Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Dolledeern

Hallo, Ihr Lieben,
mein Mann hat seit gestern das Levetiracetam um 2 x 500 täglich erhöht bekommen, wegen seiner kleinen vielen, unangenehmen Anfälle. Der Neurologe sagte, er soll das mal ausprobieren. Jetzt hat er gestern Abend 500 mg zusätzlich genommen und auch heute morgen. Aber der ganze Tag heute war für ihr schrecklich. Übelkeit, Zittern, allgemeines schlechtes Befinden. Kennt jemand das von Euch auch ? Heute Abend hat er dann die erhöhten 500 mg weggelassen. kann ja auch nicht richtig sein, wenn man sich dann nicht wohlfühlt. Er nimmt sowieso täglich 2 x 1000 mg Leve und Vimpat 2 x 150 mg. Wäre nett, wenn jemand von Euch Erfahrung hat.
Liebe Grüße Dolledeern

Caroline

Liebe Dolledeern,

ich nehme auch Levetiracetam 1500mg 1-0-1, dazu aber Lamotrigin 150 mg 1-0-1. Ich habe damit keine Probleme.

VG Caroline

Dolledeern

Hallo Caroline,
ich wollte auch nur wissen, ob eine plötzliche Erhöhung Probleme machen kann. Erst wochenlang nur 2 x 1000 mg Levetiracetam und dann von jetzt auf gleich 2x 1500 mg. Muss der Körper sich erst dran gewöhnen ?
LG Dolledeern

cindra

Hallo Dolledeern,

jede Erhöhung eines Antiepileptikums kann zu neuen Nebenwirkungen führen.

wenn ihr langsamer aufdosieren wollt dann würde ich aber nicht die Abenddosis sondern die Morgendosis anfangs weglassen, denn Abends verschläft dein Mann vielleicht die schlimmsten Nebenwirkungen.

LG Cindra

Dolledeern

Cindra,
danke für die Antwort. Aber weil es ihm heute so schlecht ging, haben wir die Erhöhung abends mal weggelassen Morgen kläre ich das mit dem Neurologen.
Gruß Dolledeern

Caroline

Hier würde ich Cindra auch zustimmen.

@Dolledeern

Vielleicht könnt Ihr ja mit dem Neurologen mal sprechen, ob es erstmal mit 750 mg ( 1-0-1 )probierbar wäre und danach noch einmal aufstocken, wenn er es verträgt. Ich möchte nur noch einmal mit erwähnen, dass ich 1mal versehentlich am Morgen die doppelte Menge meiner Antiepileptika genommen habe. Mir ging es an diesem Tag besonders gut. Aber gut, jeder reagiert anders.
Ich hoffe, dass es bald eine Lösung für deinen Mann gibt und es ihm besser geht.

Liebe Grüße
Caroline

sharanam..

Ich war schon täglich bei 2 x 2000 mg Keppra/Levetiracetam / zusätzlich Trileptal. Allerdings in der Epilepsieklinik haben sie drauf bestanden, dass sie nur alle 3 Tage immer um 250 mg somit langsam erhöht wurden. Das gleiche auch beim Absetzen - immer langsam ausschleichen.

Hopehelp

Liebe Dolledeern,

wir tauschten uns auch zu deiner Frage im Chat heute aus,
bitte stimme dich morgen telefonisch mit dem behandelndem Neurologen
ab-
Erhöhung des Levetiracetam um gleich 2x 500mg erscheint mir zu hoch!

Ich wünsche euch von Herzen alles Gute und weiterhin viel Kraft,Zuversicht,Hoffnung und viele schöne Momente.

Ich umarme dich lieb und bin in Gedanken bei euch.

Liebe Grüsse,

deine
hopehelp

Astro2011

Guten Morgen,

ich nehm 1500-0-1500 Keppra + 200-0-200 Vimpat und hab mich mit der letzten Vimpaterhöhung ziemlich schwergetan, Doppelbilder, Schwindel, Übelkeit... Der Neuro meinte dann, ich soll mal versuchen noch paar Tage durchzuhalten. Hab ich gemacht und dann ging's auch. Vielleicht macht's auch manchmal einfach die Zeit. Aber das is bestimmt wie immer bei jedem anders und das letzte Wort sollte eh immer der Neuro haben :-)

LG & alles Gute!

Lilyfee

Hallo Dolledeern und an alle anderen,

Ich kann mir auch nicht ganz vorstellen, warum Levetiracetam gleich mit 2 x 500 mg erhöht wurde. Erstmal 500 mg hätten gereicht!?

Ich nehme 2 x 2000 mg Levetiracetam und Lamictal 400 mg. Vimpat habe ich überhaupt nicht vertragen, hatte statt täglich 1 Anfall, mind. 3 am Tag.
Auch neben meiner hohen Dosis der EpiMedikamente begleiten mich leider immer noch Anfälle.

LG Lily

Dolledeern

Danke Euch allen, die mir geschrieben haben.
Ich hoffe, dass diese Beschwerden vom erhöhten Leve kommt. Wegen seines sehr schlechten Zustandes wurde mein Mann heute Morgen mit Notarzt ins Krankenhaus gebracht. Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Doppelbilder sehen. Ihm geht es nicht gut. Auch sind die Leberwerte stark angestiegen. Hoffe, im Krankenhaus wird ihm geholfen.
Danke nochmal und alles Gute für Euch

Dolledeern

TumorP

Hallo Astro 2011,
Keppra Original? Zahlt die Kasse?
Schönen Tag
Tumor P

Hopehelp

Meine liebe Dolledeern,

auch nochmals auf diesem Wege,alles Gute für euch und das deinem Schatz im Krankenhaus geholfen wird.

Dein Schatz hat leider die Erhöhung des Levitiracetam um gleich 2x500mg nicht vertragen und hoffe,dass er im UNI-Klinikum
durch Infussionen,geänderter Medikation,stationärer Kontrolle schnell wieder stabilisiert werden kann und es ihm bald wieder besser geht.

Ich bin (leider nur) in Gedanken bei euch,drücke gaaanz fest die Daumen,
wünsche euch viel Kraft,Zuversicht,Hoffnung
und alles Gute.

Ich umarme euch ganz lieb und pass auch du gut auf dich auf.

Herzliche Grüsse

deine
hopehelp

(Wir hören uns)

Dolledeern

Liebe Hope,

danke für die lieben Zeilen. Ja, mir geht es dadurch natürlich auch nicht besonders gut, die Angst ist immer da.
Hoffe wirklich, dass alles am erhöhten Levetiracetam liegt.
Wir hören oder schreiben, ok ?

Alles Liebe
deine Dolle

Astro2011

Hallo TumorP,

seit Sommer nehm ich auch Leve... War nur zu faul zum Tippen.

LG und sorry für die Verwirrung

Schorschel

Liebe deern alles gute auch von uns beiden wir hoffen auch mit dir
Lg schorschel

Schwan01

Meine liebe Dolle,

ich bin in Gedanken bei euch und sende die Kraft,

liebe Grüße

Manuela mit ihrem kämpfenden Sonnenschein und dem besten Ehemann der Welt.

Harry1962

Hallo Dolledeern,

ich nehme täglich insgesamt 3000 mg höchst Dosis. Die Nebenwirkungen habe ich zum Glück nicht. Merke auch keine Beeinträchtigung. Klär es mit dem Neurologen und wichtig ist der Blutspiegel. Wenn er zu viel Levetiracetam im Blut hat sollte er auch nicht mehr einnehmen. Das ist äußerst wichtig.

Liebe Grüße

Harry1962

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.