Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Doris

Mein Mann erhält Levetiracetam 100/0/1000 zusätzlich Ofiril300 long 1/0/2 (Glioblastom)
Diese Medikation wurde in der Kurklinik festgelegt. Vorher bekam er 750mg Levetiracetam 1/0/1 . Nach einen schweren Anfall bekam er Ofiril 300 long 2/0/2 In der Kurklinik sollte dann das Ofiril wieder ersetzt werden und so bekam mein Mann beide Medikamente (eine hoho Dosis, die wieder zurückgenommen werden sollte) aber da ein Anfall dazwischen kam hat man sich nicht weiter getraut. Auch der Neurologin war es zu heikel zu anstrengend oder oder..... Trotz dieser hohen Dosis kommen regelmäßig Anfälle. Also ist dies doch nicht obtimal eingestellt oder? Kann man dan noch etwas ändern?
Doris

Schorschel

Hallo Doris,
bei meiner - übrigens gleichnamigen Frau - ist alles noch höher dosiert, Leve 2000/0/2000 also 4000 am Tag und zusätzlich nach Ausschleichen von Tavor Valproat 300/0/300 sie hat jetzt seit vielen Wochen keine fokalen Anfälle keine Nebenwirkungen außer vielleicht einer Grundmüdigkeit, die aber auch von der Chemo kommen kann.Ich glaub, das ganze muss "herangetastet" werden. Jeder reagiert anders. Alles Gute für euch. Hab Vertrauen zu den Ärzten.
LG Schorschel

blondi

Hallo Doris,mein Mann bekommt seit seinem ersten schweren Anfall Keppra 500mg (2x tgl.) und hat seither keinen Anfall mehr gehabt.Leider kenne ich mich nicht so sehr mit den Medikamenten aus, vertraue aber der Onkoligin meines Manes, die ihm nach seiner OP Nov.2013 (Glio) dieses Medikament verschrieben hat.Lbg blondi

opiumhexe

Hallo Ihr Lieben....ich lese hier immer wieder das man Medikamente bekommt....Hans,mein Patient bekommt gar keine ausser Kortison und Wassertabletten......ist das normal???? Liebe Grüsse,Astrid

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.