
moriturus
Um die Frage von Weihnacht im Cannabis Thread hier zu beantworten:
quelle: ldnhilft.org
"Naltrexon ist ein Medikament der Klasse der Opiat-Antagonisten. Es ist zur Behandlung von Drogensüchtigen erforscht und erfunden worden. Die Dosierung zu diesem Zweck ist normalerweise 50 bis 150 mg täglich.
Low-dose Naltrexone (LDN) ist seit 1985 in Amerika zur Behandlung von MS in Gebrauch, aber relativ neu in Grossbritannien. Obwohl das Medikament in sehr kleiner Dosierung eingesetzt wird, kann das Vorkommen von anfänglichen Nebenwirkungen nicht ausgeschlossen werden.
Diese Methode wurde von Dr. Bernard Bihari erarbeitet und erforscht. Dr. Bihari war bis zu seiner Pensionierung praktizierender Internist, Psychiater
Die Anfangsdosis ist während des ersten Monats der Behandlung nur 3 mg. Es wurde berichtet, dass Patienten, die LDN zur Behandlung ihrer MS nehmen, einige Symptomerleichterungen spüren wie Reduktion von Krampfanfällen und Müdigkeit, Verbesserungen der Blasenfunktion, Hitzetoleranz, Mobilität, des Schlafs, Schmerzes, Zitterns und anderem. Nach dieser Zeit (wenn keine Anfangsnebenwirkungen auftreten) kann die Dosis bis 4.5 mg erhöht werden, um die optimale therapeutische Wirkung zu erzielen. Die Dosis soll möglichst zwischen 21 und 3 Uhr eingenommen werden. LDN bleibt nur 4 Stunden lang im Kreislaufssystem.
Für diejenigen, die eine 3-mg-Dosis nicht vertragen, sind schwächere Dosen von 1 bis 2 mg erhältlich. Solche kleinen Dosen erlauben es, die Therapie gemässigter einzuführen und den Körper langsam an die stärkere Endorphinproduktion zu gewöhnen.
Wie Naltrexon funktionert: Die Leistung dieses Medikamentes ist anscheinend der temporären Blockierung von Opiatrezeptoren zuzuschreiben. Dadurch reagiert der Körper mit einer erhöhten Produktion von Endorphinen (einem natürlichen Schmerzmittel, das im Hirn produziert wird), was zu Schmerzreduktion und zu einem besseren Wohlbefinden führt.
Ein erhöhter Endorphinspiegel scheint das Immunsystem zu stimulieren, was zu einer Erhöhung der T-Lymphozyten führt. Dies wurde von Dr. Bihari in seiner Forschung notiert. Die Erhöhung dieser T-Zellen scheint ein normaleres Gleichgewicht der T-Zellen zu verursachen, was zu einer signifikanten Reduzierung der Progressionsrate führt. Es wurde beobachtet, dass bei Patienten mit schubartiger MS die Anzahl der Schübe reduziert und die Progression verlangsamt wird. Bei Patienten mit chronischer progressiver MS (ob primärer oder sekundärer) scheint ebenfalls eine Reduktion der Progression stattzufinden.
In Dr. Biharis Forschung hatte niemand einen Schub, während er mit LDN behandelt wurde. Gelegentlich kann es aber vorkommen, dass Symptome kurzfristig verstärkt werden, zum Beispiel während Zeiten von Infektionen oder Stress. Dies stammt von bisher aktiven Läsionen, die bereits im Hirn oder Rückenmark vorhanden waren.
Trotz dieser vielversprechenden Befunde muss betont werden, dass eine positive Reaktion auf diese Behandlung nicht versichert oder garantiert werden kann."