Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

moriturus

Um die Frage von Weihnacht im Cannabis Thread hier zu beantworten:
quelle: ldnhilft.org
"Naltrexon ist ein Medikament der Klasse der Opiat-Antagonisten. Es ist zur Behandlung von Drogensüchtigen erforscht und erfunden worden. Die Dosierung zu diesem Zweck ist normalerweise 50 bis 150 mg täglich.

Low-dose Naltrexone (LDN) ist seit 1985 in Amerika zur Behandlung von MS in Gebrauch, aber relativ neu in Grossbritannien. Obwohl das Medikament in sehr kleiner Dosierung eingesetzt wird, kann das Vorkommen von anfänglichen Nebenwirkungen nicht ausgeschlossen werden.

Diese Methode wurde von Dr. Bernard Bihari erarbeitet und erforscht. Dr. Bihari war bis zu seiner Pensionierung praktizierender Internist, Psychiater

Die Anfangsdosis ist während des ersten Monats der Behandlung nur 3 mg. Es wurde berichtet, dass Patienten, die LDN zur Behandlung ihrer MS nehmen, einige Symptomerleichterungen spüren wie Reduktion von Krampfanfällen und Müdigkeit, Verbesserungen der Blasenfunktion, Hitzetoleranz, Mobilität, des Schlafs, Schmerzes, Zitterns und anderem. Nach dieser Zeit (wenn keine Anfangsnebenwirkungen auftreten) kann die Dosis bis 4.5 mg erhöht werden, um die optimale therapeutische Wirkung zu erzielen. Die Dosis soll möglichst zwischen 21 und 3 Uhr eingenommen werden. LDN bleibt nur 4 Stunden lang im Kreislaufssystem.

Für diejenigen, die eine 3-mg-Dosis nicht vertragen, sind schwächere Dosen von 1 bis 2 mg erhältlich. Solche kleinen Dosen erlauben es, die Therapie gemässigter einzuführen und den Körper langsam an die stärkere Endorphinproduktion zu gewöhnen.

Wie Naltrexon funktionert: Die Leistung dieses Medikamentes ist anscheinend der temporären Blockierung von Opiatrezeptoren zuzuschreiben. Dadurch reagiert der Körper mit einer erhöhten Produktion von Endorphinen (einem natürlichen Schmerzmittel, das im Hirn produziert wird), was zu Schmerzreduktion und zu einem besseren Wohlbefinden führt.

Ein erhöhter Endorphinspiegel scheint das Immunsystem zu stimulieren, was zu einer Erhöhung der T-Lymphozyten führt. Dies wurde von Dr. Bihari in seiner Forschung notiert. Die Erhöhung dieser T-Zellen scheint ein normaleres Gleichgewicht der T-Zellen zu verursachen, was zu einer signifikanten Reduzierung der Progressionsrate führt. Es wurde beobachtet, dass bei Patienten mit schubartiger MS die Anzahl der Schübe reduziert und die Progression verlangsamt wird. Bei Patienten mit chronischer progressiver MS (ob primärer oder sekundärer) scheint ebenfalls eine Reduktion der Progression stattzufinden.

In Dr. Biharis Forschung hatte niemand einen Schub, während er mit LDN behandelt wurde. Gelegentlich kann es aber vorkommen, dass Symptome kurzfristig verstärkt werden, zum Beispiel während Zeiten von Infektionen oder Stress. Dies stammt von bisher aktiven Läsionen, die bereits im Hirn oder Rückenmark vorhanden waren.

Trotz dieser vielversprechenden Befunde muss betont werden, dass eine positive Reaktion auf diese Behandlung nicht versichert oder garantiert werden kann."

moriturus

am 22.3 habe ich mitldn angefangen und fühle mich gut. bin wirklich gut drauf wie seit langem nicht mehr. nebenwirkungen sind: schwitzen (was mir logisch erscheint), einschlafschwierigkeiten, that's it.
ich habe das rezept von 2 ärzten in der familie bekommen. die haben mich zuerst für verrückt erklärt und gesagt, naltrexone sei ein junkie medi, ich könne daran sterben daran (atemstillstand). darauf hab ich denen literatur zum lesen gegeben und sie waren begeistert und haben gesagt low dose mache voll sinn, um sein immunsystem zu aktivieren praktisch ohne nebenwirkungen! low dose ist ca. 1/16 der normalen junkie dosis.
aber eben, die ärzte haben sich nur auf das studium der literatur eingelassen und drüber nachgedacht, weil wir verwandt sind...und ich sonst schläge unter cousins angedroht habe und ich bin stärker ;)
was ich damit sagen will, eventuell hält dich der arzt dann für einen freak ;)
alles was ich dir raten kann ist, recherchiere selber. viel erfolg. es gibt eine deutsche facebook gruppe, ort kann man ldn bezugsquellen eruieren, falls einem ein offener arzt nicht entgegenkommen will.
das habe ich im cannabis thread am 2. tg der ldn einnahme geschrieben:
"ich fühle mich übrigens top heute morgen. ich glaub ich hab ne sinnlos krasse endorphinflut :p"

LOW DOSE Naltrexone wirkt paradox und genau gegenteilig: durch temporäre Blockade des Endorphin-Rezeptors produziert der Körper reaktiv die 2-3 fache Menge an endogenen (körpereigenen) Endorphinen. Es wird also viel mehr Endorphin freigesetzt.

LDN bewirkt nun genau das Gegenteil des “pharmakologischen” High-Dose-Naltrexones: es erhöht den körpereigenen ß-Endorphin-Spiegel (=OGF=OpioidGrowthFaktor) auf das 2-3 fache.

Die eigentichen Effekte der LDN-Therapie stammen nun aus der Erhöhung des ß-Endorphins (=OGF)

1) LDN=OGF “normalisiert” das Immunsystem bei Krankheiten mit Auto-Immunologischer Komponente: MS, Rheuma, Fibromyalgie ..

2) LDN aktiviert das Immunsystem bei chronischen Infekten, Virus-Erkrankungen

3) LDN bremst das Wachstum von Krebszellen. Krebszellen tragen “Endorphin” Rezeptoren – hohe Endorphin-Spiegel im Körper bremsen das Krebswachstum deutlich! Niedere Endorphin-Spiegel beschleunigen Krebswachstum.

4) HDN blockiert die OGF-Wirkung, beschleunigt dadurch das Krebszellwachstum (drastisch!) und wirkt genau gegenteilig zur LDN

auf keinen fall retard naltrexone verwenden, das nach und nach wirkstoff abgibt, sondern alles auf einmal. es sollen bewusst alle rezeptoren sofort blockiert werden um danach wieder bald befreit zu werden.
häufig kriegt man keine low dose tabletten, sondern nur die high dose tablette von 50mg. also muss man das low dose naltrexone selber produzieren. auf folgendes ist zu achten:
nehmt einen wasserfilter der kalk rausfiltert. das filtrierte wasser kocht ich nochmals lange ab um den minimalen rest des kalks am topfboden zu binden und natürlich um das wasser zu sterilisieren (dazu wäre kein langes abkochen nötig, aber für den kalk schon ;))
das gefilterte und abgekochte wasser erkalten lassen, max. körpertemperatur um das medi auf molekularer struktur durch hitze nicht zu verändern.
nehmt 2 löffel und zerbröselt sorgfältig die tablette und achtet peinlichst genau darauf das euch nichts wegspickt, weil sonst die dosierungen nicht mehr stimmen. mit einer sterilen plastikspritze von 60ml, 50ml sterilisiertes wasser aufziehen, dann am besten in eine kleinen verschliessbaren glasbehälter füllen. glasbehälter zuvor auswaschen und sterilisieren.
den zerbröselten tablettenstaub 1er 50mg-tablette ins max körperwarme wasser (50ml) geben und schütteln. lasst das zeug ziehen und schüttelt es immer wieder. während des ziehenlassens im kühlschrank aufbewahren. wenn ihr das gefühl habt, das pulver sei gut augelöst nochmals schütteln und dann in die spritze aufziehen. jetzt habt ihr 50ml mit 50mg naltrexone. also ist 1ml=1mg. wir wollen 3mg bis 4,5mg (männer nicht mehr als 4mg) vor dem schlafen gehen. bei meiner 60ml spritze ist 1 strich 1 ml. die spritze immer im kühlschrank lagern, sowohl wegen temperatur, als auch wegen dem schädlichen lichteinfluss.
vor gebrauch die spritze gut schütteln.
nicht mehr als 1 tablette aufs mal zubereiten, da zu verderblich. warten bis alles aufgebraucht ist, bevor man neues produziert.
zur dosierung:mit 3mg beginnen und bis 4mg zu steigern versuchen. sollte easy sein.viel spass.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.