Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.

Jetzt spenden

Shuling

Hallo zusammen,
Ich habe den metronomischen Block (tgl. Einnahme von 75mg/cm3) von Temodal vor 2 Wochen (vorzeitig) beendet, weil meine Leukozyten zu niedrig waren (bei 2,2 bzw. Neutrophile Granulozyten <1,5).
Eine Woche nach Absetzen der Chemo waren die Werte fast wieder alle im Normbereich (Leukos bei 3,6). Gestern -nur 4 Tage später -sind sie gestürzt auf 1,7, den bisher niedrigsten Wert meiner gesamten "Blut-Laufbahn".

Wie lange hat es bei euch gedauert bis die Werte wieder "normal " waren? Bzw. Sind diese überhaupt in der Pause zwischen metronomischer Einnahme und 1. Zyklus 5/23 wieder normal geworden? Wann waren die Werte bei euch am niedrigsten? Gab rs bei euch auch so starke Schwankungen?

Würde mich sehr freuen über ein paar Erfahrungsberichte.

buttkeis

Unter Stupp erholen Sie sich nach 14 Tagen ca. Wenn man metronomisch nach Berndigung von Stupp macht, sollte man pausieren um die Leukos aufs alte Level zu bekommen. 3.6 leuko könnten höher sein.

GMT

Wenn die Blutwerte schon unter der geringeren Chemodosierung so stark sinken, ist eine bessere Verträglichkeit bei der 5/23 Variante eventuell nicht zu erwarten.

Ein Gespräch mit dem Arzt des Vertrauens, was man tun kann wäre sicher angeraten...… Das Immunsystem wird ja mit der Chemotherapie fast auf 0 gesetzt....

HarveyPY

Die Blutwerte können sehr stark schwanken. Es ist empfohlen das Blutbild öfter zu machen bevor eine Aussage getroffen werden kann.

Zusätzlich, es ist bewiesen bei GBM wt agieren die neutrofile protumoral!
Es ist auch bewiesen bei Personen bei dem die neutrofile stark senken(nicht aber unter 1!) und gleichzeitig andere Werte bleiben im normalen Bereich (Lymphozyten!) haben im Regel eine viel bessere Prognose.

D.h. Kann sein dass ein positives Zeichen ist!

Nicht GSC Injektionen nehmen wenn die Werte nicht im Keller sind.

Es kann sein Deine Werte haben sich wegen andere Gründe verändert (Infekt?).

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.