Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Snakie5

Hallo an alle. Wollte mal wieder etwas schreiben. Ja meinem Bruder geht's von Tag zu Tag schlechter. Seit gut 5 Wochen geht es steil Berg ab. Gestern das MRT zeigte einen 4cm großen Tumor. Ja er ist gewachsen, trotz Chemo,trotz Bestrahlung und auch das Vitamin B17, die PNI Tropfen und die Hypertermie hat nicht angeschlagen. Ich war anfangs noch voller guter Hoffnung . Leider muss ich sagen, das gegen ein Glioblastom noch kein Kraut gewachsen ist oder noch nicht entdeckt worden ist. Ich hätte gerne noch das Dobinolöl versucht, das aus Cannabis gewonnen wird, aber ich denke es ist jetzt schon zu spät dafür. Der Gesundheitszustand hat sich zu schnell verschlechtert. Einen Glioblastom der Multiformen Art kann man nicht besiegen. So schwer mir das fällt zu sagen. Es gibt Ausnahmen die etliche Jahre schaffen, warum auch immer. Aber im allgemeinen ist der Kampf nicht zu gewinnen, diese Erfahrung muss ich nun selber machen. Ich kann nur hoffen das es schnellstens ein Medikament oder eine alternative Medizin dagegen gefunden wird. Wenn ich hier die Zahlen der erkrankten Menschen sehe, kann ich nur sagen das es immer mehr werden. Desweiteren muss ich sagen das nicht bei jedem Patienten zB.das Vitamin B17 versagt. Laut unserem Heilpraktiker gibt es Patienten bei denen es angeschlagen hat. Vielleicht sollte man in diese Richtung mal Forschen, genau so wie mit Cannabis. Auch dort gibt es wohl Patienten bei denen es angeschlagen hat, laut Aussage eines Arztes in Wien. Leider Kann die Pharmaindustrie damit kein Geld verdienen. Meine Erfahrungen habe ich gesammelt, und komme zu dem Ergebnis, das eine OP das Leben entscheidend verlängern kann, aber das Chemo und Bestrahlung sehr viel Schäden im Gehirn anrichten ,besonders bei großflächiger Bestrahlung wie beim Glioblastom Multiform der nicht operabel ist. Ich weiß nicht wie lange es mein Bruder noch schafft, wenn nicht noch ein Wunder geschieht. Ich hoffe dann das es schnell geht und er nicht leiden muss. Ja ich werde meinen einzigen Bruder verlieren , und keiner kann uns noch helfen.

Bulli2014

Hallo Snakie5,

Das sind keine guten Nachrichten, aber bei aller noch so scheinbar ausweglosen Situation hilft immer noch das dein Bruder weiss das du da bist und alles mögliche tust.
Unser Papa hat auch ein Glio Grad 4 inoperabel... Chemo 6 Wochen und gleichzeitiger Bestrahlung... es ging ihm in der Zeit der akuten Behandlung den Umständen entsprechend gut. Jetzt ist es schon fast 1,5 Monate her und sein Zustand wechselt von Tag zu Tag.
Wir hoffen auch das es bald Medikamente oder auch andere alternativ Methoden gibt die helfen ohne groß zu schaden. Wir haben lange überlegt ob wir Papa dieses alles "antun" wollen aber auch er sagte damals " wir versuchen es"... Da war für uns klar ER WILL...

Warum nicht doch die Therapie mit Dobinolöl versuchen? Warum nicht?
Wir würden es probieren... vielleicht tut es ihm gut...:)

Seid trotzdem für einander da... er merkt es..

Ich bin in Gedanken bei euch
Bulli2014

Snakie5

Danke. Ich wünsche Euch auch viel Kraft und Erfolg. Mit dem Dobinolöl ,das ist wohl nicht so einfach zu bekommen. Und ich denke das Tumorwachstum ist schon zu weit fortgeschritten. 4cm ist nicht gerade klein, und er hat auch schon eine Mittellinienverschiebung und Verästelungen auf die andere Seite. Das war vor gut 3 Monaten noch nicht. Der Tumor wächst verdammt schnell.

september

Hallo Snakie5,
wünsche Euch viel Kraft und haltet weiterhin zusammen.
In Verbundenheit
september

dirlis

Hallo snakie5,
Bei ins geht es nach der 2 Bestrahlung ebenfalls deutlich bergab.
2 OP sind gut verlaufen, das neue Rezidiv kam so schnell, dass Rebestrahlung nicht möglich war und nun wurde ein Satellit bestrahlt.
Ob das etwas gebracht hat, außer Nebenwirkungen?
Ein sehr toller Prof. hat uns im Januar 2013 daraufhingewiesen, dass Bestrahlung nicht klüger macht...
Ja, kognitiv baut mein Mann leider deutlich ab...
Und ich gebe Dir Recht, es ist so, dass es kein Kraut gibt und vermutlich nicht so schnell etwas verlässliches gefunden wird.
Du wirst Deinen Bruder verlieren, ich meinen Ehemann...
Diesen Weg hat keiner von uns gewählt, dennoch kann ihn uns niemand abnehmen.
Helfen können uns die, die uns auf diesem Weg begleiten.
Und in mir ist der feste Wunsch, diesen Weg für meinen Mann so erträglich wie möglich zu gestalten, ihm trotz aller Veränderungen weiter das Gefühl zu geben, dass er geliebt wird. So und trotzdem und weiterhin.
Es ist ein Abschied auf Raten.
Traurige Grüße von Dirlis

Mausi

Hallo snakie5,
Ich wünsche euch ganz viel Kraft.Wir waren letzten Sommer auch noch zuversichtlich.Leider ist es wohl doch so,das dieser Tumor immer das letzte "Wort"hat. Mein Mann hat nach der 2.Op immer mehr abgebaut.sei stark für deinen Bruder. Ich denke,so traurig es auch klingt, sorg dafür das er so wenig Schmerzen wie möglich hat.uns stand ein super Palliativteam und ein toller Hausarzt zur Seite.probiert nicht noch was Neues aus, jeder neue Versuch schmerzt wenn man wieder erkennen muss das es wieder zwecklos war. Verbring so viel Zeit wie du kannst mit deinem Bruder, erfüll ihm den ein oder anderen Wunsch.Sei einfach für ihn da. Ich habe das Ganze hinter mir. Mein geliebter Mann ist jetzt seit vier Wochen nicht mehr bei mir. Ich war bis zum Schluss bei ihm. Sein Wunsch war es zu Hause sterben zu dürfen, ich konnte es ihm erfüllen.
Dirlis hat Recht, es ist ein Abschied auf Raten.
Ich schicke euch viel Stärke und Kraft.
Mausi

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.