Hallo bin ganz neu in diesen Forum ´!
Zur meiner Person / Geschichte, ich bin 22 Jahre „alt“ Männlich voll im Arbeitsleben. Mitte April 2012 bekam ich starke Kopfschmerzen nach mehrfacherem Hausarzt Besuch wurde ich in die Notaufnahme in ein nah liegendes KH Überwiesen, dort wurde ein MRT durchgeführt mit dem Verdacht auf Hirnhautentzündung Ergebnis: Größere Raumförderung am dritten Ventrikel (Hirntumor)Nach einer Verlegung in einer andere Klinik wurde eine Biopsie Untersuchung durchgeführt Ergebnis: Nicht eindeutig schnell wachsender Aggressiver Tumor wurde mir erklärt. Da war klar das Ding muß raus. 1 Tag später stand schon die Op an.
Tumor Untersuchung ergab, dass es sich um ein Oligodendrogliom WHO-Grad 3 handelt.
Nach der laut Ärzte gut verlaufenden Op wurde alles entfernt als Nachbehandlung wurde eine Chemotherapie mit 2 Wirkstoffen und mit 4 Zyklen empfohlen. Und zugestimmt Chemo wurde relativ gut vertragen bis zum 3.Zyklus. Das Kontroll MRT im August war erschütternd Ergebnis: neu gebildeter Tumor und Zyste Termin für ein weiteres MRT 2 Monate später wurde angeordnet.
Nach dem 2. MRT Termin Oktober 2012 (2 Monate später) wurde ich gleich im Krankenhaus behalten da der Tumor gewachsen ist und sich mein Zustand schlagartig sich ins Negative verändert hat. 2 Tage später war schon die 2 Op durchgeführt.
Die 2 Op hab ich eigentlich gut überstanden jedoch wurde auf der linke Körper-Hälfte eine leichte Hemiparrese (unvollständige Halbseitenlähmung) festgestellt. Die sich nach 2 wöchiger Reha Aufenthalt ziemlich zurück gebildet hat. (jetzt hab ich nur noch Probleme mit dem Gefühl in den Fingern. Bewegen geht zum Glück alles.)
Tumor Untersuchung ergab: Es ist ein Glioblastoma multiforme WHO-Grad 4
Also das Rezidiv wurde eine Stufe höher eingestuft. Bedeutet für mich die Chemo hat nicht funktioniert (angeschlagen).
Da dieser Tumor jetzt „schärfer“ ist sollen die Nachbehandlungen zügig ins Rollen kommen