Tessa
Hallo ihr Lieben alle,
heute melde ich mich noch einmal um euch nun auch über unseren gemeinsamen letzten Weg zu berichten, ihr uns doch über diese Lange Zeit so sehr mitbegleitet, mitgefühlt habt.
Letzte Woche war es nun soweit, Männe hat seinen Weg in einem Ruheforst zu seinem/ unserem Baum gefunden.
Es war ein wunderschöner Herbsttag, durch die leichten Nebelschwaden zeigte sich langsam die Sonne als wir uns-Freunde- trafen um ihn seinen letzten Weg würdevoll zu begleiten.
Eine kleine Runde lauschte den Worten, die ein lieber Mensch über ihn und sein Leben-mit mir- unsere Erfahrungen die wir machen mussten im Umgang dieser Krankheit und unseren schönen zwanzig Jahre Revue passieren ließ.
Zwischen diesen Worten spielte ein guter Freund, der uns auch schon zu unserer Hochzeit musikalisch begleitete, auf einer Akustischen Mandoline unsere Songs- Rock Balladen aus einer anderen Zeit.....
Alle waren ganz in sich und bei ihm, als sich nun deutlich der Wald mit Vögeln füllte die die Musik und Gesang mit begleiteten , ein Sonnenstrahl stahl sich durch das Blattwerk und fiel genau auf seine Urne,ein Ast krachte zu Boden......war er wohl doch da?
Dann zum Baume getragen,begleitet mit dem hier schon oft zitierten Gällischem Segen, ließen wir ein paar Sektkorken noch einmal für ihn krachen, er mochte es wenn wir Abend`s früher in unserem alten Leben zusammen mal ein Fläschchen was gutes genießen konnten....
Auch da ertönte nun ein Lied...
Es war so eine friedvolle Zusammenkunft, ich fühlte mich auch sehr aufgehoben zwischen all den Freunden, gemäß seinem Wunsch-ohne Familie, die uns zu sehr den eh schon schweren Weg noch schwerer bereitete,auch ganz besonders in der letzten und so intensiven Zeit--
Am Parkplatz dann ließen wir Herzen Luftballons mit guten Wünschen daran in die Luft steigen, vorweg gelesen von Wando`s hier eingebrachten Kleinem Seelenvogel, und sie zogen in wunderschöner Formation in Richtung des Baumes.
Ich merke, das diese kleinen Gesten mir jetzt doch ein wenig helfen um auch schönere Erinnerungen an diesen Moment des loslassen dieser irdischen Zeit zu fühlen, um den Schmerz an meinen geliebten Mann etwas erträglicher zu machen, das er nun nie wieder durch die Tür kommt, es keine wertvollen Gespräche gibt und wir und nie mehr in den Arm nehmen können...
Er fehlt so sehr, jeden Tag ein wenig mehr aber ich versuche getreu seinem Lebensmotto `"das schaffen wir auch noch" mir diese Kraft die diese Worte tragen, zu holen und irgendwann wieder ein Leben zu leben,dem dies gerecht wird.
Danke Euch allen hier die ihr auch jeden Tag auf`s Neue euren Weg mit diesem Tumor geht--ich wünsche euch die Kraft den Weg zu gehen der da kommen mag und vor allem hoffe ich inständig das es endlich etwas in der Forschung gelingt diesem Tumor beizukommen--
ich werde schon noch reinschauen ins Forum, zunächst aber muss ich mich selbst wieder finden, zu viel ist den letzten fast 5 Jahren-Leben mit einem Glioblastom- auch mit mir geschehen.....
Er wird immer bei mir sein, in meinem Herzen und in meiner Erinnerung
Herzlichst Tessa,
mit ihrem Männe der so wahnsinnig tapfer gekämpft hat jeden Tag dieser Jahre