Hallo zusammen,
H2O hatte die Idee..
Also machen wir hier weiter..
Liebe Grüße an Gramyo,Anja und
natürlich H2O und ALLE MITGLIEDER!
Eure Dani mit der Eisbärin
Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!
Hallo zusammen,
H2O hatte die Idee..
Also machen wir hier weiter..
Liebe Grüße an Gramyo,Anja und
natürlich H2O und ALLE MITGLIEDER!
Eure Dani mit der Eisbärin
gramyo
Zuerst einmal an Alle,
man könnte sagen: " es war einmal.....
erst eine Anja,
die sehnsüchtig jemanden mit Erfahrungswerten suchte in Bezug auf Behandlung eines Medulloblastoms ......
dann
kam eine wirklich von Anfang an hilfreichst unterstützende
Dani dazu,
die diesen Kampf schon hinter sich gebracht hat und wirklich fantastischste Arbeit bei Anja leistete,
dann kam mitfühlend , teilnehmend
Felsquellwasser in diesen "Reigen"
und dann kam ich, Gramyo , als einzige "nur Angehörige"
in diesen mittlerweile
längsten , aber auch ,
da größtenteils wir Vier es nur waren,
poetischsten, für viele vielleicht zu spirituellen , aber für mich und die anderen "Drei" war es ein Beitrag zum Kraft holen und geben.....
**************************************************************************************
Zur Information jetzt an alle ,
Anja- Erle mit den Perlen(bleibe dabei)
hat ihre Bestrahlungsphase (ist weitaus länger in der Bestrahlunszeit und dadurch auch schwerer zu bewältigen als bei einem Glioblastom)hinter sich gebracht und kämpft jetzt , mittlerweile häufiger auch schwer mit ihrer Chemotherapie und leider auch mit deren Nebenwirkungen ........
Dani, Eisbärkönigin( Name auch aus dem vorherigen Thread)
wird euch genauer erzählen, welchen
höchst schwierigen, aber kraftvoll geführten neuen Kampf sie jetzt durchmacht....
Felsquellwasser habt ihr ja gelesen, kämpft im Moment mit fokalen Anfällen,
mal quirlig sprudelnd und manchmal mit kleinen Ruhepausen , geht aber immer tapfer weiter durch sein Leben....
und ich...., Gramyo versuche hier im Forum Trost und ja, eine etwas andere Sichtweise des Lebens und Gehens in diese andere Welt zu vermitteln. Möchte dazu noch einmal sagen, das es meine Sicht der Dinge ist, aber vielleicht für einige andere hilfreich...
Eine GROßE BITTE habe ich jetzt AN ALLE,
DANI und ANJA brauchen wirklich Unterstützung !!!!
Sie haben einen schweren Kampf hinter sich !!!!!
Es steht auch noch eine wirklich schwierig zu bewältigende Zeit vor
ihnen !!! !
Bitte , füllt diesen NEUEN Thread mit positivem LEBEN.
Wir alle hier sind, finde ich, eine wirklich gute Gemeinschaft geworden, mit unterschiedlichsten Sichtweisen, aber für uns alle gilt
"Wir wollen so gut und intensiv wie möglich mit einem Hirntumor leben"
************************************************************************************
Es war einmal "vier" und jetzt werden es "viele"
denkt und hofft Gramyo/Claudia
und Burkard schickt Energie aus einer anderen , für mich wunderschönen Dimension
**************************************************************************************
.
Felsquellwasser
danke für die Umsetzung der Idee :-)dani anja gramyo
Dani unsere Eisbärkönigin,
meine Liebe
sitzt der Port gut ? das ist wichtig,manchmal muss so etwas leider sein,aber es ist sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung,wie geht es mit den Geh Hilfen,damit zu laufen muss erlernt werden.
wir werden dich voller Hofnung weiter begleiten
Anjaerle mit drei Perlen
jetzt wird die Behandlung für dich anstrengend und viel belastender,
du hast schon so viel geschafft,du gehst den ganzen Weg,
du bist nicht allein,daheim sowieso nicht ,aber hier im Forum kannst du klagen ,dich ausquatschen,niemand ist nur Tapfer...
Gramyo
ich weiß doch WIE flexibel du bist
meine Leading Lady
in eigener Sache
Absprache mit meinem Neurologen
Keppra runter auf 750 mg-0-750 mg
Montag muss ich zum Rapport
danke für die Begleitung
von Herzen euch allen Glück Hoffnung Durchhalten
H2 O
Hallo meineLIEBEN,
bin gerade im Krankenhaus,
mein Zaubertrank läuft gerade über Braunüle
weil der Port noch kontroliert werden muss.
Mein Zaubertrank hat einen anderen Namen
bekommen,die Ärzte aus Essen haben die Therapie
empfohlen.Habe das Gefühl dass ganz Deutschland
über mein Fall informiert ist..Münster,Essen und ganz
München.Metasthasen v.Medulloblastom ausserhalb
v.ZNS sind sehr,sehr selten.Knochenszinti zeigte weitere
Metas in der re.Hüfte + 2 weitere im Becken die relativ
klein sind.Der Kopf und die WS sind sauber...
Wenn es mir besser geht,werde ich mehr schreiben,
Es ist so schön so eine tolle Unterstützung zu bekommen,
Liebe Gramyo ,liebe Anja,lieber H2O ich umarme Euch
ganz fest,Dani die jetzt ihren BÄÄRENSCHLAF braucht
Liebe Grüße an ALLE MITGLIEDER
DANI
gramyo
Meine liebe Dani Eisbärkönigin,
ja, lass den Zaubertrank ruhig laufen und optimal wirken.Ich hoffe von ganzem Herzen, das du diesen "Coctail" auch mit möglichst wenigen Nebenwirkungen verträgst.
Da du ja immer noch glücklicherweise Stärke und Mut ausstrahlst, bin ich auch sehr zuversichtlich, das
"ganz Deutschland in medizinischer Hinsicht "
dir zu einem durchschlagenden Erfolg verhilft!!
Gedanklich werden wir dich immer absolut unterstützen und dir jede Menge positive Energie schicken!
Ich hoffe sehr , das dein "spezieller Zaubertrank" auch die Metastasen eliminiert. Aber das scheint dich nicht all zusehr zu beunruhigen?!?
Sehen wir mal wieder das Positive: der Kopf und die Wirbelsäule ist frei und die anderen Metastasen werden durch diese ja wirklich kompetente,
medizinische Betreuung hoffentlich auch bald verschwinden.
Die Löwenpranke legt sich sanft auf die Tatze der Eisbärin. Stell dir das mal in Wirklichkeit vor , Dani.
Entweder friert die Löwin , oder die Eisbärin hat eine starke Sehnsucht nach der Arktis, weil es ihr zu heiß in den "löwischen Gefilden" ist.
Mit dieser Vorstellung will ich dir ein Lächeln auf dein Gesicht zaubern . Wir wissen ja, was gut für uns ist, nicht wahr.....
Jetzt schlafe deinen BÄÄÄRENTIEFEN , berechtigten Schlaf .
Gute Nacht oder guten Morgen ,wenn du es morgen erst liest, was ich annehme und ....jede Menge sanfte, aber durchaus starke Energie geht vom Hunsrück nach München zur
Dani Eisbärkönigin
mit allerherzlichsten Grüßen
von Gramyo /Claudia und natürlich auch von Burkard gedanklich
NATÜRLICH
auch allerherzlichste Grüße an Anja-Erle Perle , die ihre Chemo hoffentlich einigermassen gut verträgt?!?
und an mein ruhig, sanft sprudelnden Felsquell....
eine Lilie steht am Felsquell..... 750 -750 klingt gut
gramyo
Ihr Lieben alle hier im Forum,
es geht gar nicht immer um eine medizinische Hilfe oder Ratschlag, sondern eben halt um Mitgefühl und ja auch ein bisschen Freude für denjenigen, der jetzt einfach Kraft , Stärke und gedankliche Unterstützung braucht.
HOFFNUNGSVOLL das aus uns "VIER" immer noch "VIELE " werden.
Herzliche Grüße an alle hier
von Gramyo /Claudia und Burkard gedanklich
Felsquellwasser
guten Morgen,liebe Dani
heute ein spezieller Gruß an dich
du bist nun richtig berühmt--kommt mir bekannt vor--
bestimmte Verläufe haben das so an sich
deine Krankengeschichte ist ungewöhnlich und darum ist es gut ,wenn sich die Ärzte vernetzen,
bei all dem ,was du nun mitmachst
ist das ein Hoffnungsschimmer
-schlafe du dich aus ,die Therapie ist Kraftzehrend,da brauchst du Bärenschlaf--
ich verstehe es gut ,wenn du dich mal nicht meldest
die guten liebevollen Gedanken erreichen dich auch so
von Herzen alles Gute
H2 O mit Hoffnung
liebe Anjaerle mit den 3 Perlen
wie es dir wohl geht
herzlich alles Gute
sammle deine Kräfte
H2 O
liebe gramyo
ist die Erkältung,der starke Husten ,endlich aus deinem Körper ?
alles Liebe
ja die Reduzierung tut mir gut
danke
Glück allen
es geht immer weiter
Herzlich
H2 O
gramyo
Hallo, meine drei Lieben,
habe im "alten Beitrag " noch
einmal Anja geschrieben, das wir "umgezogen " sind und sie hier gerne begrüßen würden.
Liebe Dani Eisbärkönigin, liebe Anja-Erle mit den drei Perlen,
ich hoffe von ganzem Herzen, dass die Chemotherapie euch nicht völlig entkräftet hat. Wenn doch, ruht euch aus, schöpft Kraft mit der Schul- und vielleicht auch Komplementärtherapie :
Auf jeden Fall schicke ich euch gedanklich ganz viel Kraft und ruhige Energie.
Eine liebevolle Umarmung an meine "drei Sterne"
von mir Gramyo /Claudia und von Burkard gedanklich mit viel Energie auch
P.S: mit Antibiotika UND natürlichen Mitteln geht es mir jetzt wieder "Lungenmäßig" gut.
jusa
Liebe Dani, Liebe Anja,
Ihr 2 Gebeutelten. Auf vielfältigen Wunsch von gramyo geselle ich mich nun in eure Viererrunde und versuch euch erst mal was Gutes zu tun. Ich hab letzte Woche an die ehemalige Lateinlehrerin meiner Tochter einen Blumenstrauß geschickt. Sie hat der Brustkrebserwischtund da so ziehmlich die bösartigste Form, den Triple(euch sagt das wahrscheinlich was.) und nun kämpft sie auch seit 4 Jahren tapfer mit allen Höhen aber mehr Tiefen gegen das Ungetüm an. eure Adresse hab ich leider nicht, so schick ich ihn euch virtuell. Er hieß "Abendrot": In der Mitte eine große Sonnenblume, umgeben von roten Rosen und eingebunden kleine rotbackige Äpfel.das Ganze liegt auf einem festen Bett aus Stroh dazwischen viel Blattgrün.: die Sonnenblume möge stehen für viel Sonne in der kommenden heftigen Zeit, die euch mit Kraft und Wärme versorgen möge, die roten Rosen für ganz viele liebe Menschen um euch herum, die euch viel Liebe schenken(was ist wichtiger in schweren Tagen als liebe und Fürsoge von geliebten Menschen?), die Äpfelchen sollen für die Vitamine stehen, die ihr gerade jetzt so dringend braucht Das Blattgrün, , ja grün steht für die Hoffnung, dass die euch nie verläßt und immer ein Lichtstrahl da ist, der euch zeigt, dass es weiter geht, das Stroh, ja man braucht auf so weiten Wegen auch hin und wieder einen Ort wo man sich ausruhen kann und seinen Kopf einfach mal ablegen kann.
So hoffe ich, auch wenn dieser Blumenstrauß nicht so bunt vor euch steht zum anschauen, dass er euch trotzdem ein wenig Freude bringt und ihr eure Kraft und eure Stärke um die ich euch wirklich sehr bewundere behalten möget.Alles, alles Liebe und Gute wünsche ich euch von Herzen LG Christel
Liebe Dani und liebe Anja,
ich habe schon längere Zeit eure Berichte im Forum gelesen, habe mich einfach nicht beteiligt, weil mein Mann an einem anderen Hirntumor erkrankt ist. Und ich fachlich ncht helfen kann.
Trotzdem berührt mich eure Schilderung sehr. Ich wünsche euch beiden, dass der "Zaubertrank" und andere Therapien euch helfen, wieder auf die Beine zu kommen:):)
Drücke euch ganz fest beide Daumen + zusätzlich 8 Finger sowie 10 Zehen:):) Ihr schafft das - auch wenns oft nicht einfach ist !!!
Seid ganz lieb gegrüßt von
tinchen
gramyo
Liebe Dani Eisbärkönigin und Anja Erle mit den drei Perlen,
natürlich auch einen Gruß an Felsquell, Jusa und Tinchen. Mein zwei Sterne, die im Moment leider hinter den Wolken versteckt sind.
Ich denke, dass ihr von euren Chemos einfach leider völlig entkräftet seid. Da wir hier aber mehr werden mit "Abendrötlichem " Blumenstrauß und Daumen -Finger- gepaart mit gleichzeitigem Zehendrücken werden sich die Wolken hoffentlich bald verziehen und ihr sagt uns, wie ihr diese Chemo überstanden habt.
Ich hoffe wirklich von ganzem Herzen , das wir bald etwas von euch hören.
Fühlt euch lieb umarmt und mit viel Energie und Kraft gedanklich beschenkt.
herzlichste Grüße von
Gramyo/Claudia und natürlich gedanklich auch von Burkard
"Frieden wird in die Herzen der Menschen kommen,
wenn sie ihre Einheit mit dem Universum erkennen"
von Hehaka Sapa, Oglala - Dakota
Hallo IHR LIEBEN,
endlich melde ich mich wieder,freue mich über so schöne
Beiträge.Liebe Jusa und Tinchen bin von Gefühlen überwältigt
Wenn ihr uns so viel Kraft gibt,herzlichen Dank dafür.
Liebe Gramyo und H2O ich arbeite hart damit wir uns im
März in die Arme nehmen können.
Bin im Moment noch müde,die Chemo habe ich gut vertragen,
dafür gab es Komplikationen mit dem Port.Pneumothorax
es musste eine Drainage angelegt werden,tut sehr weh.
Hoffentlich werde ich sie bald los,heute wird geröngt dann
erfahre ich mehr..hat mich viel Kraft gekostet.
2.Zy. ist in 3 Wochen..
Liebe Anja meine Gedanken sind bei dir die ganze Zeit,
halte durch...
So meine Lieben,jetzt sage ich vielen Dank und bis bald.
Bleibt gesund ....Dani
Felsquellwasser
liebe Dani
das mit dem Port tut mir sehr leid ,die Drainage schmerzt dich,
dennoch verlierst du nicht die Hoffnung ,den Mut ,auch wenn du manchmal denkst,ich kann es nicht mehr aushalten ,so kommt eine innere Kraft zu dir sei es in einem Gebet oder die poetischen Texte der hinzugekommenden Begeliter,die sich hier einfinden.Die heilenden tröstenden Gedanken haben eine sehr starke Energie,die dich umfängt ,dich hält ,dich ermutigt.
Aufgeben ist deine Sache nicht ,was bist du für eine Kämpferin.
Viel essen wirst du nicht können ,ich schicke dir vurtuell ein heißes Süppchen mit Gemüse deiner Wahl ,damit du nicht zuviel schlucken musst,nutzte ich den MIx stab den ich nur in Ausname fällen aus dem Schrank hole.
Was magst du gern ,
Erbsen ,Porree Möhre, Sellerie.Blumenkohl,Kürbiskerne,Brokkoli,Tomate,
suche dir was aus....
eine virtuelle zarte Umarmung sende ich dir auf diesem Weg
herzlich H2 O
liebe Anja Erle
ruhst du dich aus ,so ist es gut ,dann verträgst du die Behandlung besser ,was macht das Blutbild,nutze alle deine Kräfte für dich, das Forum ist nicht so wichtig für dich im Moment,wir denken an dich,das zählt.
Vielleicht magst du etwas von der heißen Suppe,ist genug da......
ganz viele liebe Gedanken ,Kraft ,Hoffnung ,es geht weiter,auch wenn man manchmal sehr verzweifelt ist.
Sehr herzlich H2 O
eine Umarmung ist auf dem Weg zu dir.:-))
Hallo habe Euch zwar gerade geschrieben, aber ziehe nun offiziell zu Euch.Hier ist es einen gleich so warm ums Herz. Ich gebe zu bei den Zeilen hier geweint zu haben, es sind für mich Freunde die ich hier gefunden habe. , obwohl ich sie noch nie gesehen habe.
Eure Anja Perle.
gramyo
Liebe Dani Eisbärkönigin und Anja- Erle Perle und sprudelnder Felsquell und Abendrötliche Jusa und Daumen- und Zehendrückende Tinchen und ja gerne "fly like an eagle" Gramyo,
jetzt sind wir alle wieder vereint in unserem neuen Heim und werden es mit guten fachlichen, aber immer auch herzerwärmenden Berichten "einrichten"und füllen.
Ich bin ganz zuversichtlich, dass wir das schaffen und ihr euren Weg mit unserer gedanklichen Begleitung zumindest einigermaßen gut durchsteht.
Dani, ich hoffe, das der port nicht mehr all zusehr schmerzt?!?.
Anja, wie hast du die Chemo verkraftet?!?
Auf jeden Fall habe ich das positive Gefühl, dass wir uns im nächsten Jahr umarmen , vermutlich gleichzeitig weinend und lachend in den Armen liegen werden.
Fühlt euch alle von mir bis dahin gedanklich umarmt und auch mit jeder Menge positiver Energie beschenkt
Gramyo /Claudia und Burkard grüßt uns alle und wünscht uns ein "gutes, neues, harmonisches Zuhause"
P.S.
Bin ab Freitag "on tour". Erst Würzburg, dann bei meiner Tochter und Enkel und dann bei meinem Sohn in Kölle und meinen anderen 3 Enkeln.
Aber immer werde ich auch an viele hier aus dem Forum denken und ja auch einige in Würzburg sehen. Am 15. 11. dann wieder hier , dann mit gut begehbarer Treppe in den ersten Stock ( im Moment einfach zu steil).
Dani und Anja , wir sehen uns !!
gramyo
Meine Lieben hier im neuen "Heim",
Ich werde mich sehr bemühen, Neuigkeiten aus Würzburg hier "hineinzutragen", damit wir in entspannter Runde , was ich mir sehr wünsche, "fachsimpeln " können.
Aber genauso wichtig ist ja die "seelische Einrichtung " dieses Hauses. Ich bin für entspannende Musik, bei deren Klang wir ins Träumen kommen, die Einschränkungen vergessen, die Schmerzen immer kleiner und kleiner werden.....
Liebe Dani und auch vielleicht Anja,
das ist eine Übung (nicht unbedingt Meditation zu nennen, eher visualisieren).
Du gehst gedanklich an die Stelle deines Schmerzes. Am Anfang glaubt man, der ganze Körper schmerzt... dann gehst du immer mehr und mehr zu diesem Schmerz hin. Es kann, mit Übung, tatsächlich soweit kommen, das der "große , mächtige Schmerz" nach einiger Zeit immer kleiner und kleiner wird.
Meine Dani Eisbärkönigin, das wünsche ich dir von Herzen und kann es mir auch durch deine starke Lebensweise vorstellen, dass die Schmerzen bald erträglich werden. Es ist meine GROßE Hoffnung ......
Liebe Anja -Erle -Perle,
sitzt du vielleicht so gedanklich in der leicht nebligen Herbstwelt am Fluß, unter der Erle, die jetzt keine Blätter mehr trägt aber IMMER nach einer Ruhepause Knospen treibt und mit neuem Blätterschmuck in eine neue Lebenszeit geht.
Ruhe dich aus, Anja, genau wie Dani.... und Felsquell läuft bald wieder am Strand der Nordsee entlang, hat Gummistiefel an und fällt mir nicht ins Wasser!!!
Wie gesagt ich mache mich "schlau" in Würzburg und freue mich auf meine Kinder und Enkel.Beide haben einen PC und ich werde hier immer wieder sehen, was unser "Haus mit bequemer Einrichtung", aber viel wichtiger, von lieben Menschen "bewohnt" und einem guten Service ( medizinische Versorgung) so macht.
Ich denke immer an euch, meine damit ganz besonders Dani, Anja, Felsquell, Jusa und Tinchen und schicke euch ein
Namaste
(means:)
I honor the place in you
in which
the entire univers dwells....
the place of love,truth , light and peace
when we honor this place
within each other,
we are one
Fühlt euch alle umarmt und mit sanfter Energie und Ruhe beschenkt...
ein Namaste an euch von mir Gramyo und
Burkard ist in diesem Universum der Liebe,des Lichtes,der Wahrheit und des Friedens .......
Hallo Ihr alle hier!
Hab mir erlaubt mal kurz in Euer " Haus " zu schauen.
Ich muss schon sagen...es ist bewohnt von mutigen , verständnissvollen , kraftvollen und liebevollen Menschen !!
Ich weine gerade, so sehr berührt mich Euer Zusammenhalt.
Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass Ihr noch unendlich lange Zeit zusammen dieses " Haus" bewohnen könnt.
Ich ......weiss jetzt nicht was ich noch sagen soll, aber manchmal sind wenige Worte mehr
Hallo Ihr Lieben
Denke jeden Tag an Euch und wünsche mir das wir und nächstes Jahr sehen dürfen. Ich nutze die Zeit mich auszuruhen und Kraft zu schöpfen für den nächsten Zyklus. Muß davor zum MRT , Ihr wisst ja das man immer wieder daran denkt.
Dani ich wünsche Dir so sehr das es Dir besser geht und das der nächste Zyklus beginnen kann. Du bist ein so starker Mensch .
Felsquell liebe Grüße auch an Dich muß immer schmunzeln, bekochst uns sollecker mit Deinem Kraftsüppchen:-).
Gramyo genieße Deinen Urlaub und liebe Grüße auch an die Besucher der Seite. Eure Anja
Hallo meine Lieben,
wie ich sehe, kämpfen wir ALLE wie immer kraftvoll und stark.
Lieber H20,deine Rezepte gefallen mir soo gut,ich esse viel Gemüse und Obst .Z. Zt .besonders viel wie z.B.Papaya,Granatäpfel,Avocado,Pilze
Mein Rezept:mal was anderes...
Shiitaki Pilze mit Zwiebeln und Reis...ganz lecker und gesund.
Liebe Gramyo,du bist noch unterwegs bei der Familie,hast bestimmt viel Spaß.Die Enkelkinder haben dich gut beschäftigt,das gehört sich so.
Mein Sohn sagt,dass Oma die beste ist..ich habe meine Oma auch sehr geliebt...
Liebe Anja,ich wünsche dir vom ganzen Herzen dass dein Kopf,,leer" ist.
Die Gefühle (Angst,Anspannung usw.)kennen wir alle leider zu gut.
Du kannst vlt.Entspannungsübungen machen und in der,, Röhre" Musik hören. Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Geduld.
Ich bin wieder fit,nur meine Blutwerte sind schlecht,hoffentlich tut mein Zaubertrank seine Pflicht...Nach dem 2.Zyklus ist die Kontrolle...
Ihr Lieben,Bewohner und Besucher,
ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
Die hoffnungsvolle Dani mit der Eisbärin die ihr Kraft gibt.
gramyo
Meine lieben Hausbewohner und natürlich alle Freunde, die uns besuchen,
ob ihr es glaubt oder nicht, ich schreibe nur kurz, aber mit allen herzlichsten Gedanken und vielen positiven Gefühlen zu euch allen "vun Kölle am rhin".
Ich denke am Mittwoch kann ich wieder "voll durchstarten". bis dahin halten wir uns alle tapfer an die Vorstellung, das es euch allen doch bitteschön zumindest gedanklich gut geht und wir uns im März in den Armen liegen werden.
Ich genieße wirklich die Zeit mit meinen Kindern und Enkeln sehr. Fühlt euch alle lieb umarmt und bis bald
Gramyo/Claudia und Burkard gedanklich
Felsquellwasser
hallo miteinander
liebe Eisbärkönigin
die meine Süppchen mag und leckere Speisen parat hat,ich LIEBE Pilze,mhm
es liest sich sehr froh ,was ich hier empfange,,Ruhe zieht ein in das Bärenhaus,das ist gut so,deine Werte werden sich wieder beruhigen,der Körper reagiert halt, das wird ....mit lieben Gedanken sowieso :-)
liebe Anja Perle
ja es ist immer ein Teller extra für dich gekocht,was du magst ,ich schicke dir virtuell etwas ,wie wäre es mal mit Vollkorn Dinkel Nudeln gefüllt mit Tomatenfleisch in einer Rosmarinsauce,ganz leicht ,fruchtig.
Ausruhen Kraft schöpfen,Musik hören,empfehle den Neptun Verlag wunderbare Klänge ,sehr meditativ,wirklich sehr gut aufgenommen ....
ich liebe besonders die Buddha Lounge und das Meeresrauschen mit den Walgesängen.
liebe Gramyo ,die Leading Lady des Forums,
mit viel Energie schaffst du etwas so Wundervolles, Liebe steckt in jedem Detail ,Burhard schaut dir lächelnd über die Schulter und nickt zustimmend. Du spürst die Stärke ,die in allm ist,das bewegt dich,so dass du dich Schrittt für Schritt dem Ziel entgegenreckst.
Freue mich ,dass der Kreis der Anteilnehmenden zugenommen hat,
es lenkt vom eigenen Schicksal ab und begleitet doch und vereint allle miteinander.
Kurz in eigener Sache,leider hat die OP 2010 Folgen in Form von Nervenwachstum ,was immer das heißt, das rechte Gesicht wurde zwischenzeitlich taub wie gelähmt ,die rechte Hand gehörte mir nicht mehr,darum war mir Schreiben am PC nicht möglich. Jetzt spüre ich mich viel besser,aber der Schreck war immnes,na ja ,wenn es mir so gut nicht geht muss ich eben still sein.
Ein paar Tage an der See,viele Muscheln am Strand, die Sonne ,die Kühle.die frische Luft, das alles hat mir gut getan.
In Gedanken ganz nah ,aber eben mal auf Abstand gehen,so tanke ich Kraft,
voller Hoffnung und Mitgefühl
an eurer Seite
herzlich H2 O
eben mein Element
für die anstehenden Untersuchungen Glück Glück Glück****
gramyo
Ein liebevolles Hallo an meine "Mitbewohner " und natürlich an alle "Besucher,
da gehe ich so ein bisschen sorgenvoll durch die Räume und suche meine Dani Eisbärkönigin und die Anja-Erle mit den "Lichtperlen"...
Ihr seid, denke ich, auf Gesundheits- und Erholungstherapiereisen?
Von Herzen wünsche ich euch einen guten Erfolg und ich mache hier im "Treffpunkt....." einen schönen Erholungsplatz für uns alle .
Diesmal schreibe ich kürzer, aber nicht minder herzlich, meine zwei Lieben. Die positive Arbeit ruft. Werde heute einen Türkranz binden aus Tannenzweigen, Buchsbaum, Korkenzieherweide , geschmückt mit Silberdiesteln (aber aus meinem Garten!) und werde an euch denken
und starke Kraftwünsche hineinflechten.....
fühlt euch sanft umarmt
von Gramyo/Claudia und natürlich auch gedanklich auch von Burkard
Auch ich schaue als Besucher immer mal wieder hier herein!
Ich hoffe Euch geht es allen gut und sende Euch von hier aus gaanz viel Stärke!
Erholt Euch gut
Ich denke an Euch!
Felsquellwasser
hallo ihr Lieben
ist ein GUTES Zeichen nichts von
der Eisbärkönigin Dani
von Anja erle mit den 3 Perlen
zu lesen ???
Müssen wir uns Sorgen machen ??
Ich wünsche euch von Herzen ,dass ihr nur richtig ausruht
eine Auszeit nehmt
abgelenkt seid,
das Forum ist keine Verpflichtung
nur eine Hoffnungs volle Begleitung
ganz ehrlich
ich vermisse euch sehr
und wünsche euch
alles Liebe,
gute Verträglichkeit
der Behandlungen
wie wäre es mit Zucchini Auflauf mit Kartoffen mit Käse Haube ?
Liebe herzliche Grüße
sendet das fließende Wasser
bald kommt der Schnee
Hallo Ihr Lieben,
macht Euch keine Sorgen, bin z.Zt.im Krankenhaus,
2.Zyclus Chemo.Es geht langsam Vorwärts, brauche
wieder viel Schlaf, wie mein Vorbild.
Ich schicke Euch ganz feste Umarmung und liebe
Grüße, Dani mit der Eisbärin
Dani 089!!!
SCHÖN von Dir zu hören :)
Schlaf Dich gesund!!!!!
Ich schicke Dir viel Ruhe und eine Umarmung
Hallo Ihr Lieben
Tut mir leid das ich mich ein paar Tage nicht gemeldet habe , manchmal habe ich so ein Trubel mit meinen Mäusen das ich zu kaputt bin.Momentan bin ich auch recht nervös wegen des Mrt warte immer noch auf den Termin. Ihr Lieben würde gern jetzt mit Euch am Wasser spazieren gehen und danach bei Gramyo einkehren zu einen heißen Tee, würde mich so entspannen .So melde mich und drücke weiter für Dani ganz fest die Daumen und das alles gut wird Lieber Felsquell hoffe Dir geht es besser ?.
Felsquellwasser
schön ,
dass ihr ein **Zeichen**gebt,
ja ,es geht mir besser
die Nerven spielen einem so manchen Streich
ihr tapferen Wesen:-)
eine gute Idee
spazieren am Wasser und einkehren bei gramyo
einen Käsekuchen kriege ich wohl hin
oder wir essen Lebkuchen
und Schmetterlin ist mit dabei
und alle die das Kleeblatt erweitert haben
herzlich Felsqullwasser
gramyo
Ein schon mehr als mitternächtliches Hallo an meine "drei Lieben",
das ist ja wunderschön, das ihr euch gemeldet habt. Also virtuell mache ich euch jetzt einen schönen "Yogi - Etspannungstee" mit Bio-Lebkuchen und Anisplätzchen (wenn ihr die mögt, wenn nicht,kenne ich ein paar Menschen, die sie sehr mögen..). Natürlich alles mit Xylit gebacken!
Im Moment bin ich extrem aktiv hier bei eurem "Erholungsplatz- Treffpunkt mit Kreativwerkstatt". Heute war in unserem Gemeindehaus Adventsbasar mit Verkauf und natürlich Kaffe und Kuchen.
Viele haben mich wieder angesprochen. Ich mache hier am 14.12. 13 einen Hausbasar mit Vorstellung. Wir haben jetzt noch von einer Frau "Zuwachs bekommen", die auch Yoga anbietet und noch einiges mehr.
So ihr Lieben, ich schicke euch allen ganz viel positive Energie und bin absolut zuversichtlich , das wir uns hier bei mir, liebevoll umarmen werden.
Ruht euch aus und sammelt Kraft für eure Chemotherapie. Nur ab und an mal ein kleines Lebenszeichen erfreut mein Herz und gibt mir auch Kraft.
Eine innige Umarmung an euch "Dreie" mit den begleitenden Lieben
sendet euch Gramyo/Claudia
und natürlich auch Burkard aus dieser wunderbar , friedlichen Dimension
P.S. vor 40 Jahren, aber ein paar Std. später, wurde an einem autofreien Sonntag , bei Schneesturm !!, mein Sohn von mir zur Welt gebracht.Er und meine Tochter mit ihren Kindern sind für mich ein absolutes
Geschenk .
Hallo Ihr Lieben,
die Zeit ist wieder anstrengend geworden,2 Zyklus ist vorbei aber es geht schon vorwärts.
Werdet ALLE wieder ganz schnell gesund.
Ich vermisse Euch sehr.
Ganz liebe Grüße und feste Umarmung,
Dani
Hallo Dani schön von Dir zu hören schicke Dir liebe Grüße ubd wünsche viel Kraft. Ich muss Montag zur dritten Chemo wenn alles klappt. Warte nun schon seit drei Wochen auf die MRT Termine wollte sie gern vor der Chemo.Naja werde morgen mehr erfahren.
Liebe Grüße auch an die anderen Besucher.
Eure Anja
Hallo meine Lieben habe heute meinen MRT Termin bekommen für Sonnabend war gleich völlig fertig , dann Montag Chemo.Bin so aufgeregt.
Hoffentlich ist bei Euch soweit alles in Ordnung? Seid lieb gegrüßt Eure Anja
Hallo Liebe Anja,
wir haben aufregende Zeit vor uns,die Gefühle kenne ich auch sehr gut.
Bei mir ist nächste Woche MRT von Kopf und am Donnerstag dann 3 Zyklus.
Wie sind die Blutwerte bei Dir?
Ich denke an Dich und werde die Daumen drücken.
Liebe Grüße an ALLE,Dani mit der Eisbärin
Hallo Dani ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen , muss oft an Dich denken. Heute ausgerechnet fühle ich mich nicht gut, entweder die Aufregung oder die Werte sind schlechter geworden. Muß morgen abwarten. Ich melde mich. Sei lieb gegrüßt
Anja
Felsquellwasser
nun schaffe ich es
mich wieder zu melden
bei AnjaErle
bei Dani
es tut gut
von euch etwas zu lesen
Daumen hoch Zehensocken an,alles oben
muss doch noch schreiben können
Viel Glück für das anstehende MRT
euch beiden
es ist eine schwere Zeit
ihr seid stark und fügt euch ein in die Behandlungskonzepte
mit Hoffnung
Felsquellwasser
Hallo Felsquellwasser
Danke für Deine seelische Unterstützung und das Zehedrücken habe es mir grad bildlich vorgestellt und musste direkt etwas schmunzeln.Siehst Du und das ist ja auch was tolles jemanden zum lächeln zu bringen.
Danke bin so fertig vor Aufregung.
Felsquellwasser
wie ist das MRT ausgefallen ?
ist es wie ein Nikolaus geschenk ?
liebe Anja erle
die Aufregung bleibt ,ich mache das jetzt seit fast 3 Jahren mit
das hört nicht auf.
apropo Zehensocken ,gut ist wenn du sie erst einmal angezogen hast ,das ist etwas für die Feinmotorik,da wir ja Socken gewohnt sind ,die man rasch überzieht.jemandem dabei zu zugucken ,kann Lachanfälle auslösen.
liebe Dani
wie geht es dir
hast du den 3. Zyklus begonnen ?
MRT ist nächste Woche,o.k. dann ziehe ich die Dinger wieder an.
Ich wünsche euch einen verschneiten Nikolaustag,
heißen Tee und vielleicht ein leckeres Plätzchen
eins geht immer
passt gut auf euch auf
lG
H2 O
Hallo Ihr Lieben,
ich denke die ganze Zeit an Euch,wie die Zeit vergeht....
Liebe Anja, ich werde auch die Zehensocken anziehen und weiter die Daumen drücken,bitte melde Dich sobald Du was weißt.Die Aufregung ist leider normal und bleibt ein Leben lang...
Mit der Zeit wird es etwas leichter,wir lernen damit umzugehen.
Liebe H2O,danke Dir für die tolle Unterstützung.Wie geht es Dir mit dem Kribbeln und d. Spätfolgen von der Bestrahlung?
Hast Du schon Vit.B probiert?
Liebe Gramyo ich vermisse Dich sehr..viel Kraft weiterhin..werde bald gesund und komm wieder zu uns ins Haus...
Ich schicke Euch BÄÄÄÄRIGE Grüße
Dani
Felsquellwasser
liebe Dani
danke für die BÄÄRIGEN Grüße
ja Gramyo vermissen wir seeeeeeehr
aber sie braucht Zeit für sich
freue mich von dir zu lesen,du bleibst oprtimistisch
das ist gut so
leider ist das nicht mit Vitamin B zu behandeln ,das habe ich schon ausprobiert,danke für deinen Hinweis.
einen schönen lichtvollen 2.Advent
heißen Tee und 1 Stückchen Stollen
herzlich H2 O
Hallo Ihr Lieben
Wünsche Euch einen schönen Advent.
Morgen muss ich in die Klinik für die dritte Chemo .Ich war gestern zum MRT einbestellt, habe aber nur den Schädel geschafft die Ws kommt Ende des Monats dran ich hätte beides machen sollen, aber eine Stunde im Gerät wollte mir dann auch der Arzt nicht aufbürden mit meiner Platzangst.Nun heißt es weiter hoffen der Befund vom Schädel sieht wohl zur Zeit gut aus werde morgen weiteres erfahren.
Ja die Zehensocken , früher trug ich sie aus Schick heute haben sie ganz andere Bedeutung, wenn ich nur stricken könnte dann hätte ich schon paar Ideen für uns.Geht es Gramyo nicht gut? Ich hoffe nichts schlimmes?
Denk an Euch und schicke Euch eine Umarmung, Eure Anja
Felsquellwasser
eine Stunde reicht ,das finde ich auch .
liebe
Anja Erle mit den 3 Glücksperlen
das andere kommt auch noch dran
ein Schritt nach dem nächsten
gramyo ist wegen einer Erkrankung an der Wirbelsäule
im KRH und ruht sich aus
also
es ist wohl etwas ""verknackst""wie und was genau ,das weiß sie selbst am Besten
Tessa hat einen thread eröffnt
Leider ist....
da grüßt sie uns alle im Namen von gramyo
lasse dir Zehensocken von dem Weihnachtsmarkt mitbringen ,da bekommt man sie am ehesten:-*)
tapfere Perle du bist so stark
herzlich alles Liebe zum 2. Advent
H2 O
Lieber Felsquell, danke für Deine Antwort, hoffentlich erholen sich die beiden gut.Bin heute zur dritten Chemo einbestellt, hatte LP , Gott sei Dank alles in Ordnung momentan. Felsquell es gibt ja keine Zufälle so ergab es sich das meine Mitpatientin so wie ich ihre Ernährung umstellen möchte, hat zwar eine andere Tumorerkrankung, aber ich denke das es trotzdem Sinn macht. Du bist ja wie ich mitbekommen habe Vegetarier hast Du noch einen Tipp für mich? Danke Anja
Felsquellwasser
du kannst mich alles fragen
ich beantworte das sehr gern
aber nicht in dem Forum
weil
noch eine Türe aufstossen zum Thema Ernährung
möchte ich hier nicht,
wenn du Muße hast und Zeit
gibt es zu diesem Thema unglaubliche Diskussionen
PN o.k.
du wirst sehen auch wenn de Chemo schwächt
du schaffst es
mit unerschöpflichem Optimismus
Felsquell
Hallo Ihr Lieben,
ich esse gerade Plätzchen ohne Zucker sind trotzdem lecker und denke an Euch.
Liebe Anja,ich freue mich für dich,das sind wirklich schöne Nachrichten,so hast du noch mehr Kraft um weiter zu kämpfen.
Lieber Felsquell,es ist so Schade dass Vit.B nicht hilft,probier es mal mit Tiger Balsam- rot,hilft beim Kribbeln(hat mir mal eine Patientin gesagt),ich habe es auch salbst ausprobiert,tgl. die betroffenen Stellen massieren.
Liebe Gramyo,ich schicke dir viel Kraft,werde bald gesund,das wünsche ich dir vom Herzen.
Morgen muss ich in die Klinik,MRT v.Kopf,MRT Becken,CT Hals,Thorax,Abdomen..grrrrrrrrrrrrr und dann noch 3.Zyklus,hab ganz schön viel vor...Manchmal frage ich mich:,,Hallo geht es noch'',aber es geht,wir kämpfen weiter,AUFGEBEN GIBT ES NICHT,ALSO SCHÖN WEITERKÄMPFEN ...
Ich umarme Euch
Dani mit der Eisbääärin
Hallo Dani drücke Dir mit allen Zehen die Daumen , da ich selbst Chemo erhalte kann ich Dir nachempfinden. Habe am 27.Ws MRT und werde nun um einen Port nicht rumkommen, aber wie Du schon sagst wir kämpfen weiter.Nutze Deine Bärenstärke liebe Dani, , liebe Grüße Anja
Hallo Ihr alle hier in Euerem Zuhause!
Ich weiss gar nicht was ich sagen soll....oder doch??? JAAAA...
Ihr seid Prachtmenschen :)
Ihr kämpft für Euch selbst und für andere mit, ich bewundere Euch :)
Ihr seid stark, kämpferisch, manchmal müde und traurig, aber ich sag ihr schafft das.
Ich wünsche Euch von tiefsten Herzen, dass Ihr nicht aufgebt.
Ich schicke Euch Zuversicht und eine liebevolle , kraftspendende Umarmung
Hallo Schmeterlin,
danke für die liebevollen Worte, wir kämpfen alle weiter,
es ist eine harte Zeit.Wir haben hier ein tolles Zuhause,
mir persönlich bedeutet diese Tread sehr viel.
Ich freue mich, wenn du uns besuchst.
Liebe Grüße
Dani
Liebe Anja ,
ich denke auch an dich,werde am 27. die Daumen drücken.
Ich bekomme auch 3 Zyklus, bin im KH.
Noch was positives, MRT V.Kopf ist super und die Metastasen
sind kleiner geworden, also wirkt mein Zaubertrank.
Liebe H2O ,
wie geht es die zur Zeit?
Liebe Gramyo,
ich vermisse dich, aber lass dir Zeit.Ich wünsche dir gute Besserung.
Schicke Euch liebe Grüße und viel Kraft.
Dani mit der Eisbärin
P.S.
Mein Vorbild hat 2 Babys im Tierpark Hellabrunn bekommen und
ich kann sie leider nicht besuchen.
gramyo
Meine liebe Dani Eisbärkönigin,
liebe Anja-Erle mit den Perlen
unsere Lilie am Felsquell
und der Schmetterling , der durch das Forum fliegt und uns alle hier in diesem Bericht, so lieb unterstützt
und natürlich auch ALLE ANDEREN hier im Forum,
mittlerweile leicht eingesunken sitze ich hier auf meinem Keilkissen, möchte aber heute wenigstens euch alle hier in unserem mutmachendem Haus, eine wunderschöne Adventszeit mit friedlichsten, fröhlichen und bewegenden emotionalen Gefühlen wünschen.
Ein kleines bisschen zu mir. Ich habe meine Krankheitsgeschichte und mein Alter( 65 Jahre) leider vergessen gehabt und habe mich einfach überschätzt im Tragen und Stapeln von 6 cm dicken,30 cm breiten und so ca 1,90 langen Lärchenholzbrettern ..... ZU...SCHWEEER....
die 2 Wochen im Krankenhaus haben mir aber sehr viel gebracht. 2 x Facetteninfiltration unter CT aber auch Akupunktur , Neuraltherapie , Physiotherapie, schröpfen, Fango, Bewegungsbad, Extensionsbehandlung, progressive Muskelentspannung, Elektrotherapie, psychologische Betreuung...
was will man mehr, als wieder durch all diese Therapien und Behandlungen, wieder fit zu werden
und ENDLICH wieder "hier zu sein"
Nach wie vor , GLAUBE ich , dass wir uns mit so vielen Lieben hier aus dem Forum uns endlich im nächsten Jahr ,
wie schon einmal gesagt, vermutlich mit Glückstränen in den Armen liegen werden...
eine glückliche, aber jetzt doch erschöpfte Gramyo/Claudia wünscht euch eine gute Nacht, insbesondere an die liebe Dani, die ja auch noch online ist und immer natürlich auch gedankliche Grüße von Burkard
Hallo Ihr Lieben,
wollte nur sagen, dass ich an Euch denke.
Bin z.Zt. sehr müde mein Zaubertrank macht mich
fertig.
Liebe Grüße und feste Umarmung!
Dani
gramyo
liebe Dani Eisbärkönigin,
ja,ja , die Zaubertränke können einen schon völlig in einen wenigstens hoffentlich ruhigen Schlaf versetzen.Du bekommst ja als Eisbärkönigin einen ganz besonderen Zaubertrank.
Sehr erfreulich finde ich, dass er so gut wirkt und wie immer bin ich absolut zuversichtlich , dass er auch die Metastasen in diesem Falle auch von meiner Seite gewünscht absolut eliminiert.
Sieh es als wirklich gutes Omen an, das deine Eisbärin zwei Babys bekommen hat. Du wirst sie treffen, davon bin ich überzeugt. Mit der Ruhe ist es bei ihr wohl erst mal vorbei. Das kennen wir ja alle so hier , die Mütter sind.
Unser "Ferienwohnsitz" wird immer schöner und meine Freude , trotz manchem Stress, wird immer größer. Ich habe hier übrigens eine Eisbärin aus Porzellan (aus der Zeit des Art Deco) . Den gebe ich dir dann mit, wenn du kommst.
Von Herzen wünsche ich dir und all deinen Lieben ein friedvolles Weihnachtsfest , natürlich auch Anja Erle mit den Perlen, unserer Lilie am Felsquell , Schmetterling
und
natürlich ALLE HIER
Jetzt noch einen Spruch, der für viele hier gilt und wie ich finde eine gute Möglichkeit ist , seinen Lebensweg positiv, trotz Erkrankung zu gestalten und zu sehen.
STÄRKE entspringt nicht physischer Kraft,
sondern einem unbeugsamen WILLE
(Mahatma Gandi)
einer meiner Vorbilder
Ich werde jetzt so 11/2 Wochen Weihnachtsurlaub in Kölle bei meinem Sohn und Enkelkindern verbringen, (meine Tochter mit Familie kommt auch dahin) und auch die Claudius-Thermen in Köln besuchen (wohlfühl !!!!)
ihr Lieben alle,
wir alle hier in diesem schönen "Hause" sind durchaus stark und unser Wille ist grenzenlos. Im neuen Jahr werden wir hier wieder kommunizieren und ich freu mich so auf unser Treffen.
Herzlichst,
mit Frieden gefüllte Wünsche
und absolut froh, dass es euch gibt
ist
Gramyo /Claudia mit Burkard im Herzen und Leben
Hallo Ihr alle hier in diesem wunderschönen Zuhause!
Dani, Du wirst sehen Dein Zaubertrank wirkt Wunder. Die Müdigkeit wird sicher bald vorbei sein. Ruhe Dich aus! :)
Gramyo, schön, dass es Dir wieder besser geht :) Ich wünsche Dir frohe und besinnliche Festtage am Rhein mit deinen Lieben.
Anja, wie geht es Dir? Es geht sicher wieder aufwärts, ich glaube fest daran!
Liebe Felsquell, auch an Dich denke ich und wünsche Dir , dass Deine "Wunderrezepte" so richtig gut wirken.
Ich habe dieses Jahr nur einen RIESENGROßEN Wunsch....
GESUNDHEIT FÜR ALLE HIER!!!!!!!!!!!!
Seid lieb gegrüßt und umarmt und geknuddelt von mir :)
gramyo
Lieber Schmetterling,
jetzt möchte ich dir doch noch einmal hier "so offiziell" ein allerherzlichstes Dankeschön für deine wirklich lieben Worte, Mut machenden Aufmunterungen und einfach durch deine "Existenz " danken.
Ich denke , wir alle schließen uns deinen Wünschen für das nächste Jahr an.
Von ganzem Herzen wünsche ich dir und all deinen Lieben auch ein besinnliches Weihnachtsfest
und deiner Schwägerin gesundheitlich alles was möglich und machbar ist, damit sie keine Schmerzen hat und das Zusammen sein mit euch geniessen kann.
ebenfalls eine Umarmung zurück
von Gramyo/Claudia und Burkard grüßt immer gedanklich mit
Felsquellwasser
hallo ihr Iieben
es sind immer mehr geworden
so ,wie wir-das Kleeblatt--
es uns gewünscht haben.
Alle vereint uns der positive Umgang
mit der Diagnose ,
den Therapien
die Mut Mach Parolen
dass es geht weiter
für 2013 verabschiede ich mich
ein bewegtes Jahr liegt hinter mir
ich nutze die Gelegenheit
ALLEN hier im Forum gesegnete Weihnacht zu wünschen
einen hoffnungsfrohen Start ins das Neue Jahr 2014 hinzukriegen
habe mir Forumsabstinenz verordnet
stelle die Nachrichten Funktion ab
bis zum nächsten Jahr 2014
mit
Hoffnung
Liebe
Begleitung
danke für die wundervollen PNs ,die mich erreichten
danke für die liebgemeinten Tipps
danke,dem Forum,dass es so etwas gibt
sprudelnd
Felsquellwasser
an die,Euch denkend
denen es nicht immer nur geht
Gramyo.......Ein Dankeschön ist immer schön, aber ich bin froh hier zu sein, ich bin froh, dass es Euch alle gibt, ich bin froh, nicht alleine zu sein, ich bin froh wenigstens etwas zu "helfen", ich bin foh, dass ich mich aussprechen kann, ich bin froh für das viele Verständnis, ich bin froh über den gr0ßen Mut hier.
Wie man sieht, kann man doch noch froh sein ;)
Felsquell, ich freue mich, Dich 2014 hier wieder zu lesen :)
Hoffe bei euch anderen hier ist alles soweit ok
Schicke Euch FROHE Grüße
Ihr Lieben ich wünsche Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und bedanke mich für die Kraft und das Verständnis, das Ihr immer für alle da seid. Ich schicke Euch gedanklich kleine Engel die Euch umarmen und schützen. Eure Anja
Hallo Ihr Lieben,
ich wünsche Euch frohes Weihnachtsfest,viel Glück und vorallem
Gesundheit.Das Christkind soll Euch reichlich bescheren mit
Liebe, Trost und Hoffnung...eine gemütliche Zeit...
Herzlichst Dani mit Familie
SCHÖN von Euch zu hören :)
Auch ich wünsche Euch ein, trotzallem, wunderschönes- ruhiges-besinnliches-kraftspendendes und auch fröhliches Weihnachtsfest :)
Seid gegrüßt und fest umarmt
Hallo Ihr alle hier im Haus!
Ich denke sehr an Euch.
Ich hoffe es geht Euch einigemaßen gut :)
Ich habe für Euch gebetet und werde es wieder tun.
Schicke Euch eine liebevolle und kraftspendende Umarmung
Hallo Ihr Lieben,
ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Alle Eure Wünsche sollen in Erfüllung gehen.
Ich denke wir haben ALLE den gleichen Wunsch und geben
die Hoffnung nie auf.
Liebe Schmetterlin, vielen Dank für Deine Gebete, es ist so
schön liebevolle Unterstützung zu bekommen, es tut mir soo gut.
Liebe Anja, wie geht es Dir nach dem 3.Zyklus? Ich denke viel an Dich!
Liebe Gramyo und H2O, Euch wünsche ich eine schöne Auszeit, freue mich
natürlich, wenn ich 2014 wieder Eure kraftspendende Beiträge
hier lesen darf.
Herzliche Grüße, Dani
Hallo Ihr Lieben
Ich kann mich nur den Wünschen von Dani anschließen. Liebe Dani ich habe jetzt drei Wochen nach dem 3.Zyklus zwei Tage nur im Bett verbracht und habe mich heute nur in Begleitung meines Mannes zur BE getraut. Dennoch können wir uns heute etwas freuen das MRT von der WS ist in Ordnung.
Dani gibt es bei Dir schon einen aktuellen Befund? Ich schreib zwar nicht oft denke aber immer an Dich und drücke die Daumen. Welch ein farbenfroher Schmetterling (liebe Schmetterlin) hat sich zu uns ins Haus gesellt der so lieb für uns betet, , Dankeschön und sei auch Du gegrüßt.
Granyo und Felsquell wünsche Euch auch einen guten Rutsch und erholt Euch schön.
Eure Anja
OH wie freue ich mich von Euch zu lesen :D
Ich bin richtig FROH !
Auch ich wünsche euch, ---- Dir Dani und Anja und Felsquell
einen SCHWUNGVOLLEN ---- KRAFTVOLLEN ---- MUTIGEN ---- ZUVERSICHTLICHEN ----- und mit GLÜCK gespickten
GUTEN RUTSCH ins NEUE JAHR 2014.
Das neue Jahr soll EUER Jahr werden :)
Liebe Gramyo auch für Dich alles erdenklich Gute für das Neue Jahr :)
Seid gedrückt
gramyo
Liebe Dani Eisbärkönigin, liebe Anja Erle mit den Perlen, liebe Lilie am Felsquell, liebe Hoffnung verbreitende Schmetterling
und .....
natürlich auch ALLE , die dieses Haus immer wieder besuchen,
ja, da sitze ich nun mal wieder am PC und ein neues Jahr hat angefangen. Ich habe schon Burkard im Ruhewald mit unserem Labby besucht und blicke wirklich hoffnungsvoll in dieses neue Jahr.
Liebe Dani, Anja und Felsquell (was für ein schönes , großes Herz da am Himmel schwebt !!). Ich bin voller Vertrauen und Zuversicht , das ihr weiterhin mit eurer Therapie Erfolg haben werdet und euer Leben meistert.
In den nächsten 2 1/2 Monaten versuche ich hier nicht soviel zu schreiben, weil ich jetzt wirklich mit voller Kraft durchstarte ( aber dennoch mit entspannenden Ruhepausen) damit unser "Feriendomizil" so schön wie möglich wird.
Von ganzem Herzen möchte ich mich bei euch und so vielen anderen hier im Forum bedanken, dass ihr erst uns, dann später mich, so liebevoll unterstützt habt und auch immer noch begleitet.
Gehen wir mit Mut und Zuversicht und guter Hoffnung
in das Jahr 2014.
Alles Liebe und eine gedankliche Umarmung
sendet euch Gramyo/Claudia von diesem Planeten
und Burkard grüßt euch aus dieser
wunderschönen, friedlichen, lichterfüllten Dimension.
Dies ist meine Meinung
gramyo
Liebe Dani und liebe Anja,
von ganzem Herzen wünsche ich euch, dass ihr nicht total geschwächt seid. Ich habe eine große Bitte an euch, wenn es eure gesundheitlich , kräftemäßig möglich ist
Bitte schreibt doch mal kurz in den Beitrag
an "mausezahn" , "Matratze schimmelt..."
Die Freundin ihres Sohnes ist auch an einem Medulloblastom erkrankt. Ich habe ihr von euch und diesem Bericht zwar jetzt geschrieben , aber vielleicht findet sie ihn nicht so schnell. Sind ja wieder etwas "hinten".
Alles Liebe weiterhin und mit großer Hoffnung auf ein baldiges "Wiedersehen hier" oder noch schöner bei mir
... und ....
ihr wisst gedanklich ist Burkard immer dabei
Eine liebe Umarmung an euch sendet euch
eure Gramyo/Claudia mit Burkard im Herzen und Leben
Felsquellwasser
liebe Eisbärköigin
liebe AnjaPerle
habe eine kleine Auszeit genommen um Kraft zu sammeln
das bedeutet nicht ,dass ihr aus meinen Gedanken entschwindet
war für ein paar Tage an der See
Muscheln soweit das Auge reicht
Sonne die die Steine wärmt
so sah ich vor meinem geistigen Auge
Anja mit den Muscheln in der Hand
und Dani auf dem Felsen ruhend
natürlich die Bärin
wünsche euch von ganzem Herzen
dass ihr uns weiter auf dem Laufenden haltet
wir alle wollen euch begleiten und unterstützen
das Jahr 2014 mit Hoffnung auf kleine Wunder
zu begehen
Anja
werde PN schicken wegen der Tipps
Essen usw.
ist mir wieder eingefallen
H2 O
ein sehr schönes
Hallo Ihr Lieben,
erstmal ein GESUNDES NEUES JAHR,
habe gerade an Mausezahn geschrieben,aber nicht die ganze Geschichte,sonst denkt sie ich komme vom Nordpol und habe nicht alle Tassen im Schrank.......
Gemeinsam hoffen wir dass das Jahr 2014 für uns ALLE positiv verläuft.
Ich arbeite hart dran,dass wir uns im März begegnen können,kann noch nichts versprechen.Die Situation ist kompliziert..naja bei mir nichts NEUES,
mein Zaubertrank wirkt sehr gut,jetzt kommt natürlich ein AAAABER
Es muss wieder geprüft werden wie viele Zyklen es werden...sonst heißt es..
Die Operation gelungen,der Patient ist tot... Spaß muss sein..
Mir geht es wieder gut am 8.1. muss ich wieder ins KH.
Liebe Gramyo,liebe H2o,liebe Anja,liebe Schmetterlin ich umarme Euch,
bleibt gesund und fleißig.
Wir haben ALLE unsere Ziele und Visionen,bitte kämpft weiter....auf diesem Weg wünsche ich Euch viel Kraft...
herzlichst Dani mit der Eisbäääärin
Hallo nun melde ich mich endlich wieder und wünsche Euch alles erdenklich Gute für das neue Jahr. Dani wieviele Zyklen sind ursprünglich bei Dir geplant? Wie sind Deine Blutwerte? Wird die Chemo auch Stationär durchgeführt? Ich muss am 20.zum 4. Zyklus und da bekomme ich den Port auch, muss immerzu daran denken, weiß zwar um die Vorteile, babe aber auch Angst.Dann immer der Gedanke hoffentlich noch ein paar Zyklen zu schaffen. Liebe Gramyo wollte Mausezahn schreiben, aber soviel Erfahrungen wie Dani hat, habe ich nicht, dennoch kann sie natürlich alles fragen und ich werde es so gut wie möglich beantworten. Ich habe gelesen das es später mit Deiner Kreativwerkstatt wird , aber Du wirst Euren Traum verwirklichen, trotz der Widerstände und das zählt. Ich wäre gern einmal zu Besuch und hoffe es auch zu schaffen.So nun schicke ich Euch eine kräftige Umarmung, liebe Grüße an Felsquell und den kleinen Schmetterling und Dani bleib tapfer Du bist mein Vorbild an Willensstärke.
L.G.Anja
gramyo
Ihr Lieben,
wirklich jetzt gaaanz,gaaanz müde , wollte ich euch dennoch herzlich
danken , das ihr euch hier gemeldet habt und du, Dani Eisbärkönigin, Mausezahn geschrieben hast.
Liebe Anja Erle mit den Perlen,
blicken wir mit Mut und Vertrauen in die Zukunft und hoffen sehr, das der Port dir weiter.... und weiter...hilft... ein besseres Leben zu haben.....
Für alle hier....
Gehe deinen Weg ruhig.....
inmitten von Lärm und Hast.... und wisse.....
welchen FRIEDEN die STILLE schenken mag......
und für mich gilt wohl in der nächsten Zeit für den "Treffpunkt mit Kreativwerkstatt:
"Der WEG ist das ZIEL"
mit Mut und Zuversicht werde ich ihn gehen, wir ihr Lieben alle in
" unserem schönen Haus" auch.
Das "Feriendomizil" wird kommen. "Privat" ist es eh da und wartet auf euer Kommen...
Alles, alles Liebe und ganz viel Kraft und Energie geht zu euch... und ich weiss auch ....zu mir von euch....
ein schöner Kreislauf...
Gute Nacht oder einen guten Morgen sendet euch
eure Gramyo/Claudia mit Burkard im Herzen und Leben,
der ja sagte: " ich weiss, du wirst etwas Schönes hier machen(damit meinte er die Scheune)
Felsquellwasser
liebe Anjaperle
du bekommst einen Port
bei allem was du aushalten musst,
ist das Ding das kleinste Übel
ehrlich......
kenne Leute die seit 13 jahren diesen Zugang haben
die Venen würden so rasch versagen
da ist der Port eine eine Brücke
die dir all das zuführt ,derer Infusionen du bedarfst
Dani vom Nordpol:-)
ich muss lachen
weil du das so schön schreibst
mausezahn hat es sicherlich richtgi verstanden
dieser thread ist doch besonders
wenn man alles liest,
weiß man nicht immer gleich
dass es um Krankheit geht
so soll es sein
egal wie schlimm es auch immer sein mag
Lachen im Ernst klingt einfach schön
ihr tapferen Frauen
viel Glück
Kraft
Hoffnung
es geht weiter
H2 O
Hallo ihr im Zuhause!
Schön von Euch zu lesen :)
Ich denke ständig an Euch und wünsche mir so sehr, dass Ihr alle nur Gutes zu erzählen habt.
Habt weiterhin Mut und Kraft und zeigt dem Ding die Krallen!
Ich sende Euch ganz viel Zuversicht und ne ganz dolle Umarmung
Hallo Ihr Lieben
Habe heute erfahren das die Chemo i.v höchstwahrscheinlich nicht mehr gegeben werden soll da ich beginnende Polyneuropathien in den Füßen habe.Nun bin ich natürlich total verunsichert und hoffe auf Ersatz, dies erfahre ich erst Dienstag. Ich weiß das die Bestrahlung das wichtigste ist , habe mir aber von der Erhaltungschemo auch was erhofft, habt Ihr Erfahrungen?
L.G Anja
Irmhelm
Hallo anjaerle,
mein Mann hat schon von Beginn an, d.h. seit der OP 16.01.2012 eine Polyneuropathie. Die Füße kribbeln ganz heftig, auch mal weniger, gestern z..´B. gar nicht. Man kann dies mit Medikamenten behandeln, z.B. Gabbapentin. Mein Mann hat das aber bisher immer verweigert, weil er ja schon Levetiracetam nehmen muß. Er befürchtet noch mehr Nebenwirkungen, wenn er noch was für die Polyneuropathie nimmt. Er sagt, er könne sich damit arrangieren. Wie macht es sich bei Dir bemerkbar? Alles Gute weiterhin
Irmhelm
gramyo
Liebe anjaerle, liebe Irmi,
einfach mal herzliche Grüße an euch beide, bei eurem "fachfraulichem
Gespräch". Ich kann dazu nichts sagen. Grüße euch aber herzlich
und auch alle Bewohner und Freunde dieses "Hauses".
Hallo liebe Anja,
Ich verstehe Deine Sorgen, PNP kommt von Vinchristin,
muss abgesetzt werden.Cispatin undCCNU können weiter laufen.
So war es bei mir auch!
Geht wieder weg, braucht aber viel Zeit und Geduld!
Wie ist das mit dem Gehör bei Dir ? Cisplatin macht Tinnitus und
sogar manchmal Hörminderung.
CCNU ist auch ziemlich aggressiv-kann zu Panzytopenie kommen.
Ich will Dir keine Angst machen, die NOA 7 Studie wird nicht umsonst
gemacht.Bitte, beobachte alles ganz genau.Wenn Dein Gefühl sagt,
dass Du aufhören sollst, dann mach das...
Ich habe mit mereren Kontakt, die keine Chemo bekommen haben und bis
jetzt ist alles o.k.-kein Rezidiv, cMRT alle 3.Monate.
Also Kopf hoch und bitte weiterkämpfen...
Bin z.Zt.in der Klinik 4. Zyklus, die Blutwerte sind o.k.
Zaubertrank wirkt -MRT v.Becken wird im 3 Wochen
gemacht...dann wird wieder entschieden wie es weitergeht.
Ist nicht einfach (bin besonders exotisch), aber ich kämpfe
weiter..
Liebe Grüße an Dich und näturlich Alle MITBEWOHNER und
BESUCHER!
Dani die jetzt ihren BÄÄRENSCHLAF braucht
Hallo Dani
Danke für die schnelle Antwort .Bei mir wurde Vincristin schon bei der Bestrahlung abgesetzt, hatte massive allergische Hautreaktionen.Jetzt wurde bei einem Test die PNP festgestellt und ich merke es ja auch ist aber nicht schlimm und meine Ärzte wollen das Cisplatin absetzen denn es wäre unter den Umständen zu erwarten das es schlimmer wird und deswegen bin ich durcheinander weil ich nicht weiß ob Lomusin weiter und ob etwas anderes angesetzt wird.
Bin nervös erfahre Dienstag mehr.
Schön zu hören das bei Dir alles im Rahmen verläuft ,,drücke die Daumen und denke ganz fest an Dich
Liebe Grüße Anja
gramyo
Liebe Dani und Anja,
jetzt noch mal nur kurz. Es wurde am Medulloblastomtisch in Würzburg, stand tatsächlich jemand, auch nochmal gesagt, das die Bestrahlung das Wichtigste sei!! Gebe das als Medulloblastom-Laie einfach mal so weiter.
Entspann dich Anja, du wirst es schaffen und Dani, dir Zaubertranks mäßig weiter Erfolg.
Eure Gramyo/Claudia mit Burkard im Herzen
Hallo Anja,
Cisplatin kann auf Carboplatin umgesetzt werden,
CCNU?
Die Ärzte werden Dich am Dienstag bestimmt gut informieren.
Die Entscheidung ist nicht einfach, ich wünsche Dir gute Nerven.
Kann gerade nicht schlafen (Cortison)!
Meine Gedanken sind bei Dir,
Dani
Hallo Dani und Gramyo ja bin aufgeregt und tausend Gedanken gehen einen durch den Kopf , , aber Ihr konntet mich wenigstens etwas beruhigen. Ich hoffe das es zum Ersatz kommt mit Carboplatin eventuell, sage Dienstag Bescheid.
Ja Dani die Schlafstörungen kenne ich auch, war immer total umtriebig, hoffe Du musst nicht soviel einnehmen. Ich wünsche Dir das Beste.L.ag Anja
Liebe Anja,
Danke Dir für die lieben Worte. Bekomme Dexa für 3 Tage8-4-2 aber das reich dann auch.Danach schlafe ich wie ein Bär.
Werde am Dienstag ganz fest die Daumen drücken!
L.G.Dani
Liebe Gramyo,
Ich danke Dir ganz herzlich für die Info, so haben wir gemeinsam unsere
Perle etwas beruhigt.
L.G.Dani
P.S.Zaubertrank läuft gerade..
Felsquellwasser
so seid ihr wieder vereint in Freud und Leid
das Forum ist wirklich wunderbar
besonders wenn sich eine Diskussion und ein Austausch entwickelt
wo ihr ,Anja Perle und Dani Eisbärköngin
euch gegenseitig das Erlebte vermittelt.
Gramyo schreibt es u.a., ,achte auf dein Bauchgefühl,
ich möchte das unbedingt unterstützen.
Bei mir war es der Anfallsschutz,der so hoch dosiert war,
dass es mir immer schlechter ging.
Ein Untersuchungs und Gesprächsmarathon folgte,
aber der Erfolg gab mir recht.
Wie schon früher mal erwähnt inhaltlich
kann ich
zu euren Diagnosen nichts sagen
aber
Mut machen ;trösten, hoffen und euch eine virtuelle Umarmung senden
das kann ich sehr gut.
Und eine gute Gemüsesuppe ist jederzeit möglich :-))
sehr herzlich euch gedanklich empathisch begleitend
Felsquellwasser
Hallo Felsquell, habe dankend Deine virtuelle Umarmung entgegen genommen und freue mich über die aufmunternden Worte.Ja und was das Bauchgefühl betrifft so denke ich , daß wenn wir diesen Urinstinkt mehr Beachtung schenken würden, wir bestimmt manche Entscheidung besser getroffen hätten. Ich habe in meiner Zusatzausbildung damals ein paar interessante Dinge zum "Bauchhirn"erfahren und muss zugeben das auch bei mir meist die erste, die beste Entscheidung war.:-)Ich warte jetzt Dienstag ab und werde sehen was mir empfohlen wird , bin dankbar für Eure Unterstützung. Liebe Grüße an die tapfere Dani und unsere gute Seele Gramyo
Hallo Ihr Hausbesucher :)
Leider kenn ich mich mit diesen ganzen Sachen wenig, bis überhaupt nicht aus :(
Aber ich lese, dass Anja gerade etwas Angst hat und da möchte ich Dir Mut und Kraft zu sprechen.
Du hast sooooo viel geschafft und ich denke die Ärzte haben gewisse Gründe , die Chemo abzusetzen.
So wie ich Dich hier kennengelernt habe, wirst Du denen Löcher in den Bauch fragen und das ist gut.
Lass Dich GUT aufklären und dann entscheide und das mit Bauchgefühl, dass hat mich auch noch nie im Stich gelassen ;)
Dir Dani, einen weiterhelfenden Zaubertrank , ich denke an Dich :)
Felsquell, ich hoffe es geht Dir gut ?
So jetzt schicke ich Anja Ruhe--------Dani Kraft-------------Felsquell Zuversicht---------Claudia Glück---------- und Euch allen noch viel, viel mehr
Große feste Umarmung Euch allen
Felsquellwasser
Liebe Schmetterlin
du trägst deinen Namen so schön
,du fliegst von Blume zu Blume
,zur Eisbär Königin ,
zur Perlenanja Erle ,
zur unserer "großen"uns alle
bereichernden Seele Gramyo
und natürlich zu frischen Wassern.
Uns verbindet das Mitgefühl, die Umsicht ,einander nicht allein zu lassen,
eine virtuelle Umarmung ,deine zarten Flügel sollen keinen Schaden nehmen,wünsche ich dir all die Kraft ,dein eigenes Schicksal zu meistern.
herzlich die sprudelnde Quelle
Hallo Felsquellwasser...
Jetzt Weine ich.......Danke!!
Hallo Ihr Lieben,
Ich schicke Euch liebe Grüße, meine Gedanken sind
bei jedem einzelnen von Euch.
Eure Zeilen berüren mich sehr...muss gerade weinen.
Es kommen bestimmt wieder bessere Zeiten...
Denke gerade an Harry Bo, er muss jetzt stark sein.
Die Gefühle kennen wir alle leider....
Aber WIR KÄMPFEN WEITER!
Bis bald, Dani
Ja Dani, hier muss man wirklich manchmal weinen :(
Manchmal habe ich auch eine richtige Wut, sorry, aber das ist so bei mir :(
Hier müssen leider alle stark sein, obwohl sicher oft die Kraft nachlässt.
Dennoch ist es wichtig, sich wieder aufzurappeln und weiter um dieses nicht immer schöne Leben zu kämpfen.
Ich grüße Euch alle hier in diesem Haus und alle die hier mitlesen.
GANZ viel Kraft und Zuversicht
Irgendwie hab ich Euch alle lieb.....Knuddel ( Schade, dass es hier keine Kusssmileys gibt :D ).
Lasst von Euch hören!!!
Felsquellwasser
in Afrika gibt es ein Sprichwort
wenn etwas geschieht
was wir kaum begreifen können
sei es Glück
sei es ein großes Leid
so sagen sie
""ich glaube dass Gott kommt""
ich finde das so tröstend
niemand ist jemals wirklich allein
im Glück nicht
nicht im Leid
wenn du denkt
ich halte es nicht aus
---keiner ahnen kann wie schlimm es ist--
so ist über dir eine schützende Hand
die töstet leitet schützt
wo auch immer der Weg uns hinführt
so herzlich
Felsquellwasser
Hallo wollte Euch bloß ein paar liebe Grüße da lassen. Bin noch in der Warteschleife auf die Chemo Blutwerte sind zu schlecht, und das schon nach der dritten Erhaltungschemo, , schade.Werde nun doch mit Lomustin oral weierbehandelt und Cisplatin wird weggelassen wegen Polyneuropathien. Also immer etwas neues.Ich drücke Euch und hoffe Dani Du hast die vierte Chemo gut überstanden. Felsquell Deine Worte sind wunderbar.
L.G Anja
gramyo
Liebe Eisbärkönigin, liebe Anja-Erle mit den Perlen, liebe Lilie am Felsquell und unsere liebe Schmetterling und natürlich alle anderen Besucher dieses Hauses,
in den letzten Tagen habe ich so den Eisbär und jetzt die Anja so über den Bildschirm "gleiten" sehen und will jetzt einfach mal wissen, was Zaubertrank und Chemo und vor allen Dingen eure seelische Konstitution so sagt, macht, mmmhhh???
Ich bin hier unser Feriendomizil immer weiter am ausbauen und verschönern. Wirklich, wir können hier real schön entspannen, wenn ihr die Kräfte dazu entwickelt. Ich glaube daran...
Auch hier noch einmal für euch:
"wenn ich Ja zum Leben sage,
sagt das Leben Ja zu mir." Louise L. Hay
Fühlt euch alle ganz lieb umarmt und ich schicke euch allen, gedanklich sehr viel Kraft und Energie
gramyo
da haben sich unsere Beiträge überschnitten. Fühle dich ganz lieb umarmt und es wird weitergehen. Bleibe zuversichtlich!
Eine ganz liebevollste Umarmung jetzt einfach mal nur für dich
Deine Claudia mit Burkard im Herzen
HALLO ZUSAMMEN
Liebe Anja,liebe Gramyo,Liebe H2O,liebe Schmetterlin,liebe Besucher
Ich sage auch JA zum Leben!
Die Zeilen gefallen mir sehr gut,die passen zu uns..
Liebe Anja:Mach Dir keine Gedanken,nimm alles so wie es kommt und mach das Beste draus. Es ist leichter gesagt als getan,ich weiß.
Die Werte erholen sich langsam,vlt.kannst Du die Ärzte auf Neulasta ansprechen.Es ist ein Versuch wert,hier in der LMU wird Neulasta(Neupogen) gleich nach der Chemo gegeben.Wie verträgst Du CCNU?Warum wollten die Ärzte es nicht mit Carboplatin versuchen?Ist PNP schon so fortgeschritten?
Hauptsache die Bestrahlung ist gut gelaufen das ist das wichtigste.
Medulloblastom ist Strahlen empfindlich,so hoffen wir dass er für IMMER weg ist.
Ich habe 4.Zyklus geschafft,am 10.2. ist MRT v.Becken und am 5.3.cMRT!
Die weitere Therapie wird dann besprochen,bin sooo exotisch,dass auch Ärzte aus der Schweiz mit im Boot sind.
Also Kopf hoch,wir machen weiter....
Ich schicke Euch ganz viel Energie,bin wieder(vollgeladen)!
Mein Rezept:1.Viel schlafen(wie ein Bär nach der Chemo)
2.Gesundes Essen(viel Obst und Gemüse)
3.Rote Säfte
4.Pilze
5.Ruhiges Leben soweit es geht
6.Die Ärzte (nerven),bis ich alle Infos bekomme
Bleibt gesund und fleißig.
Liebe Grüße,Dani mit der Eisbääärin
Felsquellwasser
du hast etwas ***vergessen****mhm
ich ergänze mal--darf ich--lach
die Liebe
das Mtgefühl
die schönen Worte
die Lichter der Hoffnung
leuchten weithin
über alle Grenzen hinweg
in die Herzen jener denen es grad nicht so gut geht
auf superduper Ergebnisse wartend
H2 O
für Anjaerle mt 3 Perlen
für die Eisbärkönigin ,der Fels ist ein Kraftort
für gramoy die sich mehr schonen müßte-ja ich weiß--
für Schmetterlin ,die mit ihrer Sensibilität
jedes Eis zum Schmelzen bringt
und für all jene die dieses Haus aufsuchen
alle gute ,auch wenn der Weg dahin so schwer ist
gehen wir ihn gemeinsam
sehr herzlich
Felsquellwasser
Wir ergänzen uns so wunderbar, liebe H2O!
Du schreibst sooo schön...
Danke
Och ihr Lieben, es ist soooooo schön Euch zu lesen :D
Das rezept hört sich gut an, vielleicht sollte ich dasauch mal probieren ;)
Dani liest sich heute so richtig quirlig :)
H2O ist wie immer voller Romantik und Posie :)
Gramyo findet man eh nur einmal ;)
Und Anja wird sich erholen und sich bald wieder mal zeigen :)
Seid alle lieb geknuddelt
Hallo Ihr Lieben
Es ist schön Eure Zeilen zu lesen und habe das Gefühl das es Dani etwas besser geht.Ich bin morgen mit Lomustin dran,ging vorher nicht, meine Werte waren zu mies.Dani mein Arzt meint das dieses das wichtigste Medikament sei und ich vertraue ihn,denn ich sehe es auch so wie Du nicht aufregen und die Dinge auf sich zukommen lassen,wir brauchen unsere Energie noch,aber keine Sorge ich nerve sie auch bis ich meinen Wissensdurst ge. stillt habe:-D so bin ich .So probiere jetzt das Rezept von Dani aus muss nur noch eine Zutat hinzufügen nämlich quirlige Kinder die einen in Trab halten.Ich umarme Euch und Freunde mich immer von Euch zu lesen
Eure Anja
Felsquellwasser
liebe tapfere einander begleitende wundervolle Wesen
liebe Anja erle mit 3 Perlen die in deinen Händen ruhen
die kullern in den Handflächen
die warm werden,durch
dich deine Herzenwärme
so beständig und tapfer meisterst du jeden neuen Tag
umgeben von quirligen Kindern ,die dich auf Trab halten
dir die Ahnung der Zukunft vermitteln
DAS LEBEN geht weiter
du hast so viel vor
liebe Eisbärkönigin auf dem Felsen ruhend
ausgestattet mit dem Glücksrezept
die du in der Lage bist
zu trösten zu lieben zu hoffen
der Schimmer der Hoffnung
das Licht ist dein steter Begleiter
und es leuchtet in den Himmel
für uns all hier
wer die Liebe in sich trägt
ist in der Hoffnung
niemals allein im Leid
so herzlich
alles Gute euch
WUNDERSCHÖN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!liebe Felsquellwasser
Liebe H2O,
die Zeilen sind wunderschön, wie machst du das ?
Das ist für mich eine besondere Begabung, du hast
mein Respekt. Mach weiter sooooo!
Liebe Grüße an alle Mitbewohner und Besucher!
P.S.War Gestern beim CT und MRT, jetzt warte ich auf die
Ergebnisse...grrrrrr....dann wird entschieden wie es weitergeht!
gramyo
Meine lieben Mitbewohner in diesem Hause,
ich wollte mich jetzt nach einer kleinen Ruhepause zurückmelden und bin dennoch ganz zuversichtlich, dass alle Therapien, aber vor allen Dingen unsere innere Einstellung und dieses kraftvolle "Ja zu diesem, unserem Leben" uns einfach eine weitere gute Zeit
MIT - EIN- ANDER
bescheren wird. Wir sind einfach hier eine ganz besondere "Lebenseinheit" geworden, die sich aus einer schweren Erkrankung heraus gebildet hat, aber dadurch sich immer mehr der
"Essenz des Lebens" nähert und das Leben in all seiner Tiefe , Schönheit und Bewußtheit , genießt und erlebt.
Fühlt euch ALLE ganz lieb umarmt
von eurer Gramyo /Claudia mit Burkard im Herzen und Leben
gramyo
liebe Dani Eisbärkönigin, die heute auch so mal über den Bildschirm glitt, liebe Anja Erle mit den Perlen und lieber Schmetterling,
ich weiß nicht , ob es euch schon aufgefallen ist, aber unsere Felsquelle ist aus dem Forum gegangen. Aber, ich bin absolut zuversichtlich, dass sie, wie auch Dr. Orchidee nach einer Pause wieder dieses Haus, oder ein neues "Zuhause" betritt.Sie hat mir heute telefonisch mitgeteilt , dass sie am 22.03. und 23.03.14 hier bei mir ist.
Liebe Dani, jetzt müßtest du eigentlich Bescheid wissen?!? Bitte schreibe doch. Wir geben dir doch sämtliche gedankliche Unterstützung, die möglich ist.Irgendein "Zaubertrank" wird doch gebraut werden können, mmmhhh!!!
*************************************************************************************
wie geht es dir , deinen Lieben und dem Cavalier ? Übrigens, Müsli kann man gut mit Soyamilch natur oder mit Vanillegeschmack essen, oder Dinkeltrunk, Hafertrunk, Reistrunk . Das wäre dann alles vegan. Gibt es alles in einem Drogeriemarkt der, die Bezeichnung eines Geldstückes aus "Vor-€- Zeiten" hat. (mit 2 Buchstaben). Das ist jetzt Kreuzworträtsel. Wenn ihr nicht darauf kommt, verrate ich es euch in einer PN.
Von Herzen wünsche ich dir, dass deine Therapie greift.
Liebe Schmetterling,
ich hoffe sehr, dass es deiner Schwägerin , den Umständen entsprechend gut geht? Du kannst das hier auch ruhig erzählen. Wir richten uns ja glücklicherweise gegenseitig auf. das ist wirklich das Schöne hier am Forum
*************************************************************************************** Ihr Lieben alle,
ich bin ab morgen , Montag bis einschließlich Freitag bei meinem Sohn und den Enkeln in KÖLN. Werde aber immer wieder hier ins Forum reinschauen.
Haltet euch bitte alle tapfer und natürlich würde ich mich freuen , euch auch im März zu sehen. Aber das bleibt , glaube ich, ein Wunsch.
Vielleicht besteht so um den 30.5.14 (Burkard ´s Geburtstag) die Möglichkeit zu einem endlich in die Arme nehmen. Ich hoffe das einfach und schicke euch jede Menge Kraft gebende
Energie "wwwwwuuuuuhhhhh"
Hallo Ihr Lieben,
Schade, dass die H2O und Dr.Orchidee uns verlassen haben.
Ich hoffe dass sie uns wieder besuchen.
Bin gerade in Krankenhaus und werde für die Stammzellentransplantation
vorbereitet.Also eine lange Geschichte.....
Ich wünsche Euch eine schöne Zeit
Dani ,die jetzt stark sein muss
Devdas
was du im Herzen besitzt
kann dir nicht verloren gehen
ich habe H2 O in Düsseldorf kennengelernt,sie hat mir viel über das Forum erzählt von dem Kleeblatt der Bärenfrau und wie ihr euch so nennt
alles Gute für die Behandlung
meiner Frau geht es nach 1 1/2 Jahren ganz gut
hier sind Menschen die sich konstruktiv beschäftigen
ich habe viel gelesen,es gibt eine Menge Einträge
alles Gute
Devdas
Felsquell
liebe Dani
du Eisbärkönigin
14 Tage Auszeit
was muss ich lesen ?
Würde gern einen neuen thread aufmachen
hier sind über 100 Einträge
aber es ist deine Sache
also warten wir bis du in der Lage bist
diesen Kampf zu gewinnen
wieder ein Meilenstein,der dich zum Ziel führt
immer weiter geht der Weg
wohin er dich auch führt
du bist nicht allein
um dich herum ist Liebe ,Licht ,Hoffnung
deine Rezept ist eh so gut
habe nicht alles gelesen
es geschieht hier viel in 14 Tagen
innehalten war mir wichtig
herzlich
Felsquell
Liebe Felsquell (H2O) und lieber Devdas,
vielen Dank, freu mich sehr von Euch zu lesen.
Ich mache einen neuen Tread auf!
Felsquell
dann lasse ich mit etwas besonders Schönes einfallen
Felsquell
Liebe Irmhelm
Entschuldige das ich erst jetzt antworte auch ich arrangierte mich lieber mit den Polyneuropathien als Medikamente zu nehmen hoffe es ist irgendwann rückläufig bei mir ausser sich es mit tauben Zehen und manchmal trifft mich der Blitz d.h. es fühlt sich wie ein Stromschlag von einem Weudezaun an in den Beinen.Die Chemo wurde jetzt umgesetzt. Liebe Grüsse Anja
Hallo Ihr Lieben!
Ich war jetzt einige Tage nicht hier, hatte beruflich seeehr viel zu tun und bin ziemlich platt, aber das ist nichts gegen dass was ihr alles bewältigen müsst!
Dani, du wirst für eine Stammzellentransplantation vorbereitet--------ich wünsche Dir alles,alles Gute dafür :)
Felsquell brauchte eine Auszeit so wie ich das hier verstanden habe------ja, die braucht man ab und zu ;)
anjaerle, ich hoffe Dir geht es gut :)
Gramyo, Dir wünsche ich viel Spass in Kölle bei Deinen Lieben :)
Ich umarme Euch alle und wünsche Euch nur das Beste ( Knuddel )
P.S. So nun muss ich mich weiter durchlesen, es passiert so viel in ein paar Tagen :). Hier auf diese Seite schaue ich immer als erstes :D
Drück Euch!!!!!!!!!
Felsquell
so breitet der Schmetterling weit die Flügel aus
fliegt hoch über den Landen
filegt zu uns
zur Eisbär Frau
zur Erle Anje Perle
nascht an der Quelle
umarmt die Leading Lady
und senkt sich sanft auf eine Blüte
und ruht einfach nur aus.
eine vorsichtge Umarmung
wenn Worte flügelzart geschrieben sind
dann darf sie niemand drücken
herzlich
träumend
in die Höhen schwingend
plätschernd
die Ruhe einkehren lassen
in unser aller Herzen
sind wir vereint
im Geiste
mit Hoffnung
Felsquell
Soooooo schön Felsquell-----------ich muss jetzt gerade mal etwas weinen.
Ja vereint im Geiste und in Gedanken, auch wenn man nicht immer hier sein kann.
Irgendwie bin ich immer bei Euch!!!
Hallo zusammen
Möchte gerne Erfahrungen austauschen
Mein sohn ist 5 jahre alt und hat ein medulloblastom 4 grad der wurde operiert und kriegt jetzt strahlung 5× die woche 6 wochen lang plus einmal die Woche chemo dannach gibts die richtigen chemotherapie.
Lg Seele
Liebe Seele,
Herzlich Willkommen im Forum:)
Ich persönlich kann zu deinem Thema nicht beitragen.
ABER, du hast dich an einen sehr alten Beitrag gehangen und in diesem sind nur Erwachsenen betroffen.
Günstiger ist, du stellst selbst einen Beitrag ins Forum.
Oben "Frage stellen" anklicken und nochmal diesen Text schreiben.
Dann erhältst du viel eher Antworten.
Einen Beitrag, in dem sich Eltern erkrankter Kinder austauschen findest du unter folgendem link https://forum.hirntumorhilfe.de/neuroonkologie/baby-mit-anaplastischem-ependymom-who-iii-7868.html
Alles Gute für euch
tinchen
Vielen dank für dein antwort und danke für dein tipp.
ja leider hab ich erst später nach dem datum geschaut.
Lg