Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

carhei

Hallo!
Bei meiner 24 jährigen Frau wurde vor 3 Monaten ein Medulloblastom Grad 4 diagnostiziert. Bei der Operation konnte der Tumor ganz entfernt werden, Metastasen wurden im MRT keine gefunden. Sie ist jetzt in der NOA 7 Studie und hat am Mittwoch die letzte Bestrahlung der Schädelgrube, danach weiter mit Chemotherapie. Leider konten wir keine Menschen finden, die ebenfalls in dieser Studie sind, hier würden wir gerne Erfahrungen lesen.
Sollte hier jemand Interesse haben, würden wir uns freuen, wenn es zu einem Informationsaustausch kommen könnte, da man oft sehr hilflos ist bzw. man sich recht alleine fühlt.

Viele Grüße an alle Leser!
Carsten

susanne71

http://www.degro.org/dav/html/studien/NOA07.pdf
Kennt Ihr das o.g. Papier?
Lg
Ehemann v. Susanne71

carhei

Hallo!
Ja kennen wir. Wir haben alles medizinische da, aber eben die "Wirklichkeit" nicht....
Gruß,
Carsten

FamSim

Hallo Carsten,

bei meinem Mann (34) wurde vor vier Wochen "zufällig" ein Medulloblastom WHO °IV entdeckt. Er wurde am 21.6. in der Uniklinik Frankfurt/M. erfolgreich operiert und seit vorgestern befindet er sich in der Strahlen- & Chemotherapie.
Leider sind auch wir ziemlich erfolglos auf der Suche nach anderen betroffenen Erwachsenen. Ich würde mich sehr freuen, von Dir zu hören, da es wirklich sehr einsam ist, wenn man keinen kennt, der sich in der selben Situation befindet.

Gruß,
Sabrina

Dani 089

Hallo!
Ich habe an der NOA 7 Studie nicht teilgenommen, weil die erst seit 2007 läuft so viel wie ich weiss.Ich hatte 2006 ein Medulloblastom WHO Gr.IV,wurde nach dem HIT-Protokoll 2000 behandelt.Erst die OP,dann die Bestrahlung (kompl.Neuroachse)+1xwö.Vinchristin(6 Wochen),es war sehr anstrengend.Danach sollte ich 8 Zy. Chemo bekommen mit Vinchristin,CCNU +Cisplatin.
Die Therapie war sehr anstrengend,Polyneuropathie,Übelkeit,Hörminderung,Tinnitus,Panzitopenie
dann musste Vinchristin abgesetzt werden,Cisplatin wurde auf Carboplatin umgesetzt.
Am Ende sind es nur 6.Zy. geworden,die Nebenwirkungen waren zu stark.
Ich habe die Therapie abgebrochen,sonst währe ich nicht mehr da.

Es muss nicht bei allen Patienten so sein!

Ich denke die NOA 7 Studie gibt es deswegen,die Ärzte wollen die Therapie optimieren und schauen im Durchsnitt wer wieviel verträgt.
Leider gibt es nicht so viele von uns.

Ich habe in der Zeit(2006-2012) mit mehreren Kontakt aufgenommen.
Viele haben auf die Chemo verzichtet, weil nicht nachgewießen ist dass die was bringt.Jede Klinik arbeitet anders und ehrlich gesagt die sind mit uns überfordert,die Erfahrung habe ich gemacht.

2012 gab es Überraschung für mich,ein lokal Rezidiv,hatte keine Ausfallerscheinungen,was soll ich sagen.......
Wurde mit Jod 125 (Seed) erfolgreich behandelt,die Therapie finde ich Spitze,fast keine Nebenwirkungen,habe mich sehr schnell erholt.
Das Leben geht weiter... ich genieße jeden Tag als währe es der Letzte.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Jeder mass seinen eigenen Weg finden,als fangt an mit der Suche und bitte,nie aufgeben.

liebe Grüße
Dani

medullogegner

Hallo!
Mein Name ist zufälligerweise auch Carsten. Ich bin März 2007 an einem Medulloblastom erkrankt und war da 34 Jahre alt. Ich wurde auch operiert und anschließend bestrahlt. Die Strahlentherapie hieß Tomo-Therapie.
Schöne Grüße
Carsten

Tanja99

Hallo,
ich weiß gar nicht, ob diese Beiträge noch aktuell sind, aber ich versuche es trotzdem. Ich bin 44 und wurde.11.2012 mit einem Medulloblastom diagnostiziert, hatte dann in 11/12 zwei Operationen und bin jetzt Tumorfrei. Prophylaktisch bekomme ich eine Strahlentherapie, heute ist der 15 von 33 Tagen. Nach den Operationen habe ich mich jeweils sehr gut erholt, habe zwar einige Nebenwirkungen, aber die bekämpfe ich mit Unterstützung. Nur die Strahlentherapie macht mir sehr zu schaffen. Meine Haare sind weg, mein heißgeliebter Kaffee schmeckt nicht, habe Brechreize, mein gesamter Verdauungstrakt ist durcheinander und habe enorme Schluckbeschwerde, so dass ich nur Flüssiges oder stark Zerkautes zu mir nehmen kann. Jedoch reisse ich mich stark zusammen und versuche jeden Tag mein Kreislauf durch Spaziergänge anzuregen. Ist dort draußen jemand , der Erfahrung hat? Das wäre schön und ich würde mich auch über Selbsthilfegruppe freuen.
Liebe Grüße aus Bremen
Tanja

Dani 089

Hallo Tanja99,
Sie sind hier schon richtig,es gibt wenig Patienten mit Medulloblastom deshalb ist die Seite nicht immer aktuell.
Die Nebenwirkungen kenne ich auch,die sind dann nach der Bestrahlung weggegangan.Mir hat nichts geschmeckt,habe aber trotzdem gegesen,gegen Übelkeit gab es Zofran Tabl..
Ich war auch immer unterwegs,das war mir ganz wichtig.
Reha bekommen Sie auf jedem Fall,natürlich wenn Sie das wünschen,mir
haben 3 Wochen gereicht,da ich mobil und selbständig war.
Bekommen Sie keine Chemo nach der Bestrahlung der Neuroachse?
Wenn Sie fragen haben,antworte ich gerne,bin schon relativ gut informiert über Medulloblastom,Nebenwirkungen,Spätfolgen usw.
Ich wünsche Ihnen ganz viel Kraft .
Liebe Grüße aus München
Dani

Tanja99

Hallo Dani 089,
ich danke ganz herzlich für die Antwort, das ist genau das, was man braucht, in solchen Momenten: Jemand, der weiß, was das alles bedeutet.
Wie lange hat es denn bei Ihnen gedauert bis die Haare wieder kamen? Das belastet mich doch sehr. Ebenso wie Sie bin ich relativ mobil und selbständig, das macht die Wahl der Reha sehr schwierig.
Bezogen auf die Frage nach der Chemo lässt man diese bei mir weg. Erst wollten sie auch nur 25 Gray nehmen, das haben sie aber schnell revidiert. Die Ärzte sind der Meinung, dass die jetzige kraniospinal Bestrahlung ausreicht (56 Gray). Natürlich hat mich das sehr verunsichert, da dieser Tumor gerne wiederkommt, aber ich habe mich damit arrangiert, zumal die Chemo unterschiedlich zu ertragen ist und auch mein Alter und Prognose dazu beitragen, dass Hoffnung da ist. Nun ja, zurzeit kämpfe ich gegen eine Brustentzündung und muss Antibiotika nehmen, welches sich nicht günstig auf Blutkörperchen auswirkt. Aber da gebe ich nicht auf, laufe jeden Tag mind. 60 M. und versuche am Tag mindestens 2 Termine außerhalb zu haben. So jetzt werd ich mir mal die Kopfhaut pudern, das juckt ganz schön.
Ganz liebe Grüße aus Bremen
Tanja

Dani 089

Hallo Tanja99,
bei mir hat es ca.6 Wochen gedauert bis die Haare wieder kamen,aber die Stellen am Hinterkopf wo die Aufsätigung(Hochdosis,insgesamt 55Gray) war sind die Haare ganz schwach.Nach der Bestrahlung habe ich Penaten Babyschampoooo benutzt,hat bei mir gut geholfen.

Zum Glück ist es am Hinterkopf und das sieht keiner .Bei mir war Bestrahlung+Chemo prophylaktisch.Hauptsache der Tumor ist weg.
Die Therapie wird immer weiterentwickelt,Medulloblastom ist sehr strahlenempfindlich,mal schauen was die Zukunft bringt.
Hat die Brustentzündung bei Ihnen etwas mit Hormonen zutun?Ich würde Ihnen auf jedem Fall empfehlen nach d.Bestrahlung die Hormone zu kontrollieren.Weil Sie jetzt bestimmt Hormonsupression bekommen.
Bei mir war die Schilddrüse durch Bestrahlung beleidigt.Aber jetzt ist wieder alles in Ordnung.
Der Weg ist hart -aber es lohnt sich auf jedem Fall.
Liebe Grüße,Dani

Tanja99

Hallo Dani 089,
vielen Dank für die nützlichen Tipps. Scheinbar ist unsere Diagnose und Verlauf ähnlich. Bei mir wird auch nächste Woche der Hinterkopf aufgesättigt und rechne tatsächlich mit wenig bis keinem Haarwuchs. die anderen 6 Wochen kann ich verkraften und ich hoffe, mein Sohn auch.
Die Brustentzündung hat sich etwas beruhigt und abgekapselt, das heißt es ist hart und ist nicht mehr druckempfindlich. Das mit den Hormonen ist eine gute Idee, was ich nur merkwürdig finde, ist die Tatsache, dass meine Frauenärztin Hormonwerte und Schilddrüsenwerte getestet hat und nie waren sie so gut wie vor 3 Wochen, hingegen meine Hausärztin vor 3 Wochen drei kleine Knötchen in der Schilddrüse festgestellt hat. Ich werde einfach heute einen Termin für eine Schilddrüsenuntersuchung abmachen, beruhigt mich dann doch - danke für deine Unterstützung, es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine ist und es freut mich, dass es gut geht.
Liebe Grüße an an dich und alle anderen
Tanja

anjaerle

Hallo hatte im April meine Op mit der Diagnose Medulloblastom ich bin 38 Jahre alt und suche Betroffene .Ab morgen beginnt die Bestrahlung ich soll nach der NOA 07 Studie behandelt werden und weiß nicht was da körperlich auf mich zukommt. Ich habe mich zwar genaustens belesen mir fehlen aber die menschlichen Erfahrungen. Danke Euch

Dani 089

Hallo Anjaerle,
meine Beiträge hast du bestimmt schon gelesen.Zu NOA 7 Studie kann ich nicht viel sagen...aber die menschliche Erfahrung habe ich auf jedem Fall.
Schreib einfach was dich interessiert,ich antworte gerne...
Wünsche dir viel Kraft und Geduld...
Liebe Grüße an Dich und ALLE MEDULLOGEGNER
Dani

anjaerle

Hallo ich freue mich von Dir zu hören , ich habe natürlich alle Beiträge gelesen und doch kommen immer wieder Fragen auf z.B welche Tips gibt es für die Bestrahlung wie bekomme ich die Übelkeit in den Griff , oder wie hast Du es geschafft Dich immer wieder zu motivieren? Ich habe zwei kleine Kinder und möchte stark für sie sein.Ich freue mich endlich Kontakt zu Betroffenen zu haben liebe Grüße Anja

Dani 089

Hallo Anja,
ich gebe einfach mein Rezept an dich weiter...hoffentlich hilft es... ..
Ich habe kleine Portionen gegessen,viel Obst und Gemüse..
Meine Mutter war jeden Tag bei mir und ich wurde wie ein kleines Kind behandelt..mit 26 ...dafür bin ich ihr sehr dankbar..
Übelkeit hatte ich nur am Anfang,habe dann einfach trockenes Brot gegessen,hat bei mir gut geholfen.
Manchmal habe ich Zofran(Mittel gegen Übelkeit) genommen...
Denk an Deine Kinder,Du wirst sehen es geht...die Familie wird Dir Kraft geben,so war es bei mir auch.
Es ist ein harter Kampf,aber es lohnt sich...Nimm ein Kalender und schreib alles auf,was Dich bedrückt,was Dich an dem Tag glücklich gemacht hat..
das hat mir geholfen...wenn alles vorbei ist...wirst Du stolz auf Dich sein...
das hat mir eine Psychologin empfohlen.
Iss alles was Dir schmeckt,mach das was Dir gut tut...Bewegung ist wichtig...ich musste mir manchmal ein A....tritt geben,dann ging es..
Melde dich einfach ...bin für Dich da...freue mich wenn ich Dir helfen kann...
Liebe Grüße aus München,Dani

Tausendfüßler

hallo Anja
ich wünsche dir die Kraft durchzuhalten, es lohnt sich ,die Behandlung soll dir helfen ,ich habe ein Kalenderbuch .
Gegen die Übelkeit kann womex helfen ,was du verträgst ,esse worauf du Appetit hast ,schlafe ,wenn du müde bist, Versuche raus an die Luft zu gehen ,wenn es der Balkon ist oder mal eben vor die Türe gehen.
Viel viel trinken ,Wasser, auch mal heiß .einach abgekocht ,entgiftet wunderbar. Obst ,Gemüse ,magst du Joghurt oder Pudding, jetzt geht es nur um dich.
Viel Glück
LG
Tausendfüßler abk. T.-F.

anjaerle

Hallo ich danke Euch für Eure Antworten es ist schön Verständnis zu erfahren , denn wie sollen es auch nicht Betroffene verstehen was für sie so normale Dinge für mich auf einmal mit Fragen verbunden sind. Ja ich habe heute Tag sieben geschafft und glaubt mir es ist ein Kampf jeden Tag dreißig Minuten in der Maske liegen die bis zur Brust geht da ich Platzangst habe, aber wenn ich über Euch lese dann hab ich gleich wieder etwas Mut es auch zu schaffen. Momentan läuft die Behandlung ambulant, hoffe das bleibt so.Hab mir jetzt vorgenommen Tagebuch zu schreiben ist wirklich ein guter Tip.
L.G Anja
Freu mich von Euch zu hören

anjaerle

Hallo Dani ich hab mir alles nochmals durchgelesen und würde gerne wissen ob der Tumor bei Dir komplett entfernt wurde bei der ersten Op? Mir wurde gesagt er war komplett entfernt also unter dem Op Mikroskop nicht mehr sichtbar nun hatte ich wegen der Studie ein MRT sechs Wochen nach der OP und es wäre noch 0, 5cm Kontrastmittelanreicherung da.Meine Ärzte meinen keine Änderung der Therapie und OP nicht notwendig. Bin natürlich jetzt unsicher man denkt ja auch viel nach erschwerend ist für mich das ich selbst Krankenschwester bin., da ist man noch verrückter:-).Wie geht's Dir nach der Seed Behandlung bist Du arbeitsfähig? Bei mir überlegt die Rentenversicherung wegen einer EU Rente welche begrenzt ist , kann mir garnicht vorstellen das die einen so schnell unterstützen , da wäre man ja wenigstens etwas abgesichert.
Lg Anja

Dani 089

Hallo Anja,
hoffentlich war das Wochenende erholsam für Dich,mit den Kindern ist es nicht so einfach.Wie alt sind die beiden?
Also bei mir wurde der Tumor komplett entfernt, 5 Jahre Remission und dann hatte ich ein Lokalrezidiv.
Die Seed Impl. und Expl. habe ich gut vertragen,bis jetzt ist alles o.k. Nächste Woche(26.)habe ich MRT.....grrrrrrrrrrrrrrr
Ich bin auch Krankenschwester (TU-München),im eigenen Haus wollte ich mich behandeln lassen...........Du weißt bestimmt warum...Aber LMU ist auch klasse..Arbeite nur 25%,sonst genieße ich das Leben so gut es geht.Habe vorher zuviel gearbeitet,jetzt will ich auf mich aufpassen...
Ich kann nachempfinden wie es Dir geht.
Bitte,schreib mir was du bekommst,ist das jetzt optimierte Hit-Protokoll,
Bestrahlung,Vinchristin,CCNU,Cisplatin oder was anderes!!!
Die Situation ist etwas kompliziert,kann Dir nur von einer Patientin berichten,die hatte Tumorrest und nach der Radiatio war das *Ding* weg.
Medulloblastom ist sehr strahlenempfindlich!
Bei der Chemo sind sich die Ärzte nicht einig,es gibt einige Patienten die nur Bestrahlung bekamen und sind trotzdem über Jahre in Remission.
Es ist nicht einfach,aber die nächste MRT wird Gewissheit bringen.
EU Rente bei d.Diagnose ist möglich,klar.Die Entscheidung liegt bei Dir,musst schauen wie hoch die ist,kommt drauf an wo Du arbeitest wg.Betriebsrente...Krankengeld gibt es auch(72 Wo.)soweit ich weiß.
Bei der KK kannst Du nachfragen wegen Haushaltshilfe,Taxi Kosten-Fahrt z. Bestrahlung und zurück,ein Sozialdienst kann Dir beim Papierkram helfen,ein Schwerbehindertenausweiss kann auch beantragt werden...
Sooo das waren jetzt einige Infos von mir...
Meine Gedanken sind bei Dir,sei stark,Du schaffst es...
Ich schicke Dir ganz liebe Grüße,Dani

anjaerle

Hallo Dani schön von Dir zu hören Du glaubst garnicht wie es mir hilft.Das Wochenende hat mir geholfen gestern Abend waren wir angeln ich liebe die Ruhe das gibt mir Kraft und auch die Kinder.Ich bekomme laut Plan momentan einmal wöchentlich Vincristin zur Bestrahlung und hoffe das dies auch weiter gegeben werden kann ohne Einschränkungen. Du hast Recht es ist das optimierte HIT Protokoll und somit werde ich wenn ich es schaffe nach der Bestrahlung auch CCNU, Cisplantin und weiter Vincristin erhalten, aber wenn man sich über die Studie informiert , so haben das nur wenige wie geplant durchgehalten.
Eine Erhöhung der Schwerbehinderung ist beantragt, war durch Bandscheibenleiden leider schon etwas gehandicapt.Ach so meine Mäuse sind drei und sieben also Trubel angesagt.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für das MRT bitte gib Bescheid und pass auf Dich auf

Dani 089

Hallo Anja,
Danke für das Daumendrücken,
mein MRT war in Ordnung,ich könnte die ganze Welt umarmen.
Wie geht es Dir?
Melde Dich,wenn Du Zeit und Lust hast.
Liebe grüße,Dani

anjaerle

Hallo Dani ich habe heute morgen schon an Dich gedacht um so mehr freu ich mich mit Dir das alles in Ordnung ist. Ich glaub die Anspannung die da abfällt ist irre.Jetzt hoffen wir das es so bleibt. Ich habe heute die 10.Bestrahlung geschafft mittlerweile schaffe ich es ganz gut den Geist auszuschalten:-).Morgen wieder Vincristin , wenn Blutbild passt.
Ich schreib mir jetzt jeden Tag was auf das motiviert ein bißchen.
Hast Du heute wenigstens die Möglichkeit Dir einen schönen Abend zu machen ? Gibt ja etwas zu feiern. Lg aus Wurzen

Dani 089

Hallo Anja freue mich für Dich,mach weiter so.Die Ärzte haben Dich wegen PNP und Vinchristin bestimmt aufgeklärt,pass auf Dich auf.
Jaaa ich habe gefeiert und kann es noch gar nicht glauben....
Die Anspannung ist schrecklich,dafür ist die Entspannung für 3 Monate sooo wunderbar.
Ich wünsche Dir vom Herzen viel Kraft,gib die Hoffnung nie auf,1/3 von der Bestrahlung hast Du schon geschafft.
Liebe Grüße,Dani

anjaerle

Hallo Ihr Lieben
Heute habe ich die 13. Bestrahlung geschafft und jede weitere macht mich stolz, aber wie Ihr auch durfte ich mich von meinen Haaren verabschieden was mir schon unangenehm ist vorallem in einer kleinen Stadt und wegen der Kinder, hab zwar eine Perücke aber der Juckreiz hindert mich sie zu nutzen. Nun gut man weiß warum man es durchmacht und will hoffen nicht für umsonst. Ich versuche weiter Kraft durch meine Kinder und die Natur zu tanken und es ist auch schön den kleinen Dingen das große abzugewinnen.
LG Anja

Tausendfüßler

hallo liebe tapfere anjaperle

13 Bestrahlungen da hast du bald Bergfest,wenn es 30 insgesamt sind,
du siehst ,was der Mensch schafft ,wenn er sich einläßt und daran glaubt.
Die Sache mit den Haaren ist nicht so einfach zu verkraften es gibt so super schöne Mützen die Shops sind voll davon ,du kanst als Mädel doch schöne große Creolen tragen Mützen sind in , du überstehst die Zeit..
Zur Pflege der Kopfhaut kann ich dir BIO Oloivenöl emphehlen ,aber immer erst nach der Behandlung......
Weiter so tapfer
vlG
Tausendfüßler

anjaerle

Hallo Tausendfüßler
Danke für die aufmunternden Worte, Du hast Recht war grad mit einer Sommermütze spazieren und fühle mich wohler als mit Perücke ich glaube man macht sich zu viel Gedanken darüber was andere denken, nur meine Kleinen sollen mich lieber nicht "oben ohne" sehen. Das mit dem Öl probier ich , hab bis jetzt Bepanthen für die Narbe genommenen. Darf ich fragen was für einen Tumor Du hattest? Bekamst Du auch Chemo zur Bestrahlung?
Lg Anja

Tausendfüßler

hallo anjaperle
klar kannst du fragen
Glioblastoma multiforma, WHO Grad IV -Dez.2010
Bestrahlungen 30 x 2 Gray /Tag -Temodal Begleitchemo-6 Wochen
Temodal 6 Zyklen / one week on /three weeks of
Selen in Tabletten Form 1x /Tag
Weihrauch afrk. Kapseln 3x 5 Kapseln
viel viel Glück
wünscht dir herzlich Tausendfüßler

Dani 089

Hallo Anja,
habe gerade gesehen Du hast einen neuen Namen vom Tausendfüßler bekommen,,Anjaperle" finde ich echt super.Du bist auch was besonderes,eine tapfere Mama.
Die Kinder akzeptieren die ,,Glatze" besser als Du Dir vorstellen kannst.
Mein Sohn(damals 6,5 J.) hat alles mitbekommen,die Fußball WM war am laufen,er sagte plötzlich:,,Mama hat die gleiche Frisur wie Ronaldo,echt cool",
ich war sprachlos.Mein Mann hat in entsprechend aufgeklärt.Ab dem Zeitpunkt läuft es viel besser.
Habe auch keine Perücke getragen,hat auf die Narbe gedrückt.Schöne Tücher und Mützen fand ich angenehmer.

Heute ist die NR.14 schon abgehackt!Mach weiter sooooo!

Liebe Grüße,Dani

Dani 089

Hallo Tausendfüßler,
ich finde deine Beiträge wunderbar.Mach weiter sooo,
Bleib gesund und fröhlich,ich schicke Dir weitere ,,Tausend Füße" so kannst du noch viele Jahre ,,rumkrabbeln",
wünscht Dir herzlich Dani

Dr. Orchidee

Hallo Anja,
Mütze statt Perücke - ist auch mein Motto.
Zu den Kindern: neulich war Guildo Horn im Fernsehen - meint meine Jüngste: Mama, der hat eine Frisur wie Du !
Weiter alles Gute und viel Kraft für die Bestrahlung. Sei nicht erstaunt , wenn Du in der zweiten Hälfte wesentlich müder und immer weniger leistungsfähiger wirst. Das ist normal - gönn Dir Ruhe, danach wird es langsam wieder besser.
Viele Grüße von Orchidee ( immer noch mit Mütze)

Tausendfüßler

hallo anja
habe ich deinen Namen verändert ?
Glück
Tausendfüßler

anjaerle

Ihr Lieben
Ihr wisst garnicht wieviel Kraft Ihr mir bisher gegeben habt.Es ist etwas wunderbares Menschen kennenzulernen die Verständnis dafür haben wie es einem geht.Man hat das Gefühl das Ihr alle so tapfer seid obwohl jeder einen schweren Weg zu gehen hat.Ja die Kleinen sind so herrlich unbedarft sie schämen sich nicht ich glaube sie sehen nur das Mutterherz und nicht wie die Erwachsenen die Fassade.
Lieber Tausendfüßler .liebe Dani und Dr Orchidee ich schicke Euch ganz viel Kraft und macht weiter so .
L G Anja freu mich immer von Euch zu hören

Dani 089

Liebe Anja-Perle,
ich schicke Dir ganz liebe Grüße,denke an Dich.
Heute ist NR. 17 fällig,viel Glück !
Dani

anjaerle

Hallo Dani Dankeschön für Deine Grüße
Am Donnerstag konnten sie mir das Vincristin nicht geben mußte erst zum Hautarzt meine Ellenbogen sind total gerötet vermutlich eine Spätreaktion, dann wurde es Freitag nachgeholt und ich hatte Nierenschmerzen die sich gewaschen hatten. Wurde es bei Dir auch von mal zu mal anstrengender? Jetzt noch funf Kraniospinale dann die Aufsättigung bos jetzt wurde mir allerdings nicht erklärt wie die abläuft. Gott bin ich froh wenn ich das durchgehalten hab.
Ich denk an Dich und genieße das schöne Wetter

Dani 089

Hallo Anja,
ja leider, das war bei mir genauso,wenn Du das Vinchristian nicht verträgst muss das sofort abgesetzt werden.
Wie ich schon geschrieben habe,es war anstrengend,wenn Du die NR.22
geschafft hast,dann kommt die Aufsättigung.Also es wird dann nur die Stelle wo der Tumor sass bestrahlt,somit wird der Tumorrest hoffentlich verschwinden.
Was haben die Ärzte gesagt,sind es insgesamt 33 Bestrahlungen?
Welche Art v.Medulloblastom hast Du?Bei mir war es die desmoplastische Art,sonst gibt es anaplastische und noduläre,so weit ich weiß.
Liebe Anja,Du schaffst es ganz bestimmt,musst jetzt viel trinken,iss was Dir schmeckt,darfst nicht an Gewicht verlieren.
Ich habe jeden Tag Suppe gegessen,hat mir gut geschmeckt, z.B. Rindfleisch Suppe,hat mir eine Heilpraktikerin empfohlen.
Bitte melde Dich einfach,ich weiß wie es ist wenn eine Krankenschwester selbst krank ist.
Ich wünsche Dir viel Kraft,
Dani

gramyo

Liebe Anjaperle und Dani,

ich wollte einfach mal schreiben, dass ich es so schön finde , wie ihr euch austauscht und Dani, du Anja so viel Unterstützung gibst und ihr Mut machst, dass sie diese Zeit der Behandlung schafft. Es ist diese große, gegenseitige Hilfsbereitschaft , die dieses Forum so wertvoll macht.

Liebe Anjaperle, ich drücke dir ganz fest die Daumen , dass du deine Therapie durchstehst und es kommen ja auch durchaus wieder gute Zeiten auf dich zu, auch wenn du dir das gerade nicht so ganz vorstellen kannst. Nur nicht den Mut verlieren!

Ganz liebe Grüße von uns beiden
Gramyo und ihr Mann, der auf der Seelenebene mit ihr verbunden ist

anjaerle

Hallo Dani
Meine Ärztin war heute leider nicht da muß Mittwoch abklären ob eine Alternative besteht zu dem Vincristin. Bei mir konnte leider auch die Referenz Pathologie keinen klaren Befund abgeben ,leider , ein Teil ist jetzt nach Bonn gegangen ich bleibe drann.Die Meinungen gehen prognostisch auseinander ob es relevant ist was für eine Unterart der Tumor hat ist für mich trotzdem blöd. Was das essen betrifft hab ich momentan weniger Probleme , da ich morgens zwei mg Fortecortin nehme ist der Appetit da
Ich esse auch viel Obst und Gemüse und halt kleine Portionen.
Die Aufsättigung passiert scheinbar auch von mehreren Seiten? Ich denke sie haben das eh erst Ende der Woche berechnet.
Liebe Grüße Anja

anjaerle

Liebe Gramyo und Dein Mann der bei Dir ist ich habe schon viele Beiträge von Euch gelesen und es stimmt das Forum schenkt mir Vertrauen und Kraft .Es stimmt momentan ist mir bewusst geworden das ich krank bin wenn ich mal wieder in meinen Aktivitäten eingeschränkt bin, aber auch wenn es blöd klingt ich halte mich da an den Glauben das es wohl keine Zufälle gibt und Synchronisitäten unser Leben mitbestimmen so hoffe ich auf die helfende Hand die mich da hindurchführt.sei lieb gegrüßt

Tausendfüßler

hallo tapfere Anja perle
siehst du wie schnell die Zeit der Bestrahlung vergeht,wenn du dich ablenkst und dich uns hier so wunderbar mitteilst.
Ich stimme gramyo zu ,allein der Wortwechsel mit dani und dir ist herrlich zu lesen.
Herzliche Grüße
Tausendfüßler

Dani 089

Hallo Anja,
es ist eine schwierige Situation,die Ärzte müssen Dir alles genau sagen!
1. 50-60 Gray?Ich habe 55 Gray bekommen.
2.Aufsättigung ist meistens von 2 Seiten.
3.Die hätten Dich vorher genau informieren müssen,d.h. die Planung(Lokalisation+Dosis) erstellen Radiologen und Physiker zusammen.
4.Die Ärztin soll Dir morgen die genaue Planung erklären/zeigen.
Die Therapie ist die selbe egal welche Art es ist.Über die Prognose kann Dir keiner was sagen,das sind nur Spekulationen.Die Ärzte sehen pro Jahr vlt. ein Medulloblastom-Patient(ab 18.J.),also die haben selbst keine Ahnung.
Mach Dich deswegen nicht verrückt,ich weiß es ist leichter gesagt als getan.
Wir sind besondere Exemplare und werden nicht aufgeben.
Ich kämpfe seit mehr als 7 Jahren,blöd ist immer wenn ich die Ärzte aufklären muss,wie,wo,was,warum.Es nervt mich schon,manchmal frage ich mich ob es nicht reicht dass ich krank bin,muss ich mich um alles selbst kümmern.
Der Neurochirurg ist der einzige der mich versteht.
Damit will ich Dir nur sagen:,,Kämpfe für Dich und Deine Familie",das ist jetzt wichtig.
Ich wünsche Dir viel Geduld,Dani

Dani 089

Liebe Gramyo,
Deine Zeilen haben mir immer ganz viel Kraft gegeben,deshalb gebe ich die Kraft an die Anja weiter.
Wir dürfen nicht aufgeben,das Leben ist so schön....
Hier im Forum fühle ich mich gut aufgehoben,wie die Eisbärin auf dem Profil- Bild.
Die genießt das schöne Wetter im Tierpark Hellabrunn-München, ich besuche sie manchmal,sie ist mein Vorbild.
Sie ist so ruhig und entspannt.
Manchmal bin ich unruhig versuche die Welt zu verändern, dann denke ich an die Eisbärin und schon kehrt die Ruhe ein.
Ich bin eben eine typische Krankenschwester mit Herz...........

Die Beiträge von Dir und Tausendfüßler sind mein Trost und Hoffnung!

Ganz liebe Grüße an Dich und Deinen Mann der bei Dir ist

Tausendfüßler

liebe Dani ,
,Trost spenden Mut machen
Wie ich es sehe,hast du dein KRAFT TIER gefunden, bewahre es dir....
Herzlich ,fröhlich
Tausendfüßler

anjaerle

Hallo Ihr Lieben
Ich freu mich von Ech zu lesen es gibt mir so viel.Momentan wird es auch für mich täglich schwerer in Gang zu kommen,habe Herzrasen ,schwere Beine und bin schnell erschöpft,habe heute mit der Ärztin gesprochen es liegt nach ihrer Ansicht an der Bestrahlung ,naja ich wurschtel mich durch.Ab Montag dann die Aufsättigung und wenn alles gut geht darf ich am 27. mit meiner Rasselbande mit in den Urlaub,das motiviert mich.Freu mich jeden Tag am Wasser zu sitzen ,zu angeln,ach einfach die Ruhe zu geniesen und da ich so ein Naturmensch bin ist das für mich alles was ich brauche um abzuschalten.
Ja Liebe Dani ich habe auch das Gefühl wir wären etwas exotisch,habe heute nach Aufsättigung gefragt wird mir Freitag erklärt .Ich muß aber auch sagen das ich mich momentan gut in Leipzig aufgehoben fühle,da die Ärzte fast immer ansprechbar sind,die MTA's und meine Studienberaterin schaut auch einmal die Woche nach mir,hoffe das bleibt so.Naja Du hast Recht wir müssen kämpfen.Finde es grad imposannt das es dir auch so geht und Du die Welt verändern willst,erkenne mich da wieder bin da typisch Steinbock mit den Kopf durch die Wand und jetzt merkt man, man muß ruhig machen ,fällt mir auch schwer,-)Nun wünsche ich Dir noch einen schönen Tag

Tausendfüßler

hallo anja erle Perle
die Symtome sind sehr typisch für die Behandlung,das vergeht...
der Urlaub wird euch sehr gut tun, bin immer zwischendurch an die See
gefahren,
einen schönen Urlaub und das alles so gut verläuft ,dass du zurecht kommst..
Kommt der Wuff auch mit in den Urlaub ???
LG
Tausendfüßler

anjaerle

Hallo Tausendfüßler
Du bist also auch so gern an Seen?Es ist für mich das schönste in der Natur zu sein mit meiner Familie, unser Cavalier kommt natürlich mit wo es nur geht. Ja hoffe das die Bestrahlung schnell vergeht , aber wen hat das nicht belastet.Wünsche Dir einen schönen Tag.
Liebe Grüße Anja

gramyo

Liebe Anjaperle,

es gibt ja Süßwasserperlen. Vielleicht angelst du dir eine, die dir in deinem Leben dann weiterhilft. Natürlich NEBEN deiner Familie und deinem Hund. Wir haben einen Labrador, der Wasser über alles liebt.

Ich wünsche dir nach wie vor ein gutes Durchhalten und jeder hat unter der Bestrahlung eine Zeit der Müdigkeit und Schwäche durchgemacht.
Du wirst das schaffen!

Jeder der sich mit der Diagnose Krebs, egal in welcher Form , als Betroffener auseinandersetzten muss, hat sich der elementarsten Frage des Lebens zu stellen. Will ich noch eine Weile auf diesem Planeten sein, oder verlasse ich ihn!Sobald du ein innerliches ja zum Leben dann gefunden hast, wirst du zum friedvollen Kämpfer, der trotz Schwierigkeiten , das Leben genießt.

Ich spreche aus eigener Erfahrung , da ich vor 24 Jahren Eierstockkrebs hatte. Ich bin absolut überzeugt, dass dein Lebenswille sehr stark ist und dir eine gute Zeit auf Erden mit deiner Familie bescheren wird.

Fühl dich von uns mit sehr viel positiver Stärke versehen und genieße den baldigen Urlaub.

Das wünschen dir Gramyo und ihr Mann, der immer im Herzen bei ihr ist

anjaerle

Liebe Gramyo
Bin den Tränen nahe , sprichst mir aus den Herzen und hast einen so wunderbaren Glauben das ich denke Du bist mit den Engeln verbunden.Ich bin zwar nicht christlich erzogen, aber mein Glaube an das unendliche Universum ist gewachsen und so hilft er mir das eine oder andere mal meinen Weg zu finden. Liebe Grüße Anja

gramyo

Liebe Anja Perle und liebe Dani und Alle, die hier im Forum sind,

mit den Engeln verbunden sein, ist eine sehr schöne Vision, die gedanklich eine große Hilfe sein kann, aber es langt durchaus , wenn man sich

als einen wunderbaren, schönen Teil der Existenz , des Universums, eben halt , des "großen Ganzen"

sieht und das Mysterium des Lebens dankbar annimmt und für sich entdeckt, was der ganz persönliche Sinn dieses jetzigen Lebens ist.

Wenn wir achtsam mit uns und diesem wunderbaren Planeten umgehen, unsere tiefe Kraft (durchaus auch Krafttier) kennenlernen, wird die Existenz immer für uns, meiner Meinung nach , liebevoll sorgen .

Vielleicht erklärt dass, dieses starke gegenseitige Zusammengehörigkeitsgefühl hier im Forum.

Wir sind auf einem sehr guten Weg , das Wunder des großen Ganzen zu entdecken

meinen Gramyo und ihr Mann, der mit ihr verbunden ist

Tausendfüßler

Das Forum tut gut ,es ist informativ und sensibel ,es tröstet,
bringt einen auf und regt an.
vlG
Tausendfüßler

Dani 089

Guten Morgen Lieber Tausendfüßler,Liebe Gramyo,Liebe Anja und Alle die hier im Forum sind,
ich bin so begeistert,die Idee ist wunderbar.
Wir sind alle auf einem guten Weg,das Leben ist so wertvoll.Die gegenseitige Unterstützung ist für mich auch so wichtig.
Wir gehören zusammen,wir teilen die gleichen Gefühle,wir sind ALLE auf der SUCHE.
Für mich ist es wie eine große Reise und das Ziel ist die Ruhe hinter dem Regenbogen.
ich hoffe die Reise dauert noch sehr lange....und im Herzen unseren Lieben(Angehörigen und Freunden) ist es eine ewige Reise....
Ganz liebe Grüße an ALLE,besonders an die Anja die tapfere Kämpferin
Dani

anjaerle

Ihr seid wunderbar schicke Euch heute eine Umarmung , denn nur durch Euren Zuspruch und Eure Erfahrung die Ihr weitergeben könnt, habt Ihr mich so bestärkt das die letzten vier Wochen wie im Fluge vergingen.
Bin begeistert von dem Zusammenhalt .Seid lieb gegrüßt.

Dani 089

Liebe Anja,
ich schicke Dir ganz viel Kraft,denke an Dich!
Wie geht es Dir,beginnt heute die Aufsättigung?
Melde Dich,würde mich freuen!
Ganz liebe Grüße,Dani

anjaerle

Hallo Dani mußte schon die ganze Zeit an dich denken habe am Donnerstag nochmal einen Termin in der Hautklinik gehabt es wurde ja schon eine Allergie auf das Vincristin vermutet wir haben es da nochmal versucht und das Ende vom Lied ist das ich mittlerweile große Flächen am Körper habe die stark gerötet sind und ich könnte an die Decke gehen so juckt das.Habe heute mit meiner Ärztin gesprochen welche jetzt bei der Studienleitung nachgefragt hat und jetzt entschieden hat das mein Wohl vor geht und Abbruch jetzt sinnvoll ist. Ja wichtig ist die Bestrahlung um die will ich gerne durchhalten . Heute Abend geht es los. Hoffe Dir geht's gut und schicke Dir liebe Grüße

gramyo

Liebe Anja-Erle-Perle,
ich hoffe , das deine Allergie bald vorbei ist und auch ich denke heute Abend ganz stark an dich. Die wirst du meiner Meinung nach immer noch durchhalten.
Ganz liebe Grüße und wir schicken dir sehr viel Energie
Gramyo und ihr Mann , der immer mit ihr auf der Seelenebene verbunden ist.

Dani 089

Hallo Anja,
ja die Wirkung von Vinchristin ist wirklich sehr stark.Du nimmst Cortison,wieviel? Dazu würde ich noch Calcium nehmen+Vit D3, ,evtl. noch Fenistil lokal,wenn es sehr stark juckt.Die Haut ist jetzt bestimmt gerötet und sehr empfindlich.
Die Bestrahlung war bei mir auch im Vordergrund und Du schaffst es auch.
Wir stolpern manchmal,stehen auf und machen weiter....heute Abend wirst Du sehen,die Aufsättigung dauert nicht so lange und letzte Runde ist bald geschafft.
Denk einfach an dein Urlaub,wie Du am Strand liegst,wie die Vögel zwitschern,du hörst jede kleine Welle,alles duftet soo wunderbar,es ist eine angenehme Ruhe.....das war für mich die beste Therapie..so verlief die Zeit schneller.
Bin im Gedanken bei Dir,Dani

Tausendfüßler

liebe Anja Perle
es tut weh zu lesen wie sehr deine
Haut gerade in Mitleidenschaft gezogen ist.
Ich wünsche dir dass die hier gegebenen Tipps dir helfen ,
ich bin mir sicher das Schlimmste hast du überstanden..
Bald gehts an Wasser
das tut der Haut gut die Luft ein Übriges
vG
Tausendfüßler

anjaerle

Hallo Ihr Lieben
Heute habe ich die zweite Runde der Aufsättigung geschafft und hatte eine Vorstellung beim Prof.welcher zufrieden mit der Therapie ist ab jetzt konzentriert sich alles aut die Bestrahlung und die Chemo wird weggelassen. Ich bin froh darüber .Dani ich nehme Fenistil retard, , fortecortin und Dermatopsalbe denke das sollte sich in ner Woche zurückbilden.
Und ich freue mich so auf den Urlaub das motiviert mich und Eure Unterstützung auch.Ich sende Euch sonnige Grüße aus dem Herzen
Eure Anja

Dani 089

Liebe Anja,
wird nur Vinchristin weggelassen oder auch die Erhaltungschemo?

Medikamentös bist Du echt gut abgedeckt und hoffe die Allergie lässt bald nach.Jetzt kannst Du Dich auf den Urlaub freuen,ich freue mich mit Dir!
Wir fahren auch in Urlaub aber erst im August für 3 Wochen nach Kroatien ans Meer......liebe Grüße,Dani

anjaerle

Hallo Dani
Heute wurde besprochen das Vincristin bei der Bestrahlung wegzulassen und die Erhaltungschemo wird geplant , dann sicher auch ohne Vincristin. Ich werde das alles nächste Woche erfahren. Oh wie schön Kroatien dort soll es herrlich sein dann genieße das Meer. Wir fahren nach Brandenburg , halt nicht weit weg , aber das hier mal rauskommen ist mir wichtiger denn jeh.Du weist ja wir sind Genussmenschen.;-)

Dani 089

Hallo Anja,
Du hast nach der Bestrahlung eine Pause (2-4Wo.)die hast Du auch verdient,danach geht es weiter mit CCNU und Cisplatin.
Die Ruhe wird Dir(Euch) gut tun,Brandenburg ist auch schön.Hauptsache du bist weg und kannst entspannen....und viel Kraft tanken für die nächste Runde!
Wie ist es bei Dir,wurde eine Lumbalpunktion und MRT von der WS gemacht?
Bei mir ist MRT von der WS am 22.7.,wird 1x im Jahr gemacht,da sieht man nur die Spätfolgen von der Radiatio,also posttherapeutische Signalveränderung des Knochenmarkes.
Naja ich merke nichts davon,Hauptsache es gibt keine Untermieter...

Wünsche Dir ein entspanntes und ruhiges Wochenende!
dani

gramyo

Liebe Anja-Erle-Perle,

dass ist noch wie vor mein inneres Bild von dir. Ich hoffe, deine Allergie ist jetzt größtenteils vorbei. Einen ganz relaxten Urlaub wünsche ich dir und deiner Familie. Natürlich auch dem Cavalier, der dir hoffentlich nicht die Fische wegfrisst. Lass wieder etwas von dir hören.

Ganz liebe Grüße und einen wunderschönen Urlaub
wünschen dir Gramyo und ihr Mann in ihrem Herzen

gramyo

Liebe Dani mit ihrer Eisbärin,

also, meine Hochachtung, was du so alles schon überstanden hast. Du bist wie Anja auch, eine sehr starke Frau, die auch noch soviel Optimismus verbreiten. Erhaltet euch eure wirklich gute und hilfreiche Kommunikation "mit Herz". Dann geht alles leichter .

Auch dir ein schönes Wochenende. Habe ich auch. Kinder und Enkel kommen.
Gramyo und ihr Mann in ihrem Herzen

anjaerle

Hallo Ihr Lieben leider ist die Allergie nicht rückläufig bekomme seid gestern hochdosiert Prednisilon und hoffe jetzt auf Besserung weil der ganze Körper juckt. Ich habe jetzt noch sechs mal die Aufsättigung , auch morgen das ich mit in den Urlaub kann.Dani bei mir stellt sich das Gerät auf neun Einstellungen ein , hatte gedacht nur von der Seite. Ich hab dann sechs Wochen Pause in der MRT gemacht wird, bin jetzt schon aufgeregt .Dann sind acht Zyklen a 42 Tage Erhaltungschemo geplant. Denke davor wieder LP, wäre dann das vierte mal.Wünsche Dir für Deine alles Gute und das Du keine Beschwerden hast ,hatte Tage Kopfschmerzen.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende und freue mich Dich kennengelernt zu haben.

anjaerle

Liebe Gramyo
Danke für die Grüsse wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Wochenende und melde mich gern wie es weitergeht.

Dani 089

Liebe Anja,
hoffentlich schlägt die Hochdosis von Prednisolon bald an,das ist wirklich sehr unangenehm.. Vinchristin hat mir auch die größten Probleme bereitet,wie starke PNP,konnte nicht mal ein Stift in der Hand halten...der N.Suralis li. war lam gelegt,bin trotzdem nicht im Bett geblieben,habe geübt und ich laufe wieder ganz normal.
Sooo viele LP?, besteht ein V.a.Meningeosis oder ist es jetzt so im Protokoll?
Das Gerät ist so eingestellt wg. Tumorrest,soll in aber richtig vernichten...
Mir hat der Onko-Prof. damals gesagt dass die Erhaltungschemo innerhalb von 4 Wochen beginnen muss,bessere Erfolg???
Frag mal nach!!! Oder ist Dein BB schlecht?
Ich wünsche Dir viel Geduld und ein Kopfschmerz freies WE

Dani 089

Liebe gramyo,
danke für die netten Worte,ich gebe meine Erfahrung gerne weiter.
Damals(2006) konnte ich sehr wenig Infos bekommen,die Ärzte haben wenig Erfahrung mit Medulloblastom bei Erwachsenen,ist sehr selten.War hilflos,LMU München und meine Familie haben mich hervorragend unterstützt und so bin ich heute noch da.
Es war anstrengend,aber hat sich gelohnt......
Ganz liebe Grüße und viel Spaß mit der Familie!
Dani

anjaerle

Hallo Dani
Ja vielleicht hab ich da auch etwas durcheinander gebracht mit der Pause am Montag wird alles besprochen .Es sind ja auch viele Eindrücke momentan. Mein Blutbild ist bestens bis jetzt. LPs hatte ich eine vor der OP wo noch nicht klar war ob sie mich überhaupt operieren, wegen der Lage und eine nach OP , beide ohne Befund. Ja und wegen der Studie musste ich mir nochmals eine zumuten. Es hilft mir wirklich sehr mit Dir alles zu besprechen, das gibt mir Mut und ich merke das es wichtig ist zu kämpfen auch wenn man manchmal denkt man steht still .Ja man ist ja auch mit den Erfahrungen bei Erwachsenen noch nicht so weit. Ich wünsche Dir das Beste.

Dani 089

Hallo Anja,
wie geht es Dir,ist die Allergie weg?
Es sind noch 3 Bestrahlungen wenn die heutige schon vorbei ist,wow.
Meine Gedanken sind bei Dir!Die drei schaffst Du noch..............
Liebe Grüße an Dich,Gramyo und Tausendfüßler
Dani mit ihrem Vorbild

Felsquellwasser

hallo Anjaperle
du siehst wie schnell die Zeit vergeht,mit so schöner Begleitung im Forum.
Das gibt ein Maske weg Fest,
wie geht's der Haut ?
Alles gute dir und@dani t-f ist weg aber --100wasser ist da--danke

gramyo

Liebe Anja-Erle-Perle und Dani mit ihrer Eisbärin,

Ja , ich hatte erst mal eine kleine, schöne Auszeit im Westerwald mit Kindern und Enkeln . Anja , ich war auch da in einem See, wo einer einen wirklich großen Karpfen gefangen hat ! Jetzt sind wir hier am renovieren.

Ich hoffe sehr , dass dein Ausschlag jetzt endlich vorbei ist und mit so liebevollen Ratschlägen und Wünschen, die Dani dir immer gibt, wirst du alles durchstehen.

Bald hast du eine wirklich schwierige Zeit überstanden und dann kannst du feiern und dich erholen an einem See.

Ja, und 100wasser wird dir herrlich klares Quellwasser in deinen See gedanklich schicken.

Dani, ich finde es nach wie vor sehr berührend, wie du Anja so liebevoll Ratschläge gibst und sie motovierst.

Wir sind schon wirklich besondere Menschen hier im forum. Auf eine weiterhin gute und lebenswerte Zeit.

Das wünschen wir euch und auch allen anderen hier im Forum
Gramyo und ihr Mann in ihrem Herzen

Dani 089

Hallo 100wasser
Sorry,
meine Gedanken waren heute woanders,habe auf das Ergebnis v.MRT von der ganzen VS gewartet.
Jaaa es ist in Ordnung....jetzt bin ich wieder erleichtert.....
Dani mit Ihrem Vorbild

Felsquellwasser

Dani
das Glück ist dir hold
herzlichen Glückwunsch
du Bärenkönigin
100wasser

gramyo

Liebe Dani,

auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche. Ja, jetzt kannst du entspannen !! Fühle dich gedanklich umarmt.

Ganz liebe Grüße (kann man nie genug bekommen)
von uns an dich

Dani 089

Liebe Gramyo und 100wasser,
VIELEN DANK
Es ist so wunderbar wenn wir und gegenseitig unterstützen.
@gramyo
Freue mich für Dich dass Du auch so eine tolle Familie hast.Dann macht die Renovierung bestimmt Spaß.
@100wasser
Du hast mir einen neuen Namen Gegeben,DANKE lieb von Dir,ich könnte auch Beerenkönigin heißen,habe so viele Beeren in den letzten Jahren gegessen.Sind lecker und gesund.
@Anja
Ich schicke Dir viel Kraft,meine Gedanken sind bei Dir jeden Tag!

Liebe und BÄÄÄÄRIGE Grüße,ich umarme EUCH,Dani

anjaerle

Liebe Dani Gramyo und 100 Wasser
Entschuldigung habe mich die letzten Tage nicht gemeldet, aber ich hatte mit meinem Kreislauf und der Übelkeit zu tun.Nun aber zu den positiven der Ausschlag ist weg und ich habe die Maske los juhu.Jetzt hab ich am 9.8 MRT dann ab 9.9 Erhaltungschemo na mal sehen wie ich es durchhalte. Dani finde Deinen neuen Namen super drückt Deine Kraft und Stärke aus die Du auch mir die ganze Zeit vermittelst.
Ich umarme Euch heute alle für die Unterstützung die Ihr weitergebt und die Wärme in Euren Herzen
Eure Anja

Felsquellwasser

ach wie schön ,
so eine erfreuliche Nachricht von dir zu lesen
Anja du Perle
eine sanfte Umarmung zu dir
100wasser

gramyo

Liebe Anja - Erle - Perle,

ich freue mich von Herzen, dass du den , glaube ich, schwierigsten Part jetzt überstanden hast. WUNDERBAR !!!

So, jetzt kann ja meine Vision über dich wahr werden. Die Anja sitzt entspannt unter einer wunderschönen Erle am See und angelt sich ihre Muschel, wo die Perle im Innern auf das aufmachen wartet ; um in sanften Glanz zu erstrahlen und dir viel Kraft für dein weiteres Leben gibt.

Ganz liebe Grüße von uns beiden
Gramyo und ihr Mann mit einem
wunderschönen Platz in ihrem Herzen

anjaerle

Liebe Gramyo
Du bist ein so wunderbarer Mensch gerade stelle ich mir Deine Vision vor und fühle mich so entspannt. Ich hoffe wir hören noch viel voneinander
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und das die Verbindung zu Deinem Mann auf ewig besteht.
Ganz liebe Grüße Anja

anjaerle

Liebe 100Wasser
Liebe Grüße zurück von mir und ich wünsche auch Dir ein schönes Wochenende und viel Kraft , sehe Du bist auch Betroffene hast Du Deine Therapie schon erhalten?

anjaerle

Hallo 100Wasser hab grad gesehen das wir uns ja schon kennen jetzt wo t-f weg ist oder?

Dani 089

Hallo Anja,
das sind ja schöne Nachrichten,freue mich für Dich.
Ich staune gerade,die Gramyo schreibt sooo wunderbar,wie immer,mein Respekt!
Die Vision ist jetzt Realität geworden,oooo ist das schön,jetzt kannst Du entspannen und viel Kraft tanken.
100wasser sorgt hoffentlich dafür dass die Fische auf Dich warten!
Ich wünsche Euch ein schönes und erholsames Wochenende.
Bäääärige Grüße,Dani

gramyo

Liebe Dani mit ihrer Eisbärin,

wir wünschen dir ebenfalls ein wunderschönes und erholsames Wochenende mit "bären-beerenstarken" Eisportionen . Das ist bei diesen Temperaturen ja auch nicht zu verachten.

Ganz liebe Grüße von uns an dich
Gramyo und ihr Mann, der einen
wunderschönen Platz in ihrem Herzen hat

anjaerle

Hallo Ihr Lieben melde mich aus dem Urlaub zurück nun heißt es für mich bangen habe nächste Woche zwei MRT umd das ist natürlich sehr aufregend. Dani bist Du schon im wohlverdienten Urlaub? Liebe Grüße

gramyo

Liebe Anja-Erle-Perle,

jetzt must du nicht bangen. Du hast deine Perle gefunden. Gehe jetzt mit Mut und Zuversicht in eine neue Lebenszeit. Dani hat das ja auch geschafft . Ihr seid zwei so starke Frauen mit schönen Krafttieren.

eine Gute Nacht , bzw. eine guten Morgen wünsche ich dir. Dani,ist glaube ich, im Urlaub. Aber alle kommen ja wieder!

ganz liebe Wochenendgrüße von
Gramyo und ihrem Mann, der in ihrem Herzen und Leben
einen wunderschönen Platz einnimmt

Felsquellwasser

liebe Anjaerle mit Perle in der Hand
das bangen um ein gutes MRT ist mehr als verständlich.
Viel viel Glück ,berichte uns bitte weiter was sich ergibt.
Du hast soviel hinbekommen und ausgehalten--
mit Hoffnung
herzlich 100wasser

anjaerle

Ihr Lieben einen schönen Sonntag wünsche ich und danke für 's Daumen drücken , habe die nächsten zwei Tage MRT , aber Befund bekomme ich erst am 23.ich berichte Euch.Liebe Grüße

gramyo

Liebe Anja -Erle - Perle,

ich fange heute schon mal mit dem Daumendrücken an. Zwischen 14.00 - 17.00 Uhr kann ich nur den großen Zeh drücken, weil ich auf der Dorfkirmes hier Kaffee und Kuchen mitverkaufe.

Aber wenn ich es schaffe, den großen Zeh über den danebenliegenden zu drücken, wird das vielleicht eine neue Yogadisziplin. Lachen ist gesund!!.

Habt einen wunderschönen Sonntag
Gramyo und ihr Mann, der in ihrem Herzen und Leben
(Kuchen hat er sehr gemocht) war aber trotzdem schlank

gramyo

Liebe Anja -Erle-Perle,

also mit dem Daumendrücken gehts perfekt !!! Aber den großen Zeh über den anderen drücken, muss ich wohl noch eine zeitlang üben. Wird doch noch keine Yogadisziplin.

Auf jeden Fall denke ich morgen ganz stark an dich .Schlafe gut heute Nacht und denk an die Perle, bzw. die "Drei" . Es gibt scheinbar wirklich keine Zufälle.

Du schaffst auch das; bin ich überzeugt !!!

anjaerle

Liebe Gramyo
Danke fürs Zehendrücken (lach) das hat was besonderes bin echt aufgeregt muß ja heute abend und morgen früh ,und das lange Liegen in der Röhre ist echt ne Herausforderung für mich.Also meld mich nach meinen Untersuchungen P.S.habe jetzt auch ein Lüstchen auf frisch gebackenen Kuchen.

gramyo

Liebe Anja-Erle mit den drei Perlen,

ich hoffe wirklich von ganzem Herzen, das alles in Ordnung ist. Da ich mal eine kleine , kränkliche Auszeit hatte, kann es natürlich sein, das ich deinen "Zustandsbericht" nicht gelesen habe. Bitte, melde dich doch einmal, damit ich wieder beruhigt bin und natürlich auch alle hier im Forum.

Ganz, ganz liebe Grüße von uns beiden

anjaerle

Liebe Gramyo
Danke das Du Dich meldest, habe Freitag meinen Termin wo die Auswertung des MRT stattfindet, bin ziemlich aufgeregt deswegen, aber ich verspreche mich zu melden. Ich hoffe Du fühlst Dich wieder gesund und verbleibe mit ganz lieben Grüßen Eure Anja.

gramyo

Liebe Anja-Erle-Perle,

juchuhhh, schön das du dich zu so nächtlicher Stunde gemeldet hast. Ich fange schon mal für Freitag an, die neueste Yogadisziplin zu üben. Zehen usw.
Anja, das muss einfach klappen. Mir geht es wieder seelisch sehr gut und körperlich auch wieder um einiges besser.Alles wird wieder gut.

Eine gute Nacht wünsche ich dir und mir
und grüße deinen Cavalier und natürlich ganz besonders
deine Familie
Gramyo und ihr Mann, der einfach im Herzen bei ihr ist, wenn ich hier so schreibe

Felsquellwasser

Anjaperle
toi toi toi für ein gutes Ergebnis Freitag also MRT
keep calm
Glück für dich
@gramyo weiterhin gute Besserung
100wasser

anjaerle

Hallo ich Danke Euch für's Daumen und Zehendrücken es hat geholfen, momentan keine negativen Veränderungen. Ich gehe nun motivierter in die Chemo. Ich bewundere es wie Ihr es schafft einen seelisch zu unterstützen und bin Euch so dankbar dafür. Gramyo und 100Wasser ich wünsche Euch ein schönes Wochenende mit vielerlei Freuden werde heute Abend mal versuchen unter Leute zu kommen und mich mal etwas ablenken obwohl ich aufgeregt bin.

Felsquellwasser

liebe Perle Anjaerle
ich freue mich sehr sehr,für dich .....
gehe jetzt in ein schönes Wochenende
das Leben hält soviel Schönes bereit
du hast die Fähigkeit es zu sehen und
zu begreifen.
Mit Freude
Herzlich
100wasser

Felsquellwasser

was ist eigentlich mit der Eisbär Königin los
liebe Dani
geht es dir gut ?
100wasser

Dani 089

Hallo zusammen,
freue mich über gute Nachrichten....habe 4 Wochen Urlaub gehabt.
Liebe Anja
ich bin stolz auf Dich,mach weiter so,meine Gedanken sind bei Dir.
Lieber 100wasser
bei mir ist alles o.k. mach Dir keine Sorgen,habe viel Kraft getankt ,die Sonne und das Meer können wirklich super zaubern.
Liebe Gramyo
freue mich dass es Dir wieder gut geht.Du und 100wasser....was soll ich sagen..Ihr habt die Anja wunderbar unterstützt und dafür danke ich Euch.
Gemeinsam sind wir stark...
Ganz liebe Grüße und ein schönes WE!!!!!
Dani

anjaerle

Liebe Dani ich grüße Dich der Urlaub hat Dir und Deiner Familie sicher gut getan es bringt so viel einfach mal von allem Abstend zu haben und Kraft zu tanken wir versuchen auch die letzten schönen sonnigen Tage so oft wie möglich raus zu kommen und uns abzulenken.
Am Montag fange ich mit der Erhaltungschemo an und mir kreisen tausend Dinge durch den Kopf wie es mir wohl geht und ob ich stark genug bin alle durchzustehen, außerdem würde ich gern auf einen Port verzichten und was wenn der Untermieter irgendwann wieder kommt können sie an jeder Stelle einen Seed setzen? Also Du merkst ich bin total aufgeregt .
Ich freue mich immer das ich hier Unterstützung finde
Liebe Dani und Gramyo sowie 100Wasser ich schicke Euch eine Umarmung und liebe Grüße Eure Anja

gramyo

Liebe Anja mit den 3 Perlen,

stell dir vor Anja, jede Perle hält einen Wunsch bereit, den du dir erfüllen kannst. Mein Vorschlag wäre:
die Gedanken hören auf zu kreisen....mmmmhhhh...
wenn ich einen Port bekomme,habe ich keine Schwierigkeiten damit...
der Untermieter hat sich einfach verkrümelt......

Liebe Anja-Erle mit den drei Perlen, du wirst das alles schaffen, weil du ja tief innerlich weisst, das du eine starke Frau bist und das Leben und deine Familie und vor allen Dingen dich liebst !!

Liebe Dani mit ihrer Bärin,
die ganz schön ins schwitzen gekommen wäre, wenn sie real bei dir gewesen wäre.
Ja, gemeinsam sind wir stark und ich meine :
wir bekommen soviel Kraft und Energie von all den Lieben , die in eine andere Dimension gegangen sind, aber auf der Seelenebene mit uns verbunden bleiben. Das glaube ich einfach

Eine liebe Umarmung für dich , Anja-Erle -Perle und auch für dich Dani mit der Eisbärin (kannst sie ruhig mal von mir grüßen)

Gute Nacht oder einen guten nächsten Tag wünschen euch von Herzen
und in einiger Zeit in einem "Kreativprojekt" gedanklich präsent sein wird

Felsquellwasser

jetzt gehst du den nächsten Schritt
liebe Anja Erle mit den 3 Perlen
der Port erleichtert dir Infusionen, die du erhälst ,
durch Chemos sind die Venen sehr geschwächt ,so dass es fast nicht möglich ist ,einen Zugang zu finden,mit dem Port hast du damit kein Problem.Blut wird darüber abgenommen und falls notwendig stärkende Infusionen kommen leichter in deinen körper.
Danke ,dass du uns auf dem Laufenden hälst ,
es geht immer weiter--du schaffst das--
@dani ,die Eisbärkönigin
dir weiter alles Gute
@gramyo Kreativprojekt kommt in die realistische Phase

euch allen alles Gute der Welt, wer das schafft ,
was ihr schon erlebt habt ,positiv zu gestalten
dem gebührt Respekt
bin selber happy ,hatte eine gute Untersuchung, ES geht mir GUT
100wasser

Dani 089

Liebe Anja,
ich verstehe Dich,die Portanlage ist nicht angenehm aber die Chemo über Braunüle ist nicht ganz problemlos.
Bei mir ist die Portanlage gescheitert,die Venen waren sehr zart,die Ärzte haben alles versucht,es ging einfach nicht.
Hatte Probleme ohne Ende: es musste mehrmals gestochen werden,die Venen waren zum Schluss sehr dünn.Ein Paravasat konnte ich rechtzeitig verhindern weil ich aufgepasst habe.
CCNU ist oral
Cisplatin ist i.V.
Es ist Deine Entscheidung,ich würde Dir ein Port empfehlen.
Die Sorgen sind verständlich,die Ablenkung in der Natur tut gut.Wir müssen ein Weg suchen um die Situation erträglich zu machen.Sprich mit den Ärzten über die Ängste,frag die Neurochirurgen über die Möglichkeiten falls ein Rezidiv kommt.
Ich habe offen über alles gesprochen,der Neurochirurg hat mir gesagt dass die Brachytherapie(Seedimpl.) wiederholt werden kann,seit dem schlafe ich besser.
In der Zeit zwischen die Chemo ZY. kannst Du wieder Kraft tanken.
Ich bin für Dich da...
Liebe Grüße an Dich,Gramyo,100wasser
Dani mit der Eisbärin

Dani 089

Hallo lieber 100wasser
ich freue mich für Dich,das sind echt wunderbare Nachrichten.
Jetzt kannst Du wieder entspannen..
Bääärige Grüße,Dani

anjaerle

Hallo Felsquellwasser schön das Deine Untersuchung positiv gelaufen ist und Du hast jetzt einen sehr schönen Namen , denn so klar und stärkend wie das Wasser eines Felsens scheint Dein Gemüt zu sein
Mit dem Port das müsste ich eigentlich zu gut wissen, aber manchmal fällt es schwer Dinge gleich anzunehmen. Es gibt halt Tage wo auch ich etwas ängstlich bin ,das ist manchmal schwer sich im Spiegel ohne Haare zu sehen und dann noch der Port es lässt einen noch kränker wirken. Ich weiß es ist schwer zu beschreiben wo ich doch schon den Eingriff und die Bestrahlung geschafft habe. Ich meine das unsere Verletzlichkeit manchmal auch unsere Stärke ist also geb ich mir Mühe , habe ja bei Euch die beste Unterstützung.
Ich Grüße Dich ganz lieb
Viele Grüße auch an die herzliche Gramyo und die starke Dani

gramyo

Meine liebe Anja mit ihren drei Perlen und lieber Familie und so ein "cavaliersmäßiger Mitbeschützer",

ich denke, wenn man sich einmal nicht als gesund erlebt und auch ängstlich ist, kann man ja auch nicht erfahren und fühlen wenn die Gesundung und Stärke wieder eintritt.

Meiner Meinung nach wird bei dir deine Gesundung genauso eintreten wie Dani sie jetzt hat. Immer noch glaube ich , dass ihr zwei ausgeprochen starke und auch lebensbejahende Frauen seid , die mit Mut und Zuversicht in ihr weiteres Leben blicken. Anja, kleine Schwächezeiten sind bei dieser Therapie ja wirklich nicht zu vermeiden.

Liebe Anja, auf jeden Fall kannst du immer auf sprudelendes Felsquellwasser, liebevolles Mitgefühl von mir und bärenstarke Stärke von Dani rechnen . Von der Liebe deiner Familie ebenso absolut "mitgestärkt ."
Liebe Anja-Erle-Perle,du wirst auch diesen Therapieabschnitt schaffen !!

Das glauben wir einfach und schicken dir von Herzen kommende Energie
Gramyo und ihr Mann, der diesmal "seehhhr" mitgeschrieben hat

Felsquellwasser

liebe Anja mit drei Perlen
Stufe für Stufe gehst du den beschwerlichen Weg ,wir ,die meisten von uns kennen das was du so wunderbar beschreibst ,so ehrlich,,,ja der Anblick ,des Kopfes ,,die Haarlosigkeit,,,die Werbung ist voll von den Haarmonstern so nannte ich sie ,die ob Mann ob Frau,ihre Haare in den Blickpunkt ihres Lebens stellen.Ich mag es bis heute nicht ,
Der Port ,das ist dein persönlicher Zugang ,deine Tür ,die du öffnest um all das möglich und zugänglich zu machen ,was du JETZT brauchst.
Diese Türe kannst du nach gegebener Zeit komplett verschließen ,wenn der Port gezogen werden darf.
Das Glück sei mit dir
herzlich Felsquellwasser
der Rechtschreibfehler wird baldigst beseitigt :-)

Dani 089

Hallo zusammen,
Ich denke an Euch,bin z.Zt.mit mir selbst beschäftig,bin gerade im Krankenhaus,hatte heute eine Biopsie aber nicht v.Kopf sondern von d.li.Hüfte.Unklare Raumforderung-10-14 Tage muss ich auf d.Histo-Befund warten.Hatte Schmerzen die Niemand ernstgenommen hat und jetzt der Knaller,ich will nicht an das Schlimmste denken.Das Leben ist wirklich kompliziert.Also die Augen zu und durch..
Ich umarme Euch!
Die Dani die jetzt BÄRENSTARK SEIN MUSS

gramyo

Meine liebe, liebe Dani,

im Moment bin ich wirklich durch deine Nachricht fassungslos. Dani, ja jetzt brauchst du wirklich eine starke Energie und BÄRENSTARKE Kräfte, die du für dich entwickeln wirst und mußt und ich dir ebenfalls aus vollem Herzen gedanklich und absolut und mit voller Energie von mir zu dir sende.

Hoffen wir einfach !!
Nicht in der Zukunft , sondern im Hier und Jetzt !!

Liebe Dani, ich hatte mit 40 Jahren ein Ovarialkarzinom und bin jetzt 65 Jahre !!

Eine liebevolle,sanfte, aber dennoch mit Stärke versehene , gedankliche Umarmung sende ich dir

Gramyo und ihr Mann,
der in Gedanken jetzt wirklich mit geschrieben hat !!
Das glaube ich einfach !

Felsquellwasser

liebe Eisbär Königin

WIR sind stark für dich und du ruhst dich aus, von der Biopsie ,den übermächtig werdenden Ängsten und Zweifeln.
Hattest du Schmerzen ,so dass die Biopsie nötig wurde ?
Gibt es eine Schnellschnittt Analyse ?
Warum 14 Tage warten ?
liebe dani ,ich hatte schon mal an anderer Stelle einen bösarigen Tumor,
das ist 4 Jahre her, hat mit dem GBM nicht s zu tun.
Ich sende dir eine liebe Umarmung ,mache es der Bärin gleich ,schmiege dich an den Felsen der Ruhe und sammel Kraft.
Ich schließe dich in meine Gebete ein.
Von Herzen
Felsquellwaaser

Dani 089

Hallo liebe Gramyo und lieber Felsquellwasser,
ich danke Euch für die liebevolle Unterstützung.
Bin selbst noch verwirrt,das ist wieder was exotisches
die Ärzte können mir nichts sage,beimKnochen gibt es
kein Schnellschnitt.D.h.ich muss ca.14 Tage warten und
hoffen.Ich hatte manchmal Schmerzen beim gehen und
dachte das wird schon wieder,die Ärzte haben mir was
gegen Schmerzen aufgeschrieben und KG.Es wurde immer
schlimmer und mein Gefühl sagte mir da stimmt was nicht.
Hab dann ein Termin beim Orthopäden ausgemacht ,gleich
wurde geröngt(?) dann hatte ich MRT alles ganz komisch
(ein Schatten ca.3x4 cm. ?)gleich am nä. Tag war die Biopsie.
Heute bin ich schon mit Gehstützen gelaufen und Morgen
nach dem Verbandswechsel darf ich nach Hause...
Ich melde mich wieder..
Ganz liebe Grüße und feste Umarmung
Die Dani mit der Eisbärin

gramyo

Meine liebe Eisbärkönigin,

der Name , liebe Dani, den dir Felsquellwasser gegeben hat, wird dir die nötige Kraft und das ruhige Durchhaltevermögen für die nächsten 14 Tage geben.
Heute bin ich schon ruhiger und wünsche dir einfach , dass du auch diese Hürde in deinem Leben meisterst.
Ich musste damals auch 14 Tage auf mein Ergebniss warten. Da war meine Tochter 7 und mein Sohn 15 Jahre. Glücklicherweise kannte ich damals schon Meditationen, die mir Ruhe und Kraft gaben.

Ich werde dir die nächste Zeit immer wieder liebevolle Energie gedanklich senden.

Gramyo und ihr Mann,
der in ihrem Herzen und Leben
einen wunderschönen Platz einnimmt.

anjaerle

Liebe Dani es tut mir leid von solchen Nachrichten zu hören und hoffe und bete für Dich das alles positiv für Dich ausgeht.Ich konnte leider heute erst lesen da mich meine erste Chemo völlig umgehauen hat.
Wieder einmal ist es so das man nicht ernst genommen wird obwohl man spürt wenn etwas nicht stimmt das schmerzt.
Liebe Dani wenn wir irgendwie helfen können und sei es durch "zuhören"wenn Du schreibst dann melde Dich.

gramyo

Liebe Anja-Erle mit den drei Perlen,

sehe gerade, dass du online bist und wünsche dir einen wirklich guten Abend mit WENIGSTEN Beschwerden. da hat dich die Chemo also völlig umgehauen.Anja, ich glaube trotzdem, dass du, als auch Dani, die Eisbärkönigin, wieder gemeinsam stärker werdet
Ich glaube, dass wir mit starken , gemeinsamen , aufrichtenden Gedanken und Worten und einer guten Schul- und Komplementärtherapie die Dani zu ihrer Eisbärin und dich an einen wunderschönen Süßwassersee bringen werden.
Außerdem will ich dich und Dani absolut hier bei unsrer Einweihungsfeier am 22.03. und 23.03.14 hier sehen.
Dani, ich schließe mich Anja´s Vorschlag an. Bitte, schreib hier , wenn du seelische Unterstützung brauchst. Wir helfen dir gerne, das weißt du .
Anja, das Gleiche gilt auch für dich.
Habe heute einen äußerst positiv, produktiven Tag mit Fenster putzen und umräumen und Gartenarbeit gehabt.

Fühlt euch beide ganz lieb von mir umarmt und wir schicken euch absolut ruhige und Kraft schöpfende Energie
Gramyo und ihr Mann , der in ihrem Herzen und Leben
und bald in der "Kreativwerkstatt " einen wunderschönen Platz einnimmt

Dani 089

Hallo liebe Anja und liebe Gramyo,
vielen Dank für die lieben Worte,ich mache jetzt
eine neue Erfahrung.Muss mit Gehstützen ohne
Belastung laufen,oooo das ist aber anstrengend.
Bin schon zuhause und werde verwöhnt von der
ganzen Familie.Meine zwei Männer sind spitze,
ich muss mich nur um mich selbst kümmern.
Das Warten macht mich verrückt,muß mal wieder
umdenken und alles vorbereiten.Viele Termine
absagen usw.
Ihr seid so lieb zu mir,das tut mir gut.Die Eisbärin
hilft mir auch,zum Glück sind meine Batterien noch
aufgeladen .Im Urlaub habe ich viel Kraft getankt,
und die Energie die ich von Euch bekomme,ooo Ihr
seid meine Schutzengel....
Liebe Grüße und feste Umarmung
Die HOFFNUNGSVOLLE Dani
die jetzt BÄRENSTARK SEIN MUSS

anjaerle

Danke liebe Gramyo für die schönen Worte geb mir Mühe und was die Einladung betrifft würde ich gern darauf zurückkommen ich bin begeistert das Du Dich so verwirklichst , bin selbst ein kreativer Kopf und wahrscheinlich visualisiere ich deswegen so manche Worte und träume von meinem See und unendlich viel Kraft. Liebe Grüße Anja

gramyo

Meine zwei starken Frauen, die eine Anja Erle immer noch online,

ich mache es jetzt ganz kurz und wünsche euch einen guten nächsten Tag und eine erfolgreiche Woche dir , Anja. Ja visualisiere einen wunderschönen See, der im Sonnenlicht glitzert und ein Fisch springt heraus und wirft dir eine herrliche, neuerliche Perle in den Schoß und sie glitzert sanft wie ein Tautropfen. Liebe Anja, ich wünsche dir eine sehr gute Nacht.

Liebe bärenstarke Dani,
ich war wirklich jetzt sehr glücklich über deine Worte. Es ist gut, dass du so viel Kraft in deinem Urlaub geschöpft hast. Das wird dir jetzt weiterhelfen. Durch die Eisbärin , das glauben wir einfach, wirst du stark beschützt . Von deinen zwei Männern ja eh.
Auch dir eine gute Nacht, bzw. einen guten Morgen , wenn du das morgen liest.
Anja tschüss, immer noch online

Liebe grüße von uns beiden
und ....
wir sehen uns !!!!
P.S. Ist doch nicht kurz geworden. Ist meine Schwäche.

Felsquellwasser

liebe Bärenkönigin,
nun sind schon 4 Tage warten vorrüber,seit der Biopsie
an der Hüfte ,du siehst Ablenkung hilft sehr.
Den Rest des Wartens schaffst du mit der Anteilnahmen von Anja Perle
und uns allen,
liebe Anjaperle ,liebe Bärenstarke Dani
Bilder im Kopf ,die Phantasiereisen beflügeln ,bereichern die Seele und geben Kraft.
Ihr habt euch den Bären der am Felsen ruht ,
der See ,der glitzert im Sonnenlicht, ausgesucht,
wunderschöne Motive ,die heilend wirken können,weil sie eigene Selbstheilungskräfte aktivieren.
Mit Glück ,Glauben Hoffnung
euer spudelndes Felquellwasser

Dani 089

Hallo zusammen,
ah ist das schön wenn wir so gegenseitig motivieren.Ich spüre gerade so eine
positive Energie,ich werde auf jedem Fall dran arbeiten dass wir uns im März
2014 persönlich begegnen.
Wir zählen jetzt die Tage,so vergeht die Zeit.Heute hat die Hausärztin gesagt dass ich den Kopf nicht in den Sand stecken soll.
Ich habe geantwortet dass ich das sowieso nicht schaffe mit 2 Gehstützen,die Akrobatische-Übungen sind für mich eine Nummer zu groß z.Zt.
Sie hat beim Verbandwechsel so köstlich gelacht.
Liebe Anja,liebe Gramyo,lieber Felsquellwasser ich schicke Euch liebe Grüße und eine feste Umarmung.
Jetzt lege ich mich wieder ins Bett,das Sitzen ist noch etwas unangenehm.
Ja... ich mache das so wie die Eisbärin.....
Bis Bald,die kraftvolle Dani

Dani 089

Hallo ,
heute habe ich schlechte Nachricht bekommen.Der Tumor ist bösatig
also ein Sarkom ist noch nicht richtig klassifiziert.Am 25.werde ich mehr erfahren.Also jetzt ist wieder Kampf angesagt.
Ich hoffe dass es Euch gut geht und wünsche ein schönes WE!
Liebe Grüße,Dani

gramyo

Liebe Dani,

was soll man sagen???Ichfinde es ausserordentlich bewunderungswürdig , wie du in deinen jetzt wirklich angesagten Kampf gehst.Ich schicke dir gedanklich Kraft, die dich zumindest seelisch aufrichten und erreichen wird.

Fühle dich ganz lieb umarmt und trotz dieser schwierigsten Lebenssituation mit Ruhe und meditativer Kraft beschenkt.Nach wie vor spricht aus dir eine große Stärke, die dich zumindest grundsätzlich durch die nächste Zeit begleiten wird.

Wir denken an dich und schreibe bitte immer wieder, wie es weitergeht
Ich glaube immer noch, dass du diese Herausforderung an dein Leben schaffen wirst.
Gramyo und ihr Mann , der in ihrem Herzen und Leben einen wunderschönen Platz einnimmt.

P.S. Ich wünsche mir so sehr dich hier in die Arme zu schließen.
Mache ich wenigstens jetzt einfach gedanklich .

Felsquellwasser

liebe Dani,
bin heute wegen dir ins Forum gegangen ,weil ich die Tage zähle ,bis du mehr erfährst.
Was du nun erfahren hast ,kann niemand schön reden.
Am 25.9.erfährst du weitere Details.., leidest du Schmerzen ,bekommst du etwas dagegen ,ich wünsche dir ,dass du es schaffst, das gesamte Ausmaß
dieser Diagnose kenne ich nicht.
Ich umarme dich ,bete für dich und deine Lieben ,die dich in deinem Schicksal begleiten,
spüre den Felsen ,die Sonne erwärmt den Stein ,lasse es still werden in dir ,dass du Kraft sammlen kannst ,für die nächsten großen Schritte.
liebe Eisbärköingin
von Herzen
H2 O
mein Nickname ist so lang ,aber ich finde den so schön

anjaerle

Ach liebe Dani wollte heute auch mal wieder vorbei schauen und nun diese Nachricht mir wird gleich ganz anderes , ach ich hoffe so sehr das Du ganz viel Kraft hast und Dir schnell geholfen werden kann. Ich denke ganz fest an Dich

gramyo

Liebe anjaerle und Dani,

einen von Herzen kommenden lieben Gruß an euch beide. Ja, liebe Anja jetzt müssen wir für euch beide die Daumen drücken und beten, meditieren und euch einfach gedanklich so viel wie möglich Kraft und seelische Untrstützung zu geben, was ich hiermit mache.

Ich war gestern in der Abenddämmerung im Ruhewald, weil Burkard heute sehr früh am Morgen vor 6 Monaten ins Licht gegangen ist. Da hatte ich ein wunderschönes Erlebnis. Es führt ein breiter Weg zum Andachtsplatz und dort standen 5 Rehe. Es war ein ganz wunderschönes Bild .

Sie standen völlig ruhig und guckten mich und Zisou an. Sir rannten nicht weg, sondern blieben solange stehen , bis wir nur noch so 30 m Entfernung waren. Erst dann drehten sie sich langsam um und sprangen in elegantem Lauf davon. Auch Zisou zog und bellte kein bisschen. Es war ein berührendes Erlebniss.

Meine Trauer, die ich sehr wohl hatte, verschwand ein wenig. Es war das Gefühl eines kleinen Geschenkes von ihm.
Das wollte ich euch mit meiner Erzählung auch einfach geben. Ich hege immer noch die starke Hoffnung, dass es für euch beide wieder bessere Zeiten gibt.
Fühlt euch liebevollst von mir umarmt und ich schicke euch Stärke und Energie, die ich gedanklich auch immer von ihm bekomme

Gramyo und ihr Mann,der in ihrem Herzen und Leben
und heute besonders intensiv gedanklich bei ihr ist
und einen wunderschönen Platz einnimmt

mona

Hallo anjaerle und Dani,
ich hab mir nicht alles durchgelesen,ich drück euch die Daumen und bin in Geddanken bei euch das ihr die Kraft weiterhin habt für das was auf euch zukommt.
Liebe gramyo das ist ein sehr schönes ereigniss,ich hatte vor langer zeit ein ähnliches.

Liebe grüße mona

Dani 089

Hallo Ihr Lieben,
wir haben jetzt sehr schwere Zeiten vor uns
ich werde nie aufgeben.
Habe schon einige Termine ,am Mi. und Do.
werde auf jedem Fall berichten.Zwei so aggresive
Tumorarten sind sehr selten.
Ihr gibt mir so viel Kraft,unsere Verbindung ist stark auch
wenn wir uns noch nicht persönlich kennen.
Liebe Anja mach dir keine Sorgen wir schaffen
das,ich spüre die Kraft,es ist wichtig positiv zu denken
Du bist eine starke Frau.
Lieber H20(der Name ist echt cool),es macht mich glücklich zu
lesen dass es dir gut geht,mach weiter so.
Liebe Gramyo du schreibst so schön,dein Partner ist
jetzt stolz auf dich.Sei nicht traurig,es geht im bestimmt
ganz gut,er hat jetzt keine Sorgen mehr.
Liebe Mona ich danke dir für die lieben Worte.Ich finde
es toll wie du alles unter einem Hut kriegst,Respect.
Ich danke Euch allen noch mal für so liebevolle Unterstützung.
Die kraftvolle Dani, werde nie aufgeben.....

alma

Hallo Dani,

es tut mir leid, dass du das nun auch noch durchmachen musst. Ich hoffe, das Sarkom ist nicht so aggressiv und lässt sich gut behandeln. In zwei Tagen weißt du ja mehr. Der Befund ist vielleicht leichter auszuhalten als jetzt die Ungewissheit und erzwungene Tatenlosigkeit. Und dann kommt der nächste Schritt.

Liebe Grüße und viel Kraft wünscht dir Alma.

Dani 089

Hallo Alma,
ich danke dir für die lieben Worte.Ja,wir kennen alle das Gefühl,
es ist nicht einfach.Ich rechne mit dem Schlimmsten und
hoffe auf das Beste.
Ganz liebe Grüße,Dani mit der Eisbärin!

Dani 089

Hallo zusammen,
es ist ein Ewing Sarkom,kommt bei Kindern sehr oft vor.Ich werde nie ERWACHSEN.............erst Medulloblastom,jetzt Ewing Sarkom.
Spaß bei Seite,es ist echt verrückt,die Ärzte wollen weiter forschen,so was gibt es sehr selten.
Jetzt geht es los mit weiteren Diagnostik,hoffentlich hat das ,,Ding`` nicht gestreut.Werde weiter berichten......
Ich hoffe es geht Euch allen gut,genießt die Zeit und bleibt gesund,
schicke Euch feste Umarmung und liebe Grüße.
Die hoffnungsvolle Dani mit der Eisbärin

anjaerle

Liebe Dani
Habe gerade gelesen was Du für einen Tumor hast, das Ewing Sarkom stand bei mir damals als Differentialdiagnose zur Debatte ich bin etwas sprachlos weiß leider nicht wie ich Dich jetzt mit Worten unterstützen kann. Ich kann Dir nur sagen das ich täglich an Dich denke und fest an Dich glaube .Ich fuhle mich Euch stark verbunden und Ihr seid mir soviel wert geworden.

anjaerle

Liebe Gramyo lieber Felsquellwasser liebe Mona
Ich danke Euch für die Unterstützung die Ihr hier leistet ich habe von der schönen Erfahrung mit den Rehen gelesen und bin der Meinung das die Tiere Dein Innerstes mitbekommen die Ruhe und Kraft spüren sie Gramyo und geben sie Dir wieder. Die Natur kann uns so viel geben und wir durch sie lernen das ich mir manchmal wünsche sie mit den Augen eines Kindes zu betrachten so unvoreingenommen und staunend.
Oh habe wieder ohne Punkt und Komma geschrieben entschuldigt

alma

Liebe Dani,

ja, das ist wirklich absurd. Aber es gibt wohl nichts in der Medizin, was es nicht gibt. Ich drücke dir die Daumen, dass das Sarkom sich noch relativ friedlich verhält.

Alma.

gramyo

Meine liebe Dani,

doch, glücklicherweise bist du erwachsen und hast dadurch die Fähigkeit mit deinem starken Willen einen Weg zu gehen, der wie bei der Eisbärin in freier Wildnis, hart und gefährlich und auch lebensbedrohlich ist.....
das wissen wir....
Aber....
du hast sie dir aus irgendeinem TIEFEN GRUND
als dein Profilbild ausgesucht...
Wenn du jetzt , meine ich mit vollem Ernst, in diese Vision der Eisbärin hineingehst, dann spürst du ja diese unbändige Kraft, sich allen Un- billen der Natur zu stellen, in eisiger Umgebung zu leben....
zu überleben....
Diese Kraft wünsche ich dir aus der vollen Tiefe meines Herzens

Gramyo "fly like an eagle"
und ihr Mann, der dir aus einer anderen Dimension auch Kraft sendet

gramyo

Liebe Anja -Erle - mit den drei Perlen....

glücklicherweise, weist du ja tief innerlich, das du ja staunend und völlig "Eins" mit der Natur bist und sein kannst . Das ist deine
SANFTE STÄRKE...
Es gibt die Erle an einem Gewässer , da ist sie biegsam und häufig von Nebelschwaden umhüllt...
und dann gibt es die Erle im Gebirge, die sich trotzig den Unberechenbarkeiten des Wetters entgegenstellt ...
Das machst du jetzt mit deiner Chemo und wir werden dich dabei gedanklich immer unterstützen
Gramyo und ihr Mann, der auch dir Kraft sendet

Felsquellwasser

also ,das ist Rekordverdächtig,
der längste thread ,den es im Forum bisher gab.
Der Ausgangseintrag war ein ganz anderer ,was sich hier entwickelt, ist ein
Phänomen, ausgelöst durch wunderbar formulierte Emotionen ,
Trost Hoffnung ,Mitgefühl, Empathie ,gefüllt mit Sachinformationen und immer schwingt Frohsinn mit ,gerade in den ernsten Momenten.
Ohne das geht nichts im Leben ,.
Niemand kann das Leid eines anderen auflösen ,
gemeinsam unterstützen ,die eigenen Ängste und Kümmernisse hinten an stellen, sich konzentrieren auf dich liebe Dani ,auf dich liebe AnjaPerle und viele weitere Menschen ,die jetzt Hilfe brauchen.
das ist es warum ich in diesem Forum bin.
Liebe Dani ,du tapfere ,Frau ,die den Eisbär als ihr Kraftwesen auserkoren hat ,soviel Krft braucht wie nie zuvor
die Anjaerle ,die, mit Perlen in der Hand--darum mein Verschreiber-Anjaerle--, ihr Schicksal annimmt,
euch gilt hier unser aller Mutmach schreiben.
Was immer das Leben bereithält ,es will gelebt sein,warum ,wozu ,
das entscheiden wir nicht ,wir bewerten nicht, wir begleiten,
alles was möglich ist an Unterstützung ,dass kann ein jeder schenken.
Viel Glück ,möge die Liebe in euren Herzen euch begleiten.
Herzlich H2 O

anjaerle

Hab Gänsehaut Eurer Herzlichkeit wünsche Euch das Beste und ein erholsames Wochenende Eure Anja

Dani 089

Es gibt wieder was zu erzählen...eine verrückte Geschichte
Die Ärzte wollen die Probe nach Münster schicken,
die sind nicht sicher ob das ein Sarkom ist.
Also muss ich wieder warten.Zum Glück habe ich keine
Methas,das ist schon mal was POSITIVES.
Jetzt muß ich bärenstarke Nerven haben,eine 2.Meinung
ist jetzt sinnvoll,denke ich.
Liebe Grüße und eine feste Umarmung,Dani

gramyo

Meine liebe wild-mutige Eisbärin-Dani,

du machst es genau richtig. Du schreibst das Positive sogar groß. wie wunderbar, das es , egal was es ist, keine Metastasen gebildet hat !!!!

Ja, wie ich so "gegooglet" habe, kam beim Ewing-Sarkom immer wieder Münster in´s Spiel. Sie scheinen das Kompetenzzentrum bei Ewing-Sarkomen zu sein.

Liebe Dani, genießen wir alle, dieses wunderbare Wetter, zumindest hier und die schöne Nachricht , das der Tumor keine Metastasen gebildet hat !!!
Ich bin wirklich absolut davon überzeugt, dass du auch diesen Weg mit vielen Kämpfen und auch schwierigen Zeiten bestehst und wir uns kennen lernen. Notfalls komme ich zu dir ! Aber wir denken lieber positiv und sehen uns hier!

Habe mich leider erkältet, Stimme fast weg, Mandeln gerötet, aber alles geht wieder vorbei mit gutem Salbeitee

Fühl dich ganz lieb umarmt und mit jeder Menge Energie beschenkt.

Gramyo und Burkard, der dir auch Kraft sendet.
Das glauben wir einfach , "gelle , nich waa." (ist hessisch, bin ich gebürtig und später hab ich auch noch einmal in Hessen gelebt)

Felsquellwasser

liebe Dani

Weitergehen

es gibt Berge
über die man hinüber muss
sonst geht der Weg nicht weiter

herzlich
H2 O

anjaerle

Hallo Dani freut mich das Du frei von Metastasen bist nun hoffe ich das Du schnell Bescheid bekommst das Deine Therapie beginnen kann. Ich mach mich jetzt auch auf den Weg zum Arzt nochmal BE, Werte sind nicht so berauschend, aber Epo brauch ich noch nicht. Naja hoffe das sie sich erholen.
Gib bitte Bescheid wenn es etwas neues gibt und ich drücke Dir weiter ganz fest die Daumen.

anjaerle

Liebe Gramyo gute Besserung von mir erhol Dich schnell

Felsquellwasser

hallo ihr Lieben
@gramyo ,
schon besser mit der Verkühlung Erlältung ?Passe gut auf dich auf :-))

Liebe Dani ,
weißt du schon etwas Neues,ich denke an dich ,
wie lange must du warten auf die Ergebnisse aus Münster ?
Wenn du es schaffst genieße die Herbstsonne, das sich färbende Laub,
dein Fels, der durch die Sonne, Wärme verströmt ,du Eisbärkönigin

liebe Anja Perle
gut dass deine Werte immer unter Kontrolle sind ,weiterhin ,
Viel Kraft durchzuhalten

Herzlich H2 O
habe einen wunderschöene Spaziergang hinter mir ,2 Stunden Wald,
das reinigt,es ist herrlich.

gramyo

Meine Drei, das Herz erwärmende Lieben,

langsam, langsam, geht es mir besser. Es war einfach zu zugig hier , weil ja die Türen, die Burkard schon fast fertig geschreinert hatte, hier eingebaut wurden. Aber wie gesagt , mit Salbeiblättern, Thymian , Indianernessel und Nana-Minze geht es mir schon viel besser. Nicht zu vergessen, Holunderbeersaft.

Liebe Dani Eisbärkönigin,
ich bin immer noch glücklich, dass du keine Metastasen hast. Ich hoffe sehr , das am Freitag , der Befund da ist. Spätestens wohl Montag? Nach wie vor bin ich zuversichtlich, dass du das schaffst. Es wird eine schwere Zeit, das stimmt. Aber wir werden dich gedanklich absolut unterstützen. Das weisst du ja !!! Nicht zu vergessen , deine starke Eisbärin , die dir Kraft gibt und natürlich deine ureigene Kraft!! Fühl dich lieb umarmt von mir. Ist ja virtuell nicht ansteckend.

Meine Anjaerle mit den drei Perlen, musst du den beiden mal erzählen, diese schöne Geschichte,
ich wünsche dir baldigst gute Blutwerte , oder dass sie zumindest einigermassen im Rahmen bleiben. Da du ja auch eine starke Frau bist und so wunderbar sanfte Kräfte in dir hast, wird dir auch dieser Weg gelingen.Wie wär es zu Unterstützung der Abwehrkräfte mit Vitalpilzkapseln? Auch dir eine ganz liebevolle, ebenfalls auf diesem Wege nicht ansteckende Umarmung von mir

Mein Felsquellwasser,
ein so wunderschönes Bild. Diese Hände, leicht geöffnet, damit das glitzernde , springende Wasser vom Fels die Hände benetzt und Erfrischung bringt, weiterfließt ins Meer...
aufsteigt zu den Wolken....
niederregnet ......und wieder jemand erfrischt.
Ich weiß nicht, wie es kommt, aber hier werde ich , trotz all dieser schwierigst, zu bewältigten Krankheiten , immer zur "Träumerin"...

Ich habe einfach ein sehr tiefes Vertrauen in euch Drei und bin sehr dankbar und tief berührt euch hier kennengelernt zu haben....

Fühlt euch noch einmal umarmt und natürlich werde ich gesund
Gramyo /Claudia und Burkard , die euch beide hier erwarten, die eine sichtbar , der andere durchaus gedanklich stark präsent

Felsquellwasser

Heute ist es soweit ,
liebe Dani ,
dass du mehr erfährst ,richtig,
Daumen sind fest gedrückt.o.k.
in Gedanken bei dir ,wenn ich gleich zur Behandlung am Kopf fahre,
lokale Hyperthermie da entspanne ich ,denke an die vielen lieben Menschen ,denen ich hier begegnet bin und dann denke ich gar nichts mehr und lasse es fließen die Energie die mich durchströmt.das fließende Wasser, mein Sinnbild.
@gramyo
so ist es
es geht mir wie dir
ich wage zu träumen von Dingen ,
da fehlte mir VORHER die Zeit
oder ich nahm sie mir nicht

liebe Anja
soweit alles o.k. bei dir
lese so gern was von euch
du denkst heute auch besonders an Dani
und natürlich bist du wichtig für uns.

Herzlich Felsquellwasser

gramyo

Meine drei Lieben,

auch ich denke an euch und drücke die Daumen und Zehen, dass ihr weiterhin so eine positive Grundeinstellung beibehaltet. sie ist wirklich für euch überlebenswichtig. Nur mit dieser Stärke und einem positiven Lebensgefühl übersteht ihr diese schwierigst zu bewältigende Zeit.

Aber ich habe den tiefen Glauben, dass ihr das alle Drei schafft. Jeder auf seine , äußerst persönliche, starke Art und Weise.

Fühlt euch umarmt und mit gedanklicher Energie auch von Burkard gestärkt.

Gramyo/Claudia der es auch schon viel besser geht.
"Hier" geht es auch weiter und ich suche gerade Fotos von Burkard zusammen, weil ich manche vergrößern will und dann werden sie hier aufgehängt (es hängen und stehen natürlich schon einige, aber eben halt "normale " Größe.

Dani 089

Hallo meine LIEBEN,
Also ich weiß jetzt was es ist,
eine Rarität-Metasthase ausserhalb von
ZNS extra für die Eisbärkönigin,tja und dazu
ein Tumor im Kopf aber ganz klein noch,
wird mit Seed wieder beseitigt,bin schon im
KH,nä.Woche ist die OP.
Die Rarität muss noch warten,weil die
Ärzte noch nicht wissen welche Therapie
die BESTE ist.Weniger als 1% Medulloblastom
Patienten haben so was.Also PROST die Rarität bekommt
ein extra Coctail.
Liebe Anja ich denke jeden Tag an Dich,
die Blutwerte erholen sich sehr langsam
es ist leider normal,mach weiter so!
Liebe Gramyo freue mich wennDu gesund und
fleißig bist,Dein Burkhard freut sich bestimmt.
Lieber Felsquellwasser ich drücke die Daumen
dass bei Dir alles im Kopf,,rein''ist.Dann kannst
Du weiter Deine Träume verwirklichen.
Jetzt wünsche ich Euch ein schönes W E!
Ich umarme Euch ganz fest,
Dani,die jetzt bärenstark ist und bleibt

gramyo

Meine liebe ,bärenstarke Dani,

natürlich bleibst du das, Eisbärkönigin ! Es ist eine Wiederholung, aber ich glaube es aus der Tiefe meines Seins, dass du das alles mit deiner wirklich außergewöhnlichen Kraft und Lebenseinstellung schaffst.

Meine guten Wünsche und Gedanken werden die nächste Zeit gen Karlsruhe geschickt , wie von Anja und Felsquell ebenso.

Schreibe doch bitte den Tag von deiner OP (GANZ WICHTIG!!!),
damit wir dir jede Menge guter Gedanken und natürlich auch positive Energie schicken können, meine "Raritätenqueen"!

Vielleicht sollten wir einen "Zaubertrank" mischen. Ein bisschen Spaß hilft immer , den Ernst der Lage, der uns ja allen durchaus bewußt ist, zu mildern. Auch dir einen ganz lieben Wochenendgruß zurück , du tapfere Eisbärkönigin, die umgeben von ihren Lieben ist.

Liebe Anjaerle mit den drei Perlen, die ihr Glück und bessere Blutwerte bringen werden. Das glaube ich einfach. Felsquell und ich werden dich und Dani jetzt gemeinsam durch die nächste Zeit positiv begleiten und Burkard gedanklich auch. Das glauben wir und am 22.03.14 werden wir uns in die Arme nehmen.
Bitte visualisiert das Alle immer wieder, dann schaffen wir es auch!!!

denkt Gramyo , die soviel geistige Energie von Burkard und so wunderbaren Menschen hier aus dem Forum bekommt

Felsquellwasser

hallo Dreigestirn oder wie nennen wir uns
@liebe gramyo -du bist nicht zu toppen***
@liebe Anja mit den Glücksperlen
die Blutwerte kommen bei der Behandlung schon mal durcheinander,wenn es
erkannt ist ,kann reagiert werden.

@du Eisbär Königin,
hast du dir etwas-- FEINES-- ausgesucht ???
In jdem Fall ist es ein wenig exotisch,aber ,erkannt heißt ,es gibt was zu tun,damit kannst du umgehen.
Es ist immer wieder erstaunlich ,was Menschen aushalten können,wenn
es dran ist.
Dein feinsinniger Humor hat dich jedenfalls nicht im Stich gelassen.

du denkst an mich ,,danke ,,ja in meinem Kopf ist alles ""rein""
wenn nichts Unvorgeschehenes passiert ,habe ich mein MRT Ende November,das heißt ,ich möchte es mir zum Advent schenken,
was da ist ist da
wenn da nichts ist
brauche ich mir keine Gedanken zu machen.

Ich wünsche dir Träume ,so schön ,dass du auf dem Felsen liegend völlig loslassen kannst ,für den Moment.
Die Hoffnung begleitet dich
wir sind mit dir
H2 O

anjaerle

Hallo liebe Dani
Habe es leider jetzt erst geschafft zu lesen und wünsche Dir viel Glück für die Op und das Du auch dieses Mal alles gut tollerierst.Ich denke jeden Tag an Dich und schicke Dir viel Kraft und eine Umarmung. Als ich zur ersten Chemo im Kh lag, hatte eine Zimmernachbarin genauso eine sehr seltene Tumorerkrankung in der Leiste und ebenfalls im Hirn, sie bekam Bestrahlung.Ich denke Du bist sicher wieder in der Uni in München? Bitte melde Dich wenn Du die Op geschafft hast .Sei ganz lieb gegrüßt Deine Anja.

anjaerle

Liebe Gramyo mit ihren Burkard, , lieber Felsquellwasser
Ihr seid die beste Unterstützung für uns die man sich nur wünschen kann mit der Reinheit Eurer Gedanken , Eurer Liebe und Eurer unendlichen Kraft gebt Ihr den Menschen mehr als man mit Gold aufwiegen kann, nämlich Zuversicht und den Glauben an die eigene Stärke.
Liebe Gramyo ich wünsche mir das wir uns nächstes Jahr alle bei Dir in der Kreativwerkstatt treffen es gibt bestimmt viel zu erzählen.
Lieber Felsquellwasser auch ich war über zwei Stunden im Wald Pilze suchen und es war wunderschön einfach mal den Kopf ausschalten, die Farben , die Morgensonne ach ich träume.Meine Blutwerte sind noch im Keller, aber ich hoffe das ich irgendwie da durch komme, wie andere es auch müssen. Mit den Vitalpilzkapseln beles ich mich sofort. Ich möchte gerne Akupunktur machen, aber keiner kann mir bis jetzt Auskunft geben. Ich denke ganz fest an Euch Eure Anja

gramyo

Liebe Anjaerle,
einen schönen guten Abend und wie schmecken die Pilze aus dem Wald. Mmmhhhh, lecker. Warum ich dir aber schreibe;ist einmal wegen der Akupunktur und zweitens wegen den Vitalpilzkapseln. Also , Dirlis Mannn bekommt Akupunktur , bzw. hat sie bekommen. Sie sind nur jetzt im Urlaub. Kannst ja an dirlis eine PN schicken. Ich übermittle dir jetzt gleich eine gute Adresse für die Vitalpilzkapseln.

Bis bald und natürlich sehen wir uns hier !!!

Gramyo /Claudia und Burkard

Dani 089

Hallo zusammen,
ich habe Eure Zeilen gerade aufmerksam gelesen.Es ist wirklich ein Glück,dass wir uns gefunden haben.Wir sind ALLE positiv,schon wieder haben wir einen neuen Namen.....ich habe köstlich gelacht.....
hoffentlich bleibt es auch so...
Meine Gedanken sind bei Euch die ganze Zeit,es interessiert mich auch wie die Pilze geschmeckt haben.
Hier im KH ist das Essen naja nicht so besonders,aber dafür sind die Ärzte super(LMU München).
Am Dienstag ist die OP(Seed Implantation),die weitere Diagnostik läuft schon.
Bleibt gesund und kreativ,bin stolz auf Euch !
Liebe Grüße und feste Umarmung,
Dani mit der Eisbärin

Felsquellwasser

liebe Dani
meine Sauerkraut Pizza ,VollkorndinkelTeig mit Kümmel gewürzt geht gleich in den Ofen
virtuelles Essen wird gesendet in 40 Minuten,o.k.,;-)
ich geb dir Recht KRH Essen ist so lala,aber man soll sich da nicht wohl
fühlen ,sondern schnell wieder nach Hause wollen.
Gute Ärzte sind das Wichtigste
eine liebe vorsichtige Umarmung sendet dir H2 O
gut dass du warm gebettet bist ,auf dem Felsen wird es jetzt zu kühl,
selbst für Eisbärköniginnen

anjaerle

Hallo Ihr Lieben
Danke für den Hinweis mit der Akupunktur Gramyo.
War heute zwei Stunden Angeln mit meinen Mann wir haben zwar nicht viel Zeit zusammen, aber trotzdem versuchen wir hin und wieder mal raus zu kommen. Mir geht's sowieso nicht um den Fang ,vielmehr um die Natur.Ja und wenn ich morgen früh aus den Puschen komme dann gehen wir nochmal in die Pilze, waren echt lecker das letzte mal, wir hatten noch nie soviel Steinpilze. Dani bin am Dienstag gedanklich bei Dir. Du schaffst das. Mir ist aufgefallen das ich bis jetzt vergessen habe zu fragen wo genau Dein Primärtumor saß, weil mich interessiert wie genau so eine Seedimpl.vor sich geht d.h. ob sie in jedem Bereich möglich ist.
Ich drücke die Daumen.
So nun geh ich auch ins Bett und wünsche Euch alles Liebe.

gramyo

Hallo, ihr drei Lieben, ganz besonders Anjaerle mit den drei Perle,die bald die Geschichte erzählt(liebevollster Hinweis)

liebe Anja, es gefiel mir so gut in Bezug auf die Akupunktur "vom Säugling bis....)dürfen ja keine Werbung machen.
Gedankensprung: Ich finde es ja sogar gut, wenn man sich sein Essen anbaut oder fängt. Die Indianer, ist auch so ein "Thema " für mich, haben sich ja bei dem Tier erst bedankt, das es sein Leben für ja, ihr Leben gegeben haben. Wenn wir das machen, dann würde sich ja auch einiges sinnloses Essen ändern.Obwohl , ich esse manchmal ja auch gerne Kuchen und anderes ....

Liebe Dani, wir werden am Dienstag sehr stark an dich denken . Ich werde am Morgen an den Baum gehen und dann am Andachtsplatz auf dich meditieren. Es wird in irgendeiner Weise dir Hilfe und Unterstützung geben.

Mein Felsquell, wie wäre es mit einem Pizza Rezeptbuch . du läßt es drucken und hier bei mir wird es dann meistbietend versteigert , damit wir einen "Pizzasteinofen" hier bauen können. Ist doch eine tolle Idee. Kann man ja auch Brot drin backen oder Pilze trocken !
So, habe heute wohl "Redewasser" getrunken.

Ich umarme euch alle und wir gehen Schritt für Schritt einen positiven Weg
denken Gramyo/Claudia und Burkard

Dani 089

Hallo Ihr Lieben,
es freut mich,dass die Pilze geschmeckt haben,die Pizza war auch lecker,virtuell hat sie super geschmeckt.................und wieder habe ich gelacht.Eure Zeilen sind so liebevoll,lustig und nett,es tut mir so gut,ich sage einfach DANKE,DANKE,DANKE.
Also der Primärtumor war occipital und wurde damals komplett entfernt,
letztes Jahr war es ein Lokalrezidiv und die Stelle ist,,rein".
Dieses Jahr ist es eine neue Stelle,ziemlich weit außen und lässt sich gut behandeln,laut Prof.(mein Schutzengel),er redet nicht viel,aber er findet immer die passenden Worte.Wie z.B.,,Wir schaffen das",mehr brauche ich nicht.
So jetzt komme ich z.Seed:
Es kommt auf die Größe und Lokalisation an,ein erfahrener Neurochirurg
sagt gleich ob es möglich ist oder nicht.
Es wird ein Plan gemacht(Lokalisation durch MRT),dann berechnet ein Physiker die Dosis(bei 10 Tage,50Gy,letztes Jahr),die Implantation ist in ITN,am nächsten Tag darf man nach Hause,wenn PO-CT o.k. ist.
Die Explantation ist in LA,grrrrrrrrrr,es geht schon,dauern ca.15 Min.
Ja,dann wird nach 4-6 Wochen kontrolliert ob alles ,,rein" ist.usw.
Ich danke Euch für die liebevolle Unterstützung,ja wir gehen Schritt für Schritt,das ist auch meine Einstellung.
Liebe Grüße an liebe Claudia und Burkard
liebe Anja und Familie und natürlich H2O-Danke für die Pizza!!!!
Dani mit der Eisbärin

gramyo

Liebe Dani,

diesmal nur kurz von meiner Seite , aber nicht minder herzlich. Ich gehe jetzt nämlich Schritt für Schritt, mit einem Schal um den Hals , gemächlich mit Zisou, das ist unser Labrador(ist ein Rüde), in den Ruhewald . Wir werden am Dienstag an dich denken und es wird dir helfen.

Auf jeden Fall sind wir hier eine schöne Gemeinschaft und ich bedanke mich auch bei euch , dass ihr mir helft, in meiner Trauerbewältigung, die ich durchaus durchlebe. Ebenso geht es mir hier noch mit 4 anderen Menschen . Das tut ausgesprochen gut.

Bis bald hier
denken
Gramyo/Claudia und Burkard

Felsquellwasser

liebe Dani
Dienstag da liege ich in der Hyperthermie und werde mich auf dich konzentrieren ein Gebet sprechen und an
Perlenanja ,
der ich alles Gute denke und dann konzentriere ich mich auf die Behandlung ,denn ich brauche Kraft und Energie ,die ich meditierend schöpfen kann,sonst habe ich nicht s, was ich geben könnte.
@Gramyo
oh je
Rezepte sind so gar nicht meins ,ich koche ohne Anleitung ,nur nach Geruch,
die Pizza Kreationen gibt es in keinem Kochbuch ,es ist mehr nach Gusto,
wenn man mit VK arbeitet ,muss man experimentieren um das Teigegrüst usw. hinzubekommen.
du hast Ideen :-))
Allen alles Liebe
bis dienstag
o.k.
H2 O

gramyo

Meine lieben Drei,
jetzt kämen drei Kronen, die alle mit unterschiedlichen Steinen besetzt wären.
Für Dani, Eisbärkönigin eine Krone mit Bergkristallen besetzt,
für Anja, wie gesagt, sanfter Perlenschimmer
und für Felsquell Aquamarin
und für mich Feuertopas. Na , was haltet ihr davon? Das wird ein glitzern und blinken und leuchten.......

So, nachdem ich jetzt den Hibiskus reingeholt habe und Zitronenbäumchen auch, mache ich jetzt einen schönen Spaziergang und denke an euch. Lassen wir es uns so weit wie möglich gut gehen und morgen Dani, wirst du von uns besonders bedacht, mit guten Gedanken und Gefühlen.

Natürlich wird Anja-Erle_Perle und Felsquell nicht von mir vergessen!

Übrigens ich koche auch nach Gefühl und Intuition und nach dem Mondkalender. Der Mond steht übrigens im Moment im Skorpion (also Salat und Blattgemüse).

Fühlt euch alle umarmt von mir
Gramyo und Burkard gedanklich

anjaerle

Ihr Lieben
Alle Daumen gedrückt gehalten, hoffe Dani ist schon durch und alles ist gut verlaufen.
Lieber Felsquellwasser ich denke Du gibst sehr viel indem Du für jemanden betest und so intensiv an ihn denkst.Finde es toll wie Du Kraft aus der Meditation schöpfst.
Gramyo meint ich soll Euch meine kleine Geschichte schreiben. Also ich habe mir das nicht ausgedacht, aber nachdem mir hier meine Name gegeben wurde sind wir ja in den Urlaub gefahren und als ich in das Ferienhaus ging lagen auf dem Kamin wunderschöne Muscheln mit Schmuckperlen verziert. Das Haus stand ja genau am See.Ich mußte so schmunzeln und dachte bei mir es gigt keine Zufälle im Leben.
Liebe Gramyo ich liebe es auch mit den Hund im Wald zu spazieren herrlich die Ruhe und eins zu sein mit der Natur.
Liebe Grüße Anja

Dani 089

Hallo Ihr Lieben,
Nur kurz die op ist gut gelaufen,
ich bin noch müde
Dani

gramyo

Meine liebe Eisbärkönigin Dani,

wunder...wunder....wunderschön ist diese Nachricht !!
Schlaf dich aus und wir schicken dir gedanklich sehr viel Kraft und gute Energie für die nächste Zeit.
Ich wußte , dass du das schaffst!!!

Fühl dich sanft umarmt und behütet von deinen Lieben allen

Felsquellwasser

Eisbärköniginnnen brauchen viel Schlaf,
na hat die Spinatlasagne geschmeckt,meine Liebe
virtueller Schmecklecker Gruß
für morgen hast du einen Wunsch frei
von Herzen H2 O

Märchen werden wahr,liebe Anja mit der Perlen Muschelkette

an das Wunder muss man glauben
dann geschehen sie
herzlich H2 O

anjaerle

Hallo Dani ruh Dich schön aus freu mich das alles gut verlaufen ist .
Ich hoffe Du bist schnell wieder auf den Beinen.
Liebe Grüße an Felsquellwasser und Gramyo.Eure Anja

gramyo

Meine liebe Eisbärkönigin Dani,
so morgen wäre es sehr schön, wenn eine Dani Eisbärkönigin sich aus dem Schlafquartier der Höhle erheben würde und uns berichten würde , wie es ihr JETZT geht. Wir warten sehnsüchtig auf dich.Jede Menge Energie wird gen München geschickt!

Meine Anja-Erle mit den schimmernden Perlen.
Ich hoffe die Blutwerte sind besser und was machen die Infos zur Akupunktur und den Pilzen? Fühl dich umarmt.

Mein Felsquell,
habe dir auch beim "drück mir den Daumen" geschrieben. Ein MRT?!? Egal was du morgen vor dir hast, meine.... unsere , besten Gedanken und Gefühle sind bei dir
und Dani und Anja-Erle.

Hatte heute viel zu tun und habe Hilfe für drei Tage hier zum weiteren Ausbau bekommen. So jetzt schlafe ich und morgen möchte ich etwas von euch hören, bitte!!!

Gute Nacht wünschen wir euch

Dani 089

Hallo Ihr Lieben,
Vielen Dank für die liebevollen Worte,bei mir ist
alles o.k.,bin schon fit.Nächste Woche Do.
kommt das ,,Ding" raus.
Habe viel geschlafen ,wie mein Vorbild ..
hat mir gutgetan.
Bleibt gesund und fröhlich,wir werden zusammen
jede Situation meistern.Meine Gedanken sind
immer bei Euch!
Ganz liebe Grüße und feste Umarmung,
Dani die endlich ausgeschlafen ist.....

Dani 089

Lieber Felsquell,
die Daumen sind gedrückt,
ich schicke Dir heute ganz viel Energie
ALLES LIEBE
Dani mit der Eisbärin

alma

Liebe Dani,

gute OP ist doch schon mal ein Riesenschritt. Jetzt kommen die nächsten, peu à peu.

Alma.

Felsquellwasser

heute ein besonderer Gruss an dich ,
liebe Dani
das Ding kommt Do raus,
gönne dir die Ruhe
du weißt doch WUNDER Geschehen
herzlich
H2 O

gramyo

Hallo und einen schönen Tag , alle meine Herzallerliebsten,

welch schöne Nachrichten hier allgemein die letzten 2 Tage. wunderbar!

Lasst uns so weitermachen. Ihr alle gesundheitlich und ich hier in der "Scheune". Haben wir immer so genannt,obwohl sie ja eigentlich keine mehr ist.so, mache jetzt weiter.

Fühlt euch alle umarmt und mit Energie beschenkt von mir und von Burkard

Herzallerliebste Grüße auch noch an viele hier im Forum
senden euch Gramyo und Burkard

P.S. Felsquell , der Mond steht jetzt im Steinbock . Du kannst lospringen!!

gramyo

Hallo, meine drei Lieben,

so, meine letzte Nachricht für heute geht jetzt an euch "drei Lieben",

Liebe Dani Eisbärkönigin, alles ok?
Wir haben heute Donnerstag und noch keine Nachricht von dir ?! Hast dich mal wieder in die Bärenhöhle zum schlafen gelegt?

Sehr schön fand ich , dass du und Anja-Erle-Perle auch im Forum geschrieben habt zu der Mutter des Jungen, der auch ein Medulloblastom hat.
Liebe Anja-Erle-Perle ich hoffe von Herzen , dass es dir gut geht mit der Chemo? Was macht die Komplementärtherapie?

Hier ist das Wetter schön, aber leider bin ich trotzdem ein bisschen erkältet. Gehe aber jeden Tag mit unserem Hund zu unserem Baum im Wald. Nach wie vor bekomme ich am Baum so viel Kraft und auch einen tiefen Frieden.

Mein Felsquell, ich hoffe sehr, dass deine fokalen Anfälle ein Ende haben und dass wir bald wieder schreibend und guter Dinge hier verbunden sind.
Fühlt euch alle umarmt und mit Kraft und Energie beschenkt. Ich werde durch Burkard mit Kraft und Energie versorgt,denke ich....

Bis bald hier hoffen ganz stark Gramyo /Claudia und Burkard gedanklich .

Dani 089

Hallo meine Lieben,
ja,die OP ist gut gelaufen,war nicht schlimm ,
es war in der LA ,aber der Prof.ist echt super ,
ich hatte tolle Unterhaltung während der O P.
Liebe Gramyo ich hoffe dass es dir schon besser
geht,die Kraft die du im Wald bekommst macht
dich wieder gesund,das weiss ich.
Liebe Anja,wie geht es dir?Wie sind die Blutwerte?
Ich schicke dir viel Energie,und hoffe dass die
Zeit für dich erträglich ist.
Lieber H2O ich wünsche dir vom Herzen,dass deine fokalen Anfälle
bald aufhören.Vlt.kannst du komplementär was machen,Vitamine ?
Ich schicke Euch liebevolle Umarmung,
Dani die letzte Nacht wie die Eisbärin geschlafen hat

Felsquellwasser

danke ihr Lieben
herzlich,ihr seid wunderbar
Felsquell

anjaerle

Hallo Ihr Lieben
Entschuldigung ich hab mich so lange nicht gemeldet, aber bei uns ist immer was los, Mann und Kind waren krank , , meine Blutwerte schlagen Kapriolen dh.ich kann morgen leider nicht die zweite Chemo starten und ich hab mir noch die große Zehe gebrochen damit es auch nicht langweilig wird. :-)Dani Du siehst ich brauche die Kraft die Ihr mir schickt.Schön zu hören das es Dir besser geht, wie ist jetzt die weitere Therapie geplant?
Felsquellwasser drücke die Daumen das ed Dir bald besser geht.
Und liebe Gramyo Dir auch viele Grüße.

Felsquellwasser

So eine gbrochener Zeh heilt schnell wieder ,
was hast du denn gemacht,???
liebe Anja Perle
wenn dein Körper dir diese Siganle sendet,ist es gut ,damit ist nicht der Zeh,
sondern dein Blutbild gemeint ,dann ist das Handeln ,abwarten genau richtig.
Mann und Kind haben den Herbstschnupfen hoffentlich bald überstanden.
So kannst du dich wieder auf dich konzentrieren,es ja so ,die Kräfte sind im Mom. nicht da,aber du schaffst ,es
deine drei Glückperlen -eine Metapher--hälst du in den Händen ---
alles Gute
es geht mir besser aber es ist nicht verschwunden ,darum halte ich mich nun im Forum etwas zurück.
Wenn ich schreibe tue ich es mir meiner Kraft ,die in mir wohnt,
da gilt es haushalten ,das sagt mein Neurologe und
ja der gesunde Menschenverstand.Zudem macht die Erhöhung des Anfalls schutzes mich müde.
Von Herzen alles Gute dir liebe Anja:-))
@dani .
ist alles gut soweit es sein kann
@gramyo
deine Erkältung ? Besser ?
Herzlich ,H2 O

anjaerle

Danke für Deine lieben Worte lieber Felsquellwasser ja schone Deine Kräfte .Ich wünsche alles Liebe.
Meine Zehe wird schon wieder, bin halt zu schnell in der Wohnung unterwegs gewesen und gegen die Türschwelle gerannt.Naja bin halt gern etwas tollpatschig. Die Blutwerte muss ich morgen wieder kontrollieren aber viel fitter fühle ich mich noch nicht, das dauert leider wie Ihr alle wisst.
Einen schönen Abend noch .
Anja

gramyo

Liebe Anja -Erle-mit den 3 Perlen,

Ja, wie hast du das gemacht, würde mich mal auch interessieren? Welcher Zeh ist es denn?
Ich habe mir auch schon mal den Zeh, neben dem großen Zeh gebrochen, beim Fußball spielen mit meinem Sohn und dessen Freunden, als er klein und ich noch jünger war. Ist ein Weilchen her. Felsquell sagt es richtig, braucht seine Zeit. DU SOLLST RUHEN!
Ich glaube , fast jeder hat mal eine Chemopause gehabt, der länger damit therapiert wird. Also, weiterhin nur Mut, du wirst das schaffen. Das Glück wird sich wieder einstellen.

Auf jeden Fall haben wir uns und unsere Lieben um uns!

Gestern habe ich mit Ruhe den Garten , bei herrlichem Wetter winterfertig gemacht. Seid gestern fliegen auch die Kraniche und Wildgänse gen Süden. Ich bin immer fasziniert von ihrem Rufen und wie sie so über die Landschaft fliegen.
Immer weiter....Man möchte so gerne mitfliegen....

Liebe Dani, wir warten hier auf dich, liebe Eisbärkönigin, der es hoffentlich so einigermaßen "königlich" geht ?!?
Aber auch bei dir bin ich ganz zuversichtlich, dass du uns bald wieder begrüßt. Würde uns ja auch alle interessieren , wie dein "Coctail" heißt, bzw. aussieht ? Wie wäre es mit " blue ice" nicht zu verwechseln mit "blue eyes". Obwohl die Melodie ja auch schön ist. (mal wieder ein kleiner Scherz)

Mein Felsquell , dessen Wasser jetzt auch nicht schnell sprudelnd laufen sollte, sondern sich auch mal hier, mal dort so in einer kleinen Mulde sammelt, die Kieselsteine ruhig wahrnehmt und in kleinen Kreisen gemächlich weiterfließt. Auch ein schönes, beruhigendes Bild.

So, meine drei Lieben, das wäre es für heute von meiner Seite und bald sind wir Vier alle wieder mehr auf der Höhe unserer Gesundheit angelangt.
Davon bin ich einfach überzeugt und Burkard auch.

Fühlt euch alle umarmt und mit ruhiger , sanfter Energie beschenkt.
Gramyo/Claudia und auch immer Burkard gedanklich
der immer einen wunderschönen Platz in meinem Herzen hat

Dani 089

Hallo zusammen,
ich habe mich lange nicht gemeldet,endlich
weiss ich den Namen v.Zaubertrank-MTX
also Methotrexat und Avastin.
Bleibt gesund und fleissig,denke an Euch jeden Tag.
Dani die jetzt stark sein muss.

Felsquellwasser

liebe Dani
es scheint seine Wirkung zu tun ,dein
ZAUBERtrank
weiter so gute Nachrichten
der Fels ist herrlich warm ,das Wetter lädt zum Verweilen ein
dir alles Gute,du Königin
--der längste thread ,den ich bisher erlebt habe---

H2 O

gramyo

Meine 2 Lieben und dir 3 liebe anja Erle mit den Perlen, wird sich ja auch bald melden,

Liebe Dani,
da hast du dir ja wirklich einen sehr speziellen "Coctail" ausgesucht. Aber Eisbärköniginnen brauchen ja auch etwas besonderes. Dani, glücklicherweise bist du SEHR STARK und das gibt mir durchaus die Zuversicht, dass wir uns sehen werden. Habe dir ja schon einmal gesagt, wenn du nicht kommst...
neue Idee , dann kommen wir "Drei " zu dir.

Aber so ein schöne , glücksbringendes "Vierer - Kleeblatt" hier im Hunsrück wär doch das non-plus-ultra...

Mein Felsquell,
es ist nicht nur der längste, sondern der poetischste , gefühlvollste und informativste thread....
ich hoffe, du hälst dich an das langsam fliessen und kreiseln.........

liebe Anja-Erle mit den Perlen,
allerbeste Heilungswünsche für deinen Zeh
puuust, puuust,puuuust, weg ist der Schmerz
na, hat es gewirkt??

kleine Information zu mir. Muss ab heute doch Antibiotikum nehmen. Hatte aber damit schon gerechnet. Auch das geht vorbei.Es geht mir aber nicht bedenklich schlecht, meine Lieben.
Habe heute mein Zimmer für Würzburg gebucht. Heiliger Name von dem Hotel "St. Josef". Da muss doch mein Geist sehr aufnahmefähig werden.

Bin dann schon am Fr. in Würzburg und fahre dann erst am Sonntag ab, meine Tochter und meinen jüngsten Enkel für ein paar Tage besuchen. Dann gehts an den Rhein zu meinem Sohn und seinen Kindern.

Dann komme ich hierher zurück und die Treppe ist eingebaut, der Boden abgeschliffen und eingeölt, das Korkparkett verlegt!!
Was will ich mehr...
Das war es für heute an euch, meine Lieben;aber ich will natürlich schon vorher was von euch hören.

fühlt euch umarmt und sanft gedrückt und mit sehr viel Energie und Kraft beschenkt. die habe ich immer noch, trotz Antibiotika

Gramyo/Claudia und Burkard grüßt euch aus einer wirklich friedvollen, lichterfülten Dimension

Gestern vor 7 Monaten ist er sanft seinen Weg ins Licht gegangen

gramyo

Mein dreiblättriges Kleeblatt,

mit mir zusammen wären wir ja ein glücksbringendes "Vierer-Kleeblatt".
Ich warte sehr auf euch.

Ich weiß, es ist eine schwierige Zeit, aber mit gegenseitiger gedanklicher Unterstützung werden wir uns Kraft und energie geben.

Fühlt euch lieb umarmt
Gramyo/Claudia und Burkard grüßt euch gedanklich.

P.S. heute waren die Blätter von der Buche schon fast alle heruntergeweht und man sieht jetzt so schön die 5 Kiefern, die einen Kreis um die Buche bilden. Das war der zweite Grund, warum ich diesen Baum ausgesucht habe.

Noch eine liebevolle Umarmung
(kann man nie genug bekommen)

anjaerle

Ihr Lieben
Melde mich heute aus der Klinik, , hatte letzte Woche wieder mit den Blutwerten zu kämpfen und wurde deswegen heute erst zum zweiten Zyklus aufgenommen. Jetzt wird die Chemo angepasst, hoffe das sie trotzdem ihre Pflicht tut.Ich denke immer an Euch.Dani ich drücke dir die Daumen.
Gramyo auch wenn nur symbolisch, eine Umarmung wärmt immer das Herz. Viel Spaß bei Deiner lieben Familie.
Eure Anja

gramyo

Meine liebe Anja-Erle mit den Perlen,

herzlichste Guten Abend Grüße , da ich sehe, dass du online bist. In einer meiner Landzeitschriften sind ganz wunderschöne Dekoideen mit Erlenzweigen und den Fruchtkapseln gezeigt. Da habe ich so an dich denken müssen.

Ich hoffe von ganzem Herzen, dass du auch diese Chemo einigermaßen gut überstehst. Auf jeden Fall ist es ja schon mal gut, das es jetzt weitergeht. Versuche in den Chemopausen immer deine Immunabwehr und deinen Körper zu stärken. Wir wollen uns ja alle sehen, nicht wahr!!

Ich hoffe sehr , das es unserer Dani Eisbärkönigin auch wenigstens "bärig, träge " geht. Bitte DAAAANIIII, komm aus der Höhle heraus.

Mit Felsquell habe ich geplauscht und hoffe , das morgen der Arztbesuch auch Klärung und Hilfe bringt.

So, Anja-Erle mit den Perlen,
ich drücke dir für morgen die Daumen, dass es dir nicht zu schlecht gehen wird.

Liebevollste Umarmung und bis bald
Gramyo /Claudia und Burkard grüßt euch auch.

P.S. Heute morgen beim Spaziergang mit meinem Labby war ein wunderschöner Regenbogen über dem Ruhewald. Dass war ein Gruß von ihm und allen Lieben, die in der letzten Zeit gegangen sind. Sehr berührend und Trost spendend.

Dani 089

Hallo Ihr LIEBEN DREI,
wir machen eine schwere Zeit durch,jeder ist auf seine Art tapfer,das ist wirklich z .bewundern.
Liebe Gramyo,du schreibst so schön wieder,das tut uns so gut.
In der Ruhe liegt die Kraft.
Liebe Anja,ja,die Blutwerte,bei mir war auch so,am Ende hatte ich Panzytopenie..zum Glück gibt es EPO ....Die Chemo wird bestimmt ihre Pflicht tun...das weiß ich..wir müssen stark sein...ich wünsche dir viel Kraft...
Lieber H2O,ich hoffe dass die Fokalen Anfälle weniger werden,sonst muss die Therapie geändert werden,vlt. will dein Körper was NEUES,rede mit d.Neurologen. Ich wünsche dir viel Erfolg....
Ich bekomme noch Knochenszinti und Port,bald starten wir,laufe schon sein 7 Wochen auf Gehstützen,ein Mensch kann wirklich viel aushalten.
Ich bin im Moment noch müde aber es geht.Es gibt fast keine Patienten mir meiner Diagnose,keine Prognose,keine Standard Therapie,aber ich werde ein Protokoll schreiben für alle die das gleich Schicksal haben...werde nie aufgeben...
Das Leben ist so wunderbar...
Liebe Grüße ,bäääärenstarke Dani,ich umarme Euch ganz fest... werde weiter berichten....

gramyo

einen herzlichsten Gruß an meine drei Lieben,

Liebe Dani,

nach wie vor bin ich sehr zuversichtlich, sage ich durchaus offen, dass wir hier auf Erden eine längere Zeit noch miteinander verbringen werden.

Wenn man diese innerliche Kraft und Ruhe in sich fühlt , hat das ja durchaus eine körperliche Wirkung auf die Konstitution . Die Forschung setzt sich mit diesem Thema ja auch schon auseinander und stellt nicht nur positive Wirkung auf der psychischen Ebene fest , sondern durchaus auch auf die Physis.

Also, da wir ALLE VIER, diese innerliche Stärke und Ruhe haben, wird es einen Erfolg bringen.
Vergeßt bitte nicht, das ich vor 25 Jahren ein Ovarialkarzinom hatte.....
und ich lebe.....

Ich schicke euch alle erdenkliche freie Energie und warte darauf, dass ihr euch meldet.
Habe es heute Harry Bo und auch an alle geschrieben , aber schreibe es jetzt speziell für euch und mich noch einmal

"Jedes Leben hat sein Mass an Leid.....
Manchmal bewirkt eben dieses........
unser Erwachen...........
(Gautama Buddha)

Fühlt euch umarmt
Gramyo /Claudia und Burkard schickt uns Energie
aus dieser wunderschönen, lichterfüllten, friedlichen Dimension.....

Felsquellwasser

danke
für die lieben Worte
es ist an der Zeit mich auszuruhen
Jeder von uns tut es zuweilen
weil der Körper es verordnet
die Medikamnte ihren Tribut fordern
oder die Worte fehlen

Von Herzen
@dani
@Anja
@gramyo

alles Gute

nie stille steht die Zeit
der Augenblick entschwebt
den du nicht genutzt
den hast du nicht gelebt
auch du stehst nie still
der selbe ist bist du nimmer
drum nutze deine Zeit
und jeden Hoffnungsschimmer

herzlich
H2 O

gramyo

mein Felsquell,

jetzt male ich uns ein Bild mit Worten.....

ein blauer Himmel, über den die weißen Wolken ziehen.......
unter diesem Himmel liegt zu unseren Füßen eine grüne Wiese.....
wir betreten sie und spüren sie.....
Kraft der Erde.....

dann....
sehen wir sie...

eine kleine, gerade aus der Erde kommende Quelle....
ganz ruhig steht ihr Wasser , kreiselt ein bisschen.....
ist klar, ein paar helle Kiesel am Grund...

und langsam , langsam fließt sie , noch ruhig....
durch ......
diese Wiese.....

Felsquell , ruhe dich aus, schöpfe Kraft, wie unsere Dani Eisbärkönigin
und Anja-Erle mit den Perlen und dann
kommst du wieder .....

einen von Herzen kommenden Gruß an meine "drei Sterne"
sendet euch
Gramyo/Claudia und ihr Burkard,
der mit seiner Energie " immer dabei ist"

Felsquellwasser

wie wäre es mit Teil 2 ?

der Thread ist so schön ,so lang,so ergiebig
folgen wir Harrys Spuren
bei dem von ihm geschaffenen Thread"" Daumen drücken"
habe im Moment keine Idee den Titel zu setzen,,,

die Geschcihte ist sooooo schön
liebe Gramyo
mit Burkhard im Herzen

Lilie am Felsquell

gramyo

Hallo und liebe Grüße an meine drei Lieben,

also ich finde, wir sollten " hier auf dieser Seite" bleiben. Hier stecken so viele gute Gedanken und auch Ratschläge drin, die dann einfach in den Hintergrund treten würden.
Es sind ja nicht nur Worte , sondern eben halt auch eine Energie, die daraus spricht. Habe ich auch so ähnlich beim "Daumen-drücken Thread " geschrieben.
************************************************************************************
Meine liebe Dani , mit der absoluten Kraft der Eisbärin,

jetzt mal ganz ernsthaft und auf dem Boden der Tatsachen. Es kann ja auch durchaus gut sein, dass du und die behandelten Ärzte keinen bekannten Weg gehen können. Viele gute Dinge haben sich schon immer aus Experimenten und Forschungen als ein Segen für die Menschheit entwickelt.

Du fühlst dich ja gut aufgehoben und betreut. Dies ist eine eigentlich immer die beste Voraussetzung , das die Therapie anschlägt. Wie gesagt, ich habe immer noch das Gefühl, dass du diese, ohne Zweifel harte Zeit überstehst und wir uns in einem 1/2 Jahr umarmen können.

Bis dahin schicken wir dir alle erdenkliche Energie und Kraft
Gramyo/ Claudia und Burkard,
der immer in meinem Herzen und Leben ist
und uns Kraft und Energie sendet

**************************************************************************************
Liebe Anja Erle , mit den Perlen,

ich hoffe von ganzem Herzen, dass du die Chemo einigermassen verträgst .Aber , wie gesagt, Dani hat sie gemeistert und warum solltest du das nicht auch !!
Diese Ausrufezeichen sollen dich nicht unter Druck setzen, sondern sind als positives Signal von mir gesendet.

Versuche deine Immunabwehr auf jeden Fall in der Chemopause auf
"Vorderfrau" zu bringen.
Einen sanften Drücker und die Perlen schimmern sanft.....
Gramyo/Claudia und Burkard grüßen dich

**************************************************************************************
Liebe Lilie am Felsquell,

das mußt du aber jetzt Dani und Anja erklären.....
Ich wünsche dir von Herzen sehr viel meditative Zeiten und Ruhe
UND
eine NEUE Medikamentation
damit die Quelle sanft kreiselt und ihre Ringe zieht.....

ganz liebe Grüße und eine sanfte Umarmung von mir
senden dir Gramyo/Claudia und Burkard grüßt dich aus dieser lichterfüllten Dimension

gramyo

Liebe Anja-Erle mit den Perlen,

ich schreibe dir einfach noch einmal hier , falls du es noch nicht weißt.....
Wir, Dani, Eisbärkönigin, Lilie am Felsquell und ich, Gramyo sind in ein neues "Haus " gezogen und würden dich da gerne begrüßen.

Es heißt Medulloblastom -Erfahrungsberichte und wir versuchen es einzurichten und zu beleben. Aber du fehlst total!!!

Ich hoffe von ganzem Herzen , dass deine Blutwerte besser werden und du die Chemo noch einigermaßen verträgst ?!?

Wir warten sehr auf dich . Ohne dich ist es einfach nicht so "wohnlich " und überhaupt....

Fühl dich ganz lieb umarmt und du brauchst auch nichts großartig einzupacken...
einfach auf die 1te Seite gehen und schon bist du da und wir begrüßen dich
Gramyo und Burkard und Dani und Felsquellwasser waaarten auch sehnsüchtig.

anjaerle

Meine Lieben
Ich habe gerade so schöne Zeilen gelesen und habe wirklich Tränen in den Augen , , vorallem hat mich das Gedicht von Felsquell wahnsinnig berührt.
Liebe Gramyo ich komme Eurer Einladung natürlich gerne nach und ziehe mit Euch um.Ich habe mich nur leider nicht eher gemeldet weil ich von meiner Chemo sagen wir beansprucht wurde.Ich will es schaffen. So ruhe mich etwas aus bevor meine Rasselbande kommt.Dani denke auch immerzu an Dich.

Lippimsp11

Hallo,
bei meinem Mann (40) wurde letztes Jahr der Tumor entfernt, danach das volle Programm Chemo- u. Bestrahlung. Jetzt sind wir immer noch in der Erhaltungschemo, da die Blutwerte sich erst nach 6 Monaten soweit erholt hatten, dass begonnen werden konnte.
Wer hat dasselbe durchgemacht und ist immer noch tumorfrei?? ich möchte sooo gerne "alt" werden mit ihm, bin aber auch realistisch...
Es wäre schön, wenn sich jemand melden würde und ich meinem Mann Hoffnung geben kann, dass andere es auch geschafft haben...

lg

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.