Hallo Ihr Lieben, - sehr interessant!
Eine liebe Freundin erkrankte kürzlich ziemlich schwer an Krebs, um ihr beim aufpäppeln des Immunsystems zu helfen, (sie hat eine sehr große OP vor sich!) habe ich mich nach weiteren Möglichkeiten umgesehen, was ihr sonst noch so alles helfen könnte. Sie trinkt sehr gerne Tee. Also musste was sehr Gutes her!
Okay, bei Krebs sagt man allgemein Grüner Tee ist super, auch so für den gesamten Körper. Also ließ ich mich in einem asiatischen Teegeschäft ausführlich beraten. Die Dame zeigte mir Matcha-Tee?!?
Das soll die höchste und edelste Form von Grünem Tee sein. Dem entsprechend ist auch der Preis! *schluck* oO
Aber, es geht auch etwas günstiger und die Wirkungsweise soll dadurch nicht geringer sein.
Ist wohl eher so wegen der "noblen/gehobenen Denkweise"... :-)
Die edle Version kostet 30g = ca. 45 € aufwärts...
Die noch erschwingliche Version liegt bei 30g = ab ca. 10,99 €.
Aber, man kann Matcha-Tees nicht mit handelsüblichen Tees vergleichen, denn er ist ganz anders!
Matcha-Tee hat einen rel. hohen Anteil an Polyphenole - ca. 130 mg, Grüntee dagen "nur" ca. 116 mg. Allgemein soll er gut gegen die Vernetzung und allgem. Krebswachstum helfen oder wie ich das nennen soll.
Googlet einfach mal danach, da gibt es inzwischen einige gute Berichte drüber. Es ist kein Tee im klassischen Sinne, ein Tee-Puder und das wird sehr aufwendig mit einem ganz speziellen Mahlverfahren hergestellt.
In Japan wird er in den südlicheren Regionen angebaut und von der Firma keiko.de wird er hier erst in Deutschland ganz langsam vermahlen, dass die wertvollen Inhaltsstoffe erhalten bleiben.
Hat den Tee von euch jemand schon getestet?
Früher wurde der Tee nur von den Reichen & Schönen in Japan zelebriert.
Vielleicht unterstützt er euch supergut - würde mich freuen, wenn es hilft!
Ich werd mir den vielleicht auch Mal gönnen, aber erst mal war meine Freundin dran, um ein Heidengeld auszugeben, weil ich hoffe, dass er ihr hilft ihr Immunsystem zu unterstützen und vielleicht hilft er ja auch, dass ihr Krebs am Streuen gehindert wird. Außerdem war sie ziemlich schlapp nach den Chemos. Achtet aber bitte auf die spezielle Herkunft - halt Japan gelle... ebenso, dass der Tee rein biologisch und kontrolliert ist
Ich hab ihr gleich den Bambusschneebesen und den Dosierlöffel dazu gekauft. Nur die Teeschale muss man nicht, da reicht auch ne normal flache Schale, ausm Haushalt. ^^ Ich hoffe und wünsche mir so sehr, dass er ihr helfen kann und wenn es nur darum geht, dass sie sich besser fühlt. Das wäre ja auch schon was.
Liebe Grüße von Andrea