Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Olav

neu

Hallo,
ich hab mal eine kurze Frage an euch.

Ich würde gerne das Medikament gegen Sodbrennen ausprobieren da meine Frau mit starken Sodbrennen und Magenschmerzen zu tun hat.

Darf sie das Medikament in Verbindung mit Methadon einnehmen oder spricht da was gegen?

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten!

Gruß
Olav

HM78

neu

Am besten mit dem Arzt absprechen, der euch das Methadon verschreibt. Was nicht geht, sind andere Opiate...

Dani1988

neu

Aufgrund der Antioxidativen Wirkstoffe in diesen Tabletten würde ich eher davon abraten.
Eine zu hohe Dosis an Antioxidantien sollte generell während einer Chemotherapie vermieden werden.
Sie schützen zwar die gesunden Zellen, aber eben auch die Tumorzellen.
Nebenbei Schwächen sie auch die Wirkung des Methadons.

Dani1988

neu

Antioxidantien sind Radikalfänger. Radikale, direkte oder indirekte über die Mitochondrien, sind wichtig um den Zelltod auszulösen. Antioxidantien neutralisieren die Radikale und können so den Zelltod induziert durch Krebstherapeutika, Chemotherapien und Strahlung abschwächen bzw. komplett verhindern d.h. man kann sich mit Antioxidantien, die in Nahrungsergänzungsmittel vorhanden sind, komplett therapieresistent machen. Dies wurde auch in klinischen Studien nachgewiesen (siehe unten).
Da Methadon den Zelltod der Therapien verstärken kann, wird auch dieser Effekt durch Antioxidantien verhindert."

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.