Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Haleyjane1970

Hallo,
bei meiner Tochter (17) kündigte sich voriges Jahr im Nov. alles mit einem Epi Anfall an. Nach mehreren Anfällen wo sie auch im Kinderkrankenhaus mehrfach untersucht wurde
stellte man sie dann im Dez auf "Topiramat" ein. Hat Jemand Erfahrung mit diesem Medikament ? Sie ist jetzt bei einer Tagesdosis von 250mg - für meine Begriffe recht viel, da auch die Nebenwirkungen ganz schön reinhauen.
Sie wurde im Januar erfolgreich operiert.

schorsch

Hallo, ich wurde vor 5 Jahren kurzzeitig von Temodal auf Topiramat umgestellt. Bei mir traten danach Sprachstörungen auf. Ich habe dann die Ärzte veranlaßt, mich wieder - zurück- auf Temodal umzustellen.- Ich habe
gute Erfahrung in "Epilepsiezentren" gemacht bzg. Finden eines geeigneten Antiepileptikums und Dosierung. Ich würde diese Frage einmal mit dem behandelnden Neurologen besprechen und fragen, ob er eine Empfehlung aussprechen kann. Viel Glück!

mosijom e

hallo,
ich finde das Topiramat super. Ich hatte keine Sprachstörungen. Ich habe davon in zehn Wochen 15kg abgenommen. Und seit ich da Medikament habe, kann ich essen was ich möchte und wie viel ich möchte und nehme nicht zu. Eher noch im Gegenteil. Das sind die Nebenwirkungen: Gewichtsverlust und Appetitverlust. Und das hat bei mir voll reingehauen.
Allerdings nehme ich noch ein zweites Medikament und das wäre das Carbamazepin. Aber ich nehme das Topiramat auch sehr hochdosiert.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.