Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

karlmai

Hallo ihr Lieben,
Mein Mann war gerade beim MRT und wir haben den Bericht vom Neurochirurgen. Aber der Reihe nach:
Vor fast genau einem Jahr erhielt mein Mann die Diagnose Glioblastom, inoperabel. Der Chefarzt persönlich setzte sich an sein Bett und gab ihm noch 3 Monate; sehr einfühlsam! Es folgte Bestrahlung und Chemo. Seit Mai trägt er TT-F und nimmt begleitend zur Chemo Methadon. Um die Nebenwirkungen der Chemo abzuschwächen, nimmt er den Coriolus Pilz, einen japanischen Heilpilz. Seitdem hatte er keine Probleme mehr mit dem Blutbild.

Ich schreibe heute, weil das MRT einen Rückgang zeigt, und es meinem Mann bedeutend besser geht. Wir haben eine schwere Zeit hinter uns. Muskelabbau durch das Kortison, epileptische Anfälle, kaum noch sprechen und ein unsicheres Gangbild.

Niemals, wirklich niemals darf man aufgeben. Wie oft haben wir gehört: ohne OP hat man keine Chance. Stimmt nicht!!!!!! Bei meinem Mann ist noch kein Rezidiv aufgetreten und der Tumor ist in diesem Jahr nicht gewachsen. Und jetzt ein Rückgang um 3 mm.

Es ist das allerschönste Weihnachtsgeschenk. Ich bin froh und unglaublich dankbar. Unser behandelnder Onkologe macht jetzt weiter mit Temozolomid zusammen mit Methadon.

Ich wünsche allen Betroffenen und Angehörige ein besinnliches Weihnachtsfest und Zeit zum verschnaufen
Liebe Grüße
Moni

biggyi

Das hört sich toll an. Ich freue mich so sehr über alle guten Nachrichten, die man hier zu lesen bekommt! Ein schönes Weihnachtsgeschenk ist das :-)

Forever

Liebe Moni,

ich freue mich mit euch und wünsche euch nach dieser positiven Entwicklung ein wunderschönes, gemeinsames Weihnachtsfest.

LG

Mayla

Liebe Moni,
beeindruckend
das ist Weihnachten :) ich freue mich mit euch und weiterhin alles Liebe
Wunder kommen zu denen die an sie glauben.
LG Mayla

Sternchen1

Liebe Moni,
Ich bin immer so froh wenn ich solche Nachrichten höre! Ja es gibt Wunder!
LG

Irmhelm

Glückwunsch, das ist ein tolles Weihnachtsgeschenk.
Ebenfalls Glückwunsch zu eurem Onkologen, der euch wie es scheint gut bez.
Methadon unterstützt. Möge das neue Jahr euch weiterhin soviel Glück bescheren.
LG

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.