www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Levetiracetam

Levetiracetam
nala
03.08.2013 20:52:45
Hallo
Kann es sein wenn die Levetiracetam Dosis zu niedrig ist das Mann leichte fokale Anfälle hat.
Seit die Dosis auf 500 -0 - 500 ist bei meinem Mann redet er oft so komisches Zeug und vergisst viel.das kurzzeitgedächtnis funktioniert auch nicht mehr so gut.
Hatt schon jemand ähnliche Erfahrung damit.Danke
Nala
nala
gramyo
03.08.2013 22:31:47
Liebe Nala und Mann,

es ist schön, auch wenn der Anlass beunruhigend ist, etwas von euch zu hören.

Ich denke, es kann ja mehrere Gründe geben, wenn dein Mann etwas verwirrt ist und sein Kurzzeitgedächtnis nicht gut funktioniert. Ein guter Ergotherapeut kann Übungen machen und euch beibringen, die das Gedächtnis wieder "munterer " macht.

Wenn die Verwirrtheit tatsächlich kurz nach der Reduzierung eingetreten ist, besteht die Möglichkeit einer zu niedrigen Dosierung.
Das sage ich aber als LAIE!!
Vielleicht bekommst du ja bald fachlich, kompetente Antwort hier im Forum.

Wir wünschen dir und deinem Mann ein gutes, nicht sonderlich eingeschränktes Wochenende und dir senden wir gedanklich ganz viel Energie

Gramyo und ihr Mann, der in ihrem Herzen und Leben
einen wunderschönen Platz einnimmt
gramyo
Weihnacht
03.08.2013 23:25:08
Hallo Nala,

mir sagte man, bei Keppra seien 500 - 0 - 500 mg die Minimaldosis für ausgewachsene Menschen. Es geht also noch höher. Viel höher. Möglicherweise braucht dein Mann also mehr. Dies sollte aber ein Neurologe entscheiden. Er stellt den Patienten ein.

Ohne bzw. mit einer zu niedrigen Dosis Keppra kommt es dann natürlich zu Anfällen. Sprache (speech arrests), Motorik (Stolpern, Stürzen), Gedächtnis (Kurzzeit, "Das haben Sie mir schon dreimal gesagt") - das kenne ich auch alles.

Alles Gute.
Isabell
Weihnacht
Prof. H. Strik
07.08.2013 16:22:34
Die Einschätzung, ob die Dosis zu hoch ist und Nebenwirkungen macht (wie schon erwähnt unwahrscheinlich) oder zu niedrig und unbemerkt Anfälle auftreten oder das eine mit dem anderen gar nichts zu tun hat kann nur ein erfahrener Neurologe im direkten Gespräch versuchen.
Prof. H. Strik
NACH OBEN