www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Marizomib beim MGMT methyliertem Promoter Phase 3 Studie

Marizomib beim MGMT methyliertem Promoter Phase 3 Studie
rawa
07.10.2020 08:46:31
Hat jemand schon Erfahrung damit, bzw. nimmt jemand an dieser Studie teil?

Es ist meines Wissens eine global durchgeführte Studie. In Österreich nehmen 3 Universitäskliniken Teil. Ich habe leider keine Ergebnisse einer Phase 2 Studie gefunden, ein Neuroonkologe an der UniKlinik L. schrieb mir auf meine Anfrage:

"Wirklich valide Daten aus den Vorläuferstudien sind nicht vorhanden, die Daten sind noch zu frisch, scheinen aber einen positiven Trend zu zeigen. Diese Trends sahen wir in den letzten Jahren häufig, haben sich leider dann nicht in den großen Studien bestätigt."

Wir haben die Teilnahme in Erwägung gezogen, leider war es uns durch Corona bedingtem Lockdown logistisch nicht möglich 2 Stunden in eine andere Stadt zu fahren um an der Studie teilzunehmen. Die Randomisierung hat uns auch abgeschreckt da das Ceteg Protokoll einen eindeutigen Vorteil gegenüber TMZ alleine hat


https://www.clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT03345095?cond=Glioblastoma&cntry=AT&city=linz&phase=2&draw=2&rank=1

über Google habe ich noch dieses Interview einer Neuroonkologin gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=S7Wi-q36VHE
rawa

 

Antworten nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
Nur angemeldete Nutzer können die Antworten auf diesen Beitrag sehen. Bitte loggen Sie sich ein oder melden Sie sich mit einem neuen Account an.
 

 

NACH OBEN