Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Tessa

Hallo ihr Lieben alle,
heute melde ich mich noch einmal um euch nun auch über unseren gemeinsamen letzten Weg zu berichten, ihr uns doch über diese Lange Zeit so sehr mitbegleitet, mitgefühlt habt.
Letzte Woche war es nun soweit, Männe hat seinen Weg in einem Ruheforst zu seinem/ unserem Baum gefunden.
Es war ein wunderschöner Herbsttag, durch die leichten Nebelschwaden zeigte sich langsam die Sonne als wir uns-Freunde- trafen um ihn seinen letzten Weg würdevoll zu begleiten.
Eine kleine Runde lauschte den Worten, die ein lieber Mensch über ihn und sein Leben-mit mir- unsere Erfahrungen die wir machen mussten im Umgang dieser Krankheit und unseren schönen zwanzig Jahre Revue passieren ließ.
Zwischen diesen Worten spielte ein guter Freund, der uns auch schon zu unserer Hochzeit musikalisch begleitete, auf einer Akustischen Mandoline unsere Songs- Rock Balladen aus einer anderen Zeit.....
Alle waren ganz in sich und bei ihm, als sich nun deutlich der Wald mit Vögeln füllte die die Musik und Gesang mit begleiteten , ein Sonnenstrahl stahl sich durch das Blattwerk und fiel genau auf seine Urne,ein Ast krachte zu Boden......war er wohl doch da?
Dann zum Baume getragen,begleitet mit dem hier schon oft zitierten Gällischem Segen, ließen wir ein paar Sektkorken noch einmal für ihn krachen, er mochte es wenn wir Abend`s früher in unserem alten Leben zusammen mal ein Fläschchen was gutes genießen konnten....
Auch da ertönte nun ein Lied...
Es war so eine friedvolle Zusammenkunft, ich fühlte mich auch sehr aufgehoben zwischen all den Freunden, gemäß seinem Wunsch-ohne Familie, die uns zu sehr den eh schon schweren Weg noch schwerer bereitete,auch ganz besonders in der letzten und so intensiven Zeit--
Am Parkplatz dann ließen wir Herzen Luftballons mit guten Wünschen daran in die Luft steigen, vorweg gelesen von Wando`s hier eingebrachten Kleinem Seelenvogel, und sie zogen in wunderschöner Formation in Richtung des Baumes.
Ich merke, das diese kleinen Gesten mir jetzt doch ein wenig helfen um auch schönere Erinnerungen an diesen Moment des loslassen dieser irdischen Zeit zu fühlen, um den Schmerz an meinen geliebten Mann etwas erträglicher zu machen, das er nun nie wieder durch die Tür kommt, es keine wertvollen Gespräche gibt und wir und nie mehr in den Arm nehmen können...
Er fehlt so sehr, jeden Tag ein wenig mehr aber ich versuche getreu seinem Lebensmotto `"das schaffen wir auch noch" mir diese Kraft die diese Worte tragen, zu holen und irgendwann wieder ein Leben zu leben,dem dies gerecht wird.
Danke Euch allen hier die ihr auch jeden Tag auf`s Neue euren Weg mit diesem Tumor geht--ich wünsche euch die Kraft den Weg zu gehen der da kommen mag und vor allem hoffe ich inständig das es endlich etwas in der Forschung gelingt diesem Tumor beizukommen--
ich werde schon noch reinschauen ins Forum, zunächst aber muss ich mich selbst wieder finden, zu viel ist den letzten fast 5 Jahren-Leben mit einem Glioblastom- auch mit mir geschehen.....

Er wird immer bei mir sein, in meinem Herzen und in meiner Erinnerung

Herzlichst Tessa,
mit ihrem Männe der so wahnsinnig tapfer gekämpft hat jeden Tag dieser Jahre

eni70

RIP und dir ein einen guten Start in den neuen Lebensabschnitt liebe Tessa.

Welle2013

Nimm Dir Zeit,
zünde eine Kerze an,
beobachte sie ohne Ablenkung,
und harre aus in diesem Suchen und Begreifen,
es gehört zum schweren Weg, den jeder doch alleine geht.

Und wenn Du die Kraft hast, schließe ich Dich Menschen an, die in ähnlicher Situation Deinen Schmerz verstehen, der Dich nun begleiten wird. ES gibt keinen Trost, es gibt zunächst nur den Mut aufzubringen, nicht nachsterben zu wollen und wieder bei ihm zu sein.

Ich wünsche Dir die RUHE, die ZEIT und die MENSCHEN, die Dich einfach sein lassen, was Du jetzt bist....traurig.

Trauer ist Liebe, und die soll man nicht versuchen, zu überwinden oder gar zu verarbeiten. Sie darf einfach sein.

Fühl Dich gedanklich in den Arm genommen, die Welle

Irmhelm

Liebe Tessa,
Du hast den Abschied von Deinem Liebsten so schön beschrieben und ich hoffe, daß Du nun Ruhe und Zeit findest für einen neuen Lebensabschnitt.
Ich umarme Dich herzlich und wünsche Dir alles Gute für die Zukunft.
Herzlichst
Irmhelm

wando

Meine liebe Tessa,

ja, Dein Männe ist nun angekommen ....

Es ist sehr schön, einfühlsam und liebevoll, wie Ihr gemeinsam seinen Weg zum "Ankommen" gestaltet habt - ganz so in seinem Sinne, da ist und bleibt nichts offen. Das ist ganz wichtig, wenn man einen geliebten Menschen gehen lassen mußte. Es gibt einen irgendwann einen großen inneren Frieden.

Es ist auch sehr schön, wie Du es beschreibst und beobachtet hast an diesem Tag. Ich denke schon, daß Dein Männe da war und Euch umgeben hat - in einem anderen, höheren Sein.

Heute auf den Tag genau vor zwei Jahren war die Beerdigung meiner Mutti, ein kalter, trüber, verschneiter und verregneter Tag und ich hatte eine unsägliche Angst und Beklemmung. Und, fast so wie Du es beschreibst und erlebt hast, auf einmal zu Beginn der Feier fielen Sonnenstrahlen durch das Fenster auf die Urne - und auf einmal war da für mich so viel innere Ruhe und ich konnte mich voll und ganz der unendlichen Würde des Augenblickes hingeben. Ich glaube ganz fest, daß unsere Lieben uns umfangen und begleiten.

Liebe Tessa, ich wünsche Dir für Dich ganz viel Kraft, um innerlich zur Ruhe zu kommen, alles irgendwann etwas zu verarbeiten können, zu akzeptieren - weil ein Verstehen des Ganzen fast unmöglich ist. Und irgendwann wird das Licht wieder über das momentane Dunkel gewinnen.

Ich wünsche Dir alles Gute und Liebe.

Herzlichst.

Andrea

P.S. Der kleine Seelenvogel bringt den Männe gut ans Ziel.

MZ 154

Liebe Tessa,
Dein Mann wird sicher nicht wollen, dass Du traurig bist.
Denke daran, dass wir alle nur Gast auf dieser Erde sind.
Er ist an seinem Ziel angekommen und ist nicht fern, sondern nur nebenan.
Es wird sicher einige Zeit dauern, bis Du in die reale Welt zurück gefunden hast, aber Dein Leben wird weiter gehen und Du wirst auch wieder nach vorne schauen und Dein Leben in die Hand nehmen.
Wenn Du mal jemanden zum reden/schreiben brauchst, ich bin immer da.
Ich kann sehr gut Deine Situation, Deinen Schmerz verstehen.. lass ihn einfach zu.
Aber Dein Mann wird immer in Deiner Nähe, in Deinem Herzen sein...
Ich wünsche Dir viel Kraft für den Weg, den Du jetzt gehst.
LG
Manfred

fraka007

Liebe Tessa,

ich bin bei dir und warte auf ein Zeichen.

Lg deine Fraka

Huntze

Liebe Tessa!

Wie schön du das beschreibst.......
Voller Wärme, Liebe, Ruhe.....
Dieser schwere Weg steht mir bald bevor....

Umarm dich von der Ferne
Huntze

Hopehelp

Liebe Tessa,

zutiefst berührt über deine liebevollen,herzlichen Zeilen
wünsche ich dir von Herzen
alles Gute,viel Kraft,Ruhe, Zeit der Trauer und liebe Menschen,
welche dich auffangen,dir Verständnis,Halt und Unterstützung geben.

Dein lieber Mann ist nun fern,aber lebt jeden Tag in deinen schönen Erinnerungen an ihn in deinem Herzen weiter.

In stiller Umarmung,

herzlichst
hopehelp

Federchen

Mein herzliches Beileid.
Er hatte eine schöne Beerdigung.
Ich wünsche Dir auch ganz viel Kraft für die nächste Zeit !!!
LG Patrizia

Bibo

Liebe Tessa,
so schöne liebevolle Worte für diese schwierige Zeit.
Ich wünsche dir auch weiterhin so viel Kraft und innere Ruhe für die Findung deines weitern Weges......

Alles Gute
Sylvia

gramyo

Meine liebe Freundin Tessa,

durch deinen von dir schon so wunderbar eingeschlagenen einzigartigen Weg deines Lebens, habe ich das große Vertrauen und bin mir sehr sicher, dass du die begreifliche Trauer...

einfach sehr bewußt ...lebst...

die Wunder der Natur mit offenen Augen siehst...
das Glück der kleinen Dinge wahr -nimmst...
der ultimativen , grenzenlose Liebe immer näher kommst,
das All-eins-Sein deines Mannes ...
in die Existenz... des Universums.. des "Da-Seins"...
mit Frieden in deiner Seele akzeptierst....

Wir wissen beide...dass dein Mann in absoluter, geistiger Präsenz... bei euch in dem "letzten, in so wundervoller Art und Weise von dir gestaltetem Würdigungsfest seines Lebens" hier auf der Erde, bei euch wahr...
und immer bei dir bleiben wird... dich begleitend in dein "neues Leben"...

Nur durch deine...so große, euch verbindende Liebe.... bist du auf den Gedanken gekommen, den Musiker einzuladen, der für euch gespielt hat, als ihr euch das Versprechen gegeben habt...
für immer...für-ein-ander da zu sein....

Tessa, dieser Gedanke kann nur aus der Liebe entstehen...
und diese Liebe wird dich weiter begleiten...
welch ein Glück.... hinter der Trauer...
so etwas Schönes in der Tiefe der Seele ... zu wissen...

fühle dich herzlichst , liebevollst , gedanklich umarmt und wie du weisst... tief verstanden....

von deiner Gramyo mit Burkard im Herzen und Leben... für immer... und dadurch auch im Hier und Jetzt...
wie dein "Männe" für dich....

tinchen

Liebe Tessa,

ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute für Deine Zukunft. Immer mit der liebevollen Erinnerung an deinen Männe, er wird in deinen Gedanken immer bei dir sein - aber auch einen Neuanfang für DICH:)

Es braucht seine Zeit, ehe du wieder zu Dir findest. Die 5 Jahre haben auch emotional viel von dir gefordert. Aber ich bin mir ganz sicher: Du wirst auch dies schaffen und wieder Lebensfreude finden. Auch wenn alles anders geworden ist.

Sei ganz lieb umarmt und ganz herzlich gegrüßt von tinchen

Sverige

Liebe Tessa,

ich wünsche Dir auch von ganzem Herzen alles Gute für deine Zukunft, die jetzt trotz allem für dich beginnt.

Ich wünsche Dir Ruhe um wieder zu dir zu finden.
Kraft für die kommende Zeit und Hoffnung darauf auch wieder glücklich werden zu können.

LG
Sverige

september

Liebe Tessa,

dein Beitrag über euren letzten gemeinsamen Weg hat mich sehr berührt. Es war sicher so wie dein Männe es sich gewünscht hat - alles stimmig. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du mit dir im Reinen bist und für deinen weiteren Lebensweg Zuversicht, Glück und Lebensfreude.

In Verbundenheit
september

Zodiac

liebe Tessa

ich weiß gar nicht was ich sagen kann außer es tut mir so leid der Verlust deines Mannes ...danke das du uns an der Verabschiedung hast teilhaben lassen ...es muss wirklich schön gewesen sein .....ich drück dich ganz fest .....

Zodiac

Ich habe solche Angst zu sterben
aber damit verhindere ich nicht meinen Tod
sondern behindere mein Leben

(kristiane allert-wiebranitz)

mery

Lieb Tessa,
Mein herzliches Beileid, und sehr viel Kraft

Binerich66

Liebe Tessa
Unsere Männer werden immer bei uns sein, den Weg den wir gemeinsam gegangen sind, kann uns auch diese furchbare Krankheit nicht nehmen. Blick zurück auf viele schöne Zeiten mir deinem Männe, schau aber auch nach vorne, das ist so wichtig.
Fühl dich von mir ganz fest in den Arm genommen.
Bine

Nicky

Liebe Tessa,

ja,dein lieber Mann ist nun an seinem Ziel angekommen und durch euren wundervollen Abschied,hat er das ganz bestimmt mit einem seeligen lächeln getan.

Wir alle,die ihre Lieben wegen dieser Krankheit verloren haben,wissen das es ihnen nun gut geht,für uns nur ein klitzekleiner Trost,aber an die schöne Zeit ,die wir mit ihnen hatten ,denken wir voller Dankbarkeit und Liebe zurück und dies soll uns auf dem Weg durch das Trauerland auch helfen.

Ich sage immer wieder ..sie sind bei uns und begleiten uns weiter auf unserem Weg,unsichtbar aber dennoch sind sie da und wir werden sie später einmal wieder in unsere Arme schließen

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute,viel Kraft auf deinem Weg und Ruhe,um deinen Weg weitergehen zu können.

Fühle dich lieb aus der Ferne gedrückt.

LG Nicole,die ganz tief in ihrem Herzen weiß,daß ihr Heinz-Willi nur vorausgegangen ist.

dirlis

Liebe Tessa,
Ich denke an Dich.
Fühle Dich in den Arm genommen.
Traurige Grüße von Dirlis

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.