Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

dirlis

Hallo Ihr Lieben,

am frühen Morgen des 10.9.2014 - nach 21 Monaten mit einem Glioblastom-
hat mein Liebster sich aufgemacht, konnte loslassen
und ist nun frei.

Die Nacht war anstrengend und sehr bewegend. Er ist über soviele Berge gestiegen.. Bis die Hügel langsam niedriger wurden und er etwas ruhiger wurde....
Ich habe mich von ihm verabschiedet und er hat einen Augenblick gewählt, in dem er alleine war.
Er hat es geschafft, waren die Worte der Pflegerin
Wie schön! war meine Antwort.
Ich habe ihm das Fenster geöffnet, der Seele versucht die Richtung zu weisen...

Ich saß dann eine Weile im Parkgelände auf einer Wiese zwischen Bäumen, der Himmel war bedeckt. Die Ruhe -nur die Bäume und die langsam erwachenden Vögel - draußen aber dennoch eingebunden in dem Gelände des Hospizes waren gut für mich.

Wir haben gestern die Aussegnung gefeiert. Ich war die ganze Zeit innerlich am Strahlen, weil alles so war, wie ich es mir gewünschte habe.

Wir sind von unseren Freunden gut behütet und umsorgt. Immer jemand in der Nähe, der sich kümmert und auffängt. Die Kinder haben alle Abschied von dem Kokon genommen - jeder im eignen Tempo.

Seine Familie, die Eltern, die Schwester sind verzweifelt. Es tut mir leid, dass zu sehen. Wir versuchen einige Türen zu öffnen, aber es ist nicht möglich spontan Nähe herzustellen, wo eigentlich nie eine war...

Ich bin dankbar, dass ich ihn hatte, dass ich ihn begleiten konnte. Dass ich im reinen bin und nicht daran verzweifeln muss, ob ich nicht hier oder dort irgendetwas mehr für ihn hätte tun können.

Ich bin froh, dass er diesen Weg des Abschiedes gewählt hat- im Hospiz. Es war so gut und hilfreich, wie wir alle begleitet wurden.

Ich bin dankbar und stolz, auf unsere großartigen Freunde. die da sind und denen bewusst ist, dass wir 4 erst am Anfang stehen, einen Weg zu finden...

Langsam werden die Bilder der guten alten Zeit wieder hoch kommen und damit auch wieder die Traurigkeit... Das bewusstere Erkennen des Verlustes in all seinem Ausmaß.

Jetzt schon kommen Fragen auf, die nicht mehr zu beantworten sind, versuche ich mehr zu verstehen, warum er wann wie gehandelt hat. Dabei wird auch sicher geglaubtes in Frage gestellt... Aber ich empfinde diese Gedanken nicht als schlecht und nehme sie an. Ich denke es gehört dazu und ist vielleicht auch ein Prozess um in das neue zu starten.

Die Liebe ist unverändert. Sie stirbt ja nicht mit...

Traurige Grüße von Dirlis

Sverige

Liebe Dirlis,

ich bin in Gedanken bei Dir.
Die Gefühle die Du beschreibst kenne ich. Es kommt eine große Ruhe im Moment des Todes....

Ich wünsche Dir von Herzen Kraft und die Zuversicht für den weiteren Weg Deiner Familie.
Freunde zum Reden, Weinen und auch Schweigen...

Stille Grüße
Sverige

Bono_gb

Liebe Dirlis,

ich wünsche Dir viel Kraft für die bevorstehende Zeit!

Denk an die schönen Erinnerungen und freue Dich über den Weg den Ihr gemeinsam beschreiten durftet.

Dein Liebster kann so froh sein das er Dich an seiner Seite hatte.

Viele Grüsse,
Bono

berlin22

liebe dirlis, mich haben deine worte sehr bewegt und ich spüre deine große liebe zu deinem liebsten.ich wünsche dir und den kindern weiter viel kraft.ihr habt alles richtig gemacht...ich seh mich auch in deinen schilderungen...nach 10 monaten der diagnose ist mein mann im hospiz und wir versuchen ihn auf seinem weg zu begleiten und zu unterstützen. in gedanken bei dir,liebe grüße berlin 22

lero

Liebe Dirlis,

sehr bewegend was Du schreibst,
ungemein schön das Du im Reinen bist und ich glaube das wird Dich begleiten, Trost geben und die Liebe stärken.

Lero

Dr. Orchidee

Liebe Dirlis,
Du hast so viel gekämpft, ihr habt das Schicksal angenommen und das Beste draus gemacht.
Trotz der abzusehenden Aussichtslosigkeit konntest du immer Eurer Situation noch etwas positives abgewinnen... und hast so vielen anderen Betroffenen und Angehörigen Mut gemacht nicht zu verzweifeln, sondern das Leben bis zum letzten Augenblick zu lieben.

Dein lieber Mann ist weiter in Gedanken bei Dir, auch in Zeiten der Traurigkeit.
LG Orchidee

Tschulie

Liebe Dirlis,

mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft für Dich.

Du hast das sehr schön und bewegend geschrieben. Toll wie Du damit umgehst! Dein Mann ist sicher sehr stolz auf Dich!

Liebe Grüße
Tschulie

wando

Liebe Dirlis,

ich lese Deine bewegenden Zeilen und mir stehen die Tränen in den Augen. Du hast eigentlich alles genau so beschrieben, was man emotional in einem solchen Moment des Abschiednehmens durchlebt und so, wie Du schreibst, war es ein liebevoller und würdiger Abschied - das ist nicht jedem vergönnt. Und etwas ganz wertvolles beschreibst Du - Du bist mit Dir im Reinen, das ist ganz wichtig, um irgendwann wieder nach vorn blicken zu können/müssen. Das hat mir einmal ein befreundeter Pfarrer gesagt, daß er oft zu Familien kommt, wo viele Dinge offen bleiben, die sie dann später innerlich nicht zur Ruhe kommen lassen.

Meine Liebe, ich wünsche Dir für Dich ganz persönlich viel Kraft, Hoffnung und Zuversicht. Du hast alles gegeben, was möglich war und Dein Mann wird immer bei Dir sein und über Dich wachen.

In aufrichtigem Beileid und Anteilnahme.

Andrea

talbo

Liebe Dirlis,
Dein Verlust macht auch mich traurig. Treibt mir Tränen in die Augen. Doch Deine Zeilen machen vor allem Mut. Danke dafür.
Leise Grüße
Erik

Welle2013

Ich danke euch für die Liebe die ihr mir jeder erwiesen habt
Jetzt ist es Zeit ,allein zu reisen.
Während einiger Zeit werdet ihr leiden.
Die Zuversicht wird euch stärken und euch Trost bringen.
Wir werden für einige Zeit getrennt sein.
Lasst es zu, dass gute Erinnerungen euren Schmerz lindern,
Ich bin nicht weit und das Leben geht weiter...
Wenn ihr es braucht, dann ruft mich und ich werde kommen,
"Auch wenn ihr mich nicht sehen oder berühren könnt,
ich werde da sein,
Und wenn Ihr in eure Herzen lauscht,
Werdet ihr sie deutlich fühlen
Die Süße der Liebe,
die ich euch bringe.
Und wenn es Zeit ist für euch zu gehen,
Werde ich da sein, um euch willkommen zu heißen.

Geht nicht an mein Grab, um zu weinen,
Ich bin nicht da,
ich schlafe nicht,
Ich bin tausend Winde, die wehen,
Ich bin das Funkeln der Schneekristalle
Ich bin das leuchtende Gold der Weizenfelder,
Ich bin der sanfte Regen im Herbst,
Ich bin das Erwachen der Vögel in der Morgenstille,
Ich bin der Stern, der in der Nacht erstrahlt,...." Indianisches Gebet

Liebe Dirlis, so schön! So warm! So liebevoll!

Einen liebevollen letzten Gang -ohne familiäre Schwierigkeiten- wünsche ich Euch. Mach alles so, wie Ihr oder Du es Dir wünschst! Dieser Abschied ist das letzte, was Du für Deinen Liebsten tun/gestalten kannst. Und nimm keine "falsche Rücksicht"..... Ihr könnt diesen Abschied nicht wiederholen. ES klingt blöd, entschuldige, aber es ist wichtig, daß auch dieser letzte Weg sich richtig anfühlt...

Und dann, nimm Du Dir Zeit!

Lass Dich ein, ... und die Traurigkeit in Eurer Leben. Sie ist warm und voller Liebe, so voller Liebe, daß sie weh tut, aber sie muss da sein dürfen, sonst versucht sie immer und ständig, hineinzukommen. Und das macht furchtbar rastlos und .... verzweifelt.

In Gedanken bin ich bei Euch und habe so oft an Euch gedacht! Du bist Euren Weg mit einer so innere Ruhe gegangen, ...
Nun gehst Du den Weg für Euch und Eure Kinder weiter, ganz ebenso!

W.

LG, die Welle

supii

Liebe Dirlis,

es tut mir so leid, aber
du schreibst toll und mutmachend. danke für deine Zeilen.
Dir und deiner Familie ganz viel Kraft für die nächste Zeit mit viel Sonne im Herzen und deinem Liebsten.

Stille Grüße
Uta

Irmhelm

Liebe Dirlis,
ich möchte hiermit meine aufrichtige Anteilnahme zum Ausdruck bringen.
Deine Worte haben mich sehr bewegt. Meine Hochachtung wie Du alles gemeistert hast. Ich glaube von Deinen Worten/Zeilen kann ich auch etwas mit auf meinen Weg nehmen. Ich wünsche Dir und Deinen Kindern für die kommende Zeit viel Kraft und liebe Menschen um DIch herum, die Du ja hast laut Deiner Aussage. Alles Gute wünscht Dir eine tiefbewegte und traurige
Irmhelm

Nicky

Liebe dirlis,

ich möchte dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen.
Deine Worte sind sehr berührend,auch kann ich die Tränen nicht verbergen,denn ich kann sehr gut nachfühlen,wie es dir jetzt geht,man fühlt Schmerz,aber auch ein kleines Stück Frieden,denn ich bin mir so sicher,das dein lieber Mann mit einer großen Dankbarkeit in die andere Welt gegangen ist.

Nun ist er im Licht und dort geht es ihm gut,er schaut mit seinen Augen voller Licht in die euren,die voller Trauer sind,aber er ist nicht abwesend,er ist nur unsichtbar.So wie die Trauer eine von deinen Händen hält,hält dein lieber Mann die andere.

Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft,drücke dich aus der Ferne und wünsche deinem Mann alles Gute auf seinem letzten Weg.

Erinnerungen erzählen von Liebe,
von Nähe und all dem Glück,
das wir durch einen geliebten Menschen erfahren durften.
Erinnerungen gehen nicht ohne das Versprechen wiederzukehren,
wenn unser Herz sie ruft.

Stille Grüße Nicole,die ganz tief in ihrem Herzen weiß,daß ihr Heinz-Willi nur vorausgegangen ist.

Schwan01

Liebe Dirlis,

deine Worte mich bewegen mich sehr, Du schreibst mit sehr viel Liebe und Mut,
ich drücke dich ganz sanft und wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft, deinem Mann wünsche ich alles liebe auf seinem letzten Weg.

Man kann es nicht erzwingen das die Familie näher rückt, auch wir haben diese schmerzliche Erfahrung gemacht,

stille Grüße Manuela, ihr kämpfender Sonnenschein und dem besten Ehemann der Welt.

Mondschein

Liebe Dirlis,

mein aufrichtiges Beileid.
Deine Worte sind sehr bewegend und nicht das erste Mal sehe ich eine
sehr starke, liebende Frau bildlich vor mir. Ihr habt so gekämpft.
Ich wünsche Dir und Deinen Kindern sehr viel Kraft und Zeit um Zur Ruhe
zu kommen.
Liebe traurige Grüße
sendet Dir Mondschein

tinchen

Liebe Dirlis,

du hast mit sehr einfühlsamen Worten euer letztes Stück Weg beschrieben.
Es tut mir sehr leid und ich möchten Dir und Deinen Kindern sehr viel Kraft für die kommende Zeit wünschen.
In deinen letzten Beiträgen hast Du oft berichtet, wie Du, auch für die Kinder, die Erinnerungen an deinen lieben Mann und Papa festhalten möchtest. Dein Mann wird in Gedanken immer bei euch sein.

stille Grüße von tinchen

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können"
Franz Kafka

hortensie

Liebe Dirlis,

auch mein aufrichtiges Beileid. Du beschreibst so gut die Gefühle, ich kann dir nur beipflichten. Wir hatten heute im kleinen Kreis die Urnenbeisetzung, nachdem die Trauerfeier vor 14 Tagen eine große würdige Verabschiedung war. Gestern hatte ich bei einer Freundin einen schönen Kalenderspruch gelesen, den ich aufgrund meiner Merkschwäche nur sinngemäß wiedergeben kann: Schöne Augenblicke, weinet nicht, das sie vergangen, sondern seid dankbar das sie gewesen.
In diesem Sinn viel Kraft, um den schönen Erinnerungen Raum zu geben.
Stille Grüße
hortensie

Carbonmaus

Liebe dirli, mein herzliches beileid. Dein bericht treibt mir die Tränen in die augen. Ich wünsche dir ganz viel kraft, in gedanken umarme ich dich.
Wieder ein lieber mensch der den kampf verloren hat.
Sei weiter tapfer.
Ein stiller Gruß Silke

Tessa

Liebe Dirlis,

auch von mir mein aufrichtiges Beileid, wünsche dir und deinen Kindern viel Kraft für die nächsten Stunden und Tage.
Du hast ihn so wundervoll die ganze Zeit begleitet, hast viel Stärke gebraucht um den Alltag für dich und die Kinder zu meistern und warst bis zuletzt an seiner Seite, das verlangt einem viel ab aber man macht das gern für seinen Liebsten......
Jetzt ist er uneingeschränkt frei und wird doch immer bei euch sein.

Stille Grüße
Tessa, die ihrem Männe auch zur Zeit im Hospiz begleitet......

Krissi

Ach, Dirlis,
wie schön Du das geschrieben hast.
Ich bin mit meinen Gedanken bei Dir.
krissi

september

Liebe Dirlis,

mein tief empfundenes Beileid. Dein Beitrag hat mich sehr bewegt. Ich bin voll Bewunderung für Deine Lebenseinstellung und wie Du Deinen Mann während seiner Erkrankung begleitet hast. Es tut gut zu lesen, dass Du mit Dir im Reinen bist. Dein Mann hat es geschafft, er ist frei. Eure Liebe bleibt. Ich wünsche Dir und Euren Kindern viel Kraft in dieser Zeit.

In Verbundenheit
september

"Die Liebe denkt man nicht, die Liebe ist." Antoine de Saint-Exupéry

hoffnung72

Liebe Dirlis,
mein herzliches Beileid. Es ist so traurig, dass nun auch dein Mann den Kampf verloren hat. Ich wünsche Dir und den Kindern viel Kraft für die
Zukunft.
stille Grüße, hoffnung 72

Devdas

liebe dirlis

du schreibst es so,
wie du es erlebst und empfindest
berührend
mit großer zärtlichkeit
es tröstet
macht mut
und befreit
der berge ,die täler sind durchwandert
hinfort das leid

immer im herzen
liebe endet nicht

so herzlich
lilie am felsquell
Devdas (seit dem rezidiv)

Binerich66

Liebe Dirlis,
Ein stiller Gruss auch von mir.
Liebe ist loszulassen, auch wir haben die Krankheit angenommen, bis zuletzt. Es geht uns gut. Die vielen Tränen wurden während der Krankheit vergossen, nun ist es Erleichterung und das Wissen das es ihm besser geht. Er fehlt, aber er ist immer da.
Drück dich.
Sabine

Lara

Liebe Dirlis,

Du hast so schöne Worte gefunden. Mir liefen beim lesen die Tränen. Mir fehlen die Worte.
Ich habe oft an euch gedacht.
Es ist schön zu hören, dass du es gemeinsam mit deinem Mann und den Kindern geschafft hast. Man kann die Liebe, die Wärme, die Hoffnung die euch umgibt spüren.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft .

Liebe Grüße

Lara

Andrea 1

Liebe Dirlis,
danke für deinen so liebevoll beschriebenen Abschied deines Mannes, Freund, Partners, Liebe deines Lebens und Papa deiner Kinder.
Sicher, es ist ganz schlimm, dass es überhaupt dazu kommen musste.
Dennoch finde ich gut, wie sehr Du alles angenommen hast.
Ich wünsche dir für die kommende - neue Zeit - jede Menge Kraft, Stärke und weiter viele positive Gedanken. Es ist gut, dass Du dennoch die Traurigkeit zulassen kannst und nicht in Hass verfällst, denn das würde dich in deiner Trauerphase/alles zu verkraften sehr behindern.
Das Unvermeidbare annehmen.
Dein Mann tat es und Du jetzt auch.
Fühl dich lieb gedrückt und verstanden von Andrea/M.

Löckchen

Liebe Dirlis,
mein herzliches Beileid.
Ich wünsche Dir und Deinen Kindern viel Kraft für die kommende Zeit.
Ganz herzliche Grüße, ich umarme Dich aus der Ferne
Löckchen

Loni

Liebe Dirlis,

auch von mir mein aufrichtiges Beileid.
Für die kommende Zeit wünsche ich Dir und Deinen Kindern
viel Kraft.
Einen stillen Gruß und eine Umarmung

Loni

cloud

Liebe Dirlis,

ich möchte Dir und Deinen Lieben meine aufrichtige Anteinahme aussprechen. Euer Schicksal war dem meiner Tochter und ihrer Familie sehr ähnlich, so daß ich stets, wenn ich wie heute aus Irland zurückkam,
im Forum nachgeschaut habe, wie es Euch geht. Unser Schwiegersohn ist
am 16.6. nach zwei Jahren Glio verstorben. Ich kann gut nachempfinden, wie es nun geht. Es ist einerseits sehr traurig, auf der anderen Seite ist
man erleichtert, daß der Kranke nun frei ist. Die Zukunft wird für Dich und
Deine Kinder noch manche traurige Momente bringen. Das haben wir jetzt
erlebt, als unser Enkelkind eingeschult wurde ohne seinen Daddy. Aber es ist tröstlich zu erleben, wie unsere Tochter von Freunden und Nachbarn aufgefangen wird. Ich wünsche Dir ebensolche positiven Begegnungen. Be-züglich der Familie muß man, auch wenn es noch so schwer fällt, akzeptieren, daß eine Nähe, die niemals da war, nun nicht gewünscht wird. Auch diese Situation haben wir in Irland (Schwiegermutter und zwei
Schwägerinnen).

Ganz liebe Grüße Cloud (Hanne)

dirlis

Ihr Lieben,

Ich danke Euch von Herzen für Eure Anteilnahme, für die Unterstützung und die lieben Worte.

Im Moment geht es uns noch recht gut, die Erleichterung, dass das Leid ein Ende hat und mein Liebster gut gehen könnte überwiegt.

Daneben nimmt die Abschiedsfeier langsam Form an. Vieles zu organisieren und vorzubereiten... die Aussegnung im Hospiz war schon sehr schön und ergreifend.

Solange ich strukturiere, plane und vorbereite, alles gut läuft, geht es mir wirklich gut. Manchem im Umkreis und manchmal auch mir selbst, ist das schon ein bisschen unheimlich.

Je mehr ich mich mit den guten alten Tagen beschäftige, desto mehr wird mir bewusst, welchen außerordentlichen Menschen ich an meiner Seite hatte.

Wenn die Krankheit und Pflege weiter in den Hintergrund tritt, dann kommen wohl die wirklich harten Zeiten...
Es gilt ein neues Leben aufzubauen, neue Rituale, die dem alten nahe bleiben ohne zu sehr zu schmerzen und die wache Erinnerung ermöglichen... Was für eine gewaltige Aufgabe...

Herzliche Grüße, Dirlis

19birgit64

Liebe Dirlis ,
Mein herzliches Beileid , für die Zukunft wünsche ich dir ganz viel kraft .

In der Dunkelheit der Trauer , leuchten die Sterne der Erinnerug !

Ganz liebe grüße , Birgit

dosilue

Liebe Dirlis,
in deinen Worten finde ich mich wieder, im Moment sind wir noch beim letzten Kampf er hat ein so starkes Herz und meines ist schon jetzt voller Trauer -aber ich funktioniere solange ich mich kümmern muss und darf und kann...
Behalt ihn lieb
Ganz liebe Grüße
dosilue

Huntze

Liebe Dirlis!

Wie stark du doch bist! Ich bewundere dich so sehr wie du damit umgehst.
Im Moment haben wir alles für das Hospiz vorbereitet. Wie der Weg noch wird kann uns keiner sagen.
Du bist im Moment mein Vorbild.....ich probiere auch diese Ruhe meinen Mann auszustrahlen......deine Zeilen sind so voller Liebe......du schreibst mir aus der Seele!
Du hast Recht, so lange man plant, strukturiert und in Bewegung ist geht es einem gut....also gut ist übertrieben... du weisst schon wie ich meine.

Ja, wirklich was für eine gewaltige Aufgabe!
Drück dich!

glg
Huntze

Hopehelp

Liebe Dirlis,
dir und deiner Familie meine aufrichtige Anteilnahme ,viel Kraft und von Herzen alles Gute.

Herzlichst
hopehelp

dirlis

Hallo Ihr Lieben,

morgen ist die Beisetzung.

Wie Welle es geraten hat und so entspricht es auch mein Gefühl,
werden wir sehr persönlich und so, dass es sich für mich und die Kids gut anfühlt Abschied nehmen.
Es ist alles recht gut vorbereitet und es wird bestimmt sehr schön.
Ein paar Highlights sind dabei. Wir werden ein Lied von meinem Mann gesungen hören, es gibt den bunten Sarg (die Reisekiste - von uns bemalt mit den Orten, die wir lieben), Luftballons uns ach ja eingangs gestalten wir alle bunte Gestecke... nach meiner Rede gestatte ich mir dann ein Taschentuch, oder zwei...

Angst habe ich nur vor dem Weg zum Grab. In dieser Zeit werde ich das erste Mal seit fast 22 Monaten langsam sein. Nicht renne, wirbeln und agieren...

Und vor der Zeit danach... Mittwoch...

Liebe Grüße, Dirlis

Sverige

Liebe Dirlis,

ich wünsche Dir von Herzen für morgen, dass euer Abschied genau so wird, wie ihr ihn euch vorgestellt habt. Persönlich-stimmungsvoll- und auch sehr traurig.

Dieser Abschied ist liebevoll persönlich und später bestimmt auch ein Trost für euch.

Ich verstehe Deine Angst vor der Zeit danach, irgendwann kommt Ruhe und auch wieder Zeit für dich und die Kinder. Ich glaube aber fest, dass ihr getragen von euren Freunden und eurer Einstellung auch diese Zeit meistern werdet. Es braucht Zeit.
LG
Sverige

tinchen

Liebe Dirlis,

so liebevoll, wie Du Deinen Mann während seiner Krankheit begleitet hast, so einfühlsam habt ihr auch den morgigen Tag geplant.
Eine bunte, selbst gestaltete "Reisekiste", Luftballons - dieser persönlich umrahmte Abschied ist auch für deine Kinder ein kleiner Trost, die Luftballons bringen gute Wünsche zum Papa.

Ich bin morgen in Gedanken bei euch und bin sicher, ihr werdet diesen traurigen, aber so stimmungsvollen Abschied gemeinsam bewältigen.

Für die kommende Zeit der Trauer, des zur Ruhe kommen, wünsche ich
dir alles Liebe, Kraft, Zusammenhalt. Dein Mann wird in Gedanken immer bei euch sein.

Herzlichst tinchen

Schwan01

Liebe dirlis,

ich habe deine Beiträge immer mit sehr viel Bewunderung gelesen,
heute laufen mir die Tränen, es sind andere Tränen wie sonst,

danke für deinen so liebevollen Abschied deines Mannes, Freund, Partners, Liebe deines Lebens und Papa deiner Kinder.

Ich wünsche dir für die kommende von ganzem Herzen - für den neuen Lebensabschnitt Kraft, Stärke und weiter viele positive Gedanken. Es ist gut, dass Du die Traurigkeit zulassen kannst und nicht in Hass verfällst, denn das würde dich in deiner Trauerphase/alles zu verkraften sehr behindern.

Die Idee mit der Reisekiste finde ich so schön, die Luftballons....sie werden deinen lieben Mann und Papa begleiten und er wird auf einer anderen Art und Weise bei euch sein.

Ich denke an dich und deine Kinder, ich umarme dich ganz sanft

herzliche Grüße

Manuela mit ihrem kämpfenden Sonnenschein und dem besten Ehemann der Welt.

gramyo

Liebe Dirlis und ihr Mann im "anderen Sein" und eure individualistischen Drei,

es war mir jetzt einfach ein Bedürfniss, dir liebe Worte und Gedanken doch noch mit zu geben....von Herz zu Herz....weil wir uns wirklich so lange kennen....

Dies ist kein "neuerlicher Einstieg" sondern ein "Brief" an eine sehr liebe Freundin.....

Habe keine Angst vor dem Weg bis zum Grab....Du wirst so viel sehr bewußt wahrnehmen....,
die Bäume, die Blumen auf den Gräbern, die Luft, den Wind, die Sonne, denRegen.....
um dich...und um eure Kinder,
die stille Andacht in einer sehr reinen Form....
du wirst die Erde, den Kies unter deinen Füßen spüren.....
es ist der letzte "sichtbare , gemeinsame Weg" .... aber in einer anderen Art und Weise begleitet er euch....
spüre hin und du wirst ihn merken....

Herzlichste, liebevollste und verständnissvollste Grüße
von deiner Claudia/Gramyo mit Burkard im Herzen und Leben ...für immer...und dadurch auch im Hier und Jetzt
wie dein Mann bei dir

...wir werden uns sehen....

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.