Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Jeff

Hallo ihr Lieben ,

bei meinem Bruder wurde jetzt die Liquorpunktion gemacht ...... . Es ist jetzt eine Woche her und es hat sichtbar keinen Erfolg gebracht . ....- sondern er ist jetzt fast nur noch verwirrt , kann kaum Zusammenhänge erkennen - oder darauf reagieren und kann jetzt garnicht mehr laufen . Kann dies noch besser werden ....- und es ist abzuwarten . Bei der Punktion wurden 35 ml Flüssigkeit " abgelassen " . Ohne sichtbaren Erfolg wird wohl kein Shunt gelegt ....- da ist die Frage .. wird denn dann wieder punktiert und wie schnell steigt der Druck ?????

euch allen viel Kraft und bei all dem viele gute Zeiten

seid lieb gegrüßt

Jeff

Lara

Hallo Jeff,
Was sagen denn eure Ärzte? Ich würde sofort Kontakt mit den behandelden Ärzten/ oder der Klinik aufnehmen und fragen, dass muss man sicherlich kontrollieren
Die Ärzte können ja nicht hell sehen, deshalb müsst ihr wenn es Probleme gibt kontakt aufnehmen.
Bei meinem Mann wurde mal ein Liquor-Katheder gelegt. Er hatte nach der OP eine Liquorblase auf der Stirn. Hier wurde mehrfach Wasser abgelassen und ein Turban um den Kopf gewickelt. Nach mehrfachen ablassen des Wassers funktionierte der natürliche Ablauf wieder. Eine Shunt OP konnte so verhindert werden und er konnte ohne Verzögerung mit der Strahlentherapie beginnen.

Alles Gute

LG

Lara

hitachiman

Hi Jeff,
nach meiner OP hatte ich eine sehr große Liquorblase, eine Punktion wollten die Ärzte nicht durchführen wegen der Infektionsgefahr. Ich hatte dann mehrere Monate einen Kompressionsverband dadurchwurde das Liquor kleiner und verschwand.
Heiko

suace

Bei meinem Mann wurden an 3 aufeinanderfolgenden Tagen jeweils 40ml abgelassen, also insgesamt 120ml
Danach gab es eine spürbare Verbesserung

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.