Bei unserem 12 Jährigen Sohn wurde vergangene Woche ein Lipom zwischen der 3 und 4 Ventrikelkammer diagnostiziert !
Die Ärzte sagte´n ,das es ganz ungünstige liege und sie nicht wissen wie sie dort genau ran kämen ! Sie sagten Gestérn das sie mit dem Gedanken spielen,einen neuen Gang zu legen und das Nervenwasser umzuleiten aber auch da sind sie sich nicht so sicher ! Sie wissen nicht ob es mit einem umlegen getan ist oder ob das Lipom nicht doch entfernt werden muss egal wie ! Das 1 Krankenhaus sagte es erst mal so lassen und in einem Jahr eine Kontrolle machen ,aber die Uniklinik wo wir Gestern waren ,hatten ihn sofort da behalten weil sie sagten es wäre zu riskant ihn damit wieder nach Hause zu lassen ,da der Durchfluss des Nervenwassers schon beeinträchtigt wäre ! Ich weiß nun gar nicht mehr was richtig und was falsch ist und bin mit den Nerven echt am Ende ! Kann mir jemand bitte einen Rat geben,ich habe Amgst eine falsche Entscheidung zu treffen ! Welche Risiken hat solch eine OP generell??? Ich weiß noch gar nicht und hänge total in der Luft ! MfG Manuela