Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

fischi

Ihr Lieben

Mein Mann hat am 5.4. diese Welt in aller Ruhe und Stille verlassen.
Einen Tag zuvor war er sehr abwesend und unruhig. So dass meine Tochter und ich nicht mehr von seiner Seite gewichen sind.
Um halb 2h früh, ist er dann ruhiger geworden und hat geschlafen. Auch wir sind dann neben seinem Bett, auf dem Sofa eingeschlafen.
In der Früh wollte ich Frühstück machen und ihn wecken. Er hat aber nicht mehr geatmet.
Seine Augen waren geschlossen und auch der Mund. Ganz friedlich hat er ausgesehen. Wir konnten es nicht glauben.
Es sind dann noch alle Kinder gekommen und wir sind rund um ihn gesessen,wie so oft,in den letzten Monaten.
Ich bin unglaublich dankbar, dass das alles in dieser Form passieren hat dürfen.
Zu Hause und in seinem Bett, in aller Geborgenheit.
Noch einen Tag zuvor hat er mit Appetit gegessen und hin und wieder eine Textzeile mitgesungen, wenn wir Musik gespielt haben und ich mitgesungen habe aber nicht weiter wusste.
Nach all den kräftezehrenden Monaten war das wie ein Geschenk, dass er so friedlich gehen hat dürfen.
Ich hatte unsagbare Angst vor diesem Moment.
Viele Menschen wünschen mir viel Kraft für die kommenden Wochen.
Ich habe aber das Gefühl, dass ich die jetzt nicht mehr brauche.
All meine Kraft habe ich meinem Mann, bei Lebzeiten gewidmet.
Irgendwann wird die Trauer kommen.
Liebe Grüße an alle die mir beigestanden sind dieser unsagbar schweren Zeit.
Helene

Josh

Mein aufrichtiges Beileid.

Aber es ist schön zu lesen, dass er wohl friedlich von dieser Welt gegangen ist.

Liebe Grüße
Josh

Grüngrau

Herzliches Beileid.
Es ist schön, dass er so friedlich zuhause einschlafen durfte. Ich drücke dich unbekannterweise aus der Ferne und wünsche dir alles Liebe für die nächste Zeit.

fefele

Liebe Helene,
für Euch und für mich
ohne Euch zu kennen
So traurig,
So tröstlich,
friedlich Hinübergleiten ins Licht
und dabei im Kreise der Familie begleitet werden.
Fühl Dich herzlich gedrückt
Andrea

Tulpe15

Liebe Helene

mein aufrichtiges Beileid ...
alle sollten so gehen duerfen auch wenn es viel zu frueh sein wird
stille gruesse

Editschen

Hallo Helene,
herzliches Beileid auch von uns.
Wir drücken dich und wünschen dir und deine Familie alles gute.
LG Eda

Annegret

Liebe Helene,
mein herzliches Beileid. Ich weiß, wie es ist, mein mein dürfte auch zu Hause bleiben. Es war am 19.03.2015.
Der Schmerz ist immer noch da, aber irgendwie lerne ich damit zu leben.
Liebe liebe Grüße
Annegret

eisen juli

Der Friede der Wellen des Meeres sei sein
Der Friede des Fließens der Lüfte sei sein
Der Friede der ruhigen Erde sei sein
Der Friede der leuchtenden Sterne sei sein
Der Friede der nächtlichen Schatten sei sein
Mond und Sterne mögen ihm immer leuchten
(Alter Gälischer Segen)

Liebe Helene,
ich entbiete Dir und Deiner Familie mein tief empfundenes Beileid.
Barbara

Nela01

Liebe Helene,
Mein aufrichtiges Beileid!!
Liebe Grüße
Nela

Baldovino

Liebe Helene!
Mein herzliches Beileid! Ich habe deinen Bericht erst heute gelesen.
Es ist gut, dass dein Mann auch so friedlich einschlafen durfte. Mir ist es beim Tod meines Mannes ähnlich gegangen wie dir. Mein geliebter Heinz ist heute genau 7 Monate tot. Ich habe ihn am Abend vor seinem Sterben bewusst frei gegeben und Gott gebeten, ihn zu sich zu nehmen und von seinen Leiden zu erlösen. In der ersten Zeit ist es mir relativ gut gegangen, wirklich schwierig wurde die Trauer so ab dem 3. Monat danach und auch jetzt gibt es oft Tage, an denen ich glaube, nicht überleben zu können.
Liebe Helene, mir hilft eine Gesprächstherapie sehr. Ich gehe regelmäßig ein Mal pro Woche zu einer Therapeutin und möchte das auch in den nächsten Monaten noch fortsetzen.
Vielleicht hast du meine PN schon gelesen, bitte schreib einfach zurück, was du jetzt brauchst.
In tiefer Verbundenheit Petra

Wasa

Liebe Helene,

Mein herzliches Beileid, ich weiß gar nicht was ich noch sagen soll. Es ist so traurig und auch so beruhigend, die Gefühle fahren immer noch Achterbahn, es hört einfach nicht auf.

Ich bin fest davon überzeugt, dass es ihm jetzt besser geht und hoffe, dass du bald zur Ruhe kommst und deine Kinder für dich da sind.

Ich drück dich

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.