www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Lombustin als Chemo

Lombustin als Chemo
Monika[a]
25.03.2002 16:58:48
Meine Mutter hat vor ca. zwei Wochen ihre erste Chemo gehabt. Das waren 6 kleine Tabletten (Lombustin). Sie durfte gleich am nächsten Tag nach Hause. Ihr ging es ganz gut. Sie war höchstens 15 Minuten leicht müde. Einerseits denke ich sie haben ihr Aspirin gegeben, andererseits ist es vielleicht normal und daß man den Körper erst auf die Therapie gewöhnen muß. Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Meine Mutter hat Glioblastom 4. Danke im voraus
Monika[a]
Lisa[a]
30.03.2002 23:01:38
Wie geht es deiner Mutter jetzt nach ihrer Chemo? Wann bekommt sie die nächste? Oder wars das vorerst? Ich bekomme erst die Bestrahlungen. Sind die bei deiner Mutter auch geplant? Habe Angst dass mir die Haare ausgehen. Wünsche Euch alles Gute und viel Kraft für die Zukunft.
Lisa[a]
Monika[a]
09.04.2002 12:09:48
Hallo Lisa,

ich kann dir Mut machen. Meiner Mutter geht es sehr gut. Sie hat zuerst Lombustin bekommen in Form von Tabletten und nach einer Woche hat sie mit Bestrahlung angefangen. Ihr fallen die Haare nicht aus, im Gegenteil, ihr wurden die Haare nachgeschnitten, weil man die markierten Stellen nicht mehr sehen konnte. Sie bekommt eine Kreuzbestrahlung, d. h. nicht der ganze Kopf wird angegriffen sondern nur die Stellen wo der Tumor war, oder noch ist. Nach der OP hatte sie nur eine Untersuchung bei der sich herausgestellt hat, daß kein Rezidiv nachgewachsen ist. Die nächste Untersuchung ist nach der Bestrahlung. Meine Mutter ist sehr stark und will nicht aufgeben und ich hoffe, daß du auch kämfen willst, denn das ist die beste Medizin die man in solchen Fällen bekommen kann. Ich empfehle dir auch ein Buch, "Ich habe nur dieses Leben" von Daniela Michaelis. Es macht sehr viel Mut. Alles Gute, Monika
Monika[a]
NACH OBEN