Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.

Jetzt spenden

Caro2301

Hallo,
ich lese die ganze Zeit von CBD/ THC und am besten die illegale Variante, zur Bekämpfung des Glioblastoms.
Ich kenn mich mit all dem gar nicht aus und frag mich, macht es einen wirklichen Unterschied zum medizinischen Cannabis?

Wir nehmt ihr das ein bzw. ich welcher Dosierung und Häufigkeit?

Wir wollen auch jeden Strohhalm nutzen.

examinola

hmmm gute Frage was der Unterschied ist.
Ich habe mir medizinisches verschreiben lassen, da ich sicher sein will, dass es nicht gestreckt ist mit irgendeiner Kacke. Aber wenn du "reines" bekommst und mit medizinischen Vergleichst sollte der Unterschied nicht so bedeutend sein. Kann aber auch sein, dass ich mich irre.

Da ich das Rauchen für meine Gesundheit aufgegeben habe, habe ich mir einen Vaporizer gegönnt.
Verschrieben wurde mir 1/3 g pro Tag. Würde ich das machen, wäre ich nur noch Matsch. Für mich ist es eher ergänzend und um Nebenwirkungen zu lindern, nicht um den Tumor zu bekämpfen.
Bei mir ist zum Glück kein Tumor sichtbar, deshalb weiß ich gar nicht wie viel es bringen würde.

Vil könnt ihr euch THC Öl besorgen. Wo, das weiß ich leider selbst nicht.

Viele Grüße

Songoku

würde sagen: nicht wirlich das es dort einen Unterschied gibt.
Jedoch gibt es tartsächlich einen unterschied zwischen Sativex oder Dronobinol und dem natürlichen. Ich glaube das in der Apo mit ist mit geneuerer bestimmung des CBD und THC Werts. Auf der Straße weiß man halt nicht was genau drin steckt
Wichtig ist hoher THC und CBD Wert und zudem eine Indica Sorte und kein Syntetic Müll.

Mirli

Hallo,
und wie verhält es sich mit NAVCORA (Tilray)?
Werde hier nicht schlau.
Gruß Mirli

Songoku

Hi Mirli,

sieht gut aus damit.

Google sagt nicht syntetisch und es enthählt alle Cannabioide, die auch in der natürlichen Planze vorkommen laut Hersteller.
Sorte Indica und Wete sehen auch gut aus.

es wird aus der Planze gewonnen, das klingt vielversprechend.
Das was ich herausfinden konnte, erfüllt die Kreterien.

LG

Rummelschubs

Hey zusammen,
also Unterschiede zwischen Straße, Apotheke oder Selbstanbau:
* Plus an Sicherheit, was dich erwartet;
* CBD/THC Konzentration wird i.d.R. bestimmt
* Die Ursprungssorte (Indica, Sativa, Hybrid) wird mittlerweile auch meist von den Herstellern kommuniziert - war anfangs TOP SECRET ;D
* Mir sind noch keine Fälle von Streckmitteln bekannt (Brix, Blei, Haarspray, Zucker, Sand,.....)
* Bei der Öl-Herstellung durch eine Apotheke kann das gewünschte Verhältnis relativ genau gemischt werden (und wird nicht weiter gestreckt / gepunsht / falsch deklariert, wie bei manchem Online-Shop)
* es gibt mittlerweile viel Auswahl:
Blüten (flos / granuliert), Öl, Mundspray, Tropfen (Dronabinol) ....

Klar hat man auch bei den Blüten ab und an mal Samen in der Charge, aber auch das hat sich (meiner Meinung nach) in den Jahren gebessert.

Bin seit Beginn 03/2017 dabei und würde für eine adjuvante Therapie auch nichts vom Dealer des Vertrauen kaufen. Eigenanbau wäre noch eine Möglichkeit, aktuell aber auch doof. ;D

Gute Überblicke geben leafly und die ArgeCanna - einfach mal googlen :)

Mirli

Hallo @all,
mit Cannabis ein Glioblastom zu beherrschen halte ich für nicht möglich. Ich glaube da eher, wie examinola, die Begleitbeschwerden der Tumortherapie zu lindern und insgesamt eine positiven Einfluss auf das Allgemeinbefinden nehmen zu können. Finde Cannabis interessant und beschäftige mich schon länger damit, nachdem ich mal eine Fernsehreportage sah, über die Verabreichung von Cannabis in einem Altenheim in Israel. Die Bewohner nehmen ihre Portion im Joghurt vermischt, als Cannabis-Cookies zu sich oder inhalieren es (Vaporizer). In Israel werden seit 2011 Cannabis-Medikamente von Ärzten verschrieben. der Link zur ARD-Reportage:
https://cbd-infos.com/medizinisches-cannabis-in-israel-reportage-auf-ard/

Seit den 1990er Jahren ist in Israel Cannabis für Patienten mit bestimmten Erkrankungen legal. Dazu zählen Krebskranke, Menschen mit Parkinson und Multipler Sklerose aber auch psychisch Kranke, die an einer posttraumatischen Belastungsstörung leiden.
Krebspatienten berichten von der schmerzlindernden und appetitanregenden Wirkung, die gut für den durch Chemotherapien geschwächten Körper sei.
Da haben wir in Deutschland noch Nachholbedarf, glaube ich.
Gruß Mirli

Jolou

Hallo ich habe eine Frage
hat jemand Erfahrung mit der Firma Endoca- CBD?
lg

Blubbblubb

Wo bekommt ihr das denn her?

Habe ein spannendes Buch von Prof. Dr. Gottschling gelesen, dort schreibt er auch über Cannabis bei epileptischen Anfällen.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.