Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Erika Alsbach

hallo, hatte letztes Jahr ein Hämangiom im Kleinhirn, ein sog. Lindau-Tumor. Obwohl die Operation gut verlaufen ist und ich seit Januar wieder arbeite, geht es mir immer noch nicht richtig gut. Ich bin sehr anfällig gegen alle möglichen Infekte geworden und alle paar Wochen treten neue unangenehme Symptome auf, die aber nicht unbedingt im Zusammenhang mit dem Tumor stehen, z.B. erhöhter Augendruck (25mmHg), Bewegungseinschränkungen (Nackenschmerzen als folge der OP), Zahnprobleme, rheumatische Schmerzen, extrem schnelle Ermüdung, vor allem wenn ich mit vielen Reizen konfrontiert werde (viel Kommunikation, viel Kopfarbeit, Medien)
Ist das normal? Würde mich interessieren, ob es anderen auch so geht. Oder ob es in den Selbsthilfegruppen auch Menschen mit dieser Tumorart gibt oder ob sie alle bösartige Tumore hatten. Vielen Dank für Eure Antwort.

Priv.-Doz. Dr. Mursch

Es gibt eine gute Selbsthilfegruppe speziell für Ihre Erkrankung:
http://www.hippel-lindau.de/
Ein Eingriff in der hinteren Schädelgrube kann sehr lange Probleme machen. Manche Kinder sprechen danach monatelang nicht.
Gruß

PD Dr. Mursch
Neurochirurgie
Zentralklinik
Bad Berka

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.