www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Medikament gegen Brechreiz

Medikament gegen Brechreiz
Big[a]
29.08.2001 13:59:14
Hallo,

hat einer von Euch Erfahrung, wie man am besten dem Brechreiz bei der Chemo
entgegenwirkt? Im moment bekomme ich Paspertin, das hilft aber überhaupt nicht.
Gibt es da vielleicht Naturheilmittel?
danke!
big
Big[a]
Tanja[a]
29.08.2001 14:10:20
Am besten wirkt ZOFRAN, aber es hat bei manchen Pat. die unangenehme Nebenwirkung, Verstopfung zu machen. Muß aber nicht immer so sein.

Viel Glück Tanja
Tanja[a]
Bernd[a]
29.08.2001 19:38:42
Ich werde bei der nächsten Chemo-runde auch Akkupunktur ausprobieren. Habe gehört das das wirken soll.
Viel Glück
bernd
Bernd[a]
Regi[a]
30.08.2001 15:02:14
Zofran oder Anzemet sind sehr gute Mittel gegen Brechreiz.
Regi[a]
Rosi F.
31.08.2001 00:22:11
Ganz gut wirkt Navoban, gibts zum Schlucken und als Infusionszusatz oder direkt i.v.
Rosi F.
Big[a]
01.09.2001 11:13:14
Hallo Ihr alle,

vielen herzlichen Dank für Eure Antworten, das hat mir sehr geholfen°!

big
Big[a]
Strahlemaennchen.de
13.09.2001 22:02:30
Hallo Big,
bei unserem David hat Zofran sowohl als Infusionszusatz und auch nach der Chemo gut geholfen. Er hat das Medikament täglich genommen. Es ist leider teuer und wird daher auch nicht gern verordnet.
Alles Gute

Eric
Strahlemaennchen.de
NACH OBEN