www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Levetiracetam und Gewichtszunahme

Levetiracetam und Gewichtszunahme
Weihnacht
12.06.2013 12:43:00
Ihr lieben,

Hat eine oder einer von euch Erfahrungen gemacht mit Keppra?
Ist ihr oder ihm dabei aufgefallen, dass der Zeiger auf der Waage angestiegen ist?

Ich nehme seit der Diagnose (Weihnachten 2012) Levetiracetam 500 - 0 - 500. Mitte März wurde ich gewogen und hatte 4 kg zugenommen; gestern wurde ich wieder gewogen und hatte nochmals 5 kg mehr auf der Waage. Ich selbst habe zuhause keine Waage, habe nur gemerkt, dass die Hose kniept.

Andere Gründe als Levetiracetam kann es m.E. für die Gewichtszunahme in dieser kurzen Zeit nicht geben. Ich bin appetitlos und habe häufig Durchfälle und Magenschmerzen - esse also weniger als zuvor.

Hat jemand - auch gern ein Arzt - eine Erklärung, wie Levetiracetam auf das Gewicht wirkt?

Danke und liebe Grüsse
Isabell

P.S. Bin noch immer schlank, wie mir versichert wird (67 kg/170 cm). Aber es nervt doch und ich befürchte, dass das so weiter geht...
Weihnacht

 

Antworten nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
Nur angemeldete Nutzer können die Antworten auf diesen Beitrag sehen. Bitte loggen Sie sich ein oder melden Sie sich mit einem neuen Account an.
 

 

NACH OBEN