Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Alexander Zi

Ich wollte euch mal kurz meine Geschichte erzählen.

6. Juni bei einem Sportunfall an der Schulter wurde bei mir ein 4 x 3,6 x 3,2 cm großer Tumor direkt am Stammhirn entdeckt. (Vorher keine Beschwerden )

20 Juni Klinik in Bonn mit Professor und Oberarzt : Tumor nicht operabel, veraussichtliche Lebenserwartung noch 6 Monate. ! Ich war danach mit meiner Frau total am Ende.

16. Juli Zweitmeinung Charite Berlin : Tumor ist teilweise zu entfernen.

8 Oktober OP in Berlin ( 7 Stunden OP 70 % entfernt )
9 Oktober Aussage Oberarzt : Tumor ist bösartig
10 Oktober Aussage Oberarzt :Tumor ist doch nicht bösartig !!
13 Oktober Entlassung nach Hause

3 Monate Erholung inklusive Reha

Januar Kontrolltermin Berlin : Kein Wachstum

Laut Aussage der Ärzte keine Nachbehandlung nötig da ein gutartiger ganz langsam wachsender Tumor.

Beschwerden : Taubheit rechte Körperhälfte , Erschöpfung

Wird aber von Tag zu Tag besser.

Das war ein Jahr !! So ganz klar komme ich immer noch nicht damit, aber es wird schon.

Marlene82

Hallo Alexander,
schön, dass es dir den Umständen entsprechend gut geht. Es bringt ja nichts, man muss das Leben so nehmen wie es kommt. 4 Monate nach OP ist ja nicht lange. Da ist sicherlich eine neurologische Verbesserung noch drin. Hattest du jetzt einen Termin in der Radiochirurgie?

Alexander Zi

Hi, was meinst du mit Termin in der Radiochirugie? Dort habe ich den Termin abgesagt, hab einfach nur die Nase voll.

Georg87

Hallo Alexander, welchen tumor Art haben die bei dir gefunden?

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.