www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Mal was positives! Gebt nicht auf!

Mal was positives! Gebt nicht auf!
Alini
26.05.2017 04:34:30
Hallo an alle Betroffenen! Ich hatte am 04.02.2014 meine Hirn Op mit völlständiger Entfernung, Bestrahlung und Chemo, damals mit 26 Jahren. Es war ein harter Kampf durch Therapie und Chemo... von Abmagerung durch ständiges Erbrechen ( 7 Monate), Schwere Hirnhautentzündung nach OP, künstliche Ernährung, Polyneuropathie und und und hab ich mich zurück gekämpft. Nach nur einem Jahr begann ich wieder Vollzeit zu arbeiten und vergesse oft krank gewesen zu sein! Natürlich sind immer wieder Ängste da. Nach dem Motto " zulassen, kurz stürzen, Tränen abwischen, Krone richten und weiter...", aber ich kann die Zeit, die mir bleibt genießen, wieviel Zeit uns bleibt sagt uns doch sowieso keiner. Alle MRT Kontrollen sind bis jetzt rezidivfrei und da verlasse ich mich nun die nächsten 6 Monate drauf, da ich trotz diagnostizierter Unfruchtbarkeit durch Chemo und Bestrahlung schwanger bin!
Genießt das was ihr habt, auch wenn es nicht euer vorheriges Leben ist, ihr lebt! Sollten die Ängste euch drohen zu übermannen, ladet sie, bildlich gesehen, auf eine Tasse Kaffee ein und bittet sie bestimmt dann wieder zu verschwinden! Ich hoffe ich konnte ein paar wenigen etwasMut geben, ich hoffe auch noch mehr Jahre zu haben und mein Dasein zu genießen!
Eure Alini
Alini
Thomas95267
26.05.2017 12:45:01
He super weiter so , drücke die Daumen .
Thomas95267
mtimm73
27.05.2017 19:35:17
Alles Gute Dir und deinem Ungeborenen!
Ich wünsche Dir, dass es Dir weiter so gut geht.
mtimm73
raphael
30.05.2017 23:56:49
Hallo Alini

Wünsch dir von ganzen Herzen alles gute. Mein Sohn 13 Jahre macht auch gerade diese schwere Chemo mit Ist wirklich die Hölle so Hut ab vor dir so starke Menchen gibt es nicht viel.

Xaver
raphael
Chri Wi
05.08.2017 23:56:22
Hi Alini!
Herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich sehr für dich!


Ich habe das gleiche Schicksal- Medulloblastom.

Bin 31 Jahre alt. Mit 27 Jahren wurde er festgestellt. Kann also nachvollziehen wie es dir geht...

Mein Freund hat sich nach fast 13 Jahren Beziehung von mir getrennt.Ich habe Doppelbilder, Gleichgewichtsprobleme und Feinmotorikstörungen... :-(
Und das alles auf der rechten Seite als ehemalige Rechtshänderin...

Aber du hast recht, Krone richten, auch wenns sehr schwer fällt und extrem kraftraubend ist...
Chri Wi
Stefanie383
02.09.2017 17:53:15
Ich möchte auch mal gerne was schreiben.
Obwohl es bei mir nicht positiv aussieht, bin ich aber jemand der immer positiv denkt.
Bei mir wurde im Februar 2005 ein Medulloblastom mit Methasen im Spinal kanal.
Hatte auch das ganze Prozedere Op, Bestrahlung, Chemo mitmachen dürfen. Habe auch alles relativ gut überstanden.
Mir wurde damals auch gesagt,dass die Wahrscheinlichkeit schwanger viel zu gering sei.
Meine Tochter Nelly ist 8Jahre alt und kern gesund.
Leider wurde bei mir 2015 ein Rezidiv festgestellt.
Ich will hier keinen Angst machen, dies ist so gut wie noch gar nicht vorgekommen. Höchstens kommt ein Rezidiv in 2 o. 3Jahren. Aber nach 10Jahren kam wohl noch nicht vor...
Stefanie383
anjaerle
11.09.2017 17:26:24
Hallo Alini auch von mir Herzlichen Glückwunsch
LGAnja
anjaerle
NACH OBEN