www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Liquorfistel nach 4 Wochen

Liquorfistel nach 4 Wochen
Karmen
29.09.2016 15:45:17
Hallo ihr lieben, hatte jetzt die Reha angefangen und nun vor ein paar Tagen schmerzen an der OPnarbe bekommen, obwohl alles gut verheilt war. Heute daher Vorstellung in der UNI Mainz. Die meinen, es könnte eine liquorfistel sein, daher OP, um das zu spülen und ggf die Hornhaut zu Schließen. Jetzt hab ich Angst, dass bei einer OP erst recht Bakterien rein kommen. Hat wer Erfahrung damit? Liebe grüße karmen
Karmen
Otti
29.09.2016 16:41:55
Hallo Karmen ich lese wohl nicht richtig, auch ich habe Schmerzen an der Narbe aber nur an einer Stelle,war Freitag bei meiner Ärztin die hat mich sofort in die Uni Bonn geschickt der Oberarzt hatte Dienst der mich operiert hat,der meinte ist ein durchtrennter Nerv.Blutabnahme entzündungswert war etwas erhöht.Dienstag bin ich in die Reha hier bekomme ich narbenbehandlung.
Ich drück dir ganz feste die Daumen das alles gut geht......Bist du im Krankenhaus?


Liebe grüße Brigitte
Otti
Karmen
30.09.2016 09:59:28
Hallo liebe Brigitte, ja, bin seit gestern wieder in der UNI Mainz. Sie haben mich heute Nacht operiert. Visite war noch nicht. Ich denke immer, je mehr die da rum schnippeln, um so eher kann man sich keime einfangen. So genau wussten die auch nicht, ob es nervenwasser war oder eine Entzündung. Für mich sah es aus wie ein Abszess. Aber auch ein Abszess re nicht schön. Man hat so oder so Bakterien da drin. Also war es wohl besser, das zu spülen, und das geht nur operativ. Die OP ist gut verlaufen. Da wurde ein Abstrich gemacht. Dann werden wir sehen, was es war. Aber blöd ist das schon,zumal meine Narbe sehr gut geheilt ist. Liebe grüße karmen
Karmen
Otti
30.09.2016 10:17:07
Drück dir die Daumen und denk an dich,wünsche dir das sich keine Entzündung gebildet hat.melde dich wenn du ein Ergebnis des Abstrich weißt. Sei umarmt.
Grüssle Brigitte
Otti
NACH OBEN