Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

vlado

Kann mir jemand sagen wie wird Vincristin Spritze angesetzt? Die Ärzte in Zagreb wollen ihn durch Rückenmark ansetzen, das ganz falsch ist wie ich gelesen habe, da es durch Rückenmarkabgabe meistens tödlich endet.Die Ärzte in Zagreb haben große Probleme mit Diagnose Medulloblastom lV bei einem 33-jährigen.Wo kann ich mich informieren ob es die Möglichkeit gibt ihn nach Deutschland zu holen und ihn hier behandeln zu lassen und im welchen Zentren?

alma

Hallo Vlado,

das ist klarer Fall für einen Anruf bei der Hirntumorhilfe.
Aber ihr solltet euch schon mal die Kopien sämtlicher Untersuchungsbefunde zu der Erkrankung besorgen. Neue Ärzte und Berater wissen dann genauer, was los ist.

LG, Alma

vlado

Danke für dein Rat.Alle Befunde habe ich hier außer pathologische molekular Genetik das noch dauert.Die Ärzte in Zagreb wollen schon anfangen obwohl das noch nicht fertig ist.Wir lehnen das kategorisch ab,wollen alle Untersuchungen fertig haben.die hier in Bonn gemacht werden.

Anemone

Lieber vlado !
Ich schließe mich Alma an. Bitte kontaktiere die Hirntumorhilfe .
Mein Sohn ( 33 Jahre) hat auch ein Medulloblastom IV.
Diagnose und OP 07/2014
Er wird nach den ersten Erkenntnissen der NOA7- Studie behandelt. Zur Bestrahlung bekam er kein Vincristin.
Diese Woche hat er mit dem 2. Zyklus der Chemotherapie begonnen.
(Vincristin, Cisplatin, CCNU)
Das Vincristin wird i.v. verabreicht. Es soll aber im 3. Zyklus nicht mehr gegeben werden, da seine Füße schon kribbeln.
LG anemone

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.