrere Lymphknoten entfernt. Ich wünsche Dir nach allem, was Du Unerträgliches durchgemacht hast, Kampfgeist und Hoffnung. Die Ärzte werden Dir die beste Therapie zukommen lassen, es gibt neue Ansätze bei der Behandlung.

Alles erdenklich Gute
2more

tomas

Nein deshalb pembrozulimab oder rna Impfung:(

melanom_gehi

Ok....Es sollte funktionieren..
Ich wünsche dir alles gute..

tomas

Das ist lieb doch pembrozulimab ist Phase 3 und rna Phase 1 also im Moment sieht es nicht so günstig aus der aktuelle Tumor wuchs in 4 Wochen auf diese Größe und Gott sei dank halten die metastasen in der Leber bisher ihren Standpunkt ein ohne Veränderung doch wir wissen ja alle oft holen sie nur stark Luft um zurückzuschlagen mein Humor ist jedenfalls ungebrochen doch das schlimmste ist das meine geliebte Frau auch dieses Mal mich nicht im Krankenhaus besuchen wird sie hat es abgelehnt es ist schlimmer als der krebs

melanom_gehi

Hallo Tomas,

Kann verstehen.
Ich werde emfehlen zu eine Psychoonkologe zu gehen.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.