www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Levetiracetam als Anti-Mücken-Mittel?

Levetiracetam als Anti-Mücken-Mittel?
Asteri
23.12.2013 21:09:00
Es klingt wahrscheinlich etwas seltsam, aber nach der OP werde ich von Mücken gemieden. (Nicht, das mich das stören würde.) Ich gehörte aber zu den Menschen, die immer zerstochen worden sind, egal, welches Mückenschutzmittel ich genutzt habe oder auch nicht. Wenn es nur eine Mücken im ganzen Umkreis gab, sie hat mich zielsicher unter all den anderen Menschen gefunden.

Es gibt nur 3 Unterschiede zu vorher: der kleine Tumor wurde ganz, der Große bis auf einen kleinen Rest entfernt (das soll Mücken abschrecken?), ich habe während der OP Bluttransfusionen bekommen und nehme seitdem Levetiracetam.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen? Ich finde es zwar klasse, dass mich die Biester nun in Ruhe lassen, würde aber trotzdem gerne wissen, warum das nun so ist.
Asteri
Andrea 1
23.12.2013 22:33:27
Hallo Asteri,
ich wünschte, es läge an dem Medikament. Bei mir ist das (nicht mehr) so.
Kurz nach meiner Chemo (Temodal) wurde ich auch gemieden, aber jetzt, nach etwas über 2 Jahren, bin ich wieder bei den kleinen Blutsaugern "Mode".
LG v. Andrea ;-)
Andrea 1
mona
24.12.2013 11:41:24
Hallo,
ich bin auch die jenige die von Mücken aufgesucht wird trotz des Medikamentes ist es nicht anders.
Lg mona
mona
Weihnacht.
24.12.2013 16:48:05
Gibt es bei dir im Winter Mücken??!
Wo lebst du?
Weihnacht.
Asteri
26.12.2013 20:14:54
Ich lebe in Deutschland und hier gibt es im Winter glücklicherweise keine. Aber ich fand es schon seltsam, dass ich im Sommer weder hier noch im Süden gestochen worden bin und in Südafrika bin ich vor ein paar Wochen von den Biester komplett ignoriert worden. Ich hoffe natürlich, dass ich für Mini-Vampire nicht mehr in "Mode" komme!
Asteri
moccacina
27.12.2013 17:15:40
Mich haben die Mücken auch während der Chemo und danach gemieden. Ich hab immer gescherzt und gesagt, dass die Biester wahrscheinlich sofort tot abfallen würden, mit dem ganzen Gift in mir. Ein Jahr nach der letzten Chemo hat sich die erste Mücke wieder an mich rangewagt.
In meiner Krebssselbsthilfegruppe haben viele auch diese Erfahrung gemacht. Zumindest einen kleinen "Vorteil" muss der ganze Mist ja haben
moccacina
NACH OBEN