www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Medikationsplan

Medikationsplan
emanuel801
17.03.2018 10:49:11
Mein Vater bekommt endlich eine Strahlentherapie und anschließend eine Chemo, seit vier Tagen ist er zu Hause und tagsüber recht fit, allerdings waren die ersten Nächte schwer. Sein Medikationsplan (morgens/abends):

Dexamethason 4mg (1/ 0)
Tavor 1,0 (0,5/ 1)
Lacosamid Vimpat 200mg (1/ 1)
Topiramat 100mg (1/ 1)
Mirtazapin 30mg (0/ 1)
Levetiracetam 1000mg (1,5/ 1,5)

hat jemand Erfahrung mit einer ähnlichen Medikation?
emanuel801
Prof. Mursch
17.03.2018 11:03:54
So eine Frage ist leider nicht sinnvoll.
Medikamente werden individuell verschrieben, jeder Patient ist anders.
Erläuterungen wird Ihnen der Arzt oder der Apotheker geben.



Prof. Dr. med. Kay Mursch
Neurochirurg
Zentralklinik Bad Berka
Prof. Mursch
emanuel801
07.04.2018 15:44:59
mittlerweile kommt mein Vater relativ gut klar, er kann fast alles selbständig machen, natürlich ist er sehr geschwächt.

Meine Frage zum Medikationsplan war nicht an einen Arzt (oder Apotheker?!) gerichtet, es geht mir um den Erfahrungsaustausch. Gibt es weitere Betroffene die auch so einen großen Mix einnehmen müssen und wie kommen sie klar.

Hat jemand eine Bestrahlung mit anschließender Chemo hinter sich gebracht und konnte dann die Medikatiion etwas heruntergefahren werden?
emanuel801
NACH OBEN