Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

ahnungslos

Hallo an alle Betroffenen,

bisher ging es mir trotz Op und Chemo ganz gut (Beschwerdemäßig). Jetzt, wenn ich auf dem Rücken liege, habe ich das Gefühl (besser gesagt kein Gefühl), das meine linke Außenseite (Achselhöhle bis Gürtellinie) nicht vorhanden ist. Oder auch anders beschrieben, meine rechte Körperhälfte scheint gefühlsmäßig mehr präsent zu sein. Kann sich eine Taubheit auch Monate nach der Chemo entwickeln, selbst wenn es kein neues Wachstum (Rezidiv) gezeigt hat? Hat da jemand Erfahrung?

Gruß

ahnungslos

Jörg66

Guten Morgen ahnungslos. Ich bin glaube, ich bin so ein Kandidat. habe meine 6 monatiger PCV mit Gabe von Vincristin Ende November 2015 beendet. Seit Dezember 2015/Januar 2016 Taubheitgsefühl in der linken Hand und den linken Fingern. Vincristin ist ja dafür bekannt u.U . eine Neuropolypathie auszulösen.

Viele Grüße Jörg

ahnungslos

Hallo Jörg66,
danke für deinen Beitrag. Mit meiner Chemo (Procarbazin/CCNu) bin ich jetzt seit gut einem halben Jahr fertig. Und bei mir ist es eher ein Teil der linke Außenseite vom Oberkörper. Bisher ist es mir nicht aufgefallen, erst durch den Stress den ich letzte Woche hatte. Ich habe noch die Vermutung das es, eben durch den Stress, psychosomatisch ist. Gestern zum Beispiel ist mir an der linken Seite nichts aufgefallen. Heute (gerade eben) fühlt sie sich wieder ungewohnt an. Ich werde das wohl doch besser beim Arzt ansprechen.

Gruß

ahnungslos

Jörg66

Hallo liebes Forum…

hier schreibt die Tochter von Jörg.

„Wenn die Kraft versiegt, die Sonne nicht mehr wärmt, dann ist der ewige Frieden eine Erlösung"

Leider ist unser geliebter Papa, Sohn, Freund und tapferster Kämpfer in der Nacht von Sonntag zu Montag im Beisein seiner engsten Familie im Hospiz eingeschlafen. Die letzten Monate waren geprägt von einem harten Kampf gegen den Krebs, welchen er nun leider verloren hat. Wir hoffen, dass er endlich von den Qualen erlöst ist und seinen Frieden finden kann.
Sein Wunsch war es, dass ich diese Nachricht übermittle.

In ewigem Gedenken an unseren Jörgi…
Seine Familie

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.