Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Lisa123

Hallo :) ich hab wegen nervenschmerzen pregabalin verschrieben bekommen und nehme es nach langem überdenken wegen möglicher Begleiterscheinungen jetzt doch ein (mit meinem neurologen abgesprochen) die schmerzen sind einfach zu schlimm um sich so lange damit rumzuschlagen. In der packungsbeilage steht es verstärkt die Wirkung von lorazepam. Ich nehme zopiclon ein... es kam mir der Gedanke erst jetzt dass es eventuell zusammen nicht eingenommen werden sollte.. Jetzt kann ich niemanden mehr Fragen weil die Praxis ja schon geschlossen hat.. hat jemand Erfahrungen? Lg :)

alma

Bisschen spät für eine Antwort, vielleicht schläfst du schon. Trotzdem: bei www.apotheken-umschau.de gibt es einen Wechselwirkungscheck. Da kannst du nachsehen.
Sonst auf morgen verschieben und in deiner Apotheke fragen.

Alma.

estrella44

Hallo Lisa123,

ich nehme auch Pregabalin wegen einer ganz anderen Erkrankung und gelegentlich Zopiclon. Am Besten fragst den Neurologen wegen der Wechselwirkungen. Ich habe auch im Beipackzettel gelesen, dass es Wechselwirkungen geben kann.
LG estrella44

Lisa123

Hallo :) danke für eure antworten hab auf Apothekenumschau.de gesucht aber nur die beipackzettel gefunden da steht man sollte Arzt oder Apotheker Fragen . Schlecht am Wochenende.. hatte es jetzt zur Sicherheit nicht eingenommen. LG Lisa :)

alma

"Zopiclon" und "Wechselwirkung" in die Googlemaske.
Dann auf Apotheken-Umschau gehen.
Auf der Seite die Rubrik "Wechselwirkung" anklicken. Darunter findet sich die Rubrik "Wechselwirkungscheck".
Wieso schlecht am WE? Die haben doch Dienst. Im Wechsel.

LG, Alma.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.