Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

patty

Mir wurde vom Neurologen das Medikament Lyrica verschrieben,gegen
Gefühlsstörungen und Schmerzen im linken Bein und der Hand, die ich seid einer Falxmeningeom op vor zwei Jahren habe.Hat jemand von Euch Erfahrungen damit? Danke für Eure Antwort.
LG Patty

Geko100

Hallo Patty ! Ich nehme auch Lyrica , ich habe außer dem Meningeom auch noch Bandscheiben - OP und deshalb ein taubes linkes Bein bzw. fuß , wo es immer mal auf dem Spann gestochen hat , ich nehme früh 75 mg und abends , damit ich die nacht besser überstehe , 150 mg , zusätzlich noch Levetirazetam , da ich 2011 einen epileptischen Anfall hatte , bin mit der Dosis gut eingestellt , habe keine schmerzen , muß am 21.10. wieder zur Neurologin , mal sehen , ob ich eins der Medikamente langsam absetzten kann . Kannst mir auch `ne PN senden ! Schönen Sonntag ! Jürgen

plasmatimama

hallo Patty, mein Sohn bekam Lyrica 75 mg, da er ein Brennen im Bein verspürte (Er hatte ein Astrozytom Grad 3 im Hirnstamm). Es hat ihm geholfen.

patty

Hallo Geko100 ,plasmatimama
Ich danke Euch für eure Antwort,nehme seit 3 Wochen Lyrica 75mg am Abend und soll die Dosis nun erhöhen auf 75-0-75mg.Bis jetzt merke ich
keinerlei Besserung aussen dass ich besser schlafe.Werde aber weiterhin
probieren was sich entwickelt.
Liebe Grüsse

Geko100

Hallo Patty , Komme gerade von meiner Neurologin , ich habe sogar meine Dosis von Lyrica selber etwas reduziert , von 150 - 75 - 150 auf 75 - 0 - 150 , weil das mittel eben so müde macht , sonst fällt der ganze Tag ins Wasser ( Lach ) , Habe es ihr aber heute gesagt !! Sie hat es Notiert , ich nehme ja noch Levetirazetam , was außerdem zusätzlich noch runter zieht !! Bei Lyrica kann man glaube laut Beipackzettel bis 600 pro tag gehen , aber Vorsicht nochmal nachlesen und das mit dem Arzt abspreche !!! Ich habe ja bei mir abgesetzt und nicht alleine erhöht !!! ich wünsche dir einen schönen Abend ! Jürgen

Clematis

Hallo Patty,
ich hatte ein Ependymom im Rückenmarkskanal Höhe C4/5. Das ist im April rausoperiert worden. Seitdem habe ich starke Mißempfindungen in den Beinen, im rechten Arm +Hand, kann nicht sitzen, mein Körper wehrt sich gegen Kleidung und vor allem gegen Schuhe. Alles wird ganz hart und krampft.
Hatte Lyrica bekommen, 75-0-75. Außer einer extremen Gewichtszunahme hat es mir nicht wirklich geholfen. Ich habe so einen riesen Appetit davon bekommen und nur noch das Essen im Kopf gehabt und es lagert sich Wasser an. Ich habe es wieder abgesetzt. Nun bin aber am Zweifeln, weil meine Beschwerden immer schlimmer werden bzw. sich auch überhaupt nicht bessern, ob ich es nicht doch noch mal damit probieren soll ? Mich würde interessieren ob Du davon auch so zunimmst !

LG Heike

patty

Hallo Clematis,
Nehmen Lyrica in der gleiche Dosierung 75-0-75.Habe auch einige Nebenwirkungen,starke Müdigkeit,sehr peinlich, Wund sein usw
Gewichtszunahme hält sich in Grenzen (3Kg) aber ich könnte auch
immerzu etwas essen(probiere mich zu bremsen)oder abzulenken;
Nehme es erst seid ungef.2Monaten. Stelle aber leider keine Besserung
meiner Beschwerden fest,in 2 Wochen habe ich wieder einen Termin
beim Neurologen um mit Ihm MRT Bilder zu besprechen die noch vom
Rücken gemacht wurden.Werde aber ansprechen dass ich Lyrics wieder
absetzten möchte,muss dann vielleicht weiter mit meinen Beschwerden
leben.
LG patty

Clematis

Hallo Patty,

ich nehme seit Sommer keine Tabletten mehr. Meine Beschwerden sind unverändert. Also eigentlich schlimmer geworden. Ich habe im rechten Bein starke Missempfindungen. Meine rechte Seite wird hart, mein rechter Arm hat immer noch dieses Krippeln. Am schlimmsten ist aber mein rechter Fuß wenn ich einen Schuh anziehe. Dann spüre ich meinen Fuß überhaupt nicht mehr. Durch das beschwerliche Laufen habe ich ständig starke Nackenschmerzen und Schmerzen im Lendenbereich. Ich habe Deinen Bericht gelesen , mit der Auswertung Deines MRT`s. Ich habe auch ständig Angst dass sich noch eine andere Baustelle auftut.
Ich darf im Januar auf eine neurologische Schmerzstation und werde dort mal durchgescheckt. Hoffentlich gibt es ein Ergebnis bezüglich der Empfindungsstörungen. Wenn es sein muß , dann nehme ich halt wieder die Tabletten. Aber erst mal sehen was da rauskommt.
Gehst Du mit Deinen Beschwerden arbeiten? Ich bin schon seit April krank und weiß nicht ob ich je wieder arbeiten gehen kann.
Was für Prognosen hast Du denn gesagt bekommen wegen Deiner Schmerzen und Empfindungsstörungen ? Immerhin hast Du es ja bereits über 2 Jahre !

Liebe Grüße Heike

patty

Hallo Clematis
Seid letzter Visite beim Neurologen wurde ich umgestellt auf das Medikament Neurontin zum ausprobieren ob dieses besser währe was nicht der Fall ist.Dieses Medikament macht mich eher Depressiv wogegen bei Lyrica die Stimmung besser wurde.Beide nehmen die mal mehr mal wenigere Missempfindugen ,Schmerzen nicht.
Vom weglassen der Medikament wurde mir doch Angeraten da bei
einer Kontrolle EEG doch leichte Anzeichen auf Epilepsie hervorgerufen durch die Hirnoperationsichtbar währen;
Bei der MRT Kontrolle vom Rücken währe ein Angiom an der Wirbel-
säule sichtbar,weswegen ich nach Aussage des Neurologen nichts unter-
nehmen soll.Ich werde dieses aber Anfang Januar noch mit dem Hausarzt
besprechen,und auch auf jeden Fall mit dem Neurochirugen(wo ich einen
Termin im Juni 2016 habe)bei nächster Kontrolle vom Kopf.Der Neurologe
sagt mir dass meine Beschwerden von der Hirnoperation,der zurückbleibenden Narbe im Gehirn kommen kann.Kann mich doch sehr schlecht damit Abfinden .
Also ich Arbeite weiterhin 20 Stunden die Woche,an zwei Tagen ganz und an einem Vormittag,habe aber dort die Möglichkeit mir die Arbeit selbst einzuteilen.Wenn es mir schlechter geht mache ich die leichtere Arbeit Büroarbeit,möchte weiter Arbeiten wegen späterer Rente.Zuhause hilft mir die Familie ,eine Tochter (18) oder mein Mann.

Liebe Grüsse Patty

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.