Ein Hallo an Alle,
hab schon Asmo ne PVNachicht geschickt wegen diesem Thema.
Mich betrifft es auch wegen dem Fahrverbot, Habe mich schon vor längerer Zeit mit meinemNeurologen besprochen deswegen. Grundsätzlich spricht nichts dagegen, war die Antwort.Auch nach der OPs wurde gesagt das man 4 Monate Fahrverbot bekommt . Bei meiner ED in 09/14 musste ich eine amtliche Belehrung unterschreiben das mir eine Sperre ab dem letzten Ep- Anfall auferlegt.08/16 nochmals Gespräch deswegen, beim PKW fahren muss man mindestens 1 Jahr anfallfrei sein, Beim Bedienen von LKW und Traktoren, Baumaschienen sind die anfallfreien Zeiten länger.
Die Fahrtauglichkeit und Tauglichkeit legt der Neurologe fest, es wird auch ein ein Fahrtest im Simulator einer Fahrschule geben.
Ohne diese Freigabe verliert man natürlich den Versicherungsschutz und riskiert strafrechtliche Konsequenzen.
Auch mir wurde gesagt zur REHA das ich nie wieder fahren könne und damit meinen Beruf als Baumaschinist nicht mehr machen darf.
Für mich wäre es wichtig wieder fahren zu können,denn auf dem Dorf ohne Auto steht man vor riesigen Problemen bei Arztbesuchen.
Für mich gilt weiter zu kämpfen und alle Möglichkeiten zu nutzen , wieder Fahren zu dürfen.
Bin nun schon 14 Monate Anfallfrei und im Februar 17 fällt die Endscheidung.
Grüße , Heiko