www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Leukozyten

Leukozyten
Kai[a]
24.05.2004 15:29:09
Hallo,
da ich momentan eine Chemo mache, werden die Leukozyten wöchentlich beobachtet. Wie tief dürfen diese fallen? Was kann man gegen den Abfall der Leukos machen? Was kann man machen, wenn diese sehr tief sind?

Grüße Kai
Kai[a]
Annett[a]
24.05.2004 18:35:54
hi kai,

während der chemo die ich jetzt erst mal unterbrochen habe sind meine blutwerte auch immer schlechter geworden,ich habe jetzt 1x transfusion bekommen 1L blut und 300ml blutblättchen.
war nix mehr zu machen mein rückenmark war einfach zu angegriffen von der chemo. ich weiss ja nicht welche du machst ich machte und werde wohl weiter machen sobald mein blut sich von selber erhohlt hat (acnu/vm26).
bekommst du kein blutbild ausgedruckt für deine unterlagen,da stehen die sollwerte drauf,ich kann dir mal den sollwert für die leukos hier rein schreiben für die leukos.
also der sollwert iss bei 4-11 T/ul ,mein wert ist da im moment bei 2,30.
mein problem ist im moment mein hbwert der liegt bei 7,2 war am tiefpunkt bei 7, da sind die sollwerte zwischen mann und frau verschieden frauensollwert liegt bei 12,3-15 g/dl.

ich hoffe dir erst mal geholfen zu haben solltest du mehr wissen wollen kein thema,ich antworte .
habe auch ein sehr gutes buch über laborwerte kann dir also auch den hb-soll für männer raussuchen.
ich schau auch mal nach was man machn kann wenn die leukos zu nieder sind,wo liegen denn deine im moment ?

liebe grüße und ne schöne woche annett
Annett[a]
Franka[a]
24.05.2004 21:28:40
Hallo Kai,

meine Leukos waren auch mal sehr tief gefallen ... hatte nur noch 1,0 ( =1000), aber aufgrund einer anderen Erkrankung und deren med.Therapie, die ich zur Zeit mache. Weniger Leukos bedeutet, daß man infektanfälliger ist, da ja das Immunsystem geschwächt ist. ich weiß, daß man bei Pat. mit Leukämie rät ab leukos unter 1000 große Menschenansammlungen zu meiden ... aber es wohl kommt immer auf die Grunderkrankung an.
Was du machen kannst: ernähre dich gesund und ausgewogen, geh raus an die Luft usw. oder frag mal deinen Arzt nach unterstüzenden Vitaminpräparaten?
Franka[a]
Kai[a]
24.05.2004 21:35:13
Hallo,

meine Leukos liegen glücklicherweise noch bei 6,9. Ich mache neben der Bestrahlung eine Chemo mit Temozolomid (taglich 120 mg).
Grüße Kai
Kai[a]
NACH OBEN