www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Mehrfache Rezidive bei Hämangiopericytom

Mehrfache Rezidive bei Hämangiopericytom
Rabeah
21.09.2019 21:57:59
Bei meinem Bruder wurde erstmals 2008 ein Hämangiopericytom diagnostiziert und chirurgisch rezesiert. Anschließend erfolgt eine Bestrahlung. Im Jahr 2012 traten zwei Rezidive auf die erneut chirugisch entfernt wurden. Erneut erfolgte eine Bestrahlung. In der Folgezeit traten in immer kürzeren Abständen zahlreiche Rezidive auf, die radiochirurgisch mittels Gamma-Knife behandelt wurden. Nun sind fünf neue Rezidive aufgetreten, die wohl noch einmal mit dieser Methode behandelt werden sollen. Ich hab nun folgende Fragen:
Gibt es Erkenntnisse zu alternativen Therapiemethoden ?
Gibt es Erkenntnisse dazu, ob es sich bei der Erkrankung um einen Gen-Deffekt handelt? Falls ja, gibt es insoweit irgendwelche Heilungsansätze ?
Rabeah
NACH OBEN