Hier gab es nun leider eine heftige Diskussion über Heilpraktiker ja oder nein, ich möchte mich dazu nicht äußern.
Leider habe ich nun recht wenig Feedback zur eigentlichen Frage und zum wirklichen Problem erhalten. Ich hatte mir mehr erhofft. SCHADE :-(
Hallo liebe Mitglieder,
bei meinem Sohn (20 Jahre) wurde im April ein Kraniopharyngeom entfernt. Die OP war erfolgreich, er hat jedoch weiterhin eine Einschränkung des Gesichtsfelds auf beiden Seiten. Es ist auch nicht klar, inwieweit die Hypophyse geschädigt wurde. Zur Zeit nimmt er L-Thyrox, Desmopressin und Hydrocortison (20mg/Tag). Außerdem wird versucht, die körpereigene Testosteronproduktion wieder anzuregen (mit Spritzen GONAL + Brevactid). Der Testosteronwert geht gegen Null. Er ist sehr schlapp, antriebslos und hat bereits um die 15kg zugenommen, das Körperbild hat sich deutlich verändert.Wir würden gerne wissen, wie es anderen Patienten nach der OP ergangen ist. Kann sich das Gesichtsfeld wieder vollständig weiten? Wie kommt ihr mit den Medikamenten zurecht? Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit uns teilen könntet, da wir doch sehr unsicher sind, wie es weitergeht (auch angesichts des noch sehr jungen Alters).
Liebe Grüße