Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Annegret

Vor 10 Tagen, am 19.03. früh morgens war es so weit. Nach etwa 7 Monaten nach Diagnose/OP hat mein Mann diese Welt verlassen.
Er verstarb zu Hause. Ich habe ihn selbst mit Hilfe von Pflegedienst und Palliativteam gepflegt. Ohne sie wäre es nicht gegangen. Vielen Dank für die Hilfe. Auch das Forum hat mir sehr geholfen.
Er wurde immer stiller und ruhiger. Die letzten 7 Wochen waren besonders schwer. Er hatte keine körperliche Schmerzen, aber was in seinem Kopf vorging, das werden wir nie wissen. Ob er gelitten hat, konnte er nicht sagen.
Jetzt kommt die unendliche Leere. Ich muss lernen sie zu vertragen.
LG Annegret

hoppeldrops

Liebe Annegret,
Du schaffst das! Ich weiß wie es ist, wenn der Partner nach 17 Monaten Hoffnung und Optimismus den Kampf verliert. Wir brauchten nur 1 Woche Pflege- und Palliativhilfe. Schmerzen hatte mein Mann auch nicht. er klagte jedenfalls nie. Nun ist nichts mehr wie es mal war. Aber mein Mann wollte nicht dass ich mich aufgebe. Und so werde ich weiterleben. Es holt mich immer wieder ein und trotzdem geht es vorwärts. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!!
Liebe Grüße vom Hoppeldrops, der nun alleine durch die Welt hoppelt

Derek2

liebe Annegret,
tiefempfundenes beileid und hochachtung vor dir, die über monate Alles ihrem mann gegeben hat. bestimmt waren momente dabei, die einer Hoffnung nahe kamen. eine hoffnung, weiter zusammen den gemeinsamen weg zu gehen. aber diese krankheit ist grausam, nimmt keine Rücksicht. Annegret, ich schließe mich den worten meiner vorrednerin an, du schaffst es, den weiteren weg zu gehen. du hast in der Vergangenheit bewiesen, daß du eine starke frau bist. du wirst nicht allein sein. wir alle, so denke ich, sind gerne bereit, dir bei zu stehen und zu helfen.
lg-derek2

Carbonmaus

Liebe annegret, auch von mir mein herzliches beileid.
schön das du es zu hause geschafft hast deinen Mann liebevoll zu begleiten. Für mich War dies mein größter wunsch, der auch in Erfüllung ging.
ich kenne auch die leere die plötzlich aufkommt, aber wir beide sind stark, haben bis jetzt soviel gemeistert, mit ein bisschen Mut werden wir auch die Zukunft ohne unsere Männer meistern. Er tut weh und die tiefen holen uns immer wieder ein, aber ich bin hoffnungsvoll das es gehen wird. Ich wünsche dir liebe Menschen an deiner seite, die dich unterdtützen, dasind und liebevoll an deiner Seite sind.
traurige grüße silke

Angel73

Liebe Annegret,

Zuerst mal mein aufrichtiges Beileid.Ich finde es sehr schön das du deinen Mann Zuhause gepflegt und ihn auf seinem letzten Weg begleitest hast.
Auch ich wünsche Dir liebe Menschen die an deiner Seite sind und dir bei deinem schweren Weg zur Seite stehen.

Stille Grüße Angel73

seit2013

Liebe Annegret,

Auch von mir ein herzliches Beileid zu Deinem Verlust. Es ist schön, dass Du so zu ihm gehalten hast. Bei mir sind es nun schon 12 Wochen da ich meine geliebte Frau gehen lassen musste.

Aber auch die Leere und Einsamkeit ist ein schrecklicher Begleiter. Der Tod Deines geliebten Mannes ist so grausam, Aber die Trauer und Leere ist noch grausamer. Wir können einfach nichts mehr tun nur noch lieb an sie denken.

Für Deine Zukunft sende ich Dir viel Kraft. Peter

Hopehelp

Liebe Annegret,

auch auf dieser Seite,nochmals meine aufrichtige Anteilnahme zu dem schmerzvollen Verlust deines geliebten Mannes.

Dein Mann hat tapfer gekämpft , du hast ihn liebevoll auf seinem Leidensweg begleitet/unterstützt, nun wurde der Kampf gegen diesen unfairen Gegner verloren.

Deine Gefühlswelt ist in Worten nicht zu beschreiben:die Trauer,die Leere,
der Schmerz;nichts kann derzeit trösten; ausser,dass er nicht mehr leiden muss.Er ist nun fern, wird aber immer in euren liebevollen Gedanken, Erinnerungen, Bildern, in euren Herzen weiterleben.

Ich wünsche dir alles Gute, die erforderliche Kraft, Zeit der Trauer und liebe Menschen an deiner Seite,welche dich auffangen ,dir Halt und Unterstützung geben.

Stille,
mitfühlende,
traurige Grüsse

Hopehelp

Schwan01

Liebe Annegret,

es ist sehr schön das du deinen Mann Zuhause gepflegt hast,
für ihn da warst - sicher gab es Momente die du nicht vergessen wirst.
Unser aller Gegner ist so unfair, so unberechenbar.

Ich wünsche dir alles Liebe, Kraft, Mut und eine Portion Zuversicht
das neue Leben an zu nehmen und auch zu gehen.

liebe Grüße
Schwan01

Sigrid

Liebe Annegret,

meine aufrichtige Anteilnahme. Es ist schwer einen so geliebten Menschen zu verlieren.Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute!

Liebe Grüße
Sigrid

Annegret

Für eure lieben Worte möchte ich mich noch bedanken. Das Forum hat mich viel unterstützt und geholfen. Es sind leider so viele gegangen und es tut mir Leid, wenn ich nicht allen meinen Beileid geschrieben habe. Ich war halt die letzten Wochen so mit meiner eigene Lage beschäftigt. Wenn man denkt, dass wir letztes Jahr um diese Zeit noch nichts von unserem Unglück wussten. Es ging dann alles so furchtbar schnell. Die paar Wochen nach dem OP waren gut, aber dann ging es immer nur bergab.
Vielen Dank und liebe Grüße
Annegret

Andrea 1

Hab es leider eben erst gelesen....
viel Kraft und Mut für dich liebe Annegret, wie auch deiner Familie und euren Freunden...
Stille Grüße...

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.