Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Lady_Like

Moin ihr Lieben,

geht euch das gerade auch so, dass eure Narben wehtun und der OP-Bereich im Kopf? Das hatte ich schon öfter mal aber die vergangenen Tage (auch der Januar) sind bisher wirklich schon im wahrsten Sinne des Wortes stürmisch, was das angeht. Auch mit Blick auf Müdigkeit.

Hier im hohen Norden hat es ja eigentlich "nur" geschneit und der Luftdruck hat sich stark verändert. Bei anderen von euch war das sicher noch heftiger mit dem Sturm.

LG Lady_Like

Karin jako

Hallöchen, Jeep mir geht es ähnlich. Meine opnarben reizen gerade jetzt besonders. Ich Versuche so wenig wie möglich an Schmerzmittel einzuholen und Raff mich auf um an die frische Luft zu gehen. Meistens hilft mir das. Gglg. Karin

Lady_Like

Hallo Karin,

danke, dann bin ich ja ein wenig beruhigt ;-)). Ich muss mich auch aufraffen, rauszugehen. Das tut tatsächlich immer gut. Nur ist man - gerade bei so einem Wetter - halt dann doch etwas träge und müde (um das Wort faul nicht zu nutzen *zwinker*).

Ganz liebe Grüße zurück!
Lady_Like

Flurina

Hallo Karin,

Bei mir ist nach einer stereotaktischen Biopsie am Hirnstamm die Oberflächensensibilität des linken Beines komplett gestört. Dazu lebe ich auf 1500 m in der Schweiz. Bei den Schneemassen in den letzten Tagen ist mein Bein fast durchgedreht. Ich entwickel mich zum wandelen Wetterbericht. Das Bein reagiert auf jede Wetterumstellung. Mittlerweile bekomme ich keine Panickattacken mehr deswegen und versuche damit zu leben.

Einen schönen Sonntagabend allen Betroffenen

Dorothea

Lady_Like

Hallo Dorothea,

"ich entwickel mich zum wandelnden Wetterbericht". Sorry, aber da musste ich jetzt wirklich lachen. Bin froh, dass ich nicht die einzige Wetterfühlige bin hier ;). Ich wünsche dir, dass das mit dem Bein bald nachlässt! Und liebe Grüße aus dem hohen Norden in die Schweiz.

LG Lady_Like

Alf

Hallo
Ja das Wetter ! Echt schlimm bin nur noch müde antriebslos uns für gar nichts Lust.Nachts wache ich auf,und das schon seit Jahren.
Hoffe der Frühling kehrt bald ein!
Gruß

wando

Hallo Zusammen,

ja das Wetter macht einem schon sehr zu schaffen. Mich hauen die häufigen und krassen Luftdruckschwankungen im wahrsten Sinne des Wortes richtig um. Ich bin dann immer sehr von Schwindel und Schmerzen geplagt und es kann schon sein, daß da ein paar Tage vergehen, bis es mir wieder so halbwegs richtig gut geht.

Wir haben hier schon ab und zu mal über die Beschwerden bei derartigen Wetterkapriolen geschrieben, u. a. auch ein alter Beitrag "Beschwerden bei diesem extremen Wetter". Bei Interesse einfach mal danach suchen.

Liebe Grüße an Euch alle und alles Gute.

Andrea

Lady_Like

Hallo Alf, hallo Andrea.

ich hoffe auch sehr, dass bald der Frühling kommt. Und es endlich auch schneller hell wird draußen. Und wärmer. Ich hoffe, das bringt was!
Diese Luftdruckschwankungen machen sich auch bei mir deutlich bemerkbar. Gerade heute. Gestern noch eiskalt und nun sind es draußen 10 Grad. Habe im Radio gehört, dass das selbst gesunden Menschen total zusetzt. Da war auch von Kopfschmerzen, Schwindel etc. die Rede.

Danke Andrea auch für den Hinweis auf die anderen Threads. Werde ich mir mal anschauen. Ich dachte beim erstellen dieses Threads in erster Linie, dass man sich hier aktuell ein wenig gemeinsam ausjammern kann - geteiltes Leid, halbes Leid quasi ;).

LG Lady_Like

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.