Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Loreli

Liebe Leute hier im Forum,
Vll habt Ihr Erfahrung oder auch einfach nur schon mal was davon gehört/gelesen... nach Chemotherapie kann sich im Darm übermäßig viel Luft ansammeln und diese auf einem Röntgenbild sowie CT Thorax aussehen als seie sie „freie Luft“? Bin so verunsichert und habe Angst dass etwas übersehen wurde und dies als naheliegende „einfache Erklärung“ angegeben wurde..
Herzliche Grüße, loreli

Andrea 1

Hallo Loreli,
dass man etwas mehr Luftansammlungen bei Chemos haben kann, da stimme ich dir zu, aber im Thorax? Davon habe ich in dem Zusammenhang noch nichts gehört oder gelesen. Mir scheint, dass das eine wichtige Frage an euren behandelnden Arzt ist.
Berichte bitte weiter, das würde mich auch interessieren.
Aber in erster Linie alles Gute, dass es sich als harmlos rausstellt!
LG Andrea

Loreli

Es wurde daraufhin eine laparaskopie gemacht und da stellte sich raus dass die Luft nur im Darm ist. Es sieht wohl auf den Bildern nur so aus als seie sie freie Luft. Ich habe nur Angst dass man das vll nochmal irgend wie anders überprüfen müsste um sicherzugehen dass es auch wirklich so ist und sich keine freie Luft im Bauch befindet... deswg dachte ich ich frag auch hier mal nach ob jmd ähnliches gehört oder erlebt hat.
Herzliche Grüße, loreli

Andrea 1

Also ich habe von sowas bisher noch nie gehört, was ja nichts zu heißen hat.
Vielleicht kannst Du dich noch ein bisschen in Geduld üben. Ich weiß, mit der Gesundheit sollte man nicht warten, aber hier sind nur rel. wenige jeden Tag online. Ich bin auch immer nur sporadisch hier.
Habt Ihr euch seine Befunde kopieren und aushändigen lassen? (Damit könnt ihr euch eine eigene Patientenakte für den Notfall zusammenstellen, fals es mal schnell gehen muss, dann habt ihr alles griffbereit und könnt umgehend agieren. Außerdem, anhand daran könntet ihr eine Zweitmeinung in einer weiteren Klinik erfragen. Vielleicht gibt euch das schnelleren und besseren Aufschluss? Gut finde ich aber, dass er daraufhin nochmal untersucht/behandelt wurde.
LG Andrea

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.