Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Schätzgen

Hallo! !
Seit meiner OP "Sphenoorpitalen Meningeom rechts frontal "habe ich immernoch Probleme, mein CRP wert ist immernoch erhöht, meine leukos auch, habe immer wieder Stechen im kopf ,mein rechtes Auge schwillt immermal an,sehe mal mehr oder mal weniger verschwommen, wenn man mir auf den Schädelknochen drückt tut das weh, oder wenn ich die Augenbrauen hoch ziehe tut es auch weh und man kann mein SchädelKnochen ein wenig hin und her bewegen und manchmal schläft mir die linke Hand bzw.Unterarm ein, laut MRT heißt es; meningiale Signal -Intensität ohne Nachweis einer Abszedierung;

,aber es heißt auch das eine Infektion nicht ausgeschlossen ist, aber von außen keine rötung, oder Schwellung zu tasten bzw.zu sehen. Jetzt wollen wir eine leykozytenszintigram machen,wer kennt sich damit aus , oder hat das auch schon gemacht. Nehme gern Erfahrungen an. Vielen lieben dank schon im voraus. Schätzgen.

Dini

Hallo,
wie hoch sind denn Deine Leukos und CRP?

Ich hatte auch eine Meningeom-OP im März diesen Jahres und meine Leukos sind auch noch erhöht, allerdings ist der CRP-Wert normal. Ich habe ab und zu auch mal ein Stechen im Bereich des OP-Gebietes und wenn ich über die linke Kopfseite streiche fühlt es sich halt komisch an, ist ja auch noch taub.

Ein Leukozytenszintigram kenne ich auch nicht, aber hier kennt das bestimmt jemand und kann Dir weiterhelfen.

Lg

Schätzgen

Hallo Dini!
Mein CRP liegt bei 12, normal ist 5 und leukos 13 tausend.
Danke nochmal das du so schnell geschrieben hast, ich wünsche dir weiterhin gute Besserung.

Dini

Hallo Schätzgen,
Dein CRP-Wert ist ja echt ziemlich hoch, da bin ich ja mal gespannt, was und ob etwas dabei herauskommt.
Mein CRP Wert ist kleiner als 5 und meine Leukos aber auch 13.300.

Ich drücke Dir die Daumen und gute Besserung

Prof. H. Strik

Ein CRP von 12 ist nicht unbedingt hoch. Es kommt auf die Normwerte an, die sind von Labor zu Labor unterschiedlich, und 12 kann man ggf. auch bei einem Schnupfen haben.

Prof. Dr. med. Herwig Strik
Neurologie Uni Marburg

Schätzgen

Danke Herr Professor Dr.med Herwig Strick !!
Bei uns ist der Normwert bis 5 beim CRP, Schnupfen habe ich nicht, so ist bei mir alles in Ordnung, also keine Erkältung oder irgendwas anderes. Ich bin echt Ratlos

stöpsel 1

Hallo, Schätzgen,
heute packe ich es endlich wieder mal auch anderen Betroffenen meine Erfahrungen weiter zu geben.
Ich weiss jetzt allerdings nicht, wie dein Zugang zum Tumor war.
Jedoch ist doch, wenn ich es nicht falsch auffasse, dein Keilbeinbereich mit betroffen.

Ich kann dir eigentlich nur dringend empfehlen, dich von einem erfahrenden HNO Arzt genau untersuchen zu lassen - einschließlich deiner Keilbeinhöhlen, Stirnhöhlen, Nasennebenhöhlen. Für NC wirst du auch erst "interessant, wenn du septische Werte hast. Leider schauen sie auch bei MRT Aufnahmen Auswertungen nicht über den "Tellerrand" und man bekommt nicht zu schnell den ausführlichen Radiologen bzw. Neuroradiologen Befund...
Ich habe seit zig Jahren keinen Schnupfen mehr, meine CRP Werte schwanken seit Anfang 2014 (!!!) um die 12 - 18 und die Leukos im grünen Bereich. Ich habe diesbezüglich einiges hinter mir und erneut wieder vor mir
(meine jetzt nicht die letzte Hirn Op von Feb. 16 und die 30 erhaltenen Bestrahlungen) sondern das ganze erneute "Theater"....
Meine HNO Ärztin war allerdings ehrlich, dass sie mit meiner Situation überfordert sei (dazu meine Hochachtung - ich weiß nicht, ob jeder Arzt dies könnte!!!)

stöpsel 1

Ich wünsche dir jedenfalls optimale Ergebnisse bei deiner geplanten Untersuchung ( kenne sie nur durchs Internet...) Kann mir dabei theoretisch vorstellen, dass man die schlummernden Entzündungsherde damit sehen wird. Wichtiger ist ja, das dir dann auch geholfen wird. Mich würde es nach deinem Schreiben nicht wundern, dass du in einer ähnlichen Situation sein könntest, wie ich es hatte und wieder "nebenbei" auch habe.

Also toi, toi, toi für dich und schnelle Hilfe

LG Stöpsel, die nächste Woche wieder ins KH "einziehen" muss

Schätzgen

Danke für den tip, also der Tumor lag genau wo mein Auge ist (rechtes Auge ) an der hohlen stelle 2 Finger vom Ohr weg und genau da war 21 tage nach meiner OP alles richtig geschwollen

Schätzgen

Ich werde Dich informieren, ist dein Meningeom wieder gekommen, oder warum musst du wieder rein, ich wünicht dir auch Alles Alles erdenkliche gute für die OP und du kannst dich jederzeit melden bei mir
Liebe grüße

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.