Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

irina

Hallo an alle

ich bin seit einiger Zeit stiller Mitleser im Forum.

Bei meinem Mann wurde im August letzten Jahres die Diagnose
Glioblastom gestellt, er bekam zuerst Bestrahlungen, dann Chemo.

Die letzten Wochen waren sehr schmerzhaft für uns beide, er hat
gekämpft wie ein Löwe, die neurologischen Ausfälle an den Beinen
wurden immer schlimmer.
Zuerst nur noch mit meiner Hilfe aus dem Bett aufstehen, die meinste
Zeit konnte er nur auf dem 'Sofa sitzen, dann Rollator.
Danach kamen geballt die Nebenwirkungen der Chemo, konnte nicht mehr
schlucken, nicht mehr essen, dann kam das Pflegebett und am 11.6.
ist er dann ganz ruhig und friedlich eingeschlafen.

Gestern war die Trauerfeier und mich erschlägt heute die Stille um mich.

Irina

asta

Hallo Irina, mein tiefstes Mitgefühl und viel Kraft .Es wird bestimmt besser.
Mein Mann ist auch letztes Jahr erkrankt. Auch schon 3 OP und viel auf und ab. Im Moment geht's ihm soweit gut. Chemo wollen wir keine mehr.MRT jetzt war nicht gut, da bei der letzten OP nicht alles operiert wurde, also wächst das Ding weiter. Montag haben wir wieder in der Uni Termin. Da wird uns dann genau gesagt, wie es im Moment steht. Alles Liebe Asta

Sverige

Hallo Irina,

es tut mir sehr leid. Ich wünsche Dir von Herzen viel Kraft für diese Zeit der Stille und der Leere.

Meine Mutter hat die Diagnose vor zwei Wochen bekommen. Sie wurde sofort operiert,es konnte auch nicht alles entfernt werden.

Nächste Woche soll sie entlassen werden und die kombinierte Strahlen- und Chemotherapie wird beginnen.

Auf einmal ist nichts mehr so wie es mal war....

LG
Sverige

alma

Liebe Irina,

es tut mir sehr, sehr leid. Gut, dass du geschrieben hast und nicht mehr nur still mit liest.
Ja, es ist erschlagend, nach einer so anstrengenden Zeit plötzlich auf sich selbst gestellt zu sein. Bleib einfach hier, so lange es dir gut tut.

LG, Alma.

gramyo

Liebe Irina,

fühle dich gedanklich in den Arm genommen und in allem so gut verstanden.Es ist so gut, dass du aus deiner Rolle als stiller Leser herausgekommen bist und uns deine Trauer und deinen begreiflichen Schmerz mitteilst.

Bleibe jetzt eine Weile hier im Forum und schreibe deine Gefühle, die ja auch heute herauskommen wollten , weiter. Es wird dir in deiner Trauerarbeit sehr viel weiter helfen und wir können dich auch ein kleines bisschen trösten und dich auf deinem neuen Lebensweg , etwas begleiten.

Der Verlauf der letzten Zeit , machen leider in etwas abgewandelter Form hier alle durch. Aber , er hatte dich und deine Liebe und konnte dadurch sich ruhig und wie ich meine, auch eingehüllt in die Liebe, sich von dieser Welt verabschieden,

Jetzt ist er frei von allen Einschränkungen und "Eins" mit dem "Großen Ganzen". Das ist unser Trost....

Auf der "Seelenebene", bleiben sie meiner Meinung nach mit uns verbunden und können uns in unserem weiteren Leben begleiten. Die Stille ist wirklich ein schwieriger , längerer Begleiter in dieser ersten Zeit der Trauer... Auch aus diesem Grunde würde es dir sehr gut tun, hier zu bleiben....

Ganz liebe , mitfühlende Grüße
von Gramyo mit Burkard im Herzen und Leben ... Hier und Jetzt...
wie dein Mann in deinem Herzen und Leben

Aniko

Liebe Irina,

es tut mir sehr leid, dass du und so viele Menschen hier das alles durchstehen müssen. Mein Mann ist im April ins Licht gegangen, sage ich immer wieder. Und ich bin überzeugt von dem, was hier Gramyo schreibt.
Ich wünsche Dir viel Kraft und Trost, um die Trauer zu bewältigen.

Herzlichst
Aniko

Nicky

Liebe Irina,

auch meinerseits aufrichtige Anteilnahme.

Nun gehst du ,wie ich und einige andere hier durch das Trauerland,mit der Einsamkeit an der Hand die dich da durch führt und dafür schicke ich dir viel Kraft.

Mein Mann ging am 20.02.14 in die andere Welt,auch wir bekamen letztes Jahr die Diagnose Glioblastom.
Wir haben alle gekämpft,doch leider müssen unsere Lieben durch diese Diagnose gehen,doch sie gingen friedlich und haben nun keine Einschränkungen mehr und müssen nicht mehr leiden.

ich zitiere aus einem Lied:
Jetzt gehts mir gut,ich bin dankbar für alles,für jeden gemeinsamen Schritt.
Wollt ihr mich seh`n,so schließt die Augen,
wollt ihr mich hör`n ,so lauscht dem Wind,
wollt ihr mich seh`n,schaut in die Sterne,
wollt ihr mich seh`n , kommt an den Fluss.

Ich glaube auch daran,was unsere liebe Gramyo schreibt und ich hoffe,das du aus ihren Worten auch Kraft schöpfen kannst.

Wir werden sie wiedersehen..für sie geht die Zeit schnell vorbei,für uns wird sie lange dauern,aber irgendwann werden wir wieder bei ihnen sein und unseren Weg weiter gemeinsam gehen.

Ich wünsche dir in der schweren Zeit viel Kraft und auch Leute,die an deiner Seite sind und vor allem,wenn es dir schlecht geht,schreib hier ruhig,hier wirst du verstanden.

Stille Grüße Nicole,die ganz tief in ihrem Herzen weiß,daß ihr Heinz-Willi nur vorausgegangen ist.

Aniko

PS: : Hier ist der Link zu Nickys Lied. Ich höre es fast täglich. Möge es für dich ein Trost sein.

www.youtube.com/watch?v=QR7kBBptT1Q

19birgit64

Liebe Irina , auch ich mache im Moment das gleiche durch mit meiner Mutter . Es ist so unendlich schwer für alle .

In der Dunkelheit der Trauer , leichten die Sterne der Erinnerung .

Ganz liebe grüße , Birgit

irina

Ich danke euch allen für eure lieben Worte und gefühlten Umarmungen.

Heute habe ich mir zum ersten Mal für mich alleine gekocht,
die anderen letzten 13 Tage war das Essen nur unter Disziplin möglich und ich habe mich zwingen müssen.

Seit gestern gehe ich wieder arbeiten und kann zumindeste vorübergehend für ein paar Stunden vor meiner Trauer davonlaufen

Seid lieb gedrückt und geknuddelt

Irina

schatzi1965

Liebe Irina, auch mein Lebensgefährte ist letzte Woche 18.6. gestorben. Es tut so verdammt weh, ich war bis zum letzten Atemzug bei ihm.
Ich wünsch dir viel Kraft
. Lg Claudia

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.