Hallo zusammen, ich hatte gestern keine Zeit mehr zu schreiben, ich weiß manchmal nicht mehr, wie ich meine Arbeit, die Termine mit meinem Mann, Haus und Hund unter einen Hut bekommen soll (genug gejammert - schließlich bin ich gesund) Wir waren gestern wieder bei unserem Onkologen, wo mein Mann die Vincristin (Tag 8) bekommen sollte. Die wurde aber nicht gemacht, weil es ihm so schlecht ging und er schon so starke Nervenschädigungen (Füße/Hände) hat. Er hat starke Schmerzen (Kopf/Ohren/Füße). Er hat seit Tag 1 mit Cisplatin&Co 6 Kilo abgenommen. Unser Onkologe ist auch super klasse, auch er steht in engem Kontakt mit Prof. Hau und bespricht die einzelnen Therapieschritte mit ihm. Er hat nun auch die Symptome meines Mannes behandelt und es geht ihm tatsächlich heute schon viel besser. Schlimm war es nur direkt auf der Station, wo er die Cisplatin bekommen musste. Bisher haben wir hier in der Charité nur super Erfahrungen gemacht. Das war das erste Mal, dass etwas so negativ war.
Mein Mann hat in der Charité eine Tomotherapie bekommen und der Chefarzt hat von seinem schönen neuen Gerät geschwärmt, wie ein Kind zu Weihnachten. Irgendwie gibt es wohl einen Unterschied zur Protonenbestrahlung - aber ich habe keine Ahnung, was da genau der Unterschied ist. Auf jeden Fall hat er nach der Bestrahlung keine Haare mehr gehabt und jetzt hat er überall schon wieder weichen Flaum (sieht ganz putzig aus)
@Bina26 - mein Gott, du hörst dich so super tapfer an, das beeindruckt mich sehr... ich sehe ja, wie sehr mein Mann leidet und dass er nicht mehr weiter machen wollte. Aber jetzt wo unser Onkologe wieder alles "gerichtet" hat, geht es auch wieder besser.
an alle--> wie steht ihr zu Vitamin C, L-Carnitin &Co - bei uns wird immer gesagt, dass man nichts nehmen soll. Ich habe aber gelesen, dass es mehrere Studien gibt, die belegen, dass z.B. Vit C auch hochdosiert die Therapie eher unterstützt und dass es nicht mehr so ist wie "früher", dass man sagt, es sei kontra zur Chemo. Ebenso L-Cartitin, was die Nebenwirkung von Cisplatin positiv beeinflussen soll und gegen gesunde Ernährung (wo ja all das auch drin ist) sagt ja niemand was. Wie geht ihr damit um?
LG Klara