Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Patient

Hallo,
5-7 Stunden nach der Einnahme der Temozolomid-Chemo (5/23), die ich seit einem Jahr bekomme, wird mir übel und ich muss erbrechen. Dagegen bekam ich vor jeder Einnahme ein entsprechendes Medikament, welches aber nun nicht mehr so recht wirkt. Mein Onkologe hat mir Aloxi, ein anderes Medikament, empfohlen und meinte, dass ich dieses nur ein Mal vor dem gesamten Zyklus nehmen brauch, weil die Wirkung einige Tage anhält und nicht mehr vor jeder Chemoeinnahme.
Hat jemand damit Erfahrungen? Ist dies möglich, dass ein Medikament gegen Übelkeit fünf Tage wirkt?

samsam

Ich persönlich habe keine Erfahrungen bezüglich Medikamenten für eine einmaligen Einnahme während des Chemozykluses. Bei mir wurden gleichzeitig Navoban und Zovran eingesetzt und das hat mir gut gegen die Übelkeit geholfen.

krone

Mein Sohn hat Ondansetron bekommen und es hilft super.

spring

Ich nehm, nachdem ich vier verschiedene Medikamente ausprobiert habe, das MIttel Zofran. Hilft bei mir super.

schorsch

Auch mir hat Zofran bei meiner Chemo gute Dienste erwiesen. Da mein Magen nach kurzer Zeit schon "übersäuert" reagiert hat, habe ich Pantopraxol zur Bindung überschüssiger Magensäure mit gutem Erfolg eingenommen. Allerdings habe ich meine Übelkeit nie ganz in den Griff bekommen. Von Zyklus zu Zyklus trat sie unterschiedlich stark auf und war von heftigem Erbrechen begleitet.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.