www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Medizin

Kurt[a]
14.04.2002 18:05:39
Hallo,
unser Sohn (Glioblastom) hat nach Bestrahlung jetzt seine 4. Chemotherapie
in den nächsten Tagen abgeschlossen. Es soll die letzte sein. Danach soll er zur Kur. Kann uns jemand sagen, wie es nach der Chemo weitergeht. Wir sind so unerfahren. Bekommt er danach keine weiteren Medikamente? Unser Sohn konnte uns dazu auch noch nichts sagen. Regelt alles der behandelnde Arzt. Ist das o.K.? Wann sollte danach die nächste MRT-Untersuchung erfolgen. Bei unserem Sohn erst Anfang Juni. Das erscheint uns zu lange. Eine Pet-Untersuchung wurde noch nie gemacht.

Gruß Kurt
Kurt[a]
Helga[a]
17.04.2002 09:30:11
Hallo Kurt,
fragt den behandelnden Arzt. Er sollten ein Therapiekonzept erstellen. Ein Glioblastom nicht zu behandeln ist tödlich. Wenn der behandelnde Arzt ein Neuro-Onkologe ist, sollte er der richtige Ansprechpartner sein. Hausärzte kennen sich im allgemeinen nicht mit der Hirntumortherapie aus. MRT-Kontrollen werden beim Glioblastom unter Therapie im Abstand von 8 Wochen gemacht. PET ist nur bei speziellen Fragestellungen nötig.
Helga[a]
NACH OBEN