Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

kaho

Hallo Ihr Lieben,
ich schreibe unter Tränen. Gestern hat uns der Arzt gesagt, dass dies unser letztes gemeinsames Weihnachten wird. Seit fast 2 Jahren kämpfen wir nun. Doch die Kräfte von Ma schwinden zusehens. Es kommt auf nichts mehr an, als nur die gemeinsame Zeit, die wir noch haben.

Doch damit Weihnachten schön wird, sollten wir auch wenigstens ein klein wenig der Traditionen beibehalten. Kleine Geschenke - nichts aufwendiges. Aber was nur? Was schenke ich? Mein Kopf ist wie leer gefegt. Alles scheint mir nur daran zu erinnern, dass es das letzte mal sein wird. Ich möchte sie an diesen Tagen aber lieber alles vergessen lassen. Was schenkt Ihr?

Mariechen39

Hallo liebe kaho,
ich kann so gut mit Dir mitfühlen, da wir im letzten Jahr genau in der selben Situation waren. Meine Mama hat ihr letztes Weihnachten im Bett verbracht und wir wussten nicht, was sie noch mitbekommen hat. Trotzdem haben wir an ihrem Bett Weihnachten "gefeiert". Wir haben versucht, alles so zu gestalten, wie sie es all die Jahre vorher für uns gestaltet hatte. Es war sehr traurig und auch schön zugleich.
Bezüglich des Geschenkes hatte ich mir auch viele Gedanken gemacht. Ich habe ihr dann eine gut duftende Körperlotion gekauft, ich wusste, dass sie den Duft mag und hoffte, dass sie ihn noch wahrnehmen kann. Ein Geschenk muss natürlich sehr individuell ausgewählt werden, aber vielleicht kann meine Idee Dich ein bisschen inspirieren?
Es wird sicher ein ganz besonderes, emotionales Weihnachten für Euch werden, ich wünsche Euch alles Gute!!!

kaho

Hallo,
ja, ich hatte auch schon an eine schöne Seife oder so gedacht. Mal gucken. *schnief*

SinaH

Ich hatte meinem Vater für seinen vermeintlich letzten Geburtstag ein Kissen selbst genäht und ein Hörbuch aufgenommen.

Er ist 4 Tage zuvor verstorben :'(

Viel Kraft euch!

Rehsis

Liebe kaho,
es ist so traurig, wenn man ein Weihnachten feiern muss, von dem man weiß, dass es das letzte gemeinsame Fest sein wird und an allen noch kommenden Festen dieser eine, geliebte Mensch nur in Eurem Herzen dabei sein wird. Trotzdem darf man nicht verzweifeln und Du behältst die Erinnerung an einen wunderbaren Menschen, mit dem Dich ein wichtiger Teil Deines Lebens verbindet. Ich bin fest davon überzeugt, dass es auch Euer Wille, nicht aufzugeben sondern zu kämpfen und Eure Liebe war, die Euch noch ein bisschen mehr gemeinsame Zeit verschafft hat.
Ich denke, wenn es meine Mutter wäre, hätte sie wahrscheinlich ziemlich abgenommen und würde sehr frieren. Ich würde ihr eine kuschelige Stola, vielleicht mit ein bisschen Kaschmir entweder selber stricken oder mangels Zeit aussuchen und umlegen, damit sie es schön warm hat und sich geborgen fühlt. Und ich denke, ich würde ihr diese auch auf ihrem letzten Weg mitgeben, damit sie nicht friert. Alternativ käme noch ein Wärme, Licht und Kraft spendender Heilstein, als Kette am Lederband oder Handschmeichler in Frage.
Ich wünsche Euch eine wunderschöne Zeit,
alles Gute,
Iris

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.