Heute Morgen ist mein Bruder für immer von uns gegangen. Er wurde 46 Jahre alt. Die letzten Wochen waren eine anstrengende Zeit für uns und Ihn. Vor 8 Jahren und 9 Monaten die erste Diagnose. Astrozytom Grad 3 , dann OP , Chemo und Bestrahlung. Alles lief gut. 7 Jahre ohne jedes Problem. Dann im Januar 2013 ein neuer Tumor. Dieses mal ein Glioblastom inoperabel . Chemo mit Temodal und Bestrahlung. Das ist es was die Ärzte als Waffe nur haben. Wir machten mehr. Hypertermie , Weihrauch , PNI Tropfen, und auch noch hochdosiertes Vitamin B17. Leider hat alles nicht geholfen. Der Tumor ist nicht zu bekämpfen als Multiform Art. Bis Februar 2014 ging's noch soweit gut. Dann eine Einblutung im Februar. Einen Anfall im Mai. Ab da ging es jeden Tag weiter Berg ab. Die Letzten Wochen auf der Palliativstation und anschließend im Hospiz. Man braucht sehr viel Kraft um dies alles durchzuhalten. Ich habe die Kraft gehabt. Er wollte nicht so sterben, aber in Deutschland gibt es keine Sterbehilfe. Also musste er dort durch. Heute Morgen hatte er es geschafft. An alle mit so einem Tumor. Lebt euer Leben so lange es noch geht. Es gibt zur Zeit kein Mittel gegen diesen Tumor, und er wächst verdammt schnell.In den letzten gut 2 Jahren habe ich mich soviel mit diesem Tumor beschäftigt, das mir Angst und bange wird wenn ich sehe wieviele daran erkranken. Allein in meinem Bekanntenkreis sind es 3 Leute.Hoffentlich gibt es bald ein wirksames Medikament gegen diesen Tumor.