www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Mein Cousin ist...

Mein Cousin ist...
Petra[a]
12.05.2002 14:56:26
..31Jahre alt und hat vor 8 Monaten einen Gehirntumor entfernt bekommen. Mittlerweile lebt er bei seinen Eltern, die aber überhaupt nicht wissen, wie sie mit ihm und der Situation umgehen sollen. Er kann wieder laufen, ist aber manchmal recht wackelig auf den Beinen. Er kann verlangsamt sprechen, hat Erinnerungslücken und Orientierungsschwierigkeiten. Er hat kein Sättigungsgefühl.
Meine Tante und mein Onkel "überbehüten" ihn, sind ständig an seiner Seite, übernehmen fast alle täglichen Handgriffe usw..........natürlich meinen sie es nur gut, aber das kann es ja auf Dauer nicht sein. Kann mir jemand einen Buchtip oder eine Selbsthilfegruppe für Eltern im Raum Mannheim nennen?
Danke! :-)
Petra[a]
Christine[a]
12.05.2002 20:19:29
Ich kann Dir leider kein Selbsthilfe Gruppe im Raum Mannheim nennen aber ich komme aus Ludwigshfen. Ich bin auch 31 aber schon 1996 an einem Gehirntumor opperirt worden. Das Dein Couseng bei seinen Eltern Lebt und fast jeden Handgriff abgenneomen bekommt finde ich nicht sehr gut. Liebe Grüße Christine
Christine[a]
AndreaH
13.05.2002 14:31:20
Ruf mal unter 03437-763927 den Verein Deutsche Hirntumorhilfe an, die nennen Dir eine Selbsthilfegruppe.
Andrea
AndreaH
NACH OBEN