www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Medulloblastom

Medulloblastom
Alexandra[a]
14.02.2001 11:44:40
Hallo!
Meine Schwester (21 Jahre) hatte im Frühjahr 2000 ein Medulloblastom. Der Tumor ist operativ entfernt worden und die Chemo hat ihn jetzt vollständig entfernt. Ist eine Strahlentherapie notwendig oder ratsam? Die Ärzte sind sich auch noch nicht einig!?
Hat jemand Erfahrungen mit einem Medulloblastom?
Gruß *A*
Alexandra[a]
Valentina[a]
20.02.2001 19:37:56
Hallo Alexandra
In der Homepage von Valentina findest Du detaillierte Hinweise über Verlauf und
Behandlung ihres Medulloblastoms.
http://www.mypage.bluewin.ch/valentina/
Valentina[a]
Frank Zmuda
12.05.2001 18:19:31
Hallo,

auch meine Schwester (35 J) leidet seit Okt. 1997 an einem Medulloblastom. Wir haben schon alles hinter uns. Chemo, Notopration, Bestrahlung. Im Mei 99 war sie laut MRT tumorfrei. Nun wieder rezetiv seit 3 Monaten. Sie bekommt neue Chemo. Mein Vater hat sehr viel Wissen und Erfahrung auf diesem Gebiet. Kennt alle Experten in D. Wenn Du willst kannst Du ihn anrufen. Hans Zmuda 06074-24897.

Oder gerne kannst Du auch mich anrufen 069-27134789. Wochenende oder werktags ab 18:00 Uhr.

Alles Gute

Frank Zmuda (30 Jahre)
Frank Zmuda
Marc[a]
20.05.2001 18:24:18
Hallo Alexandra
Es ist zwar schon einige Zeit seit Deiner Frage hier im Forum vergangen. Wahrscheinlich wurde in der Zwischenzeit auch eine Entscheidung zugunsten oder gegen die Bestrahlung getroffen. Ich habe als indirekt Betroffener einige Erfahrung zum Thema Bestrahlung. Wenn Du willst, können wir Gedanken austauschen. Meine mail-adresse ist: marc.schneider@dtc.ch.
Gruss,
Marc
Marc[a]
Willy[a]
22.06.2001 17:30:22
Alexandra,

Entschuldige, daß ich Deine Frage jetzt erst lese. Auf jeden Fall bestrahlen. 21 Jahre, so gut wie keine Nebenwir-
kungen mehr. Bloß nicht nur auf Chemo einlassen. Fragen...
W.AderLTB@t-online.de
Willy[a]
NACH OBEN